1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. McGyver

Beiträge von McGyver

• Bühnenbau in Perfektion

• McGyver
    • 21. Dezember 2002 um 20:11

Nee ich wars net!
    Würde ich mir nicht trauen!

• People-Cooler

• McGyver
    • 21. Dezember 2002 um 19:24

Hallo,
    ja wirklich krank :smile:
    aber cool, im wahrsten sinne des Wortes!
    Also ich denke das mit dem Druckbehälter von aussen über einespirale kühlen wird nix. Auch würde ich nicht so einen großen Druck verwenden! Das gibt nur arge probleme (Ich sage nur Zähigkeit von Stahl bei tiefen Temperaturen, da sprengts das Ding ganz schnell, siehe Pipelines in Sibirien).
    Mein Vorschlag wäre: Spirale (sehr viele Windungen, große Oberfläche) mit CO2, die Kühlt ein darumliegendes Rohr. In das Rohr pumpst du Luft(aber nicht mit 10!bar) max 2,5 bar. Regel das über ein Überdruckventil.
    Speichere das ganze in einem Größeren Behälter zwischen (eventuell einen Abzweig deiner CO2 Spirale rein). Da langes Rohr ran+ deinen Abspeerhanhn....voila

• Neue t.amp Endstufen !!!

• McGyver
    • 12. Dezember 2002 um 20:30

Hi,
    kann es sein das Thomann einige Endstufentypen aus Ihrem Programm genommen haben? Finde nur noch T.Amp1400 und T.Amp2400! Und die Lieferzeit ist auch nur noch unter Anfrage zuerhalten!
    Man die Dinger sind begehrter als heiße Semmeln!
    Und ich dachte ich bestell mir noch eine und habe die zu Weihnachten! Nix da!
    Zum Glück hab ich wenigstens schon eine :smile:

• Reconen

• McGyver
    • 9. Dezember 2002 um 23:50

Erstmal danke für Eure Antworten.
    Ich denke ein Reconen/Instandsetzen kommt bei diesen Speakern echt nicht in frage.
    Was auch vielmehr meine Frage war ist ob man nicht die Körbe/Magneten der Eminence nutzen kann und qualitativ hochwertige Membran/Spule etc. einsetzt.

• Reconen

• McGyver
    • 9. Dezember 2002 um 23:50

Erstmal danke für Eure Antworten.
    Ich denke ein Reconen/Instandsetzen kommt bei diesen Speakern echt nicht in frage.
    Was auch vielmehr meine Frage war ist ob man nicht die Körbe/Magneten der Eminence nutzen kann und qualitativ hochwertige Membran/Spule etc. einsetzt.

• Reconen

• McGyver
    • 7. Dezember 2002 um 11:29

Hallo,
    ich habe hier noch 2 Chassis rumliegen (Eminence Kappa 15,Beta 12) Beide sind mir durchgegangen. Für beide gibt es natürlich kein Recone Kit(Klar bei dem Preis).
    Trotzdem kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht ein anderes passendes Recone Kit gibt, daß zufälliger weiße hier rein paßt? Eines andern Herstellers z.B.
    Das ganze ist eher eine theoretische Frage, als das ich das vor hätte. Wäre trotzdem interressant zuwissen!

• Reconen

• McGyver
    • 7. Dezember 2002 um 11:29

Hallo,
    ich habe hier noch 2 Chassis rumliegen (Eminence Kappa 15,Beta 12) Beide sind mir durchgegangen. Für beide gibt es natürlich kein Recone Kit(Klar bei dem Preis).
    Trotzdem kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht ein anderes passendes Recone Kit gibt, daß zufälliger weiße hier rein paßt? Eines andern Herstellers z.B.
    Das ganze ist eher eine theoretische Frage, als das ich das vor hätte. Wäre trotzdem interressant zuwissen!

• Scanner eigenbau?

• McGyver
    • 28. November 2002 um 21:33

Hallo,
    also ich finde das garnicht so abwegig!
    Sicher es ist und bleibt eigenbau, aber wieviel lernt man da von der materie!!
    Auch ich denke daran! Hatte mir Dmx Steuerung über Atmel Processor vorgenommen und den Spiegel wollte ich über Servos in der x/y Richtung bewegen. Für die Optik und erste versuche wollte ich einen Diaprojektor schlachten! Mal sehen ob ich das mache! Übrigens mein ziel ist es nicht einen von den Profiscanns zutopen! :smile:

• Scanner eigenbau?

• McGyver
    • 28. November 2002 um 21:33

Hallo,
    also ich finde das garnicht so abwegig!
    Sicher es ist und bleibt eigenbau, aber wieviel lernt man da von der materie!!
    Auch ich denke daran! Hatte mir Dmx Steuerung über Atmel Processor vorgenommen und den Spiegel wollte ich über Servos in der x/y Richtung bewegen. Für die Optik und erste versuche wollte ich einen Diaprojektor schlachten! Mal sehen ob ich das mache! Übrigens mein ziel ist es nicht einen von den Profiscanns zutopen! :smile:

• Lichtanlage für Heimbereich

• McGyver
    • 28. November 2002 um 20:03

hallo,

fange wenn du keine Ahnung davon hast lieber nicht mit bauen an! Das gibt viele Rückschläge und ist nicht immer ungefährlich!
    Ich spreche aus Erfahrung :smile:

Aber hier ein Angebot! Habe was du oben geschrieben hast schon selber gebaut!
    8 Bauscheinwerfer a 150W mit Farbfolien davor. IC!-Gesteuerter Dimer über Triacs und Optokopler! (dadurch keine Störung ins Stromnetz!)+ Selbstgebautes Rig (einklapbar)!
    Das ganze über die paralell Schnittstelle bedienbar! Natürlich haben wir auch dafür schon ein Programm geschrieben (Win98/Soundblaster), beeinhaltet Sound-to-Light, Programme und Flash. Nutze das ganze nicht mehr und würde es gegen einen angemesenen (wirklich fairen!) Betrag verkaufen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement