Jetzt platzt mir gleich der Kragen
Crown:
ZitatMir ist es gerade rechT !!
Hat hier schonmal jemand nachgedacht was das für unsere Branche bedeutet? Kleines Rechenbeispiel:
Da sich das Niveau der Wägen in den letzten Jahren so stark gesteigert hat, schätze ich den Technischen Aufwand auf ca. 10.000 Euro für Trussing, Strom, Licht und Ton mit Manpower. (keine Deko, keine Trucks)
Macht ca. 500.000 Euro dazu die ganzen Bauten für Siegessäule, Kameratürme, LED-Walls usw. bestimmt nochmal 500.000 Euro.
So sind wir schon bei 1.000.000 Euro was unserer Branche dadurch fehlt.
Dazu kommen aber noch die hunderte von Partys rund um die Loveparade. Kann ich nur schwer schätzen, aber bestimmt nochmal so viel. Wenn wir noch Gastronomie (Hotels), Tankstellen, Deko, Toilettenhäuschen und die Schwertransporter dazurechnen sind wir warscheinlich locker bei einem 8-stelligen (oder schon 9) Milionenbetrag. (Drogendealer werden nicht mitgerechnet da die keine Steuern zahlen)
Also allein Finanziell ist das eine Katastrophe für die Szene. Einen Wald und Wiesen-Verleiher interessiert das nicht. Aber davon sind indirekt alle Professionellen im Bundesgebiet betroffen. Wenn das Holz nicht in Berlin ist muss es woanders laufen.
Ich verstehe da auch Berlin nicht. Die vollgepisten Streucher und das bischen Müll ist nichts im vergleich zu den riesigen Steuereinnahmen nur durch die Loveparade. Ich verstehe nicht, das Berlin das nicht unterstützt.
Im Fasching ist das alles doch auch kein Thema und Loveparade ist doch nichts anderes, nur das es halt wärmer ist. Ansonsten kein Unterschied.
Überall Krach, alle dicht also Fasching oder Loveparade.
Das musste ich jetzt loswerden.