1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HippeliPA

Beiträge von HippeliPA

• HIPPELI-SALES.DE - AUKTIONEN ab 1 EUR MARKENWARE!!

• HippeliPA
    • 20. Januar 2008 um 12:32

Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Aber ich bin mir recht sicher das es kein Fake ist. Habs ja selbst geflext und in meinem QC-Zimmer liegt das Teil.
    Für ganz ungläubige hilft aber nur mitsteigern. Sind aber nur noch wenige Stunden.

Liebe Grüße, Mario

• HippeliPA
    • 19. Januar 2008 um 15:30
    Zitat von "mikee mike"

Reines Interesse ... das Foto in dem Post über mir, ist doch ne Montage ? Der Schnitt im Gerät sieht total verzogen und nicht gerade aus und die Perspektive stimmt auch nicht so wirklich.

Grüße

Ich kann dich beruhigen. Das Photo ist echt. Ich bin nicht gut in Bildbearbeitung, aber mit ner Trennscheibe kenn ich mich aus.
    http://cgi.ebay.de/Metalltrennsch…1QQcmdZViewItem

• PA für Techno Open-Air

• HippeliPA
    • 16. Januar 2008 um 09:18

Wieso 40x 18" im Horn auf zwei Movingheads. Warum überhaupt RES9 statt Was handlicheres, was man auch zu laut machen kann. Ich kann über dieses Bild nur immer zu den Kopf schütteln.

Natürlich ist das nicht mehr wirklich wichtig für den Threadstartet, aber egal, ich musste es einfach los werden. Ist ohnehin etwas langweilig geworden im PA-Forum seit dem wir keine DAUs mehr haben. Also lass das doch noch etwas zuspamen. Soviel Webspace wird Micha noch haben :)

• PA für Techno Open-Air

• HippeliPA
    • 15. Januar 2008 um 22:05
    Zitat von "bias79"

Wieso die Tops auf der Bühnenkante?

Das ist ein Nearfill vom Doktor Tinitus.
    Aber die ganze Beschallung ist komplett krank. Die Tops nimmt man normalerweise für 50m und mehr Distanz. Offiziell gibts die garnicht. Sind eigentlich die Spezialdinger für den Millenium-Dome. Doch ein paar fanden die so toll das Sie die im Verleih haben, auch wenn ich die wirklich nicht praktisch finde.

• PA für Techno Open-Air

• HippeliPA
    • 15. Januar 2008 um 20:51

In England macht man das so. Mal als Kontrast zur Direktstrahler-Front mit Linie (was ich ja so gar nicht mag)

Funktion-One ist nicht so einfach zu bekommen, aber auch nicht unmöglich.

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• HippeliPA
    • 15. Januar 2008 um 20:15

Mit Energy bin ich auch in Kontakt.
    Aber ich denke die Jungs wollten sich das nicht antuen.

Es ist ja was anderes die Pläne und Rechte an den "richtigen" Produkten zu erwerben, als einfach mehrere LKW-Ladungen abzuholen und den Laden einfach leer zu räumen. Ich stosse da auf Sachen, von denen ich nicht zu träumen gewagt habe. Das Zeugs muss jetzt alles untern Hammer und zwar schnell.

PS: schönes PinkFloyd Zitat.. sehs eben :)

• HippeliPA
    • 15. Januar 2008 um 19:38
    Zitat von "Binson"

Wieso eigentlich Du und nicht der energische Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Vertrieb? Waren da wohl wieder die Augen größer als der Geldbeutel? :roll:

Wenn ich jetzt wüsste, was du damit sagen möchtest. Wer bist du eigentlich? Kennen wir uns? ... Wer ist Hans (Wurst) Dampf.de ?

Naja auf jedenfall versuche ich gerade da noch etwas zu Geld zu machen. Unabhängig von meinen Augen und meinem Geldbeutel. Sieht aber momentan noch ganz gut aus.

In Einzel Lautsprechern bedeutet das zwei Europaletten voll unterschiedlichster Treiber in unterschiedlichsten Zuständen. Links zu meinen Auktionen findet man im Brett "Andere Webseiten und Foren". Ich soll hier ja nicht verlinken. (Ich hoffe das ist so mod-gerecht)

Grüße

• HippeliPA
    • 15. Januar 2008 um 19:11

Ich verramsch gerade die Konkursware, was brauchst du denn?
    Dann kann ich mal kucken.

• HippeliPA
    • 13. Januar 2008 um 22:53

Ich wollte euch mal mitteilen, das ich gerade auf Ebay ein Faß aufmache.
    Bei mir stapeln sich gerade tollste 19" Geräte mit schönen Namen zB. Klark Technik, Drawmer dbx Massenhaft Zeugs aus der PSE-Konkursmasse, wie Leergehäuse, einzelne Treiber und endlos viel OVP-Material von deren Sublables wie Rocktronic oder StageLogic. Es wird aber noch viel mehr kommen. Das Zeugs wird im Kundenauftrag von mir zerteilt und auf eBay verhöckert. Wenn einer vorher sich bei mit (bitte per eMail an info@hippeli-pa) meldet können wir auch was ohne eBay machen. Fakt ist. Das Zeug muss weg.

Lautsprecher: PSE FB51, PSE B21, PSE K3, PSE K5,(Originale und Nachbauten) PSE Systemverkabelung EP-8 und EP-6 und Frontplatten / Patchbays
    Endstufen: Rocktronic PS-Serie, Rocktronic PC-Serie, PSE SM-Serie, PSE DA4000
    Lautsprechergehäuse: PSE Controller/Weichen: PSE DC380, PSE PC-400, PSE SV800, PSE SV600, JBL, BSS Soundweb 9088
    Effektgeräte: Drawmer DS201, Drawmer DS404, Div. Klark Teknik zb. DN504, DN360, DN300, DN60, DN726, dbx 166
    DI-Boxen: BSS AR416, Millenium DI
    Zuspieler: Pioneer CMX5000, Pioneer CDJ100
    Einzelne Lautsprecher (Chassis, Treiber, Recones): PD, B&C, Ciare, Bayma, Caire, BMS, Oberton, RCF, JBL, 18 Sound, Bose
    Lichttechnik: Vari-Lite VL1000, Martin TW1, Robe XT160, weitere Movinghead 250, 575 Watt, div. LED Tubes, RGB und Multicolor LED-Technik, LED-Pars, div. Lichtpulte, SL-Lighting, Eurolite, Futurelight
    Mischpulte: Ecler HAK360, Pioneer DJM300, Pioneer DJM500, Soundcraft Spirit, Soundtracs 32ch, Dynacord,
    !!! Gamble EX56 Klassiker der MIDAS XL4 Liga !!!

uneingeschränktes Highlight:
    Meine Metaltrennscheibe mit Behringer

http://search.ebay.de/_W0QQfbfmtZ1QQ…elipaQQsbrsrtZl

• Neupreise

• HippeliPA
    • 9. Januar 2008 um 20:42

Ähm, sorry
    Das sind SV800 als install, ohne LEDs und Mutes.
    DC380 habe ich jetzt auch noch gefunden.
    Und noch mehr PC400 in den lustigsten Ausführungen. (braucht kein Mensch)

Preise sind mir mittlerweile aber WURSCHT.
    Das zeugs kommt einfach in die Bucht und fertig.

• Neupreise

• HippeliPA
    • 7. Januar 2008 um 06:31

Hi Jungs

Ich soll im Kundenauftrag ein paar Geräte in die Bucht setzten.
    Mir fehlen leider noch ein paar Listenpreise, zu welchen die Geräte damals angeboten wurden. Evtl. kann mir jemand helfen.

Klark DN60 Analyzer
    Klark Plotterinterface für DN60
    Klark DN726 Dual Digital Delay

PSE PC400 Controller
    PSE SV600 Install

Danke

• PA für Disco

• HippeliPA
    • 5. Januar 2008 um 15:54

Karl

Dann macht doch einfach eine Auschreibung für die Beschallung und lade dir ein paar Firmen ins Haus ein.

Die sollen dann in einer Fliegenden Installation beweisen was sie können.
    So ca. 3 Systeme gegeineinander zu vergleichen ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Das sollte dann auch dein JBL dabei sein. Der Ruf, den du da ansprichst, ist bei JBL meines erachtens schon ruiniert. Aber halt nur in Insiderkreisen, im Pro-Bereich. Der Grund weshalb trotzdem soviel JBL verbaut wird liegt wohl daran das der Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nichts anderes kennt als JBL. Es hat sich in dieser Firma mit dem Wandel von einer innovativen Firma zu einem Großkonzern viel geändert. Da zählen mittlerweile nur noch die Zahlen auf dem Papier. Wenn man sich dagegen an eine kleine Firma wendet wird man warscheinlich den Chef persöhnlich im Hause haben, der auch darum bemüht ist, das sein Produkt bestmöglich präsentiert wird.

• PA für Disco

• HippeliPA
    • 5. Januar 2008 um 12:08

Ich habe keinerlei Verständnis für JBL als Installation.

Meiner Meinung nach ist das ganze Großkonzern Material für Diskoinstallationen einfach nur Rotz. Sorry. Das ist nur Gewinnmaximierung für Hersteller und Händler.

Mies verabeitete Kisten, welche absolut Wartungsunfreundlich sind. Dazu kommen wirklich unverschämt hohe Ersatzteilpreise. JBL führt die Liste der Teuersten als Spitzenreiter an. So zahlt man locker mal 200 EUR für ein Diaphragma. Selbst bei Funktion-One, die ja den Ruf als eine der teuersten PA-Lables haben, zahlt man für vergleichbare Komponenten im Schnitt weniger als die Hälfte.

Wenn man wirklich gutes Material für seinen Club möchte, sollte ein paar Hersteller mal antanzen lassen, zu einem Direktvergleich vor Ort. Sich einfach die Katze im Sack zu installieren lassen ist äusserst dumm.

Grüße

• suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

• HippeliPA
    • 2. Januar 2008 um 20:35
    Zitat von "Daniel Ringsdorf"

Glaub das einzigst wartungsfreundliche ist die tatsache, dass es nicht ganz so weh tut das ding komplett zu entsorgen wie bei nem Denon :D Wie oben schon gesagt, kauf dir einen DN-4500! Wirklich stressfreier CD Player und wie Johnny schon sagte! Die möglichkeit den neuen HD2500 als Bedienteil zu benutzen ist auch gegeben!

Gruß

Ich denke die Tatsache das das Gerät des Threadstarters schon 7 Jahre hält, sprich schon für die Solidität eines Omnis. Man muss sich überlegen ob es sich im Semipro-Bereich wirklich rechnet das doppelte zu zahlen für einen Markennamen der nicht mal Riderfest ist.

Was anderes wäre gegeben wenn es im ProBereich eingesetzt würde, wo andere DJ´s mit arbeiten und sich dann am Namensschild stören. Aber da wäre Denon auch nicht das richtige. Momentan muss für die großen Star-DJ´s Pioneer auf dem Player stehen. Der CDJ-1000 ist momentan der Roadstandart, nur so nebenbei.

• suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

• HippeliPA
    • 2. Januar 2008 um 19:56

Das mit den Denons kann ich so garnicht unterschreiben.
    In div. Diskos für die ich tätig war wurden die nach kürzester Zeit abgeschafft. Die Fehlerrate war die höchste überhaupt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Modellbezeichnungen kann ich desh. auch nicht mehr nennen.

Die Omnitronics sind eigentlich in Ordnung. Halten ewig und können idr. was sie versprechen. Gehäuse könnten noch besser verarbeitet sein, doch innen sind die auch schon wartungsfreundlich.

Allerdings hat Omni so einen unterirdischen Ruf das eigentlich niemand mehr mit sowas arbeiten möchte. Aber wenn es nur für dich ist, sollte das kein Argument sein.

• Mackie Onyx 1620 oder 1640

• HippeliPA
    • 12. Dezember 2007 um 14:22

Hallo

Ich brauche vorraussichtlich im Mai 1x Mackie Onyx 1620 oder 1640
    Wer was hat kann sich melden.

Bitte aber keine Angebote ala.. ich habe ein XYZ, aber das ist doch genau so gut. Ich brauch genau das!!

Danke

• wie schnitzt ihr eure KABELBÄUME?!

• HippeliPA
    • 11. Dezember 2007 um 12:41

stepu

Midi brauch in der Regel nur 3 Pins. Data +/- und Grd. Ich habe auch schon gesehen, das die Midibuchsen gegen XLR getauscht worden sind um eine zuverlässigere Verbindung zu bekommen. Ausserdem kann man dann normale Mikrokabel nehmen.

• wie schnitzt ihr eure KABELBÄUME?!

• HippeliPA
    • 10. Dezember 2007 um 16:40

@Themenstarter.

NF (warscheinlichn unsymetrische) mit MIDI zusammen...
    Macht das keinen Stress?
    Ich habe schon mit custom-made Multicores zu tuen gehabt, wo midi auf die NF-Strippen eingeballtert hat. In meinen Augen ist Midi das schlimmste was man direkt neben unsymetrische Leitungen packen kann. Aber wenn das bei dir kein Problem macht. Super.

Dann würde ich einfach ein Multicore nehmen mit 4x NF und 1x Power und dem entsprechend konfektionieren. Solche Sonderanfertigungen mach ich regelmässig. Allerdings ist unsymetrisches Signal zusammen mit Power und Midi mit vorsicht zu geniesen.

• Monosumme für Akivsubwoofer... Wer hat einen Tipp?

• HippeliPA
    • 13. November 2007 um 16:55

Mit einem Y-Kabel machst du alles Mono, oder sehe ich das Falsch?
    Ich denke es wird bei dem Aux bleiben. Eine Ordentliche Lösung gibt es erst ein paar klassen höher, wenn man zb. eine seperate aktivweiche nutzt.

• sub

• HippeliPA
    • 25. Oktober 2007 um 09:45
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Hallo erschtmah!
    Very interessant - Ich kenne die verwendeten Speaker (alte Ausführung) nur aus den PSE´s. Damit konnte man wirklich nur Körperschall für´s Kino produzieren. Mit funktionierenter Hornladung wird´s sicherlich besser. Klappt das den bei den doch noch passablen Abmessungen schon annehmbar?
    MfG der Thomas
    MfG

Mit den alten PD2150 (zb. aus der B21 von PSE) ist das nicht zu vergleichen. Die Teile sind ja schließlich auch schon 20 Jahre alt. Angeblich haben die neuen einen doppelten Antrieb pro Chassie, weshalb die Box auch 4x8 Ohm hat bei 2 Chassies. Durch den doppelten ändert sich das Verhältniss von Membranmasse zum Antrieb. So spielt die auch noch recht schnell und hoch. Dieses Jahr wurde das im Demoraum eindrucksvoll untermauert in dem man den 21er direkt an ein AX88 Topteil (2x8"+1") angekoppelt hat.

Allerdings gibt es noch keinen Anwender in Deutschland. Ich glaube aber das F1-Frankreich neben England schon welche hat. Preislich sind die leider auch ganz oben mit dabei.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™