1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• ttako
  • 13. September 2007 um 13:58
  • hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. September 2007 um 15:54
    Zitat

Viele schimpfen über China Produkte aber Thomann und Co haben ihre Hausaufgagen gemacht und durch globale Arbeitsteilung konkurrenzfähige und faire Preise die der Kunde bereit ist zu zahlen und ganz wichtig in der heutigen Zeit " AUCH ZAHLEN KANN".

(Blubb)²
    Mit reinem Handel ist das Geld immer einfacher und mit weniger Risiko verdient.
    Das war schon im Mittelalter so. PSE als Hersteller (Nur Elektronik wurde zugekauft) lässt sich nicht mit T & Co vergleichen.

Genug gefüttert.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Blancblue
    Reaktionen
    205
    • 18. September 2007 um 15:58

Najo, PSE hat imho in den letzten Jahren nix dolles mehr hervorgebracht - mehr geklaut als entwickelt ;) Dazu schlechtes Marketing und falsch positioniert. Das rächt sich irgendwann...

*duckundweg*

Signatur?

• energy-vertrieb
    • 18. September 2007 um 17:30

Hi nochmal an alle.

Sollte es hier Leute geben die interesse haben PSE weiter am leben zu halten sollten diese sich bitte bei mir melden.

Wir verhandeln gerade mit der zuständigen Person über diverse Szenarien um ein Produkt Made und Engineered in Germany aufrecht zu halten.

Grüße

• sparbrötchen
    • 18. September 2007 um 20:20

@ Blancblue Najo, PSE hat imho in den letzten Jahren nix dolles mehr hervorgebracht - mehr geklaut als entwickelt Winken Dazu schlechtes Marketing und falsch positioniert. Das rächt sich irgendwann...

Du sagst es ich wollte in meinem Posting nur nicht so direkt sein

@ energy-vertrieb Kein falscher Patriotismus, vergiss es mit ein Produkt
    Made in Germany

Überleg doch erst mal, Made in Germany wer soll, wer will und wer kann das bezahlen ?

Wollt ihr genauso scheitern und sinnlos Kapital verbrennen

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. September 2007 um 20:24
    Zitat

Made in Germany wer soll, wer will und wer kann das bezahlen ?

Ich zum Beispiel. Du darfst gerne in China einkaufen. Eventuell vermittelt dir die Agentur für Arbeitslosenverwaltung einen interessanten Job in China, mit 12Std/Tag bei einer 7-Tage Woche und 1,-$/Tag...
    Die Lösung für unser Arbeitslosenproblem...

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• binson
    Verifiziert
    • 18. September 2007 um 20:40
    Zitat von "energy-vertrieb"

Wir verhandeln gerade mit der zuständigen Person über diverse Szenarien um ein Produkt Made und Engineered in Germany aufrecht zu halten.

Jetzt - neben Licht und Traversen - auch noch Ton aus deutschen Landen? Versteigt Ihr Euch da nicht ein bisschen? Liefert für Eure derzeitigen Handelsmarken doch erst einmal funktionstüchtige Internetseiten, darauf warten potentielle Kunden hier schon seit über einem Jahr...

http://www.energy-multimedia.com/html/support___service.html
    http://www.nl-lab.de
    http://www.energy-multimedia.com/metabox
    http://www.kw-audio.de
    http://www.evotruss.com
    http://www.ai-lighting.com
    und last not least:
    http://www.industrielfx.de
    vermutlich eher:
    http://www.industrialfx.de/

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• andrebrinkmann
    • 18. September 2007 um 20:48
    Zitat von "sparbrötchen"

Überleg doch erst mal, Made in Germany wer soll, wer will und wer kann das bezahlen ?

Leider ist diese Meinung sehr weit verbreitet. Nur überlegt mal Alle wo ihr oder eure Kunden die Brötchen verdienen. Ich mach das nicht in China.
    sondern in der heimischen Wirtschaft. Ich kaufe Produkte die in Deutschland gefertigt werden aber auch Chinaprodukte nur überwiegen bei mir Produkte MADE in guten alten Europa.
    es ist auch zu sehen, wie große Firmen Preise drücken und auch in China kaufen und so Millionengewinne absahnen. Jetzt mal eine Frage wer bekommt die Millionen du, du oder die 12 Leute vom Vorstand.

Wäre es nicht mal sinniger auch Produkte zu kaufen die vielleicht teurer sind aber dafür bei uns Arbeitsplätze erhalten, unser Sozialsystem entlasten und somit auch längerfristig unseren Geldbeutel. Wir haben immer noch zu viele Arbeitslose.

Das war jetzt nicht auf PSE bezogen.

So jetzt noch was ICH BIN FÜR EINEN MINDESTLOHN von minimum 7,5€!

Brinkmann - Eventechnik

• manuela
    • 18. September 2007 um 21:17
    Zitat von "sparbrötchen"

vergiss es mit ein Produkt
    Made in Germany

Ich erlaube mir da auchmal ein kleines Statement zu.

Meiner bescheidenen Ansicht nach ist die gesammte deutsche VT mit dem Materialbedarf der dahintersteckt ein Kleinod in der Geschichte unserer Wirtschaft, das größenbedingt nicht dazu fähig ist - und wohl auch nie sein wird - moderne Industriefertigungen mit genügend Arbeit zu versehen. Insofern ist der Traum von made in germany eine Seifenblase. Es ist aber durchaus realistisch, diese Sachen nebenher zu produzieren, auf Anlagen die anderweitig gut ausgelastet werden und eben hier und da mal was für die Beschaller tun können. Das kann auch recht lukrativ sein, in bescheidenem Rahmen. Günstige Preise sind möglich, und hohe Qalität.
    Ob es aber Sinn machen würde, eine eigenständige Fertigung aufzubauen, mit all den Anlagen die für schnelles zeitgemäßes Arbeiten nötig sind, um diese dann nur für die parhundert Kisten zu nutzen die in einem Jahr über die Theken unserer Republik wandern, das stell ich sehr in den Zweifel. Denn solche Anlagen brauchen die parhundert Kisten am Tag, jeden Tag, das ganze Jahr durch...
    Insofern hat ein deutscher PA-Hersteller dann eine gute Chance, wenn er diese Begebenheiten erkennt und sich die Sachen die er benötigt, extern fertigen läßt, von Firmen die das nebenher mitmachen können. Also kleine Fa, nur Endmontage, alles made in germany, toll 8)

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. September 2007 um 22:32
    Zitat von "andrebrinkmann"

So jetzt noch was ICH BIN FÜR EINEN MINDESTLOHN von minimum 7,5€!

Das hiesse dann wohl laut Armin:

Zitat von "hell&dunkel"

... mit 12Std/Tag bei einer 7-Tage Woche und 1,-$/Tag...

Eine 7,5 Tage Woche... :oops:

Mal back2topic, da diese Diskussion nicht wirklich fruchtbar ist im Zusammenhang mit PSE:

Managementfehler / falsches Marketing & Co. sind alles furchtbar einfach dahingesagte Phrasen.
    Im Einzelfall kann es leider ganz andere, profane Gründe haben, warum eine Firma insolvent ist - ohne einen direkten Bezug aus PSE.
    Solange es hier keine neuen Erkenntnisse gibt, die die Firma/der Insolvenzverwalter veröffentlichen wollen, wäre es sinnvoll, keine weiteren Spekulationen über Gott, die Welt und den Chinesen anzustellen.

Zitat von "Bernd"

Ich hatte bereits erwähnt, dass es die PSE-Audioprodukte ab Ende Oktober wieder offiziell zu kaufen gibt. Sobald es dazu Fakten gibt, werde ich die hier posten.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ImmerLauter
    Reaktionen
    1
    • 19. September 2007 um 10:59
    Zitat

Insofern hat ein deutscher PA-Hersteller dann eine gute Chance, wenn er diese Begebenheiten erkennt und sich die Sachen die er benötigt, extern fertigen läßt, von Firmen die das nebenher mitmachen können. Also kleine Fa, nur Endmontage, alles made in germany, toll Cool

Da hat Manuella schon recht, dass es so ganz gut funktioniert zeigen ja einige: TW-Audio, Audio-Zenit, Voice-Acoustic (bauen nur Sonderanfertigungen selber), Stud (oder baut der selber?), Barth etc. Für diese kleineren Firmen würde sich eine eigene Fertigung wohl nicht lohnen und das Risiko mit den großen Investitionen wird gering gehalten und man kann sich um das wesentliche kümmern: Entwickeln und verkaufen.
    Selbst bei Seeburg hat man das erkannt. Die Gehäuse werden zwar unter dem selben Dach gebaut, allerdings ist es eine eigenständige Firma, die Raummiete zahlt und auch für andere bauen würde und baut.

• test
    Profi
    Reaktionen
    992
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. September 2007 um 11:29

was hier oft vergessen wird in meinen augen ist, das es in ein paar jahren in china genauso teuer sein wird wie hier und der transport, der ja im moment nichts kostet, wird richtig teuer werden.
    auch im pa verleih geschäft gibt es tonnenweise verleiher und sie sprißen wie pilze aus dem boden. man muß immer sich sein marktnische suchen und kann dann bestehen. das ist in anderen branchen nicht anders

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• energy-vertrieb
    • 19. September 2007 um 11:42

Hi Test,

du sprichst mir aus der Seele. Wir haben eine lange zeit viele unserer Produkte ausschließlich in China fertigen lassen. Und die Preise in China steigen von Woche zu Woche. Auch der Transport wird immer teurer. Auch die Waren sind nicht immer so wie sie sein sollten.
    Deshalb haben wir uns auch vor gut einem Jahr dazu entschlossen nach und nach wieder in Europa Fuß zu fassen.

• manuela
    • 19. September 2007 um 20:50

energy vertrieb, solche Leute sind uns doch herzlichst willkommen :wink:

Denk mal an die Vorteile die eine Fertigung hier mit sich bringt:

* sofortige Waren- und Produktionskontrolle
    * Nachbesserung / Ersatz in kürzester Zeit
    * Sonderbau sofort
    *Änderung bis kurz vor dem Start (leider manchmal auch danach...)
    *Musterbau

usw.

Wir Industriefirmen haben umgekehrte Probleme;
    ständig werden neue Anlagen angeschafft um einen möglichst hohen Automatisierungsgrad zu erreichen (oder auch irgendwelchen Vorschriften zu entsprechen), nur das behütet vor den hier überall zitierten Lohnkostenunterschieden; auf jeden Mitarbeiter kommen Tonnen von produzierter Ware, täglich. Was der nun kostet fällt dann nicht so ins Gewicht...
    Allerdings haben die schönen neuen Anlagen auch die Eigenheit einer immens hohen Leistung, die üblicherweise viel höher ist als das was an Produktion / Umsatz anliegt. Wir haben große Kapazitäten frei, und rüsten trotzdem weiter hoch. Denn unsere großen Kunden klassifizieren uns, will man in die A Klasse muß alles mindestens zweimal am Start sein damit Produktionsausfall durch Maschinenschäden keine Lieferengpässe verursacht. Und ob das dann auch ausgelastet wird, das ist kein Bestandteil von Verträgen... kurzum du kannst deine Sachen hier bekommen, schnell und auch bezahlbar. Bau sie einfach irgendwo zusammen, laß dir schöne bunte Plaketten draufkleben und ab damit in den Markt.

Aber denk dran, der Name muß klingen, nichtnur das Material :lol:

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. Januar 2008 um 19:01

Wer machte jetzt den Vertrieb von PRECISION DEVICES ? Ich benötige einige Treiber

• HippeliPA
    Profi
    • 15. Januar 2008 um 19:11

Ich verramsch gerade die Konkursware, was brauchst du denn?
    Dann kann ich mal kucken.

no virtual - no line - no EQs

• binson
    Verifiziert
    • 15. Januar 2008 um 19:25

Wieso eigentlich Du und nicht der energische Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Vertrieb? Waren da wohl wieder die Augen größer als der Geldbeutel? :roll:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• HippeliPA
    Profi
    • 15. Januar 2008 um 19:38
    Zitat von "Binson"

Wieso eigentlich Du und nicht der energische Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Vertrieb? Waren da wohl wieder die Augen größer als der Geldbeutel? :roll:

Wenn ich jetzt wüsste, was du damit sagen möchtest. Wer bist du eigentlich? Kennen wir uns? ... Wer ist Hans (Wurst) Dampf.de ?

Naja auf jedenfall versuche ich gerade da noch etwas zu Geld zu machen. Unabhängig von meinen Augen und meinem Geldbeutel. Sieht aber momentan noch ganz gut aus.

In Einzel Lautsprechern bedeutet das zwei Europaletten voll unterschiedlichster Treiber in unterschiedlichsten Zuständen. Links zu meinen Auktionen findet man im Brett "Andere Webseiten und Foren". Ich soll hier ja nicht verlinken. (Ich hoffe das ist so mod-gerecht)

Grüße

• binson
    Verifiziert
    • 15. Januar 2008 um 19:58
    Zitat von "HippeliPA"

Wenn ich jetzt wüsste, was du damit sagen möchtest. Wer bist du eigentlich? Kennen wir uns? ... Wer ist Hans (Wurst) Dampf.de ?

Das mein ich:
    http://www.energy-multimedia.com/

Und ja, wir kennen uns. :D

(Chris Adamson)

• HippeliPA
    Profi
    • 15. Januar 2008 um 20:15

Mit Energy bin ich auch in Kontakt.
    Aber ich denke die Jungs wollten sich das nicht antuen.

Es ist ja was anderes die Pläne und Rechte an den "richtigen" Produkten zu erwerben, als einfach mehrere LKW-Ladungen abzuholen und den Laden einfach leer zu räumen. Ich stosse da auf Sachen, von denen ich nicht zu träumen gewagt habe. Das Zeugs muss jetzt alles untern Hammer und zwar schnell.

PS: schönes PinkFloyd Zitat.. sehs eben :)

• binson
    Verifiziert
    • 15. Januar 2008 um 20:28
    Zitat von "HippeliPA"

PS: schönes PinkFloyd Zitat.. sehs eben :)

Da kommt auch der Nick her:
    http://www.gilmourish.com/?page_id=74

ps:
    Viel Glück mit den Auktionen, sind ja nette Sache bei!

(Chris Adamson)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement