1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HippeliPA

Beiträge von HippeliPA

• HIPPELI-SALES.DE - AUKTIONEN ab 1 EUR MARKENWARE!!

• HippeliPA
    • 5. April 2007 um 13:15

Joa.. klar.
    Wobei ich nicht denke das sooo viele wissen das das OSC ist.

Allerdings kümmere ich mich jetzt erstmal um das wesendliche, sprich den Artikelbestand uws.

Mit Design bin ich leider nicht so fit. Ein paar Kleinigkeiten sind ja schon gändert, doch klar, das ist erstmal 90% STandart.

• HIPPELI-SALES.DE - AUKTIONEN ab 1 EUR MARKENWARE!!

• HippeliPA
    • 4. April 2007 um 20:15

Ich wollte euch mal mitteilen, das ich gerade auf Ebay ein Faß aufmache.
    Bei mir stapeln sich gerade tollste 19" Geräte mit schönen Namen zB. Klark Technik, Drawmer dbx Massenhaft Zeugs aus der PSE-Konkursmasse, wie Leergehäuse, einzelne Treiber und endlos viel OVP-Material von deren Sublables wie Rocktronic oder StageLogic. Es wird aber noch viel mehr kommen. Das Zeugs wird im Kundenauftrag von mir zerteilt und auf eBay verhöckert. Wenn einer vorher sich bei mit (bitte per eMail an info@hippeli-pa) meldet können wir auch was ohne eBay machen. Fakt ist. Das Zeug muss weg.

Lautsprecher: PSE FB51, PSE B21, PSE K3, PSE K5,(Originale und Nachbauten) PSE Systemverkabelung EP-8 und EP-6 und Frontplatten / Patchbays
    Endstufen: Rocktronic PS-Serie, Rocktronic PC-Serie, PSE SM-Serie, PSE DA4000
    Lautsprechergehäuse: PSE Controller/Weichen: PSE DC380, PSE PC-400, PSE SV800, PSE SV600, JBL, BSS Soundweb 9088
    Effektgeräte: Drawmer DS201, Drawmer DS404, Div. Klark Teknik zb. DN504, DN360, DN300, DN60, DN726, dbx 166
    DI-Boxen: BSS AR416, Millenium DI
    Zuspieler: Pioneer CMX5000, Pioneer CDJ100
    Einzelne Lautsprecher (Chassis, Treiber, Recones): PD, B&C, Ciare, Bayma, Caire, BMS, Oberton, RCF, JBL, 18 Sound, Bose
    Lichttechnik: Vari-Lite VL1000, Martin TW1, Robe XT160, weitere Movinghead 250, 575 Watt, div. LED Tubes, RGB und Multicolor LED-Technik, LED-Pars, div. Lichtpulte, SL-Lighting, Eurolite, Futurelight
    Mischpulte: Ecler HAK360, Pioneer DJM300, Pioneer DJM500, Soundcraft Spirit, Soundtracs 32ch, Dynacord,
    !!! Gamble EX56 Klassiker der MIDAS XL4 Liga !!!

uneingeschränktes Highlight:
    Meine Metaltrennscheibe mit Behringer

http://search.ebay.de/_W0QQfbfmtZ1QQ…elipaQQsbrsrtZl

--------------------------------------------------------------------------------
    Ursprünglicher Text:
    Nach Tage und Nächtelanger Quälerei ist endlich mein Shop fertig.
    Wer Bock hat darf auch Testbestellungen machen, sollte das aber auch in der Bestellung dazuschreiben, das es ein Test ist.

Ansonsten ist klar, für Forenleute kann man auch Rabatte machen. Das ist kein Just-for-Fun Shop sondern da ist wirklich Warenhaltung dahinter. ca. 95% ist sofort in Handelsüblichen Mengen verfügbar.

http://www.hippeli-sales.de

Liebe Grüße,
    Mario (Hippy) Hippeli

• Neues von der Messe 03/2007 (Boxen & Amps)

• HippeliPA
    • 4. April 2007 um 16:00

@Klauston
    Das ist doch super. Ist mir warscheinlich entgangen. Dieses Jahr waren wir ja 3 deutschsprachige Fachberater bei F1. Kann sein das du dich mit Matthias oder Benedikt von Totalton unterhalten hast. Oder es hat sich nicht gleich offenbart, das wir uns aus dem Forum bereits kennen.

4Art
    Jep Halle 8 Wäre garantiert besser. Für 4.1 spricht nur der nahe gelegene Vorführraum. Wenn wir etwas vergleichbares in 8 bekommen werden wir das warnehmen.

nojunk
    Wir haben uns ja letztes Jahr schon unterhalten. Kann sein, das wir uns verpasst haben, da wir ja ständig zwischen Stand und Vorführraum hin und her wetzen. Oder ich habe mir gerade mal kurz frei genommen um mal was anderes zu sehen.

• Neues von der Messe 03/2007 (Boxen & Amps)

• HippeliPA
    • 4. April 2007 um 15:14

Ich will auch Schleichwerben.

War eigentlich ausser Sleepener und Kracky keiner bei uns, den Lila-Engländern in Halle 4.1?

Wir von Funktion One mussten festgestellen, dass die 4.1 wohl bald komplett von den Chinesen übernommen wird. Ausser Meyer, Senni und Shure keine Big-Player mehr. Ich habe mich immer mehr in Halle 8 gewünscht. Da ist der akustische Gestank auch deutlich geringer, und man kann sich sogar noch unterhalten.

• Midas Venice 24 o. 32 nach Würzburg zum 8.4.07

• HippeliPA
    • 3. April 2007 um 17:03

Hat sich erledig, kann man löschen.

• Midas Venice 24 o. 32 nach Würzburg zum 8.4.07

• HippeliPA
    • 2. April 2007 um 15:41

Wer kann, bitte melden.
    Danke

• Kennt jemand den LS-Hersteller "X-Treme"???

• HippeliPA
    • 1. April 2007 um 10:34
    Zitat von "Maaatin"

Hallo!
    Kennt jemand den Hersteller? Vorallem geht es mir um die Serie:

xth (topteil) 1x12", 1x2" - 150-18kHz
    xtl (woofer) 1x18" - 50-150Hz
    xts (subwoofer) 1x18" - 30-80Hz
    (Angaben laut Katalog)

Hat das jemand mal gehört????

mfg martin

Wenn du damit den C4-Nachbau meinst. Das gibt es hier in einer Festinstallation. Um auf den Markt zu kommen haben die einen Club ausgestattet "AIRPORT WÜRZBURG T1". Wobei es schwirig wird das System komplett zu hören. Mit der Betriebssicherheit ist es nicht so weit her, was nicht ganz so schlimm wäre, würden die Ersatztzeile schneller am Start sein. Sprich ein 2" Treiber fehlt immer irgendwo. Da helfen auch 10 Jahre Garantie nichts. Wenn wirklich mal alles geht, klingt das garnicht mal so schlecht. Auch die Bässe sind durchaus potent. Der Fachmann vermiesst dort zwar nocht die Musikalität im Bass, da sich darauf alles gleich anhört, doch der Otto-Normalverbraucher findet das gut so.

Zitat von "Maaatin"

Hallo!
    War gestern auf der Messe in Frankfurt.

Hab da von dem Italjenichen Hersteller "X-Treme" günstige Angebote für Lautsprecher bekommen. Nur leider konnten wir auf der Messe nicht Probehören..

mfg martin

Ich war am Stand gegenüber und musste leider sagen, das ich deren Anlagen recht oft Probehören musste. Etwas nervig wenn man Gespräche führen möchte. Coda war da aber auch nicht besser. Etwas mehr Fairness und Disziplin in den Hallen wäre schon schön.

• High End Beschallung

• HippeliPA
    • 28. März 2007 um 06:03

Darf man fragen auf welche Kandidaten das sich beschränkt?

Wenn mein Funktion-One Vorschlag noch aktuell ist, kannst du dir das ja mal auf der Messe in FFM anhören. Allgemein ist das glaube ich nochmal eine gute Möglichkeit zu vergleichen. Viele Hersteller haben ja kleine Vorführräume, welche für deine Anwendung sogar halbwegs representativ sind.

• Prolight + Sound Frankfurt 2007

• HippeliPA
    • 24. März 2007 um 10:53
    Zitat von "soundworx"

Bin, wie jedes Jahr, am Stand 4.1 D12.
    Werde mal versuchen am Forum Stammtisch vorbeizuschauen.
    Freue mich schon, Euch persönlich kennenzulernen!

Gruß
    Marcus

Aaahh.. Ein Nachbar. Ist das nicht Sennheiser?
    Ich bin bei FUNKTION ONE, Halle 4.1 Gang H Stand 19.
    Gruß Mario

• HippeliPA
    • 23. März 2007 um 11:12

Ja also ich bin an Fahrgemeinschaften RAUM MSP/WÜ insteressiert.
    Für alle Tage.

Sprich ich suche Mitfahrgelegenheiten, oder Mitfahrer, je nachdem wer das schickere Auto hat.

• HippeliPA
    • 15. März 2007 um 11:09

Die wollen in erster Linie viele Besucher. Wenn die Jungs ne Visitenkarte haben, das PLS weis wo sie zukünfig den Werbespam hinschicken können sind die zufrieden.

• Bekantheit Turbosound und Funktion One

• HippeliPA
    • 13. März 2007 um 14:31

Ja die RES1...
    Die Teile die Frankie gehört haben waren noch die RES1 der ersten Stunde. Soweit ich weis gibt es da aber ein Update, um das noch nach oben zu erzweitern. Ich werde Tony mal darauf ansprechen. So Sachen werden meistens mit einem Recone behoben und nicht an die große Glocke gehängt.
    Für die RES4 die Frankie so positiv erwähnt hat gibt es auch ein Update für die 8"er, doch das habe ich auch noch nicht, ist aber nicht so gravierend wie bei der RES1.

Zu erwähnen wäre noch das Frankie01 die RES1 OHNE EQ-Korrektur gehört hat, wie es bei F1 eigentlich üblich ist. Doch mit kleinen Anhebungen über 8k kann man da noch einiges rauskitzeln.

• High End Beschallung

• HippeliPA
    • 5. März 2007 um 13:22

Kleine, dezente Tops haben meistens das Problem, das Sie beim Sound der großen 3-Wege-Tops nicht mehr mithalten. Irgendwas fehlt immer. Deswegen bin ich der Meinung das man bei einer kompromisslos guten Beschallung an ein großes System nicht vorbeikommt. Man muss es ja nicht ausfahren.

Wichtig dabei ist allerdings das man nur hochwertigste Endstufen und Controller einsetzt. Sonst hat man bei großen Holz schnell Probleme mit zu hohen Grundrauschen resultierend aus dem hohen Wirkungsgrad.

• High End Beschallung

• HippeliPA
    • 5. März 2007 um 12:14
    Zitat von "Michel"

Im etwas weiteren Sinne: Rock der härteren Gangart

Da es um harte Musik geht, fände ich ein richtiges Männersystem, was optisch etwas agressiver rüberkommt stilecht.

High-Endlösungen alla Nautilus sind zwar durchaus hochwertig, doch passen alleine optisch nicht wirklich zu Hardrock. Mich würde ein System was alleine optisch schon nach härterer Gangart aussieht und gleichzeitig noch gut klingt am meisten beeindrucken.

Die I-Pod Lösung finde ich einerseits sehr interessant, doch ich weis nicht ob die akustische Isolation der Höhrer untereinander dem Sinn eines Events näher kommt.

Deshalb mein Vote immer noch für Funktion-One. Wenns schwirigkeiten gibt das Material zu besorgen kann ich helfen. Zugegeben gibs in Deutschland kaum Anwender, doch das Europäische Netzwerk funktioniert hervorragend. Und man muss ja nicht gleich sowas machen:

• High End Beschallung

• HippeliPA
    • 3. März 2007 um 23:52

Für mich ein ganz klarer Funktion-One Job.

RES2 oder RES4

RES2 Würde man einfach noch mit einem Infrabass nach unten abrunden. Eigententlich ist das Teil aber schon Fullrange.

Bei RES4 müssen noch mindestens Subs drunter und wenns gefällt Infras dazu. Wenn man nicht so auffahren möchte würde es bestimmt auch ein Minibass 2x12 Bandpass tuen.

• zwei schiffe verbinden

• HippeliPA
    • 22. Februar 2007 um 14:35
    Zitat von "Eliminator"

Wie haben die das eigentlich letztes Jahr auf der Loveparade gemacht, als die zum Ende die ganzen Wagen "gleichgeschaltet" haben. Das müßte doch eine ähnliche Lösung gewesen sein, schließlich sind dort sicherlich mehr als 200m zu überbrücken gewesen.

Oder haben die nur gleichzeitig auf "Play" geklickt?

Gruß,

Klaus

Auf der Loveparade spielen die seit Jahren ein Radiosignal ab. Habe den Mist mehrmals mitgemacht. Recht doof da das Signal sehr schwach ist.

• HippeliPA
    • 10. Februar 2007 um 18:13

So gibts jetzt schon einen offiziellen Treffpunkt?
    Micha, weisst du jetzt schon was?

Wenn das nichts wird, würde ich mich auch wieder über eueren Besuch freuen. Ich bin wieder für FUNKTION ONE RESEARCH in Halle 4.1 Gang H Stand 19 und auch wieder im Demoraum Goodwill anzutreffen.

Etwas Patz für ein Forumstreffen hätten wir zumindest noch.

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• HippeliPA
    • 7. Februar 2007 um 13:39

Sowas in die Richtung höre ich im Wohnzimmer.
    Ich habe da keine feste Anlage, ich schlepp halt imner irgendwas rein, ist gut zum rumspielen.

am Computer habe ich JBL-C1 mit Aktivmodul von t-amp

• XLR-Kabel: Selber machen oder kaufen?

• HippeliPA
    • 2. Februar 2007 um 18:29

Naja, die Schulzkabel bei Ebay, die ich übrigens vor kurzen auch noch verkauft habe, sind nicht wirklich viel besser als Omnitronic und co. Nur das bei Schulz die QC besser ist und man fast nie Blindgänger dabei hat.

Allerdings ist zu beachten das die MOD-Serie billigste XLR-Verbinder verwendet und was noch schlimmer ist, Mikrokabel mit nur 2x0,12qmm. 0,22 halte ich für minimum um elektrisch und mechanisch im Pro-Bereich zu sein.

Deshalb.
    Braucht man Billigleitung zb. als Einwegleitung bei Einsatzgebieten, wo man das Kabel nach dem Einsatz lieber liegen lässt, oder für spezielle Gigs mal wirklich abartige Mengen braucht kauft man lieber fertige billigheimer Kabel und nimmt die halt als 2-Wahl.

Aber für Täglichen Gebrauch muss Qualität her. Einen Fehler bei XLR-Verkabelungen zu finden kostet mehr als 8 EUR. Je nach Fähigkeit macht man das selber oder wendet sich an jemanden der davon Ahnung hat. Qualität ist wieder im kommen. Ich habe mittlerweile immer Mehr Kunden die lieber teuerere Kabel einsetzen und dafür lange Zeit keinen Stress mehr haben.

• A&H Xone 92 oder Pioneer DJM 800

• HippeliPA
    • 30. Januar 2007 um 16:55

Für 90% der Anwendungen kommt man mit den Pioneers klar.
    Das ist die allroundwaffe die man einfach haben muss.

Einige wenige wollen explizit das Xone.

Ganz Anspruchsvolle das große Formular Sound.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™