1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrift

Beiträge von schrift

• Mackie PA

• schrift
    • 24. Januar 2006 um 19:18

Ich besitze das selbe System, nur mit dem Unterschied, 8 x Mackie Swa1801.
    Auf Veranstaltungen, auf denen ich meine Boxen verleihe, wird nur GOA Trance gespielt. Bei dieser Musik, sind vor allem die Woofer gefordert.
    Bisher konnte ich das System immer nur mit 4 Woofern betreiben, und die Besucher konnten, den Druck von den Woofern kaum fassen. Auch das Feedback für die Klangqualität war super und vor allem wie die 12" schnattern blieb Veranstaltern als auch positiv in den Ohren!

Das mit dem extra blubb kann man bei Mackie wörtlich nehmen!

• Aktiven Woofer mit passiven Boxen zusammenschließen

• schrift
    • 28. September 2005 um 21:03

Hallo. Ich möchte folgende Komponenten zusammenschließen: 1 x Mackie 1501 (Aktivwoofer + FW); 2 x Tops 4 Acoustic Dyh 112; 2 x Woofer 4 Acoustic Dyh 115 c; 1 x Dap Audio Palladium 2000; 1 x Dap Audio Palladium 1600; 1 x Frequenzweiche dbx266 XLV;

Da ich erst im Begriff bin. ein Soundsystem zu gründen, habe ich noch nicht soviele Erfahrungen in diesem Sektor gesammelt.

Bitte präsentiert mir eure Vorschläge zum optimalen Zusammenschluss der obrigen Komponenten.

Danke für jeden nützlichen Hinweis!

• Reparatur 4acoustic Dyh 112?

• schrift
    • 13. September 2005 um 21:48

Habe jetzt die Ursache gefunden. Die Sicherung ist rausgeflogen und nachdem ich fast die ganze Box zerschraubtz habe, kling, liegt die Sicherung am Boden. Wieder rein, juhu es pfeift wieder.

• schrift
    • 6. September 2005 um 20:39

Zur Information. Dneben dem Dj Pult befand sich ein Teil der Bühne als absperrung auf der Seite, dahinter stand ein Stativ auf dem die Monitorbox stand. Auf der anderen Seite= 3m frei + Stiege. Mit etwas Menschenverstand der DJs habe ich außerdem auch gerechnet. Die Tops standen ebenfalls auf Bühnenpodesten. Und zu dem mit dem Rack, schon war n Rack ist besser aber wenn man mit dem erspartem grad mal die Boxen zahlen kann + einen Verstärker der diese Betreibt hat dieses nicht Priorität. Außerdem schrieb ich bereits, dass es sich um mein erstes Boxensystem handelt.

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• schrift
    • 6. September 2005 um 20:22

Erwarb vor kurzem 2 tops Modell dyh 112 und 2 subs Modell dyh115 der Marke 4 acoustic. Hatte die Boxen von Fr - Sa in Betrieb. Da ich Goa DJ bin und ich einen geeigneten Verstärker besitze war der Pegel durchgehend so laut, so dass am Höhepunkt der Party die Polizei wegen Lärmbelästigung kam. Die Tops standen auf ca 3m Hohen Podesten ca 6-7m voneinander entfern. Die Subs in der Mitte auf dem Boden. Der Sound begeisterte die Besucher und auch Leute die die Sae zum Master machen waren beeindruckt. Leider stolperte einer der Djs über die Kabel und riss ein Top herunter, auf das dann der Verstärker knallte. Danach spielte der Hochtöner keinen Mucks mehr. Schraubte das Teil am Sa auf und muss sagen, die Box überzeugt durch solide Verarbeitung und weißt keinen Sichtbaren Schaden auf. Vor allem die Aludruckgusskörbe der Mitteltöner sind extrem massiv.
    Dies soll nur ein kleiner Beitrag zu meinen Erfahrungen darstellen.
    Hatte die Boxen bis jetzt in 1,5 Monaten 8 mal im Einsatz und war immer zufrieden. Und für diesen Preis.

• schrift
    • 6. September 2005 um 20:08

Hallo!
    Ich erwarb vor kurzem ein Boxensystem der Firma 4 acoustic (2 tops dyh 112; 2 sub dyh 115c), Die Boxen waren unglaublich, bis jemand über die Kabel stolperte und ein Modell dyh 112 von einem 3m hohen Podest warf, und dann viel der Verstärker auf die Box und zerstörte das Speak on Kabel am Lautsprecher. Danach spielte der Hochtäner keinen mucks mehr.
    Habe die Box jetzt aufgeschraubt kann aber auf keinen der Komponenten etwas feststellen können. Da dies mein erstes Soundsystem ist, habe ich noch keine Erfahrung auf diesem Sektor.
    Für Tipps zur Fehlerfeststellung, Instantsetzung oder sonstiges was mir weiterhilft, bin ich dankbar.

• Reparatur - 4 acoustic dyh 112 hochtöner

• schrift
    • 5. September 2005 um 08:54

Ich erwarb vor kurzem ein Boxensystem der Firma 4 acoustic. Leider viel ein Top 3 m von einem Podest. Ich habe festgestellt, dass in einem der Tops (Modell dyh112) der Hochtöner beschädigt wurde. Laut Hersteller handelt es sich um eine Titankalotte. Da es sich um meine erste PA Anlage handelt, weiß ich nicht wer diesen Schaden reparieren kann, ohne den Klang zu verändern bzw wo ich die Box hinbringen kann.
    Für Hilfe, Tips und Anregungen bin ich dankbar oder vieleicht gibt es jemandem der diesen Schaden in Österreich beheben kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™