Das Thema würde mich auch interessieren, hat doch sicher schon mal wer als Bassamp eingesetzt bzw. mit der amtlichen Konkurrenz verglichen.. oder?
Beiträge von georgenomex
-
-
Leider hab ich kein SPL Messgerät.
Wie wäre es mit einer Veränderung des Ports bzw. wie hoch und tief muss der Port sein bei gegebener Breite von 50cm?
-
Hier die Daten der Kiste:
Innenmaße: Breite = 50, Höhe = 56,2 , Tiefe = 51,6
Ergibt Bruttovolumen von 145ltAbzüglich: 2 Griffschalen 1,2 lt, Flansch 0,4 lt , Port 10,4 lt
= 12 ltNettovolumen: 133 lt
Mir ist aufgefallen das der Port sehr klein ist: BxHxT 50x6,5x5
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Port durch die Leisten zur Gitterbefestigung gestört wird, die Leisten sind seitlich und unten mit 18mm Stärke.
Wäre für Ratschläge dankbar, sollte der Port schlecht sein, vielleicht gibts da die Möglichkeit zur Modifikation?
-
Gibts keine Vorschläge dazu?
Mir wäre ja auch mit einem begründeten "verkauf besser die ganze Kiste" geholfgen..
-
Hi Leutz!
Ich hab hier noch ein paar JBL 418s und stehe vor der Frage ob es sich auszahlt das Originalchassis auf Ebay zu verkaufen und durch ein besseres zu ersetzen. Gefragt wäre höherer Schalldruck, präziserer Bass, Subsonic setze ich meistens bei ca. 45Hz.
Gibt es euer Meinung nach ein Chassis (Oberton, 18Sound whatever...) welches in dem Gehäuse brillieren würde?
greetz
/\/0/\/\3>< -
gibts auch eine günstigere Alternative zum Dateq Limiter? der kostet dann ja doch noch mal ein ganzes Stück für so ein analoges Teil...
-
Ist der Bass hier wirklich absolut unbekannt?
-
Hat jemand schon mit diesem gearbeitet? (über suche ist kaum was zu finden)
Wie schlägt er sich im Vergleich zu TW-Audio B30 oder anderen doppel 15ern?
greetz
/\/0/\/\/\3>< -
Natürlich kann kein Controller die Verzerrungen wieder rausbügeln, das Driverack PA scheint den Sound aber total zu zerhaken wenn man über einen gewissen Eingangspegel kommt. Das klingt dann gleich nochmal so schlimm wie ein verzerrender Pio alleine.
Und natürlich: Aussteuerungsabhängige Stromschläge über die Fader abzugeben wäre wahrscheinlich vernünftiger

-
Hallo Leutz!
Ich bin auf der Suche nach Ersatz für ein Driverack PA, da die Limiter meiner Meinung nach zuviel durchlassen und bei zu großem Eingangspegel (zB von übersteuertem Pioneer Mixer) der Sound untragbar wird...
Ich suche also einen Controller mit mindestens 2 Wegen, Frequenzweiche, EQ und sehr gutem Limiter. Das Teil sollte auch durch Pioneer-Extrempegel nicht aus der Ruhe gebracht werden können...
der Preisrahmen sollte sich zwischen 300 - 1000 Euro bewegen, wenns was günstiges gibt, dass den Anforderungen entspricht, hab ich natürlich nichts dagegen
thx 4 help
Wolfgang
-
Ich könnte dir die HK CT 115 empfehlen, habe selber die CT112 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, läuft ohne Controller einwandfrei und ist nicht ganz deutlich günstiger als PS15 oder Max 15.
edit: Und sie sieht auch noch edel aus durch das Frontgitter...
-
Es bietet sich natürlich jetzt die Fragen an, ob jemand schon beide Bässe gehört hat ( K-Audio und NDW 215 ). sind sich ja nicht unähnlich die beiden Kisten...
Stimmt also die folgende Einschätzung?
K-Audio eher punchig
AZ klarer und etwas weniger Tiefbass
Maximalpegel in etwa gleich
-
Laut AZ Homepage war die Hausmesse und damit die Vostellung der Neodym Serie bereits.
Kann also inzwischen jemand was über die Bässe dieser Serie berichten?
lg
/\/0/\/\3>< -
Hi Leutz!
War gestern auf einer Veranstaltung, wohlgemerkt als Gast, als nach nur einer Stunde ein Lautsprecher Chassis abgebrannt ist. Das Chassis stand regelrecht in Flammen, begann von der Schwingspule her an zu brennen. Es war ein etwas älterer, relativ schwacher Dynacord Woofer der offensichtlich im Dauerclipping und ohne Limiter betrieben wurde...
Nun hier die Frage dazu: Kann sowas schonmal vorkommen oder ist das eine absolute Ausnahme? Hab mich im ersten Moment schon geschreckt als ich das Feuer sah...
lg
/\/0/\/\3>< -
... so ganz sicher kann man sich bei den Herstellerangaben nicht immer sein, am besten Nachmessen falls möglich...
die Verstärker können ruhig mit 50% - 100% überdimensioniert werden, also in deinem Fall mit 1800W - 2400W
Damit reizt du dann die Pappen sicher gut aus, Clipping sollte aber durch limiter vermieden werden.
-
hier mal die Infos zum Wagen:
Tieflader mit 32t
Länge ca. 17mZwei Kühlschränke werden vermutlich mit rauf kommen, das sollte das Kraut aber nicht fett machen...

Platz für 80 Partypeople und die Crew muss auch definitiv sein... wir können also nicht alles mit Boxen vollpflastern.
Budgetmäßig können wir sicher nicht vorne dabei sein, deshalb können wir den Wagen sicher nicht extrem bestücken. Wichtig ist uns nur dass wir im Mittelfeld mitspielen und uns mit soundmäßig nicht verstecken müssen.
Ich denke diese Info sollte reichen um die Situation einschätzen zu könnnen...
thx
-
na fein

Wie schauts mit Licht (moving Heads, Laser) bzw. Nebel aus? Licht schätze ich eher wenig bis auf Strobes oder?
-
hmm... das dürfe knapp werden, das maximum sind 8x C7 Top, 16x C7 Bass und 4x B2
wäre das also zuwenig um ernsthaft anzutreten?
-
Hi Leutz!
Vorraussichtlich werden wir im August einen Truck auf der Streetparade bestücken, deshalb zwei Fragen von mir:
* Zum einen natürlich die Frage wieviel Holz da angemessen wäre (D&B C7 + B2 stehen zur Verfügung)
* Auf welche Dinge muss man beim Aufbau besonders achten, bzw. Dinge die man zusätzlich braucht (gegenüber einer Hallenbeschallung)
wäre für Hilfreiche Antworten dankbar, vielleicht hat ja von euch schonmal wer so einen Job gemacht...
electronic handshakes
/\/0/\/\3>< -
jo das glaub ich schon, aber interessant wäre ob ihn schon wer gehört hat... wie er sich im Vergleich zum TW-Audio B30 macht.. usw.
hab hier in Österreich leider immer das Problem mit dem Probehören...