ja keine frage D2
Beiträge von foh
-
-
ja und leider kommt es dann halt oft dazu das leute die ernsthafte rider schreiben und auch wirklich das was sie brauchen, dann nicht wirklich ernst genommen werden

-
ähnlich wie die H3000 und Röhrenkompressorbesteller die das Ding dann nicht wollen weil sie es nicht bedienen können ! *G*
aber so is es halt im Technikerleben !

entspannt euch 
-
na Klaus das klingt jqa fast ein bisschen aufgebracht ! .-)
Be cool bringt ja nix sich aufzuregen !in dem Buisness is es halt leider so das manche ihr "Postion" selbst nicht erkennen und sich da überschätzen.
-
kja ppar Bilder wären nicht schlecht aber die PRO-Serie klingt warscheinlich
-
da ich selbst schon einige musicals gemacht habe kann ich das mit den vielen kanälen gut verstehen !
allerdings trotzdem dürfte die Vi6 wohl nicht im Budget sein

-
hmmm naja für externe FX über Auxe gehts auf jeden fall mach ich auch so an der Kiste
Die Aufnahmeoption über sonar is natürlich ein Ding !
-
Hallo zusammen !
hab am Freitag auch das erste mal erfahrung mit dem 901 gemacht !
Muss sagen wirklich sehr zufrieddenstellend.
Ich konnte jetzt zwar keine großen vorteile erkennen zum b91 den EQ brauchst so oder so.
Aber klanglich wirklich schön und satt und die Steckverbindung is deutlich besser gelösst.PS: Hausmeister, das Mic am Freitag war ein 901

-
Hallo Hausmeister
ich arbeite jetzt seit ca. 6 monaten mit einem LS9 und verscheidenen Bands. Das einzige Outboard das ich für die StandartCoverbands benötige ist mein iPod für die Pausenmusik.
Klar Röhren dabei zu haben is sicher nice aber dann vermutlich meist in einer anderen Preisregion ! Das gilt auch für 300ér Lexicons etc.
Tapdelay etc. ist gar kein Problem.
Ich biete Dir an am Freitag mit nach Neumarkt zu einer Neumond Show zu fahren dann kannst du Dir das mal live ansehen !GRüße´
Jürgen -
da hörst es

-
ich hab auch schon beide tische gemischt
glaube nicht das es große klangliche unterscheide gibt !Die ML3000 hat doch 8 Auxe und man kann im zweifel 6 locker pre fahren wenn das sein muss.
VCA wären mir da zwecks handling wichtiger !
Eine FX lässt sich im notfall auch mal über ne Subgruppe fahren !
-
Geht es da um dein Set oder um ein anderes ? ?
-
also in meinen Augen ganz klarer Nachteil sind beim 2800 die fehlenden VCA´s. Die vielen Auxwege brauchst du doch garnicht.
8 Auxe reichen doch für die Anwendung bei euren Verleih völlig aus.
Würd evtl vielleicht über eine Digitale Kiste nachdenken !
Für kleine Geschichten ist Eurer Wizard ausreichend und größere dann eben LS9 oder !
-
hy zusammen !
man kann schon wirklich viel mit den internen machen !
Bin aber trotzdem immernoch ein Freund am 31Bänder.
Wenn ich nicht grad eine VI6 habe dann hab ich den schon gerne dabei.Wenn es natürlich nur um aufwand-Entfernung geht, naja dann musser wohl zuhause bleiben
Ich würd sagen es geht ohne aber mit is schöner *G*
das beispiel mal anderrsherum *lach -
Hy zusammen !
hab nochmal einen test gemacht am WE
kein Rauschen auch nicht bei Inear weder Sennheiser noch ShureAllerdings hat ich ein ganz spannendes Problem !
System ganz normal hochgefahren
PA-Check und was isAus beiden Outputs an der Stagebox jeweils das LINKE Signal von der Summe. Routing ganz normal Kabel gecheckt alles
aber das Problem war nicht aufzufinden !Musste die Show dann Mono fahren, jemand schonmal gehört das Problem ? oder eine Idee ? ? ?
-
Hy zusammen !
ich hab die erfahrung auch gemacht !
Grad wenn die Show gut wird und ich mich an die Lautstärke gewöhnt habe !
da wirds dann schonmal ein bisschen lauter !seitdem hab ich immer ein db-Meter am Pult liegen um mich da selbst zu kontrollieren ! Gerade bei der Rammstein-Tribute Band mit der ich da unterwegs bin ist das schon gefährlich ! *H*
Da wirds schon gerne mal bissi lauterHören is gut, db-Meter is besser, zumindest in dem Fall

-
Hallo zusammen !
da ich doch paar mails bekommen habe !
Bin morgen mit dem Pult nochmal in Österreich unterwegs.
AT-4973 Sankt Martin im Innkreis
Also wer interesse hat bitte melden !
Grüße
Jürgen -
naja im zweifel mit einem kompressor
aber wenn man musik auflegt muss man das voher digital zurecht machen oder halt immer wieder mal eingreifen !also ich wüste nicht wie das ohne gehen soll is ja auch eine sound sache
Mixer: BEHRINGER XENYX 802 oder ähnliches sollte für diesen zweck absolut ausreichend sein
geht aber bestimmt auch noch günstiger -
was is den "euer zweck" das wäre vielleicht noch interessant zu wissen
Sprache ? Gesang ?
Veranstaltungsgröße ? -
Zitat von "siedfleisch"
Ich kann den Rat mit einem kleinen Mischer nur nochmals wiederholen, ohne eine Möglichkeit zum bequemen Regeln der Lautstärke ist ein sinnvoller Betrieb einfach nicht denkbar.
-sf-
Danke !
ich denke auch das es sonst nicht funktionieren wird !
Die Pegel sind einfch zu unterschiedlich !und ? wo is das problem ienen kleinen mixer zwischenzuschalten ?