Danke für die Antworten.
Noch kurz eine Frage: wieviel Leute kann man mit 2 Tops auf Distanzstange + 2 Subs pro Seite beschallen? Wie gesagt Stilrichtung Pop, Rock, R'n'B.
Mit 3 Tops + 3 Subs pro Seite, dann aber die Tops geflogen, mit wieviel Leuten kann man da rechnen?
danke im voraus
Beiträge von pleiteband
-
-
Hallo, ich bin neues Mitglied hier im Forum. Ich bin Musiker und spiele in 2 Bands, wir spielen Rock, Pop und R'n'B.
Wir besitzen momentan eine eigene kleine Audioanlage, HK Audio Actor, die wir aber nur für Veranstaltungen bis max. 150 Leuten indoor einsetzen. Über den Klang der Actor möchte ich hier nicht streiten, wir sind für den Einsatz für kleinere Sachen zufrieden.
Wir möchten uns jetzt eine zusätzliche Anlage zulegen, mit der wir Veranstaltungen von 200 - 1000 Leuten z.B. in kleineren Hallen, Zeltfesten, kleineren Openairs bestreiten können. Bei noch grösseren Veranstaltungen wird sowieso ein Verleiher (Fohhn Perform) engagiert.
Habe einige gute Berichte in diesem Forum über das neue JBL VRX 923 LA + SUB gelesen. Macht es Sinn, 2 JBL 923 LA auf 2 SUBS SRX 918 mittels Distanzstange pro Seite zu betreiben? Wieviel Leute können damit versorgt werden? (Halle, Zeltfest, kleinere Openairs..)
Evtl. würden wir später das System auch erweitern mit 3. oder 4. Top geflogen und 1 - 2 weiteren Subs pro Seite.
Danke für eure Hilfe
Schöne Grüsse aus Südtirol