Zitat von "R880"Und Steuern zahlt er wohl keine :shock:
Das kommt noch dazu...
Zitat von "R880"Und Steuern zahlt er wohl keine :shock:
Das kommt noch dazu...
Zitat von "FOH"
Ich bin auch ein erfahrener FOH´ler und arbeite meine 120 shows pro Jahr.Bei verschiedenen Veranstaltungen sind einfach mal auch nur 150 drin das hilft nix.
Und von 150,- Lewonzen willst Du bei 120 Shows im Jahr leben?
Hut ab. Das sind gerade mal schlappe 18tEUR pro Jahr.
Davon noch Versicherung, Rentenvorsorge, Auto, Miete, Strom etc. abgezogen, und Du kannst Dir nicht mal mehr eine Packung Kippen pro Woche leisten.
Sicher, ich mache auch schon mal den ein oder anderen Kneipenjob für relativ wenig Kohle (mal ne befreundete Band...), aber leben möchte ich _davon_ nicht.
Wenn Du ausschließlich von FOH-Jobs leben musst, ist der Tagessatz ja relativ einfach zu berechnen:
Du hast pro Jahr ca. 330 Tage, an denen Du arbeiten kannst (Urlaub etc, schon abgezogen). Davon wirst Du aber mit etwas Glück nur für 150 Tage gebucht.
Jetzt rechne mal zusammen, was Dich Dein Lebensunterhalt im Jahr kostet. Also Miete, Strom, Wasser, Auto, Happahappa, Krankenversicherung, evtl. Büromiete, Telefon, Internet etc. pp.
Dann schlag noch pro Monat ein paar Mark drauf für Rücklagen und vielleicht die eine oder andere private Anschaffung.
Teile diese Summe durch die (ralistisch!) zu erwartende Anzahl Jobs, die Du machen kannst.
Ich komme da mit meinen Daten auf deutlich über 150,- EUR netto/Tag, eher so in die Gegend von 250 - 300,- EUR.
Gut, bei mir kommen allein schon ein paar Tacken für Lager, Fahrzeuge, Material, Büro etc. zusammen. Wenn ich allein arbeiten würde, könnte ich es mir aber nicht leisten nur 120 Jobs pro Jahr für 150,- Eier zu machen...
Denkt mal drüber nach - ist vielleicht auch im Kundengespräch mal ein ganz nettes Argument.
Zuendi
Inzwischen erledigt, danke für die Angebote.
Moin!
Hat einer der Kollegen aus dem Düsseldorfer Raum zufällig ein paar Meter F34 rumliegen, die am 14.1. frei wären?
Wir sind diesbezüglich an genanntem Datum etwas eng und bräuchten neben 4 Stück 90° 3-Weg Ecken und 4 Baseplates noch ein paar Strecken 1m, 2m und 4m.
Meldung bitte per PM, Mail oder 0177/4953002.
THX
Zuendi
Unser Drive Rack schmiert regelmäßig ab, allerdings nur der Displaycontroller, so dass die Funktion weiterhin gegeben ist.
Bisher ist der Fehler eher spontan aufgetreten, unabhängig davon, welche Funktion gerade bedient wird.
Meistens beim Einmessen oder Einstellungen am Compressor.
Das Display zeigt dann wirren, verwischten Kram an, Neustart hilft meistens, kommt aber auch vor, dass man das DIng 3 mal ein und ausschalten muß...
Zitat von "mediennutte"hast du infos darüber ob man die sender der 4000er serie auch auf dem empfänger der 3000er verwenden kann?
Funktioniert nicht. Die 4000er und 5000er übertragen das Signal in zwei Frequenzbereiche gesplittet, was beim Betrieb der entsprechenden Sender am 3000er Empfänger zu deutlichen Verzerrungen des Audio-Signals führt.
Anonsten herrlich (die 4000er mit 6100er Kopf zumindest).
Zuendi