1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• Reini
    • 26. Mai 2005 um 00:59

Oh voll vergessen.....

Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    88048 Friedrichshafen
    07546 / 917242
    0160 / 4084841

• Reini
    • 26. Mai 2005 um 00:57
    Zitat von "designerbonn"

Mittlerweile hat mein Anwalt und ich die Infos vom Amtsgericht Siegen bekommen. Angeblich hat er nichts mehr. ( Laut Vermögensverzeichnis vom 09.02.20065 ).Er macht angeblich nur noch Vermitlungsgeschäfte !!! Naja, wers glaubt .... Also wer mir helfen kann und Infos geben kann was Luesebrink noch hat und was zum Eintreiben der noch offenen Posten führt, erhält eine Belohnung von 200,00 Euro.Diese Informationen werden dann von meinem Anwalt ausgewertet, so das sich keiner ungerecht behandelt fühlen muss.

Also lasst und zusammenhalten und den schwarzen Schaafen den Hahn abdrehen.Bitte sei so gut und laßt mir Informationen zukommen.

Sound Design Tontechnik
    Axel Wolf
    53340 MEckenheim

http://www.sound-design-tontechnik.de

Tja, wenn Du die Belohnung ausgesetzt hast, dann sollte es Dir nicht schwer fallen, rechtliche Schritte einzuleiten, ich meine Du musst halt evtl. auch ein paar Euro setzten für Deinen Anwalt; wobei ich denke, dass Du eine erhebliche Summe von L. bekommst. Oder?

Wenn Du schon zum gemeinschaftlichen "schwarzen Schafe tötem" aufrufst, dann mach den Anfang....

• Reini
    • 26. Mai 2005 um 00:50

Nach Rücksprache mit meiner Anwältin (welche ausschließlich Insolvensen macht), ist jemand, der eine EV abgibt, nach wie vor, voll Geschäftsfähig :!:

Macht dieser, trotz der EV, nochmals ein Geschäft, bei dem er nicht bezahlt, ist dies eine Straftat (Betrug), allerding muss eine Anzeige erfolgen.

Die Auskunft, welcher dir als Gläubiger dein Rechtsanwalt gibt, ist die, die er vom Amtsgericht bekommt: "Diese ist, Lüsebrick hat eine EV abgegeben", mehr nicht.
    Und wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe, ist, auch wenn er diese Schuld beglichen hat, trotzdem insgesamt 3 Jahre bei Amtsgericht eingetragen und diese Ausskunft bekommt wiederum dein RA :!:

Und BITTE, mal Hand aufs Herz, wer von Euch hat mal ne Insolvenz (geschäftlich oder privat) mitgemacht, ich denke Keiner, oder doch

• Was verdient ein Geselle im 1. j. als Fachkraft für Veransta

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 14:43
    Zitat von "Zwigges"

Hi zusammen,

mal so als Anregung:

hier wird immer vm Nettogehalt gesprochen, das ist aber leider nicht sonderlich aussagefähig. Es kommt darauf an, in welcher Steuerklasse er ist, also ledig oder verheiratet, in welcher Krankenkasse er ist usw. Also ist mit Bruttogehältern eher was anzufangen. Denn es kann, bei gleichem Bruttogehalt das Nettogehalt einige Hunderter differieren.

Gruß
    Zwigges

Richtig.

Mich als Arbeitnehmer interssiert aber nur dies , was ich Bares in der Hand habe.

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 14:32

....es ist ja auch ein durchaus streibares Thema.

Ich selbst kenne beide Seiten, Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
    Dass mann was tun muss für sein Geld ist jedem auch klar.
    Was der Wert des Einzelne ist? Mei, ist abhänig von einige Faktore die schon genannt wurden.
    Dass es bei uns unterbezahlte Jobs gibt (im Verhältnis, was man dabei lernen muss und können muss), steht auch ausser Frage.

Wo ich mich aber definitiv wehre ist, wenn der Lohn(wohlgemerkt für Arbeit) sich in der Region vom Sozialen minimum bewegt.

Letztendlich, ist es in den letzten paar Jahren Mode geworden, dass die Arbeitgeberseite sehr den Arbeitnehmer ausnützt (warum, ist durch die Arbeitslosensituation und so weiter bekannt).
    Sich aber die Arbeitgeberseite nicht bewust ist, dass wenn ich dem Arbeitnehmer kein Geld bezahle (sondern nur ein Nasenwasser), dass derjenige einen Nebenjob braucht, z.B. als DJ, Lichtler, Taxifahrer oder dergleichen. Somit steig die Schwarzarbeit und Dumpingpreise (aus unserer Branche sehr gut bekannt). Dies ist ein ganz normaler Kreislauf in unserem Wirtschaftssystem.
    Es wird auch auf Dauer nicht gehen, dass ständig alles andere um uns herum steig, ausser dem Lohn :?:

noch ein eigenes Beispiel:
    Vor 15 Jahren, also 1990 habe ich 2100DM netto auf meinem Lohnzettel stehen gehabt. Um im Verhältnis heute so leben zu können, wie damals müsste ich min. 3500€ netto auf den Lohnzettel stehen haben...........

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 13:48
    Zitat von "timotimo"

Ich würde die Diskussion andersrum angehen:

Was ist der Geselle wert? Wie gut ist er? Wenn ich Ihn für die Firma behalten will, bezahle ich ihm mehr. Wenn ich Ihn aber trotz Ausbildung nur zum Kistenschubsen im Lager einsetzen kann.....?

da haste recht

es kann aber trotzdem nicht sein, dass eine ausgelernte Kraft nur 800€ netto im Monat bekommt, und ich glaub, da stimmen mir alle zu

• Inet kostet ab 2007 noch mehr... oder so

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 12:07
    Zitat von "Dennis13"

Aber ins Ausland wenn mal irgendwas passiert schieben sie gleich Millionen wenn ent sogar Milliarden rüber! Und was bekommen wir von denen? Nix..! Wenn die Merkel Bundeskanzlerin werden sollte und sich schon "sooooo" freut dann soll die endlich mal fürs Land was tun! Mehr Ausbildungsplätze, Arbeit und dann sollen diese ganzen GEbühren wieder schnellstens verschwinden! Man verdient schon so net gaaanz besonders gut man kommt grad so über die runden und dann wollen die immer mehr Geld von UNS! Sollen die doch mal ausm Ausland aushelfen, die haben doch auch Geld von uns bekommen, sollen die auch mal das ganze Geld rüberwachsen lassen wo wir denen für Katastrophen und was weiß ich alles gegeben haben.. steht doch überall das Russland und was weiß ich wer noch alles Schulden hat bei uns... dann wär Papa Staats Kasse mal wieder voll...

haltlose Bildparolen

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 11:12

eigentlich ist das ein sehr ernstzunehmendes Problem.
    Auf der einen Seite werden wir zum gläsernen Bürger (siehe der Zugriff auf unsere Konto's).
    Auf der anderen Seite wird uns Geld aus dem Sack gezogen wo es nur geht, um es irgendwo anders zu versaubeuteln.
    Wenn der kleine Mann so wirtschaftet, muss er selbst, bzw. wird er zu Insolvenz gezwungen!

auch wenn mann noch momentan Scherze macht, in der Vergangenheit sind fast alle Gebühren und Steuern in die Tat umgesetzt worden.

Und jetzt noch etwas politisches, auch wenns nicht hierher gehört.
    Merkel und Consorten bereiten sich auf eine neue Wahl vor, versprechen (übring wie alle anderen) unheimlich viel.
    Meint ihr das wird besser werden?
    Dies sollte nicht zu einer Discusion führen, es sollte jeder für sich mal ddrüber Nachdenken?

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 10:42

Wie wäre es mal, wenn die GEZ offen legt, was mit den Einnahmen passiert und wo dieses Geld hinfließt?
    Stichwort Zweckentfremdung

• kalbefestigen am körper-->pflaster oder was anderes

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 09:46
    Zitat von "hasenfuß"

leukosilk

hält nicht richtig, wenn du schwitzen musst

• Reini
    • 25. Mai 2005 um 09:45

Dass heisst also, laut Deiner Aussage.

Ein Geselle,
    der zu Hause wohnt (wenig oder keine Miete bezahlt)
    Lebenshaltungskosten somit auch fast keine hat, weil Mutti kocht und das Vesper richtet
    kein Auto hat
    wenig Versicherung
    wenig Sparen

Hat automatisch weiniger zu verdienen wie

ein Geselle, der
    zur Miete wohnt
    selber einkaufen muss
    ein Auto hat
    ordentlich Versichert ist
    und ein wenig spart

:?:

Um die ursprüngliche Frage von "Tümp GmbH" mal mit einer Zahl zu beantworten würde ich mal 1100 - 1200€ netto anstzen.

Wenns nach dem Arbeitgeber geht, sind natürlich schon 500€ zuviel.

Zitat von "Reini"

Mit wie wenig kann ein Mitarbeiter im Monat auskommen um Normal leben zu können

Dies war eine Frage von mir, die jeder für sich selbst beantworten darf. Jeder hat auch einen anderen Anspruch ans "normale Leben" und da ich es anders definiere wie Du kann ich nur von mir ausgehen. Und ich habe es schon so definiert

Zitat von "Reini"

rechne mal

Miete / Nebenkosten
    Auto
    Versicherungen
    Leben
    Sparen
    Taschengeld

bei manchen noch ne Frau und 2 Kid's

Alles anzeigen

• Reini
    • 24. Mai 2005 um 21:12
    Zitat von "hasenfuß"

na du bist ja lustig : )

was definierst du als "normal leben" ?

wie wär´s, wenn du jeweils 1000 abziehst ?

rechne mal

Miete / Nebenkosten
    Auto
    Versicherungen
    Leben
    Sparen
    Taschengeld

bei manchen noch ne Frau und 2 Kid's

• kalbefestigen am körper-->pflaster oder was anderes

• Reini
    • 24. Mai 2005 um 18:46

wenn Du das Kabel mit Pflaster befestigen möchtest, kann ich Dir

"Fixomull stretch" von BSN-medical

empfehlen. Dies gibt es in der Apotheke. Natürlich auch von anderen Firmen. Es ist ein Hypoallergenes Klebevlies, dehnbar, Luft und Wasserdurchlässig. Es hält wie Harry und lässt sich aber auch wieder relativ schmerzfrei abziehen.

Nachteil, es ist weiss.

Grüße Reinhard

• Reini
    • 23. Mai 2005 um 18:29

Gegenfrage:

Mit wie wenig kann ein Mitarbeiter im Monat auskommen um Normal leben zu können :?:

1500 € netto
    2000 €
    2500 € 8)

• Boxen fliegen mit Ringschrauben ???

• Reini
    • 23. Mai 2005 um 16:54
    Zitat von "Throsten"

Die sicherste Lösung ist aber ein Stahlrahmen, wie er z.B. in der MA15 von AD verwendet wird. Hier fliegt die Box auch nach einem Brand noch weiter. Nur das Holz fehlt dann.

So eine Aussage würde ich nicht machen, weil es nur teils der Warheit entspricht.

Haste ne Box mit aus Spanplatte: dann aus jeden Fall einen Stahlrahmen aus Flachstahl. Maße 20mm breite und 2mm dicke 3mm sind besser; und ne Mutter M10 oder M12 draufgeschweißt für die Ringschraube.

Haste ne Box aus Multiplex: sind die Winkel wie von Thomann ausreichend. Ich denke es reicht auch ne 50x50mm Stahlplatte mit ner Mutter drauf (4 klein Spax zur fixierung) und gut.

Warum M10 oder mehr. Dies hat etwas mit der Dehnung der Schraube zu tun. Eine 8.8 einmal richtig kalt gedehnt hält sie fast nix mehr aus.

Der "Metaller" kann dies richtig ausrechnen und schweißen. Solche arbeiten sind nichts für Anfänger :!: [/quote]

• Reini
    • 23. Mai 2005 um 12:32
    Zitat von "designerbonn"

Also nach der letzten Info vom Anwalt hat er wohl am 09.02.2005 die Eidesstattliche VErsicherung abgegeben. Demnach darf er wohl keine Geschäfte in der bisherigen Geschäftsform tätigen.

Wer sagt definitiv, dass bei einer Eidesstattlichen Versicherung, die er abgegeben hat, der Geschäftsbetrieb lahmgelegt ist?

Eine abgegebene EV sagt aus, dass der jenige nicht bezahlen Kann oder Will, also keine Bares in diesem Moment hatte, als der Gerichtsvollzieher kam.

Weiters kann Derjenige vor geraumer Zeit eine EV abgegeben haben, die dann insgesamt 3 Jahre bei Gericht eingetragen ist und Gültigkeit hat. Auch wenn Derjenige, dann seine Schuld beglichen hat und diese auch aus der Schufa ausgetragen wurde.

Grüße
    Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    88048 Friedrichshafen
    07546 / 917242

• Lack abschleifen , aber WIE ???

• Reini
    • 19. Mai 2005 um 23:58
    Zitat von "DeadEye"

ein Bandschleifer! (Der Blaue Bosch ist sehr gut!)

:D biste Dir ganz sicher?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bandschleifer die Du halten kannst, nichts taugen und die, die etwas taugen kannste nur mit imensem Kraftaufwand halten.
    Ich persönlich ziehe hier ne Flex (bei viel Materialabtragung) und Schwingschleifer, Deltaschleifer vor.

• Lack abschleifen , aber WIE ???

• Reini
    • 19. Mai 2005 um 23:58
    Zitat von "DeadEye"

ein Bandschleifer! (Der Blaue Bosch ist sehr gut!)

:D biste Dir ganz sicher?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bandschleifer die Du halten kannst, nichts taugen und die, die etwas taugen kannste nur mit imensem Kraftaufwand halten.
    Ich persönlich ziehe hier ne Flex (bei viel Materialabtragung) und Schwingschleifer, Deltaschleifer vor.

• Brummschleife... Wer weiss Rat ?

• Reini
    • 18. Mai 2005 um 19:19
    Zitat von "Teeken"

das hilft ? hilft da auch bei brummschleifen bei Pc´s ?

Ja

• Karnevalssitzung - worauf muss man bei Beschallung achten ?

• Reini
    • 18. Mai 2005 um 19:06

egal was du da für Mat hinstellst, ich persönlich würde auf sehr gute Sprachverständlichkeit achten. Und zwar auf solch Gute, dass die Redner in der letzten Reihen absolut sauber zu verstehen sind. Zur Not auch 4 doppel 12er Hörner Tops :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement