1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Warum immer günstig günstig günstig,geiz ist geil.zum kotzen

• Reini
    • 18. März 2004 um 11:00
    Zitat von "ImmerLauter"

! .............Wenn man kein Geld hat zum Golfen, spielt man eben Tischtennis.

.
    ....ich hab Jahrelang national und international Rollstuhltischtennis gespielt. Hätte ich diesen Geldaufwand in ne PA gesteckt, wäre da ne Amtliche bei rausgekommen. Nur so mal am Rande. :wink:

......ich denke, dass jeder von uns, den Kaufkraftverlust/Inflation unserer Währung in den letzten Jahren, SEHR am eigenen Geldbeutel verspürt hat?
    Kritische Selbstprüfung???? :oops:

Trotz dieser alles Billigkaufstrategie, bin ich der Meinung, dass "Gutes Material" nicht gleich "Teuer's Geld" sein muss!
    "Gutes Material" ist aber auch "Gutes Geld" wert!
    Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Gruß Reini

• Holzzuschnitt mit Winkeln ?

• Reini
    • 17. März 2004 um 15:28

hab noch was vergessen.

Um von den ganze Winkel wegzukommen, freut es mich um so mehr,
    den Bass von Kracky nachbauen zu können. :wink:

Gruß Reini

• Reini
    • 17. März 2004 um 15:28

hab noch was vergessen.

Um von den ganze Winkel wegzukommen, freut es mich um so mehr,
    den Bass von Kracky nachbauen zu können. :wink:

Gruß Reini

• Reini
    • 17. März 2004 um 15:21
    Zitat von "Crossfader"

mit einer hochwertigen Handkreissäge.
    Da lässt sich der Winkel des Sägeblatts umstellen und per Führungsschiene dann die Säge ansetzen und dann wech mit. Geht einwandfrei und ist wenn man es ordentlich macht genauso gut wie mit einer Tischkreissäge

jetzt kommen wir dem Problem näher.

Thomas,

bei 22,5 Grad -->> "+/- 0,5mm??? wenn Dir dies genügt.......weiter so" :-?

selbst wenn Du eine Führungsschiene hast und die Abweichung von Anfang bis Ende des Zuschnitts nur ein 1/2mm ist, passt das ganze nicht mehr richtig Sauber................und vielleicht noch ein paar 1/2mm hier und da und das Ganze sieht aus wie die Villa Kunterbunt...oder wie war das bei Pippi Langstrumpf

Wenn Du allerding auf 1/10tel arbeiten kannst sieht das Ganze wiederum ganz anders aus, dann will ich auch kein Sterbenswörtchen über meine Lippen (Tastatur) kommen lassen.

Gruß Reini

• Reini
    • 17. März 2004 um 15:21
    Zitat von "Crossfader"

mit einer hochwertigen Handkreissäge.
    Da lässt sich der Winkel des Sägeblatts umstellen und per Führungsschiene dann die Säge ansetzen und dann wech mit. Geht einwandfrei und ist wenn man es ordentlich macht genauso gut wie mit einer Tischkreissäge

jetzt kommen wir dem Problem näher.

Thomas,

bei 22,5 Grad -->> "+/- 0,5mm??? wenn Dir dies genügt.......weiter so" :-?

selbst wenn Du eine Führungsschiene hast und die Abweichung von Anfang bis Ende des Zuschnitts nur ein 1/2mm ist, passt das ganze nicht mehr richtig Sauber................und vielleicht noch ein paar 1/2mm hier und da und das Ganze sieht aus wie die Villa Kunterbunt...oder wie war das bei Pippi Langstrumpf

Wenn Du allerding auf 1/10tel arbeiten kannst sieht das Ganze wiederum ganz anders aus, dann will ich auch kein Sterbenswörtchen über meine Lippen (Tastatur) kommen lassen.

Gruß Reini

• Reini
    • 17. März 2004 um 12:35

Ohne wirklich gutes Werkzeug, ich meine mindestens ne Kreissäge mit Schiebetisch, wirste keinen optimalen Erfolg haben.

noch ne Überlegung ist, wenn Du das gute Werkzeug nicht oft brauchst, lohnt sich dann der Kauf?

Gruß Reini

• Reini
    • 17. März 2004 um 12:35

Ohne wirklich gutes Werkzeug, ich meine mindestens ne Kreissäge mit Schiebetisch, wirste keinen optimalen Erfolg haben.

noch ne Überlegung ist, wenn Du das gute Werkzeug nicht oft brauchst, lohnt sich dann der Kauf?

Gruß Reini

• Chassis-Preise und Dollarkurs

• Reini
    • 12. März 2004 um 13:43

im gedanklichen Ansatz -->> Richtig.

Ich vermute mal, dass ein Vetrieb, einen festen EK-Preis in € hat. D.h.: Er bezahlt für ein Produkt zb. 50€ für eine bestimmte Zeit (zB. 1 Jahr) unabhängig wie der $ zum € steht.

Ich versuchs mal anhand eines Beispiels zu erklären.
    Eine ausländische Firma (A) möchte ein Produkt (P) bei uns in BRD verkaufen. Die A sucht sich einen Vertrieb (V) und eine Bank (B). Der V möchte die P von A vertreiben. Nach langem verhandeln sind sich V und A über die Preisen in € einig. Dann wird der A eine Preisliste BRD/Europa erstellen in €-Preisen, die der V dann bei einer Bestellung an das Konto des A auf der B in der BRD bezahlt. Der A wird einen günstigen Kurs von € zu US$ abwarten und das Geld zu der Bank des A im Ausland überweisen (sogenannter Kursgewinn/verlust). Das ist das Risiko des A.

Der Vorteil des V, der wiederum besser Kalkulieren kann und den Preis für den Endverbraucher genauer und längerfristig gestalten kann.
    Der V hat somit einen festen EK-Preis und muss sich nicht um die ganze Einfuhr und was damit zusammenhängt kümmern. Viele Vertriebe machen den Einkauf, Einfuhr und Bezahlung ins Ausland, dann habe diese auch das Kursrisiko, welches sich aber trotzdem nicht auf den VK-Preis auswirkt.
    Der V könnte auch kein schriftliches Angebot abgeben oder einen Katalog mit Preisen drucken und und und.

Ich hoffe in der Kürze die wesentlichen Dinge dargelegt zu haben, warum ein Preis für ein P nicht so schwankt wie siedfleisch es gerne haben möchte, bzw. angesprochen hat.

Falls bedarf da ist, dann rat ich demjenigen ein Praktikum bei einem Obst & Gemüsehändler auf einem Großmarkt zu machen. Wenn zb. Erdbeeren um 03:00 Uhr 1,40/250gr; um 06:00 Uhr 1,30/250gr; um 09:00 Uhr 1,00/250gr; und um 12:00 Uhr 0,65/250gr kostet. Um 15:00 bekommste den Rest dann zu dem Preis der Geschenkt ist, weil der Händler diese morgen nicht mehr verkaufen kann.
    Nach diesen Praktikum wird derjenige verstehen, warum ein Preis (zb für den Kappa) sich nicht unbedingt täglich, wöchentlich verändert, nur weil der $ zu € sich verändert.

Gruß Reini

Nachtrag an die Pedanten--->>Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten

• Chassis-Preise und Dollarkurs

• Reini
    • 12. März 2004 um 13:43

im gedanklichen Ansatz -->> Richtig.

Ich vermute mal, dass ein Vetrieb, einen festen EK-Preis in € hat. D.h.: Er bezahlt für ein Produkt zb. 50€ für eine bestimmte Zeit (zB. 1 Jahr) unabhängig wie der $ zum € steht.

Ich versuchs mal anhand eines Beispiels zu erklären.
    Eine ausländische Firma (A) möchte ein Produkt (P) bei uns in BRD verkaufen. Die A sucht sich einen Vertrieb (V) und eine Bank (B). Der V möchte die P von A vertreiben. Nach langem verhandeln sind sich V und A über die Preisen in € einig. Dann wird der A eine Preisliste BRD/Europa erstellen in €-Preisen, die der V dann bei einer Bestellung an das Konto des A auf der B in der BRD bezahlt. Der A wird einen günstigen Kurs von € zu US$ abwarten und das Geld zu der Bank des A im Ausland überweisen (sogenannter Kursgewinn/verlust). Das ist das Risiko des A.

Der Vorteil des V, der wiederum besser Kalkulieren kann und den Preis für den Endverbraucher genauer und längerfristig gestalten kann.
    Der V hat somit einen festen EK-Preis und muss sich nicht um die ganze Einfuhr und was damit zusammenhängt kümmern. Viele Vertriebe machen den Einkauf, Einfuhr und Bezahlung ins Ausland, dann habe diese auch das Kursrisiko, welches sich aber trotzdem nicht auf den VK-Preis auswirkt.
    Der V könnte auch kein schriftliches Angebot abgeben oder einen Katalog mit Preisen drucken und und und.

Ich hoffe in der Kürze die wesentlichen Dinge dargelegt zu haben, warum ein Preis für ein P nicht so schwankt wie siedfleisch es gerne haben möchte, bzw. angesprochen hat.

Falls bedarf da ist, dann rat ich demjenigen ein Praktikum bei einem Obst & Gemüsehändler auf einem Großmarkt zu machen. Wenn zb. Erdbeeren um 03:00 Uhr 1,40/250gr; um 06:00 Uhr 1,30/250gr; um 09:00 Uhr 1,00/250gr; und um 12:00 Uhr 0,65/250gr kostet. Um 15:00 bekommste den Rest dann zu dem Preis der Geschenkt ist, weil der Händler diese morgen nicht mehr verkaufen kann.
    Nach diesen Praktikum wird derjenige verstehen, warum ein Preis (zb für den Kappa) sich nicht unbedingt täglich, wöchentlich verändert, nur weil der $ zu € sich verändert.

Gruß Reini

Nachtrag an die Pedanten--->>Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten

• Auch mal wieder was

• Reini
    • 9. März 2004 um 00:10

ist aber am Anfang gegangen.

Aber "soooooooooooooo Schlimm" wars auch nicht.

Da hab ich schon wesentlich Wildere als auch gefährlichere Sachen gesehen. Auch von Leuten/Firmen, die lang am Markt sind!

Bevor aber die Leute wieder kommen mit Vorschriften, etc, pp usw.
    --->> Ihr habt ja Recht und die Sicherheit steht über allem.....
    Aber habt Ihr mal ne neu, bzw. gepflegte Kette gesehen mit 4-5mm Stahl, die einfach so bei sagichmal 60 kg reisst???
    Seid mal ehrlich!! Warscheinlich noch keiner????????
    Kein Thema, die Reserve und so weiter mit Versicherung bla bla,iss ja alles Richtig, da drüber brauchermer auch nicht zu Diskutieren.

"Mann kann sich aber auch ztodsichern"
    :evil::evil::evil:

in diesem Sinne:
    Weiterriggen nach Vorschrift

Gruß Reini

• behringer dx 1000

• Reini
    • 7. März 2004 um 20:35

tja,

"WER LESEN KANN HAT VORTEILE"

:roll:

• behringer dx 1000

• Reini
    • 7. März 2004 um 20:35

tja,

"WER LESEN KANN HAT VORTEILE"

:roll:

• FLIGHTCASE 19" - Steinigke und DAP die gleichen?

• Reini
    • 6. März 2004 um 18:38

Hy,

ich hab so ein Case.

30kg packen die Case schon, ohne das etwas kaputtgeht.
    Mich selber stört vielmehr, dass die Aluleite nur eloxiert ist, mann sieht also jeden Kratzer. Die Butterfly's können nicht mit unserer bekannten Qualität mithalten. Die Nieten wird man irgenwann mal austauschen müssen.
    Irgendeiner hat hier im Forum noch gesagt, dass wenn die Sonne draufschein, die Beschichtung anfängt zu wellen!

Fazit: wie meine Vorredner, wenn Mat ein paar mal im Jahr rausgeht ist es eine ALternative.

Persönlich ziehe ich Gebrauchte Cases, die gut erhalten sind, vor.

Gruß Reini

• Neuer Ansatz

• Reini
    • 5. März 2004 um 11:00

Hy,

find ich ne gute Idee.

Mein Kumpel und ich hatte das Thema gerade gestern Abend durchgesprochen, weil ich auch einfach zu Klein bin um ne aufwendige und teure Software zu kaufen.

Zum Beispiel kann SAP all diese Dinge -->> iss aber nicht zahlbar..........

Könnte mir Vorstellen, das Ganze nach Wusch auf Excel Programieren zu lassen.

Nur mal so ne Idee

Gruß Reini

• Das leidige Thema wieder: Fliegen

• Reini
    • 5. März 2004 um 10:46

Hy @ all,
    @ Markus Verza,

wie sieht es denn alternativ zum fliegen mit einem Baugerüst (Layher) aus. Natürlich ordnungsgemäß aufgebaut, etc pp.
    Sagen wie mal als Bsp.: in der 1. oder 2. Etage Hab ich meine LS aufgestellt und gesichert.
    So sollte es doch kein Problem sein, die LS in die Höhe zu bekommen, oder lieg ich da Falsch?

Hintergrund meiner Frage ist, da es halt auch LS ohne Flugsystem gibt, aber trotzdem in die Höhe müssen.

Gruß Reini

• Ein bisschen zum neidisch werden :)

• Reini
    • 5. März 2004 um 08:56

Was ist neid?

Wenn man einem anderen etwas nicht gönnt, und man selber zu faul ist zum arbeiten............
    oder war es doch Gier.................

• Ein bisschen zum neidisch werden :)

• Reini
    • 5. März 2004 um 08:56

Was ist neid?

Wenn man einem anderen etwas nicht gönnt, und man selber zu faul ist zum arbeiten............
    oder war es doch Gier.................

• 12" Breitbänder von Senon

• Reini
    • 28. Februar 2004 um 20:17

Messungen kann ich nur nach Gehör anbieten, weil ich keine Geräte dazu habe.
    Bin aber gerne bereit wenn die Kiste fertig ist, sie mal zur Messung mitzubringen. Würde mich auch interessieren.

Jetzt frag sich bestimmt einer, warum ich mich damit abgebe?

Ganz einfach, ich hatte bis vor Kurzem, 2 Dynacord DT60 LS, einer der Breitbänder ist kaputtgegangen und ich wollte einen Ersatz. Hab dann mit Dynacord gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie nur einen Fostex mit 8ohm anbieten; die Dyns hatte aber 16ohm; Kurzum hatte ich mich dann für die Senon, 4 Stück gekauft, bezahlt; geliefert bekommen und am selben Abend war mein gesuchter LS in ebay.

Wegschmeissen, sind sie mir halt doch zu Schade und irgendwo werd ich auch noch ein paar alte Holzbretter finden und ein Gehäuse daraus machen. Masse dafür werden so "Pie mal Daumen" gebaut, nach dem Motto: "paßt scho, iss scho ok".

Maße des Trapezgehäuses
    Vorne: 35cm breit
    Hinten: 25cm Breit
    Tiefe: 20-25 cm
    Höhe: ca 135-140 cm
    es werde 3 Chassis übereinander angebracht, dann die Piezo und drüber nochmal ein Chassis. Warum so die Anordnung: weil es mich so interessiert.
    Wenn alles klappt, werde ich nächsten Sonntag die Bilder zur Diskusion freigeben.

Grüße Reini

• 12" Breitbänder von Senon

• Reini
    • 28. Februar 2004 um 20:17

Messungen kann ich nur nach Gehör anbieten, weil ich keine Geräte dazu habe.
    Bin aber gerne bereit wenn die Kiste fertig ist, sie mal zur Messung mitzubringen. Würde mich auch interessieren.

Jetzt frag sich bestimmt einer, warum ich mich damit abgebe?

Ganz einfach, ich hatte bis vor Kurzem, 2 Dynacord DT60 LS, einer der Breitbänder ist kaputtgegangen und ich wollte einen Ersatz. Hab dann mit Dynacord gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie nur einen Fostex mit 8ohm anbieten; die Dyns hatte aber 16ohm; Kurzum hatte ich mich dann für die Senon, 4 Stück gekauft, bezahlt; geliefert bekommen und am selben Abend war mein gesuchter LS in ebay.

Wegschmeissen, sind sie mir halt doch zu Schade und irgendwo werd ich auch noch ein paar alte Holzbretter finden und ein Gehäuse daraus machen. Masse dafür werden so "Pie mal Daumen" gebaut, nach dem Motto: "paßt scho, iss scho ok".

Maße des Trapezgehäuses
    Vorne: 35cm breit
    Hinten: 25cm Breit
    Tiefe: 20-25 cm
    Höhe: ca 135-140 cm
    es werde 3 Chassis übereinander angebracht, dann die Piezo und drüber nochmal ein Chassis. Warum so die Anordnung: weil es mich so interessiert.
    Wenn alles klappt, werde ich nächsten Sonntag die Bilder zur Diskusion freigeben.

Grüße Reini

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Reini
    • 28. Februar 2004 um 19:50

Hy,

der Plan ist einfach gut!

Wie war das nochmal mit den Griffen? Aus der Mitte so ca. 4 cm nach vorne?

Jetzt braucht das Baby noch einen Namen? zb: "E&G Bass 1 " :P

Gruß Reini

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement