1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Endstufenempfehlung ...

• Reini
    • 19. September 2003 um 09:54

@ Peter,

sicherlich haben die PSE im Verleih noch keinen Namen.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meine zwei SM700 und mein Powerfriend1000 mich noch nie im Stich gelassen haben.
    Also aus meiner Sicht sehr Zuverlässig, relativ Leicht, gute Verarbeitung und Bedienung. Und ich bin mir Sicher, dass bei normaler Behandlung, wovon ich ausgehe, es keinerlei Probleme gibt. -->> Es ist ein in Deutschland hergestelltes Produkt!!!!!

• Endstufenempfehlung ...

• Reini
    • 18. September 2003 um 13:21

..............wie wärs denn mit

http://www.pse-audio.de

• Form des Mitteltonhorns

• Reini
    • 18. August 2003 um 13:22

würde das C4 FUX konstrukt bauen und gut.

Haste da einen genauen Bauplan????

Hab im Forum schon gesucht aber nichts gefunden, vielleicht war ich auch nur Blind.............

...............würde mich aber sehr interessieren

@ tthorsten,
    ich gehe mal davon aus, dass Du sehr viel Ahnung in dieser Materie hast. Auch wen ich etwas direkt war beim vorherigen Beitrag
    Ich hab so gut wie Keine, und auch keinerlei Ausbildung in Elektrik, Elektrotechnik, Elektronik, geschweige denn von Akustik. Einen Lautsprecher nach Bauplan zu bauen ist keine Kunst für mich, der sieht hinter ganauso aus wie aus ner maschinellen Fertigung. Aber darum geht es nicht. Ich will begreifen warum mit verschiedenen Bauweisen bei ein und dem selben Lautsprecherchassi sich der Klang und die Effektivität verändert?

• Reini
    • 18. August 2003 um 13:22

würde das C4 FUX konstrukt bauen und gut.

Haste da einen genauen Bauplan????

Hab im Forum schon gesucht aber nichts gefunden, vielleicht war ich auch nur Blind.............

...............würde mich aber sehr interessieren

@ tthorsten,
    ich gehe mal davon aus, dass Du sehr viel Ahnung in dieser Materie hast. Auch wen ich etwas direkt war beim vorherigen Beitrag
    Ich hab so gut wie Keine, und auch keinerlei Ausbildung in Elektrik, Elektrotechnik, Elektronik, geschweige denn von Akustik. Einen Lautsprecher nach Bauplan zu bauen ist keine Kunst für mich, der sieht hinter ganauso aus wie aus ner maschinellen Fertigung. Aber darum geht es nicht. Ich will begreifen warum mit verschiedenen Bauweisen bei ein und dem selben Lautsprecherchassi sich der Klang und die Effektivität verändert?

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• Reini
    • 18. August 2003 um 13:04

@ all,

ich hatte bisher ziemlich Glück, dass ausser mein alter BreitbandLS von Dynacord, ca 25Jahre alt, noch nichts wegen Hitze ausgefallenen bzw. Kaputtgegangen ist. Abundzu mal ne Birne, iss aber aus meiner Sicht kein großer Schaden (ich mein PAR36).
    Gehe allerdings auch her und nehm zusätzlich ein oder zwei so Tischventilatoren mit.

Auffem Motorradtreffen kommts halt mal vor, dass der ein oder andere Arbeiter nicht mehr 100%ige Leistung am ende der VA bringen kann. Iss auch nicht weiter tragisch den da kommen einige Freiwillige und helfen.

Bei allen anderen VA's wird bei mir und meinen Arbeitern sehr gespart mit Alk. -->> bringt nichts ausser Ärger..........................
    .......aber mach mal der Braut klar, dass Du nicht mit Ihr auf die gelungene Hochzeit anstösst?.............................................

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• Reini
    • 18. August 2003 um 11:57

Bei meinen Arbeitern ist das auch so, wenn die in der prallen Sonne 8-10 Bier vernichten ----->>>> Totalverluste :P

• PA Anlage [2*Hornsystem mit 2*15" oder.....]

• Reini
    • 16. August 2003 um 09:06

................OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH, hab gerade gesehen, dass es fast 900 Km sind. Angebot steht aber trotzdem.

• Reini
    • 16. August 2003 um 09:06

................OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH, hab gerade gesehen, dass es fast 900 Km sind. Angebot steht aber trotzdem.

• Reini
    • 16. August 2003 um 09:00

@ dj-brainshot,

ich kann Dir anbieten, dass Du Dir die Doppel 15er Basshörner erstmal anhörst. Wohne allerdings bei Friedrichshafen am Bodensee.

Habe in dem einem Paar Chassis vom Monacor, also 2*15" à 300 rms
    und das andere Paar die McKenzie, also 2*15" à 500 rms.
    Gebaut wurden alle 4 aus Multiplex (Randalesicher). Gut geeignet für Rockmusik (Hard & Heavy) nicht geeignet für HipHop etc.
    Sie bringen einfach nicht den Tiefbass.

Gruß Reini

• Reini
    • 16. August 2003 um 09:00

@ dj-brainshot,

ich kann Dir anbieten, dass Du Dir die Doppel 15er Basshörner erstmal anhörst. Wohne allerdings bei Friedrichshafen am Bodensee.

Habe in dem einem Paar Chassis vom Monacor, also 2*15" à 300 rms
    und das andere Paar die McKenzie, also 2*15" à 500 rms.
    Gebaut wurden alle 4 aus Multiplex (Randalesicher). Gut geeignet für Rockmusik (Hard & Heavy) nicht geeignet für HipHop etc.
    Sie bringen einfach nicht den Tiefbass.

Gruß Reini

• Reini
    • 14. August 2003 um 23:49

Vielen Dank SRAM,

die Angaben reichen mir momentan. Klanglich war meine Vermutung auch in Richtung M102 und mein Schreiner bekommt viel arbeit :) .

G Reini

• Reini
    • 14. August 2003 um 23:49

Vielen Dank SRAM,

die Angaben reichen mir momentan. Klanglich war meine Vermutung auch in Richtung M102 und mein Schreiner bekommt viel arbeit :) .

G Reini

• Reini
    • 14. August 2003 um 21:19

@ tthorsten,
    ich würde gerne wissen ob Du wirklich so viel drauf hast, oder ob Du nur heisse Luft blässt und nichts dahinter ist?
    Gruß Reini

• Reini
    • 14. August 2003 um 21:19

@ tthorsten,
    ich würde gerne wissen ob Du wirklich so viel drauf hast, oder ob Du nur heisse Luft blässt und nichts dahinter ist?
    Gruß Reini

• Reini
    • 14. August 2003 um 19:46

Servus @ all,

welchen Unterschied macht die versiedenen Hornverläufe?

1. die gerade Trichterform (ähnlich Coax pb-audio)
    2. die abgekniggte Trichterform (ähnlich der MT122 aus dem Speakersplan)
    3. die runde Trichterform (ähnlich der MT102 aus dem Speakersplan)

- Ist das abhängig vom einzelnen Chassis?
    - Macht das Unterschiede beim Druck?
    - Wie verändert das einzele Horn die Klangeigenschaften? Wirds vom Sound her fetter?
    - Ist das nur vom Arbeisaufwand her ein Unterschied?
    - Isses nur die Optik?

Für Anregung und konstruktive Kritik über Vor- und Nachteile wäre ich Euch dankbar, und über jeden Beitrag, dass mir das ganze Verständlich wird.

MfG
    Reini[/url]

• Reini
    • 14. August 2003 um 19:46

Servus @ all,

welchen Unterschied macht die versiedenen Hornverläufe?

1. die gerade Trichterform (ähnlich Coax pb-audio)
    2. die abgekniggte Trichterform (ähnlich der MT122 aus dem Speakersplan)
    3. die runde Trichterform (ähnlich der MT102 aus dem Speakersplan)

- Ist das abhängig vom einzelnen Chassis?
    - Macht das Unterschiede beim Druck?
    - Wie verändert das einzele Horn die Klangeigenschaften? Wirds vom Sound her fetter?
    - Ist das nur vom Arbeisaufwand her ein Unterschied?
    - Isses nur die Optik?

Für Anregung und konstruktive Kritik über Vor- und Nachteile wäre ich Euch dankbar, und über jeden Beitrag, dass mir das ganze Verständlich wird.

MfG
    Reini[/url]

• Wilhelmshaven´s Probleme mit der Lautstärke ziehen Kreise

• Reini
    • 12. August 2003 um 14:06

..............überall das gleiche Problem.

Dass eine einzelne Person, ein "Traditionelles Fest" (die teilweise 50, 100 oder noch mehr Jahre alt sind) ruinieren kann und auch noch vom Richter Recht bekommt.

Unsere Gesetzgebung und Richter sind in solchen Fälle wie ein Maussydrom, man verpfeifft sich so schnell wie möglich in ein Loch, nur nicht damit auseinandersetzten und womöglich beschäfftigen muss, man könnte sich damit ja arbeit aufhalsen, mehr als notwendig.
    Nun genug geschupfen, nicht dass wieder eine Anzeige vom Staatsanwalt kommt.

Letztendlich ist es die Sache vom Veranstalter, wenn er sich wegen einer Person, so benachteiligen lässt.

Ich denke, dass auch keiner ein Problem damit hat morgens um 1/2 Vier leiser zumachen, wenn die Polente kommt und meint, dass der Typ 5 Km weiter nicht schlafen kann, weil er ausser dem Bass nichts hört. ODER

Gruß Reini

• Basshorn für PA-Anwendung

• Reini
    • 7. August 2003 um 00:00

Servus @ all,

wenn ich mich nicht irre, kann man den LS in die StageBoss von Monacor einbauen.
    Iss dann zwar ein Doppel15er, kloppen aber gut und sind so um die 60 kg schwer.
    Kann Dir morgen Abend mehr dazu sagen.

Gruß Reini

• Basshorn für PA-Anwendung

• Reini
    • 7. August 2003 um 00:00

Servus @ all,

wenn ich mich nicht irre, kann man den LS in die StageBoss von Monacor einbauen.
    Iss dann zwar ein Doppel15er, kloppen aber gut und sind so um die 60 kg schwer.
    Kann Dir morgen Abend mehr dazu sagen.

Gruß Reini

• PSE B51 / B5

• Reini
    • 23. Juli 2003 um 12:09

Servus,

könnte ich den Plan der PSE B51 und B5 auch bekommen?

D A N K E

RVochezer@aol.com

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement