Zitat von "Mechwerkandi"Kleinmengen?
http://www.wilmsmetall.de
und schweine Teuer :shock:
Zitat von "Mechwerkandi"Kleinmengen?
http://www.wilmsmetall.de
und schweine Teuer :shock:
Zitat von "Rolf Gille"
Unbehandelte Baumwolle hat seine Zündtemperatur bei 450 Grad. Jedoch wird Molton alleine durch das Färben vorbehandelt ("Verschluss" und Glättung der Fasern). Auch bei steigendem Gewicht des Stoffes lässt es sich immer schwerer entflammen.
ok
Letztendlich kann man den Strechstoff verwenden, wenn man ihn nach B1 behandelt;
das Mittel dazu bekommt mann in jeder Apotheke
Zitat von "Rolf Gille"Ohje, bitte keine Elasthane einsetzen, die Dinger sind nur bis max. 100 Grad zugelassen.
Besser ist Flexmolton oder ähnliche, in der Eventbranche zugelassene Stoffe.
......Aber nur mit B1 Stoffen!
bis wievil Grad ist Flexmolton / Molton vor der Behandlung zugelassen?
.... na, was ist aus diesem Projekt geworden?
die Hauptproblematik wird warscheinlich sein, dass Outline in D nicht so verbreitet ist:
Auch Info's zu Outline sind sehr spärlich...
wie das System klingt und in welchem Anwendungsbereich es Sinn macht kann ich auch nicht sagen;
aber die generelle Idee find ich persönlich hervoragend.
http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1483
iss ja nicht so, dass es nix gibt :wink:
... im Juli 2007 habe ich einen 2x21" Bauplan von einem Forumskollegen bekommen.... (vermutlich ist der BSX sehr ähnlich)
der damalige Gedankenaustausch ist nicht mehr so gegenwärtig... kann mich aber noch erinnern, dass es hier im Forum nicht gut ankam....
deshalb finde ich es schön, dass inzwischen eine Diskussion darüber ausgebrochen ist, welche wesentlich positiver ist als damals
noch besser wäre ein Live-Test-Bericht ![]()
Zitat von "Jonnytrance"
Sooo schnell würde ich über die Tonne nicht nachdenken.
Erstmal finde ich die MRX515 Tops in Kombination mit 518er Subs unpassend. 512M klingen dagegen in die Mitten um einiges besser.
Zweites schreibst du doch selber, dass du nicht weisst was der 2 Promille Man in XTI´s eingestellt hat. HT kann man entschärfen, dann klingt nicht mehr aufdringlich. Subs sind brauchbar P/L, aber die sollte man an eine XTi6000 hören, aber dann ist die Anlage nicht mehr im Budget.
- dass die 512M besser klingt, kann ich mir auch vorstellen... (12" zu 15"...)
- die Kombi findest Du auch unpassend? ich musste damit arbeiten
- den Eindruck, dass die Bässe mehr Antrieb brauchen hatte ich auch
- den HT habe ich am Mixer schon zurückgedreht.... war aber immernoch zu agressiv...
nunja, rum ums Eck
Zitat von "tobias kammerer"JBL MRX,
da ich das Glück hatte wärend Fasnet einmal damit zu arbeiten.....
Kombi aus; 2x MRX515 und 2x MRX518; Endstufen 2x XTI4000
Mein Eindruck von diesen LS:
- Mitten, sehr wenig bis gar nicht vorhanden
- Höhen zu Agressiv
- durch die Endstufen mit ihrer wunderbaren DSP-Technik hatte ich keine Möglichkeit, die Einstellung zu verändern (glücklicherweise, war der Anlagenbesitzer nur beim Soundcheck vorhanden (also Körperlich, geistig etwa 2 Promille) und hatte auch den Laptop nicht dabei)....
- musste nahezu jedes Lied am DJ-Mixer klanglich nachregeln, dass es akzeptabel war...
- Sorry, aber mit meinen alten HK CL15/3 mach ich mehr Alarm mit besserem Klang
Was ich nicht weiss ist, wie die XTI's grundsätzlich eingestell waren!
meine Empfehlung:
ganz dezent in die Tonne treten
Zitat von "Kracky"....... kann ich sagen, ich habe bestimmt 20mal "sweet Caroline" und "Disco Pogo" gehört.
weil ich es bestimmt 20x gespielt habe :roll:
wobei Disco Pogo so im Schnitt alle 10 min gewünscht wurde...
Zitat von "Jonnytrance"P.S. die BPH118 Gehäuse ist nicht von Dirk entwickelt würde. Er hat bei Hauseigene BPH´s nur etwas umgeändert (Rückseitige Ports eckig gemacht).
hast da ein Bild von?
Zitat von "Reini"
Stolzer Preiswas ist dan LS so besonderes?
wir werde sehen was geht ![]()
nen Verstärker mit XLR-Ausgang habe ich schon lange nicht mehr oder gar noch mir gesehen...
...aber alte-LS mit XLR rennen noch mehr als mann glaubt in der freien Wildbahn rumm
hier war die Eine XLR mit IN beschriftet und der Andere mit OUT....
aber zurück zum Thema
ja, mann kann XLR-Kabel (Signal/Mikro) verlängern... auch bei 30-40-50m musst Dir keine Sorgen machen...
iss halt ungeschickt wenn alle 5m ne Kupplung kommt.....
vielleicht ein Buch sehr hilfreich http://www.party-pa.de/ ![]()
Zelt -> Schnee -> Zeltheizung :idea: da war doch was :wink:
in den allermeisten Zelten (erwachsene Festzelte, nicht diese Partyzelte) sind schon irgenwo vorgebohrte Löcher
oder fest vorgegeben Flugpunkte; dass weis der Zeltmeister
ERGO -> Zeltmeister Fragen, Antwort bekommen!
Zitat von "Eliminator"Warum muß man überhaupt einen Rausschmeißer spielen? Die eigentliche Aufgabe besteht doch darin, die Gäste möglichst lange bei Laune (und am Geldausgeben) zu halten.
sofern das Ordnungsamt oder sonstige Spaßverderber nix dagegen haben :wink:
ansonsten kommst es bei diesen Hits sehr auf das Punklikum und Region an
was bei uns immer zieht ist die "Fischerin vom Bodensee"
Zitat von "Mechwerkandi"Zwei 12" Beyma Breitbänder übereinander in eine CB zimmern. Hochtöner und Weiche erstmal weglassen.
Geht brüllend laut, das Budget würde hinlangen, und die Lösung ist relativ fehlertolerant.Später, falls gewünscht, eine Zitronenpresse als Ht bei ~ 6 kHz ankoppeln. Bei der hohen Trennfrequenz geht das auch mal mit einer Fertigweiche.
keine so schlechte Idee :wink:
für den Fredstarter
mal so als Denkanstoß für den Ungläubigen Fredstarter :grin:
Audio Zenit CD212
http://shop.lagarda.de/product_info.php?cPath=38_23_28&products_id=34
Sorry, Jürgens HP wird gerade umgebaut
SK212 für unerfahren Selbstbauanfänger (Weiche kann fertig bezogen werden)
http://www.sound-klinik.de/free/2x12-Bauplan.pdf
PAF212 wie von Kracky schon beschrieben
Jobsti vergessen :oops:
als Tip von mir, suche und arbeite die ganzen Threads zu den 3 Tops durch, dann wirst Du für Dich eine richtig gute Lösung finden, wie die auch immer aussehen mag...
ich habe mich für die SK212 entschieden; weil es mir mit allen Vor & Nachteilen, Wirtschaftlichkeit, Anwendungsgebiet für meinen Einsatzzweck das Optimum an Kompromissen bietet.
Andere User entscheiden sich für anderes Material, weil warscheinlich der Jeweilige andere Faktoren zugrunde legt ![]()
ich glaube, dass Dein Thread sehr schnell sterben wird :oops:
kommt ganz darauf an, was in Zukunft Notwendig ist...
ich selbst würde die Entscheidung, von weiteren Faktoren abhängig machen:
- Brauchst nur die 10x die Türme, oder nächstes Jahr wieder?
- wie schaut meine allgemein VA-Struktur aus (sprich, kann ich Layher, bei Kauf, auch hinterher verwenden; z.B. als Theken / Baraufbau?)
- habe ich einen Gerüstbauer in meiner Nähe, bei dem ich Kostengünstig zumieten kann, oder alles mieten kann
- welche TraversenMarke kaufe ich, bei welchem Kollegen kann ich zumieten
- kann ich gebraucht kaufen (iss ja immer so ne Sache bei Alu)
- wie schaut meine Logistik aus (KfZ, Anhänger, Lager...)
- kann ich mit dem Gerüstbauer einen Deal aushandeln, dass er die Türme gleich komplett aufbaut, weil ich evtl. zu wenig Personal / Zeit habe?
- gibt es ne Alternative?
- wie ist meine Kostenstruktur?
- Kann ich es mir leisten, Alu/Layher zu kaufen und dann im Lager zu lagern?
- Leihe ich momentan und kaufe später
einiges wurde schon von den Vorrednern geschrieben...