Zitat von "Pierre Strubelt"Also wie gesagt: Ich warte die Begehung ab, dann seh ich weiter.
Hab auch bis dahin Hell & Dunkel versprochen, dass wir nicht weiter auf das Thema eingehen bis es was neues gibt...
sehr gute Entscheidung
Zitat von "Pierre Strubelt"Also wie gesagt: Ich warte die Begehung ab, dann seh ich weiter.
Hab auch bis dahin Hell & Dunkel versprochen, dass wir nicht weiter auf das Thema eingehen bis es was neues gibt...
sehr gute Entscheidung
Zitat von "jan neudecker"..hat ja eh kein sinn, jeder weiß alles besser und ist auch der beste desweg ein dickes tschüß von mir an euch. find ich zwar schade. fand das forum eigentlich mal richtig genial aber naja der schein kann täuschen
Hängst Du jetzt etwa die beleidigte Leberwurst raus?
Du darfst jederzeit sehr gerne hier an den Bodensee kommen dann schippern wir ne Runde mit verschiedenen Schiffen...... dabei kannst was lernen und die Idee mit den Sandsäcken vergessen :wink:
Zitat von "Dominik Nathaus"Ich hab ja jetzt nicht soo viel ahnung, aber warum nicht ein U aus 4-Punkttraverse bauen? Das wäre schon mal nicht ganz so anfällig gegen Bewegung. Die Fußplatten "irgendwo" fest verzurren.
... aber genau DAS ist es doch, was über Deinem Beitrag steht ![]()
...weil sie es meinen, dass sie es können :wink:
...sehr lustiges Rätselraten hier :grin:
ich würde mich hier dran orientieren, denn es ist eine der ganz wenig brauchbaren Antworten (wenn nicht die Einzige) in diesem Thread.
Zitat von "hell&dunkel"Die Lifte würden mir sowieso wegen
a) Windlast und
b) Bewegung des Schiffes allgemein
Magenschmerzen verursachen. Im Prinzip ein "No go".
Ebenso sehe ich Probleme bei Lautsprecherstativen.Bezüglich Stromversogung solltest du die Reederei kontaktieren.
jan neudecker, sorry, aber „Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix“
pierre strubelt
Sinnvoll wäre es
1. Den richtigen Kahn ausfindig zu machen
2. sich ordentlich mit der Besatzung anfreunden
3. Drehstrom ist vorhanden, wo und wie weiß die Besatzung
4. Schukosteckdosen weg lassen, denn die werden meist für anderes gebraucht
5. Die Besatzung kann die auch Auskunft geben über die bautechnische / konstruktionstechnische Seite, sprich wo kann ich was und wie befestigen
6. Bedenke, dass das Schiff permanent wackelt, ein Zurrgurt ist kein Designerstück, aber richtig geil wenn er benutzt wird
7. Wenn möglich auf Stative verzichten, wenn nicht dann 5. und 6.
8. mit dem Kapitän Rücksprache halten wie es aussieht, wenn etwas Bewegung in die Bude kommt, was kann er Verkraften was nicht.
9. Den DJ instruieren, dass er eine im Gleichtakt hüpfende Meute vermeidet
10. Bedenke auch, wenn im Freien, dann Vorkehrungen treffen gegen Feuchtigkeit / Nässe
11. Viel Gaffa einpacken
12. bei entsprechender Länge, Delay einplanen, besonders wenn die Party im Schiff stattfinden (weil allerwarscheinlickeit nach die Raumhöhe nicht besonders hoch ist)
13. dem DJ trotz Anti-Shock-CD-Player noch etwas unterlegen
wenn die Möglichkeit hast, dann besichtige das Schiff vorher und nimm ein Maßband mit.....
....schmuck aussehen tut das Ganze schon...
Wäre da nicht die Kostenfrage?
Folie - nicht ganz billig
Airbrush - unbezahlbar
selber malen - wenn gut bist :wink:
Zum Diebstahl:
Die Leute die das klauen wollen (also Profi's), die wissen wie und was, wo rumsteht. Dennen ist egal wie der Anhänger / LKW aussieht und haben auch den passenden Schlüssel für Dein Schloß...
Gelegenheitsdiebe gibt es überall.......
Zitat von "Stan Crown"Nein, die Tochter meiner unserer Vermieterin.
Oder wenn Dus anders sehen willst, wenn ich nicht zu hause bin, gibt meine Freundin auch mal Material raus und macht ne Einweisung.
Ist die Bude noch untervermietet :grin: ?
Hier war nicht der
Mod = Moderator
gemeint
sondern
Mod's = Tunen
Mod's = Weiterentwicklung
Mod's = verbesserte Version
Mod's = modden (was das auch immer in Neudeutsch heisst :grin: )
vorrausgesetzt, dass es die Community "R" sind, welche bei uns in der Eissporthalle hängen, dann ist das Ergebnis sehr enttäuschen..... sowohl Musiktechnisch als auch Sprachtechnisch
Zitat von "C4"...... aber anscheinend kosten 1-2 Trucks mehr zuviel geld...
Jein dass kommt auf die Kopetenz des Disponenten an :wink: ....
Was eindeutig zu viel Geld kostet ist eine Zugmaschine, die sollte meiner Meinung nach nur geleast (beim Mercedes heisst dies "Charterway") werden; oder ganz auf den Speditör aus der Nachbarschaft verlagert werden... dieser Freut sich, wenn sein Fuhrpark noch etwas ausgelastet ist... und als Dauerkunder bekommst aus sehr gute Preise.... weiters hast auch kein Problem mit den Lenk und Ruhezeiten...... Fahrergehalt.... Fahrzeugreparatur....
Auflieger hingegen, gibt es gebraucht zu einem meist sehr günstigen Preis (aus Konkursmasse)..., würde ich diesen kaufen; oder dann halt nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen (siehe oberen Beitrag mit PA-Auflieger?)....
Zitat von "elTon"Da gibt es eine schöne Anekdote von Peter Gabriel's Secret World-Tour:
Als der Meister auf einem der ersten Konzerte nach den geplanten Zugaben auf der Rundbühne in der Mitte der Arena noch eine Zugabe auf der Hauptbühne spielen wollte, war diese schon komplett leergeräumt.
Wer zu langsam ist, den bestraft das Leben ![]()
Was mich eigentlich wundert ist, dass noch kein Bühnenbauer/Tontechnikfirma auf die Idee gekommen ist, die komplette Front-PA (LINE ARRAY) fest auf einen Auflieger (natürlich je Seite) zu montieren und diese dann per Hydraulik hochzufahren; beim hochfahren kommt die PA dann aus ihrem Schnekenhaus; die Linelänge wäre bei etwa 38ft~12meter; die Lautsprecher direkt mit den Frontbrettern auf ne Rollenbahn beim Abbau und wieder rein ins Schnekenhaus (Case auf dem Auflieger)...... Aufbauzeit würde ich mal so auf 10 min schätzen....
Clever leute würden dann noch einen geeigneten Adapter zur Bühne machen; somit hast diese gleichzeitig balastiert????? und das komplette Endstufenpaket im Auflieger montieren...
Zitat von "Kracky".........sich dann Stundenweise (Bei 4 Stunden habe ich dann den Abflug gemacht) verspäten und es nichtmal nötig haben auf eine Nachfrage per SMS zu antworten oder kurz bescheid zu geben.
diese Leute mag ich wie Zahnweh....
Lieferanten, welche auch nach eindringlichem Gespräch kein Verständnis haben, liefern wie besprochen.
... wenn der 18S direkt von Dirk Hahn kommt, dann auch direkt an ihn wenden -> Garantie?
ist wie in jeder Produktion/Endkontrolle, dass auch mal einer Durchrutscht -> bitte direkt an Dirk Hahn wenden
Bild machen - > Dirk Hahn senden und besprechen
Zitat von "mediennutte"was mir in den staaten aufgefallen ist, war der extreme einsatz von staplern, ich hatte noch nicht das vergnügen eine ähnlich große deutsche produktion zu sehen, aber bei der toby keith tour waren ca. 10 gabelstapler in der 10000er arena unterwegs, ist das hier auch üblich? oder wird mehr gerollt?
achja Stapler haben wir schon vor 20 Jahren benutzt, und wenns im Freien war haben es auch Traktoren mit StaplerMast getan
aber richtig gut war der Merlow zum arbeiten mit 11m langem ausfahrbaren Gabel/Personenkanzel.....
allerdings nutzen die Maschinen nichts, wenn keiner damit umgehen kann, die Mannschaft nicht gut eingespielt und kein durchdachter Plan/Logistik vorhanden ist.
Leider sind halt auch oft die Veranstaltungsorte nicht dafür ausgelegt, mit gröberen Gerät zu arbeiten
Zitat von "Pierre Strubelt"sechs Bässe vs 2 Tops :shock:
Aber witzige Idee....
kommt immer darauf an, was Du für Material hast und für ne VA, da kann es gut sein, dass unter 1 Top 3 Bässe kommen.
Es gibt aber auch Tops, die schaffen gerade mal 1 Bass, und das mit Müh und Not :wink:
....es waren mal 3 Freunde, Jimmy, Jacky und Jonny, welche bekanntlich nicht nur männlich sind, sondern auch was leckeres zu trinken.... :grin:
also zu meinen absoluten Lieblingen gehört
James Blunt
Xavier Naidoo (den kann ich nicht hören)
Bushido und der ganze Rapperquark
wobei "ein Stern" schon auch über der kotzgrenze liegt
Zitat von "Peerless"clou kf beize ?
richtig und ohne schleifen den Lack ihrer Wahl drüber ![]()
Zitat von "Mörti Krenni"Wie würde das eigentlich aussehen, wenn ich die Tops Horn an Horn (also das obere Teil auf dem Kopf stehend) übereinander stelle?
musst ausprobieren; ist halt Geschmaks- und Designsache
Zitat von "Mörti Krenni"Müsste man hierbei das untere Top anwinkeln und das obere gerade lassen?
rein theoretisch ja, musst aber ausprobieren; Wenn die Hörner dann koppeln kann es sein evtl. dass Deine Zwei 12"er nicht mehr mitkommen.....
wenn Du 2 übereinander stellst und anwinkelst hast einen Bereich von
60°H/80°V, in der Breite gewinnste also nix; nur in der Vertikalen; wenn sie nebeneinander stellst dann hast 120°H/40°V....