Zitat von "Holti"PSE, gibt es nach wie vor.
Einfach mal anfragen.
Mfg Marc
Dann lass mal hören wo und bei wem?
Zitat von "Holti"PSE, gibt es nach wie vor.
Einfach mal anfragen.
Mfg Marc
Dann lass mal hören wo und bei wem?
Zitat von "Severin Pütz"Die Lautsprecher werden wahrscheinlich öfters Fullrange eingesetzt als im System mit Subwoofern!
Die ursprüngliche Suche war nach einem Topteil, danach sind wir bei einem Topteil angelangt, welches auch Fullrange können sollte;
inzwischen sind wir bei Fullrangelautsprechern die abundan als Topteile verwendet werden.
Wo geht also die Reise hin?
Wenn das System Hauptsächlich als Fullrange benutzt wird, dann wäre zu Überlegen ob, nicht auch 15/3 in Frage kommen? Welche dann bei 70/80 hz getrennt werden und dann, wenn nötig ein InfraBass darunter.
Zitat von "Thomas"@ Jonnytrance
Du hast echt keine Ahnung. Sorry aber das musste mal sein.
Ich empfehle erstmal nen bisschen Grundlagenliteratur!
:grin:
Zitat von "Eliminator"Unter anderem eine der erfolgreichsten Frauenbands aller Zeiten.
War das schwierig? Meiner Ansicht nach NEIN, den jeder Radiosender spielt dann auf einmal innerhalb jeder Stunde über den ganzen Tag hinweg das Lied zweimal, nicht weil es besonders Toll ist, sondern weil es die großen Vertriebsgesellschaften es so wollen.
Dann war die komplette Marketingstrategie auf Kinder abgezeilt (was heute ja noch viel schlimmer geworden ist)..... eines der besten Beispiele dafür war "Blümchen" und aktuell "Tokyo Hotel"....
Zitat von "Jan Peters"Ich gehe eh davon aus, dass der "Sieger" von Anfang an feststeht.
Ich würde nie im Leben darauf kommen, dass bei dem ganzen geschiebe und manipulieren, betrügen und lügen schon im vorfeld ein Sieger feststeht.....
Wobei man aber auch ganz klar sagen muss, dass diese Marketingstrategie zu 100% aufgeht, bestätigt durch die Zuschauerzahlen/Anrufe (welche frei von Manipulation sind? oder auch nicht), und es genügend Menschen gibt die sich anlügen lassen wollen...
Ich Frage mich, warum jedesmal noch mehr Castingbewerber Schlange stehen; aber warscheinlich deshalb, weil sogenannte Headhunter die Leute anwerben, ganz gezielt nach Aussehen oder auch gewisses Verhalten; Versprechungen machen, teilweise werden die Leute bezahlt.
Dann bekommen sie einen Knebelvertrag (welcher Rechtlich gar nicht zulässig ist), dass der ganze Betrug noch juristisch Sattelfest ist ... und wehe es macht einer das Maul auf, dann wird er mit Klagen nur so überhäuft, so dass dieser es tunlichst unterlassen wird.
Das ganze Spiel funktioniert aber nur deshalb, weil sehr viel Geld dahinter steckt, und wenige sehr viel damit verdienen.
Zitat von "Chris Romberg"Es ist einfach schrecklich. Teilweise üben wir mit den Leuten Rechtschreibung und Grundrechenarten.
dass finde ich echt Hammerhart auf der einen Seite, auf der anderen Seite, müssen Deine Leute etwas haben/können, damit Du diese zusätzlichen Aufgaben auf Dich nimmst......
Zitat von "Benjamin Bruns"
Um das kurz mal ins Bewusstsein zu rufen und nicht um Dich, Reini, "anzumachen"
kein Problem, da ich mir lange überlegt habe, ob ich dieses Wort wirklich benutzen soll
Zitat von "unknown_artist"
Unsinn, erkundige dich mal was für Aufgaben im NRW Zentralabi drankamen, und dann zeig mir den Realschüler, der das nur ansatzweise lösen kann.
Habe dir grade mal was rausgesucht, ähnlich sah die Analysis-Aufgabe bei uns damals auch aus...
http://www.mathabi.de/LkInf/aufgli2.htm
Wenn ich sehe, wer da so alles auf's Gymy geht, dann frage ich mich manchmal wie die da durchkommen........
....ein weiteres Problem sehe ich darin, dass Handwerksbetriebe, Kleinbetriebe und der Mittelstand in Deutschland nicht die notwendige Aufmerksamkeit von stattlicher Seite bekommen, welche Großkonzerne genießen.
Dass es unsere Banken den Kleinbetrieben unheimlich schwer machen, wenn nicht teilweise sogar aussichtlos.....
Also muss wiederum Jeder schauen wo er bleibt... das hat zur Folge, dass gewisse Bevölkerungsschicht/Leute einfach auf der Strecke bleiben, welche vor (ich sag jetzt mal einfach frei raus) etwa 25 Jahren noch in irgendeiner weise mitgzogen wurden. Nun sind wir wieder soweit, wie hier schon erwähnt, dass diese Bevölkerungsschicht, keine Ziele hat........ warum sollen die sich auch anstrengen, wenn ich keine Perspektive habe....
Auch schon hier erwähnt wurde, dass es "Vielen" Vieles viel zu einfach gemacht wird.........
Zitat von "Jeremy"Das Problem beim momentanen Wandel der Ausdrucksweise vom halbwegs vernünftigen Satz hin zur "krassen" Jugendsprache ...
bei uns nennt mann die Sprache "Kanackendeutsch" :oops:
Zitat von "Tobias Zw."Zugegebenermaßen bin ich eine unsoziale Ratte, aber ich bin ganz entschieden der Ansicht, dass man seine Ansprüche nicht am Angebot ausrichten muss, sondern umgekehrt. Wenn ich nicht lange genug tauchen kann, kann ich kein Kampfschwimmer werden - aus offensichtlichen Gründen. Warum muss denn dann jeder das Abitur bekommen? Das einzige, was daraus längerfristig resultiert, ist, dass die Bildungsabschlüsse inflationär abgewertet werden und ihren Stellenwert verlieren. Schon heute ist das Abitur die Mittlere Reife von gestern und (wahrscheinlich) der Hauptschulabschluss von morgen.
in den letzten Jahren/Jahrzente ist der Wandel, dass
Das Gymy mutierte in den letzten Jahre zur besseren Realschule
Die Realschule mutierte zur etwas besseren Haupschule
Die Hauptschule wurde zur Sonderschule
Die Sonderschule bekommt dann noch all den Rest.....
Mein Sportkollege hat ein Handwerksgeschäft. Die Lehrlingsuche hat er für sich neu definiert. Der Lehrling, so sagt er, braucht nicht unbedingt einen Schulabschluß, ganz im Gegenteil, für Ihn sind ganz entscheidente Faktoren, dass der zukünftige Lehrling eine gutes Äusseres=Auftreten hat, sprich den Kundschaft gegenüber die Höflichkeitsflosskeln aus dem EffEff beherrscht, das der neue Lehrling DEUTSCH kann und zwar in Wort und Schrift; zu guter letzt soll der Lehrstellenbewerber 1 Woche mit auf die Baustelle zum vorarbeiten. Lernbereitschaft etc. muss ich jetzt nicht noch niederschreiben.
Ich für mich, hatte mir gedacht, dass dies evtl. auch ein guter Weg sein kann um neue Fachkräfte heranzuziehen. Den ein oder anderen wird es schon geben, der einfach keinen Bock auf die Schule hatte (so wie ich z.B.) und lieber zum arbeiten ging/geht; oder einer der einfach wärend der Schulzeit in der Masse unterging, weil seine Fähigkeiten nicht gefordert wurden........
und früher gab es auch schon "inschennjöre" :wink:
Zitat von "Severin Pütz"Und was hast du für Bässe ?
Kann es sein, dass wir per PN kontakt hatten? Und seit 08.03.2008 ich nichts mehr von Dir hört?
Warum also sollte ich die Frage beantworten?
Zitat von "Reini"
Sensationell, dass meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet wird. War meine Frage zu schwierig? Oder nicht verständlich genug?
Oder zeigt es mir, dass Du die Yammi's noch nie in der Hand hattest? Was warscheinlich der Fall ist.
Zitat von "Jonnytrance"Reini
immer noch kein Bassvorschlag! Ist wohl zu schwer, gell???
dieses Rotznasenverhalten von Deiner Seite aus, werde ich nicht dulden und mich hier nicht mehr dazu äussern.
....was einfach auch ein Problem ist, dass das Elternhaus viele Grundlegenden Dinge vernachlässig, wie den ganz normalen Anstand "Hallo und Grüß Gott" zu sagen, geschweige den "Bitte und Danke". Des weiteren wird dieser jungen Generation einfach zuviel in den "Ar..." geschoben.... inklusive der Fauleritis.
Was mir brutal auffällt ist die forderde Haltung der etwa 15-20 Jährigen; im Gegenzug aber nicht bereit zu sein, die Leistung/entsprechende Leistung dafür zu erbringen. Was diese Generation ganz genau weiss, sind ihre Rechte, die Pflichten, sind hingegen sehr wenig bis gar nicht ausgeprägt....
mein Wort für die Situation ist: "HandimSackGeneration"
Zitat von "Reini"
![]()
wie kommst Du darauf?
Zitat von "Jonnytrance"Was schlägst du vor???
Sensationell, dass meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet wird. War meine Frage zu schwierig? Oder nicht verständlich genug?
Oder zeigt es mir, dass Du die Yammi's noch nie in der Hand hattest? Was warscheinlich der Fall ist.
Eigentlich ist es egal, ob ich die Club S115 oder S112 als Tops benutze (Warum ist es egal? Weil beide das gleiche Horn und Treiber haben), denn Yamaha empfiehlt die Trennung bei 90 Hz zum Subwoofer. Ich persönlich habe die S112 bei 100Hz (ab und an mal bei 120Hz) zum Sub getrennt.
Was passiert also: im MittenHochTon-Bereich nichts. Im Bassbereich, nehme ich den S115 den Vorteil des Basses im "stand alone Betrieb" gegenüber den S112; handle mir aber dafür 10kg mehr Gewicht ein (ist ja auch geiler beim Heben).
zu den Bässen: Mein 18"-Bass reicht für 2x S112; also auch für 2x S115. Bei einem Zweiten 18"-Bass, bin ich mir nicht mehr sicher, dass die Club S112/S115 da noch mitkommen? Ganz sicher bin ich mir aber, dass das SK212 mit 4st. von meinen 18"Bässen mithalten kann......
Zitat von "Chris Romberg"Das Problem:
Die Fallbeispiele die ich oben geschrieben habe kommen auch von Abiturienten.Es ist einfach schrecklich. Teilweise üben wir mit den Leuten
Rechtschreibung und Grundrechenarten.
Das ist sehr traurig; und leider kann ich dies aus eigener Erfahrung bestätigen.
%-rechnen ist manchmal NICHT mehr vorhanden, weil auch das kleine 1x1 nur über den Taschenrechner bewältig werden kann, es fehlt an den Grundlagen. Dafür können sie gut mit Buchstaben rechen :wink:
Problemlösung: einen Beitrag weiter oben nur in rechnen....
Zitat von "Mechwerkandi"Aus einem aktuellen Seminar für Prüfer im Handwerk weiss ich:
>> Von 24 zur Gesellenprüfung angemeldeten Tischlerlehrlingen hatten 22 ein ärztliches Attest über Legasthenie. Ist das ein Virus?
>> Der Prüfungsausschuss der Metallbauer hat eine Gesellenprüfung abgebrochen, weil er die Prüflinge nicht verstehen konnte. Nicht weil die nur türkisch sprachen.
Sondern weil sie nicht in der Lage waren, 1) in Deutsch, 2) im ganzen Satz und 3) unter Zuhilfenahme relevanter Fachbegriffe auf die Fragen des Ausschusses zu antworten.
>> Zur Auswertung von schriftlichen Gesellenprüfungen werden regelmässig Fachlehrer aus Förderschulen (fka Sonderschule) hinzugezogen, um die Prüfer bei der Interpretation des lautmalerischen Geschreibsels zu unterstützen.
Ich finde, dass es eine Sache unseres Gesetzgebers ist, dass jeder Schüler, so lange einen Deutschkurs besucht, bis er diese Sprache in Wort und -Schrift- kann (analog alle anderen auch).
Wir haben in D die Amtssprache Deutsch. Warum also sitzt inzwischen auf dem Rathaus eine türkische Mitarbeiterin, die auf türkisch ihre Landsleute betreut?
Natürlich haben es die Kinder nicht einfach, das ja Zuhause nur die Muttersprache gesprochen wird, weil die hälfte der Eltern gar kein Deutsch kann (hauptsächlich die Frauen/älteren Frauen, die jungen Frauen könnten dürfen aber teilweise nicht.)
Und letztenendes ist es auch eine Sache des eigenen wollens, oder nicht?
Zitat von "Jonnytrance"2 bis 4 Achenbach.
wie kommst Du darauf?
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigenschön gemacht
aber etwas dürr das ganze noch
-bette doch die Bilder noch ein und füge ein stückliste und eine kleine skizze ein.
-auch wäre es interessant zu erfahren wieviel SPL auf 1m passiert.
der max spl bei wieviel watt ist das bei 1kw ? oder anderst ?
-portfläche
-material stärke
-tja fragen über fragen.
-nimm einfach eines von jobstis PDFs und hangel dich dran.
-mit dem CIB plugin oder dem PDF creator kannste aus word herraus erzeugen.
brauchst Du die Maße und Daten zum Nachbauen um die Baupläne möglichst teuer verkaufen?
.... Hamburg ist doch ne rießengroße Baustelle?
Warum also nicht hergehen und auf einer Großbaustelle Nachfragen, ob es mit dem ausleihen von Trittschalldämmung (Styropor) oder Rockwool/Steinwolle oder Glaswolle ein Möglichkeit gäbe das Problem zu lösen? Diese Pakete (Größe ca. 100x50x50cm) aus auf dem Balkom vor den Fenstern Stapeln und gut iss?
...ich würde mich freuen, wenn sich geanu die "Riggingexperten" zu Wort melden würden, welche "anfragende Forenmitglieder" immer so maßregeln.
Speziell mit solchen Sätzen:
- Boxen fliegen; ist viel zu gefährlich, Du hast ja keine Ahnung....
- Lass da mal einen Fachmann machen....
- Riggerschein, ohne diesen wird nix geflogen....
- Safty, welches durch ein Safty gesichert ist, durch ein weiteres Safty sichern; und nicht vergessen dann noch ein zusätzliches Stahlseil
Sicherlich ist der Absatz oben etwas Provokant und teilweise überzogen; und bevor eine Diskussion aufkommt, NEIN es soll kein Freifahrtschein sein, die gültigen Regeln zu umgangen oder zu vernachlässigen.
aus meiner Sicht ist das Problem der Faktor "Zeit&Geld" gepaart mit der Einstellung des Chef's der ausführenden Firma.
Geschlampert wird meist dann wenn irgendwo Zeitdruck herrscht; der Verantwortliche eine "LeckmichamArschEinstellung" hat.
Wie also soll dann der kleine gemeine Arbeiter eine bessere Leistung erbringen?
Sicherlich verlangt man von einer Fachkraft eine gewisse Eigenverantwortung und Selbstkontrolle. Auch wenn er dies so sorgfältig tut - also nach besten Wissen und Gewissen - ist doch eine Kontrolle von "aussen" besser.
Und Hand auf's Herz, eigene Fehler werden weit aus lockerer gesehen wie die Fehler Anderer (iss ja auch geiler den Anderen rund zu machen als sich selber an der Nase zu packen)......
P.S.: auf der wichtigsten Messe für unsere Branche ist dies ein nicht tragbarer Zustand.
ich finde die Luftballos klasse :grin:
.... und sehr oft sind es noch Die, welche selber ein Geschäft haben und sehr stolze Preise.....