1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Kompakt Anlage gesucht - für Schule

• Reini
    • 25. Oktober 2007 um 21:22
    Zitat von "Wiethaler Wolfgang"

Die jetzige "Anlage" ist min. 30 Jahre alt lol.

was hast Du denn da rumstehen? Vielleicht lässt sich noch etwas verkaufen (Raritätensammler???)
    Könnte man noch etwas weiterverwenden? So dass Stück um Stück erneuert wird?
    Für welchen Verwendungszweck sollte das "NEUE" dann ausgelegt sein?

• enorme Preissteigerung bei Multiplex

• Reini
    • 23. Oktober 2007 um 19:56
    Zitat von "unknown_artist"

Wissen oder Vermutung?
    Es sind schon ganz andere Maschinen in Russland im Morast stecken geblieben...

hast ja unten selbst bestätigt, dass Momentan noch keinen Engpass gibt (vor allem der 2te Link ist interessant)

mir fällt es halt sehr auf, dss es immer Engpässe gibt wenn ein höhere Preis erschlichen wird? Den einen Liferengpass habe ich noch nicht erlebt???? Ich kann überall in rauhen Menge MPX kaufen, kann es auch gleich mitnehmen; wo finde ich diesen Lieferengpass aufgrund Produktionsstillstand? Hast Du bei MPX jemals einen erlebt?

Erdöl ist noch ein viel besseres Beispiel dafür :oops:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Reini
    • 23. Oktober 2007 um 15:33
    Zitat von "p@"

Wie alt ist den die Stichsäge wenn man mal fragen darf? - schaut schon recht alt aus...oranges Kabel kommt mir bekannt vor :lol:

Ich säg hier mit ner 27 Jahre alten :grin:

so um den dreh rum haben die alten BläckunDäckerBläckunDäckerBläckunDäcker......

• Reini
    • 23. Oktober 2007 um 10:53
    Zitat von "söRn"

Bäume werden "gefällt".
    Bäume werden nicht unbedingt direkt abtransportiert und können auch nicht immer überdacht gelagert werden. Wenn es viel Regen gibt fällt die Produktion dadurch zurück.

und was willst damit jetzt sagen?
    Die Produktionsstätten sind etwas größer als die örtliche Sägerei. und es wird dort so gut wie nie zu einem Produktionsstillstand kommen.

• Reini
    • 23. Oktober 2007 um 09:35

Wundert Euch die Kostenexplosion?
    Solange sich niemand wehrt, werden die Großkonzerne (Hauptsächlich Mineralöl-K und Energie-K) versuchen, die Schmerzgrenze nach oben zu treiben bis zum allerletzten möglichen... dieses hat zur Folge, dass alle anderen auch gezwungen werden die Preise zu erhöhen, was seit Einführung des Euro/Teuro gang und gebe ist.
    Die Löhne hingegen sind nur minimal bis gar nicht angeglichen worden, sonst würden die überteuerten Preise gar nicht so auffallen.

Mann kann dem beruhig und gelassen entgegen sehen, den es ist noch lange keine Ende in Sicht mit dieser unversämten Preistreiberei.

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• Reini
    • 22. Oktober 2007 um 15:59
    Zitat von "Reini"

wenn Du schon die Endstufen hast und den Controller.....
    ....wie wäre es mit der JBL SRX-Serie? 2x SRX722 + 2x SRX 728/4x SRX718 Controllersettings auf der JBL Homepage.

wenn im Selbstbau geübt bist
    http://shop.strato.de/epages/6111794…tiggeh%C3%A4use
    ist über die Suche hier im Forum beides zur genüge zu finden.

Selbstverständlich bekommste auch bei jeder guten Firma die Settings bereitgestellt, wenn Du es bei denen auch kaufst?

bei der SK/Achenbach-Kombi brauchst halt auch keine bis sehr weinig eingreifen mit dem Controller!!!! Was die Sache ungemein erleichtern würde?

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• Reini
    • 22. Oktober 2007 um 08:59

wenn Du schon die Endstufen hast und den Controller.....
    ....wie wäre es mit der JBL SRX-Serie? 2x SRX722 + 2x SRX 728/4x SRX718 Controllersettings auf der JBL Homepage.

wenn im Selbstbau geübt bist
    http://shop.strato.de/epages/6111794…tiggeh%C3%A4use
    ist über die Suche hier im Forum beides zur genüge zu finden.

Selbstverständlich bekommste auch bei jeder guten Firma die Settings bereitgestellt, wenn Du es bei denen auch kaufst?

• Suche seriöse Firma die PA-Boxen auf Wunsch baut.

• Reini
    • 20. Oktober 2007 um 13:46
    Zitat von "livepromo"

Es geht mir nicht im geringsten Darum einen Hersteller schlecht zu machen. Ich selber besitze kein X-Max System und habe auch nur einmal die Webseite von X-max durchstöbert.

Ein guter Kooperationspartner hat uns für eine VA Ein X-max System gestellt, und ich selber hab dies schon auf kleineren Va´s (bis 400P) problemlos ausprobiert.

Allerdings bin ich auch JBL, Cabasse und D&B gewöhnt. Ebenso akteptiere ich auch Lautsprecher im unteren Preissektor, wie z.B. Peavey oder RCF, die auch für kleine SPrachanwendungen oder Tanzmusik ihre Dienste tuen.

Aber was ich auf der Ruhr in Love festgestellt habe war das allerletzte.
    Die Bässe brachten überhaupt keinen Pegel, der Hochton war einfach ein gematscher Brei und die Bässe schlugen fast vorne am Gitter an.
    (Es war kein verzerren, die Dj´s haben nichts übersteuert)

Nach einer Stunde roch es auch schon verbrannt, und nach und nach verabschiedeten sich die Bässe, so daß nur noch 2 liefen.
    Vielleicht hat es auch an dem miserabelen Amping gelegen(da war ich schon vorher skeptisch)

Das 12´/1 ert Topteil, daß wir für den Monitor verwendetet war für mich vom Klang und vom Pegel her gleichzusetzten mit Plastikkübel von Omnitronic.(ich hab schon viel gehört)

Auf einer Scheunenparty mit Schlagemusik hat das Zeug immer gute Dienste getan, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß dies auf ner "etwas lauteren" Party so katastrophal sei.

DJ Equipment war übrigend alles ganz neu von Pioneer.

Aus den o.g. Gründen bin ich von X-Max /18´Sound gar nicht mehr überzeugt.

Alles anzeigen
    Zitat von "Jack"

Du musst lesen.

Der Endkunde fand die Anlage Scheisse, dachte sie sei optimal eingestellt,
    konnte es aber nicht am Display überprüfen. Dirk Hahn hat wohl nachgefragt und rausgefunden(18S), dass da jemand etwas falsch rumgemacht hat.

:?: was möchtest Du jetzt genau?

• Suche seriöse Firma die PA-Boxen auf Wunsch baut.

• Reini
    • 20. Oktober 2007 um 10:08
    Zitat von "livepromo"

Ein Techniker aus Emmerich-Elten(NRW) hat die "Digisinthetic Amps" über eine Schnittstelle per Notebook programmiert. Eine genaue Filterung lässt sich am Display der Endstufe nicht ersehen...................

ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz: Du hattest felsenfest behauptet, dass 18Sound/X-Max nicht gut ist, und jetzt stellt sich heraus, dass der "Techniker" (von was auch immer er ne technische Ahnung hat) versagt hat.
    Wieso biste dann jetzt immernoch so negativ auf "18" eingestellt, wo doch durch diese Erkenntnis man seine publizierte Meinung revidieren müsste?

• Petzl PSA komponenten! eure Meinung ist gefragt

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 22:47
    Zitat von "Heiko Runge"

Seit wann lässt die BG einzelne Hersteller zu??? Hat sich da was geändert??? oder Hab ich das Thema damals verschlafen???

Ích habe das so im Kopf, dass ein Gurt nach EN631 (PSA gegen Absturz-Auffanggurte) Zertifiziert sein muss. Und das sind auch Gurte von singingrock.

Das ist keinesfalls Hersteller abhängig!!

Gruß Heiko

ja da haste natürlich recht, dass nicht der Hersteller, sondern das einzelne Produkt die Zertifizierung bekommt

irgendwie, hatte ich etwas anderes im Kopf wie ich dann letztend hier niedergeschrieben habe :oops:

• Was sind das für Rießen dinger??

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 22:42

ich denke mal REALHORN? oder?

• Optimaler Bühnenbelag ?

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 19:49

IndustrieTeppich (Kugelfilz, Nadelfilz)
    vielleicht ist auch ne Siebdruckplatte ausreichend????

solche Fragen sind halt auch immer schwer zu beantworten, wenn wenig Info's gegeben sind...............

ERGO
    versorg und mit mehr Info's; bzw. sind im anderen Thread schon die Antwort(en)

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 19:43

.....dann wissen die auch, was eine "Backenbremse" ist :D

• Traverse an Gabelstapler fliegen ?

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 19:41

Was ist daran so schlimm, dass ich ne PA an einem Autokran fliege?
    Was ist daran so schlimm, dass ich ne PA am Gabelstapler fliege?

ich finde nichts? oder seid IHR da anderer Meinung?

Selbstverständlich, muss ich den Bereich darunter und rundrum ausreichend Sichern, und bei Wind ablassen, der Bedienerich (und/oder sein "Ghilf") sollte permanent anwesent sein

und mir persönlich ist Outdoor ein Stapler viel lieber als ein Traversnlift.
    Der Stapler hat ein gewisses EIGENGEWICHT, dadurch eine wesentlich bessere Standhaftigkeit; und ich kann ihn bedienen ohne zu kurbeln :D
    .....und ein Autokran, wäre mir noch viel lieber, weil im Normalfall die Gerätschaft hochgefahren wird und gut iss, Technisch sind die Autokran so, dass eigentlich kein Personal dann mehr nötig (die Vorschriften sind natürlich anders und auch einzuhalten wie wir wissen) wäre, weill beim abstellen des Motors alle Sperrmechanissmen (wo die Hydraulik durchfliesst) aktiviert sind, so dass hier keinHydraulikÖl -fluss mehr stattfindet.

• Traverse an Gabelstapler fliegen ?

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 19:26
    Zitat von "olmei"

noch ein Beitrag aus den aktuellen Nachrichten zum Thema Kranfahrer verläßt den Arbeitsplatz.

http://www.n-tv.de/868192.html

warscheinlich hat der Fahrer den Autokran mit laufendem Motor verlassen.......... und weil er unachtsam war hat er auch noch die Handbremse vergessen.........

• Mischpult im 19" in guten Preis-/Leistungsverhältnis

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 15:08
    Zitat von "DJ-Pichl"

Also GERADE wenn viele Personen die sich nicht mit sowas auskennen würde ich nicht so was teures anschaffen........

die Befürchtungen hatte ich am Anfang auch.... , was sich aber in der Praxis anders bestätigt hat. Gerade die, welche sich auskennen sollten (von sich behaupteten dass sie sich auskennen "rote DJ's") gingen mit dem Material um wie "schwei.." (SORRY, wenn ich das so sagen muss)...
    für die Anderen hat sich sehr bewährt alles auf Kreppband zu markieren und anzuschreiben (was was ist) und die Erfahrung zeigte, dass mein Material (zu meine Freude) sehr löblich behandelt wurde.

was ich uneingeschränkt Bestätigen muss, dass wenn etwas an einem "Kombigerät", wie der Powermixer ist, dann fallen beide Geräte aus, bis die Reparatur erfolgte

auch aus der Erfahrung heruas hat sich gezeigt, dass die älteren Ecler Mac 60 oder Mac 4-2 sich sehr gut bewähren und auch Gebraucht zu einem sehr guten Kurs ghandelt werden.

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 14:52

Epoxidharz mit Quarzsand

• Mischpult im 19" in guten Preis-/Leistungsverhältnis

• Reini
    • 19. Oktober 2007 um 07:45

http://pse-audio.de/produkte/powermixer/pf1000.htmlgebraucht um die 500 - 600 €, je nach Zustand
    habe 2 PSE Powerfriend 1000 (einer wird demnächst veräussert)
    aus meiner Sicht, ein optimales Gerät für Vereine Kleinveranstaltungen, Sprachbeshallung 3MannPunkBand+1DJ; und vor allem dann, wenn nicht ganz genau weisst, was auf Dich so zukommt (ach kannste mal nicht noch mit anschliessen)
    10 Mic Eingänge / 6 Mic + 4 Stereo
    eingebaute Endstufe
    Monitor out, Aux out,
    Stereo Line out - kannste also auch noch ne normale/große Anlage dran machen

von Dynacord heissen diese Powermate; oder
    http://www.thomann.de/de/dynacord_mp7_dj_mixer.htm
    Was beim Dynacord MP7 ganz klar der Vorteil ist, dass er viel mehr auf DJ (Vorhören, X-Fader) ausgelegt ist; hat aber auch weniger Mic Eingänge

mal unabhängig davon, welche Firma, würde ich esals Überlegung mal aufgreifen, ob eine Investition in der Richtung evtl. Vorteile hat?

• Petzl PSA komponenten! eure Meinung ist gefragt

• Reini
    • 18. Oktober 2007 um 12:46

ich für mich, würde auf dieses Modell gehen
    http://en.petzl.com/images/Contenu…cueil_5_2_1.jpg
    Vorteile, welche für mich sprechen würden:
    Beinschlaufen lassen sich öffnen (sprich beim anlegen entfällt auch das lässtige Schlaufe über Hose hochziehen)
    Breite Polsterung
    abnehmbarer Brustgurt (weil ich den persönlich hasse)
    mit Brustgurt, ganz klar die möglichkeite der Sicherung auch über den Rücken (ich pers. mag dieses nicht); ist aber bei manchen Sicherungssystemen nicht abwendbar.
    einfache und individuelle Einstellmöglichkeiten (dasser mir an Arsch na basst)
    Sehr gute Materialien und Verabeitung (auch bei anderen Firmen, wie z.B. siningRock, vauDe, Mammut ... haben halt leider keine Zulassung der BG)Korrektur: muss natürlich heissen: ".....haben halt nicht alle Produkte die Zertifizierung"

auch wenn ich Petzl selber nie getragen habe, sondern nur Klettergurte anderer Hersteller; allerdings mich mit dem verarbeiteten Material sehr gut auskannte; als auch die Herstellung (nähen, wie die Anordnung der Stiche sein muss, was das Garn aushalten muss....) der Gurte und die Prüfverfahren/Sichtkontrollen, kann man davon ausgehen, dass dies ein sehr Hochwertiges Produkt ist und die irma Petzl auch nicht umsonst auf diesem Gebiet mit zu Marktspitze gehört

Wo ganz klar die Finger davon gelassen werden sollte, sind Produkte auch den Osteuropäischen Länder und absolut von Chinaware :!:

"elderid haben auch sehr gute Produkte, und en sehr hochwertiges Hestellungsverfahren.

• Funktionone ein paar links und ideen

• Reini
    • 18. Oktober 2007 um 10:10
    Zitat von "pfeffer 54"

sag mal torsten für was und für wen verfasst du eigentlich immer diese threats? hast du irgendwie lange weile?? ......................................................
    ....................................................
    ...................................
    .......................................................
    .............................................

also aufpassen

auch ein Chefentwickler muss/sollte noch dazulernen :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement