1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Gitterbox über Publikum

• Reini
    • 6. März 2007 um 11:52

noch mal zur Gitterbox zurück.
    Diese ist fest; kann also nicht so ohne weiteres nach vorne wegrutschen/ausklinken.
    Dass er über die Leute geht, find ich auch nicht richtig.

Allerdings, auch wenn ich Knüppel bekomme, finde ich es nicht ganz so schlimm, dass man sofort nen Scheiterhaufen aufbaut und anzündet.

Denn ich weiss nicht, wie die Konzeption der Hydraulik dieses Arbeitsgerätes ist.
    Im ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges kann nur ein Bedienungsfehler zur Katastrofe führen.
    Versagt die Hydruulik, wird aller warscheinlichkeit nach ein Sperrkreis eingerichtet (was ich aber nicht weiss, da ich das Fahrzeug nicht kenne), der zur sofortigem stillstand der Bedienung führt?????

In all den 20 Jahre, die ich zur Fasnet (für Andere Karneval) gehe habe ich noch von KEINEM Unfall mit Motorbetriebenen Fahrzeugen gehöhrt oder direkt mitbekommen.

Viel mutiger ist es auf solche VA's (Umzüge) mit dem Pferd/Kutschen zu gehen, macht zwar viel her, ist aber nicht Kontrollierbar. In meiner unmittelbaren Nähe kenne ich Einen der einen Unfall als Opfer (ist Querschnittsgelähmt in Brusthöhe) erlitten hat und Einen, der einen Unfall als "Täter" (wurde dann aber vom Gericht als nicht schuldig freigesprochen), weil er letztendlich auch nichts dafür konnte; dies erklär mal aber den Eltern des toten Kindes..

Sicherlich hat sich der Führer FALSCH verhalten, die Gitterbx über die Personen zu fahren, dies wollte ich auch nicht beschönigen.

• Studio-R

• Reini
    • 6. März 2007 um 10:59

wenn ich in dieser "Enstufenpreisklasse" mitmachen, dann habe ich nicht nur 1, meist aber mehrere Endstufen von diesen; also ist da nicht unerheblich viel Geld gebunden, für mich ist dann die Frage absolut und sehr wichtig:

"Was mache ich, wenn etwas kaputt geht?"

Die Frage kommt auf, weil ich nicht so viel totes Kaptal im Lager gebunden haben möchte; und auch nicht leisten kann; dass ich mir gleich 1,2,... St noch in Reserve habe

Leider kann ich nur was zur ASID sagen, welche für mich zum absolut oberen "HiTec" gehört, und die Kundenfreundlichkeit finde ich auch gut.

• Horngeladenes Topteil

• Reini
    • 6. März 2007 um 10:44

ist dies vielleicht ein ansatz für Dein vorhaben?

• Reini
    • 6. März 2007 um 09:55
    Zitat von "klauston"

Wieso dürfen die das und der Rest nicht ??????
    Augen zu und durch ?

weil in unserem Staat immer mit zweierlei Maß gemessen wird

• Reini
    • 6. März 2007 um 08:32
    Zitat von "Manuela"

ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß die fünfte Jahreszeit nicht mit den anderen 4 vergleichbar ist. Also Helm auf und durch :wink:

ok :D

• Reini
    • 6. März 2007 um 08:20
    Zitat von "Manuela"

Die verwendeten Dekomaterialien entsprechen nicht der B1 bzw. es sind keine Feuerlöschanlagen installiert.

pauschal stimmt diese Aussagen nicht, es sind aber noch viel zu wenige.......

Zitat von "Manuela"

.......und für unsere Zeit einfach zu gefährlich. Und überhaupt, wo kämen wir denn hin wenn jeder einfach feiern würde? Also handelt ! Stoppt diesen Mißbrauch und sperrt alle Narren sofort ein.
    lG Manu

Mit solchen Aussagen wirst Du je nach Region zum Staatsfeind Nr.2 :)

• Suche gute PA bis 1200 Personen

• Reini
    • 4. März 2007 um 13:35
    Zitat von "hell&dunkel"

Wobei ich PSE 2x K3/4x B81 (gestackt auf Bühne) auch nur bis ~800 Personen (Disco) in den Fingern hatte. Die Anlage lief im Grenzbereich.
    Bei 1200pax hätte ich das dringende Bedürfnis, die K3 zwecks besserer Schallverteilung zu fliegen und die Bässe mittig vor der Bühne auf einen Haufen zu stellen, wenn nicht mehr Material da ist. Bei 1200pax @ Disco fehlen mir die Erfahrungswerte.

Armin

iss aber egal, welches Material dass Du da hast, es ist generell etwas wenig; und dass 2 K3 und 4 B81 800 Pax packen spricht für das Mat, oder?

• System-Verkablungs-Problem

• Reini
    • 3. März 2007 um 16:38
    Zitat von "willaudio"

Das Kabel würde ich ganz normal 4 adrig anschliessen, 1+1- Bass, 2+2- Top

Warum machst Du die Verkabelung so?

Warum nicht das Topteil auf 1+1- lassen und den Bass auf 2+2-; hat den Vorteil, dass ich NICHT bei jedem Topteil und auch Fullrange einen Adapter brauche, wenn es eine kleine VA ohne Bass ist.

• Suche gute PA bis 1200 Personen

• Reini
    • 2. März 2007 um 15:15

http://www.audio-boerse.de/shop/images/artikel/8742.JPG
    ~14'000€ bei Lüsebrink (aber bitte nur Geld gegen Ware)
    Wäre doch mal ne Hausmarke

vielleicht auch dieses
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2054 allerdings kenne ich dieses System nicht

• Haubencase - Mutiplex Einsätze - Selbstbau - Umsetzung

• Reini
    • 28. Februar 2007 um 18:27
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Habe mich mal etwas mit Amptown unterhalten. Sie nutzen diese Verschlüsse: http://www.southco.com/product/class.aspx?cid=7380 , diese werden im Deckel angebracht und die Seitenwände haben dementsprechende Fräsungen zum einhängen. Habe den Vertrieb mal um ein Angebot gebeten.

Die Verschlüsse sind gar nicht so Schlecht, bis auf den Platz welche sie innen brauchen; also der Radius für die Schraube, bedenke dies bei Deinem vorhaben

• I don´t need THAT!!!

• Reini
    • 28. Februar 2007 um 15:27
    Zitat von "Yves"

........Naja dachte ich den Spass mache ich mir 8) Und der Typ wie Rumpelstielzchen um den einen Stack rumgerannt hielt plötzlich an und hielt sein Ohr direkt an die Schallwandöffnung des Tops und verkündete lauthals das er die "Piezohochtöner" im Top richtig gut findet vom Sound :shock: :shock: :shock:
    Er wollte dann noch unsere Karte haben um uns Veranstaltungen zu vermitteln! 8)

man braucht heutzutage keine besonderen Kentnisse mehr, mann braucht nur gut reden (labern) zu können und gute Kontakte... :oops:

• Horngeladenes Topteil

• Reini
    • 27. Februar 2007 um 14:04

Sorry, wenn ich so unbeholfen Frage.
    es gibt Horntopteile in fast jeder Form, ob mit gerade, gegnickter oder gebogener Hornwand; Coaxe oder Diapolito (wie das auch immer genannt wird) doppel "X" übereinander mit HT; einfache Hörner (wie wie das K2) schwierigere Hörner (wie das X-tro) vom Aufbau her....
    bleibt also gar nichts anderes übrig, als irgendwo mehr oder weniger abzuschauen/Kopieren.

Wo liegt also das Problem?
    Was ist am x-tro so schlecht?
    Was spricht gegen den BMS 2/1" im MT/HT-Bereich?
    Was spricht gegen 4x10", 2x12", 2x15" im TT bis ~120hz runter?
    Was spricht dagegen ein Horn aus Holz zu bauen?
    In welche Richtung möchte "willaudio" den gehen?
    In wie weit sind die Abmasse den wichtig?

Was wirklich neu am Markt wäre, wäre ein Topteil, das ich sowohl als Direktabstrahler gebrauchen; und bei Bedarf einen Horntrichter aufsetzen kann, so das dann der Direktstrahler zum Horntopteil mutiert :?: :roll:

• aktiv trennen - Erfahrungen mit Zeck 15/3

• Reini
    • 27. Februar 2007 um 11:40

meine bisherigen 15/3er habe ich bei 100hz getrennt; kannst natürlich auch etwas tiefer (max 70hz) oder höher (je nach Sub).
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass die alte 15/3er Zeck/EV/Dynacord) ganz Locker einen Doppel15er/18er Bassreflex vertragen.

• I don´t need THAT!!!

• Reini
    • 25. Februar 2007 um 16:55
    Zitat von "Mechwerkandi"

Zuständige Agentur für Arbeit anrufen, und dort für die Dauer der VA 3-5 deutschsprachige Hilfskräfte anfordern.
    Sollte dem Anspruch genügen... :wink:

da legste besser selbst Hand an, damit Du Dir die Nerven sparst :oops:

• weitere 212er Baupläne/Projekte vorhanden?

• Reini
    • 15. Februar 2007 um 13:44

ich meine, dass es noch ein Bausatz von Selenium gibt; bin mir aber nicht mehr Sicher und weiss auch nicht, ob dieser was taugt

Rog Mogales (Speakerplans.com) X12 und MT122 (welches aber laut Forumuser nicht so toll sein soll

• Suche preiswerten Doppel-Player mit...

• Reini
    • 15. Februar 2007 um 13:33

ich kann Dir auch den Tascam 1500 an Herz legen;
    das einzige was er nicht mag, wenn es zu kalt ist
    :oops: ja, man sollte ihn nicht bei Minusgraden im Freien mit heftigen Wind betreiben

und Bitte, wenn ein Schnitzel mit Pommes auf der CD ist, dann hat jeder Player Probleme

• I don´t need THAT!!!

• Reini
    • 13. Februar 2007 um 19:24

ich hasse es bei einem KneipenJob jedesmal die Sicherung auszuprobieren, wenn der Elektriker mal wieder zu Faul war diese anzuschreiben.

• Konfetti-Bläser

• Reini
    • 13. Februar 2007 um 19:13

gut; und das funtzt mit dem "kleinen" Motor auch; dass da das Konfetti stetig nachrutscht?

• brauche neuen PA-Lastesel, nur welchen....

• Reini
    • 13. Februar 2007 um 14:08

VivaroTrafic gibt es neu um die 30'000;- €
    im Verhältnis zum gebrachten VW-Bus ...

• Absperrgitter

• Reini
    • 13. Februar 2007 um 11:42

mal suchen; ich habe irgendwo (leider weiss ich nicht mehr wo) gesehen, dass zig Kilometer vom Fußball-WM-Zaun relativ günstig vertick wird mit Toren und Balastierung

oder meintest Du etwa die Teenie-Bremsen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement