noch mal zur Gitterbox zurück.
Diese ist fest; kann also nicht so ohne weiteres nach vorne wegrutschen/ausklinken.
Dass er über die Leute geht, find ich auch nicht richtig.
Allerdings, auch wenn ich Knüppel bekomme, finde ich es nicht ganz so schlimm, dass man sofort nen Scheiterhaufen aufbaut und anzündet.
Denn ich weiss nicht, wie die Konzeption der Hydraulik dieses Arbeitsgerätes ist.
Im ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges kann nur ein Bedienungsfehler zur Katastrofe führen.
Versagt die Hydruulik, wird aller warscheinlichkeit nach ein Sperrkreis eingerichtet (was ich aber nicht weiss, da ich das Fahrzeug nicht kenne), der zur sofortigem stillstand der Bedienung führt?????
In all den 20 Jahre, die ich zur Fasnet (für Andere Karneval) gehe habe ich noch von KEINEM Unfall mit Motorbetriebenen Fahrzeugen gehöhrt oder direkt mitbekommen.
Viel mutiger ist es auf solche VA's (Umzüge) mit dem Pferd/Kutschen zu gehen, macht zwar viel her, ist aber nicht Kontrollierbar. In meiner unmittelbaren Nähe kenne ich Einen der einen Unfall als Opfer (ist Querschnittsgelähmt in Brusthöhe) erlitten hat und Einen, der einen Unfall als "Täter" (wurde dann aber vom Gericht als nicht schuldig freigesprochen), weil er letztendlich auch nichts dafür konnte; dies erklär mal aber den Eltern des toten Kindes..
Sicherlich hat sich der Führer FALSCH verhalten, die Gitterbx über die Personen zu fahren, dies wollte ich auch nicht beschönigen.