mal ganz nebenbei :
Im Spiegel ist gerade ein äusserst interessanter Wirtschaftsbericht über China. Der lohnt sich. Wenn sich keiner das Heft kaufen will, tipp ich gern mal ein paar interessante Daten ab. Da rollt ganz schön was auf uns zu.
Beiträge von Schnittenalarm
-
-
...vor kurzem hatten wir mal eine V18 offen. EV180 war kaputt und wir wollten das Ding auch mal genau ausmessen. Eventuell nachbauen.
Ist ja noch leichter als ein Karnickelkasten.
Der erste, traurige Eindruck war, dass man für mehr als 2500,-(ich glaub 2900,-) wirklich nur sechs Bretter, eine Verstrebung, ein paar Dreieckleisten, noch ein kleines Brett und ein grosses Rohr aus Pappe bekommt... richtige Hörvergleiche hab ich noch nicht gehabt. Die Dinger wohl gehört und es kann gut sein, dass sie wirklich nur in einem kleinen Bereich laut sind. Uns gefiel wohl, dass das Ding noch einigermassen handlich war und recht leicht. Allerdings auch kein Wunder, bei dem bischen Material. So haben wir die schon in der engeren Wahl.
Was wäre denn eine gute/bessere Alternative zur V18?
Der Hintergrund ist, dass wir 6 TL 4025 / und 2 TL 4050 ausmustern wollen, weil sie einfach zu unhandlich sind. Klingen tun sie sicher gut. Was wäre eine gute Alternative dazu? -
Nur leider kann man hier niemals professionel von unprofessionel völlig trennen. Auch im Bezug auf die Benutzer. Auch wird immer wieder neues auf den Markt kommen.
Aber wenn man das Forum ``sauber´´ halten will kann ja eine Satzung für Benutzer eingeführt werden, im Bezug auf Produktmarken, über die diskutiert werden darf. Einer redet nach dem Hals und schleimt, einer rede nach und mit und wieder andere schreiben aus Büchern ab. Und wer dann am lautesten schreit und sich ordentlich aufspielt, hat recht........ -
Login vergessen, Gast war Fluxxkompensator. zumindest der eine Gast
-
...aber mindestens einer war gut ! Das konnte zu Schluss keiner mehr abstreiten.
Außerdem geht es ja nicht darum, wie gut oder schlecht das Produkt ist.
Dann müste hier einiges geschlossen werden.
Es geht darum das auf Verlangen anderer, denen ein Produkt nicht past, ein Thema einfach geschlossen wurde. Ein Thema, das noch lange nicht beendet war und an Hand der Aufrufe konnte man ja das Interesse sehr gut erkennen.
Viel schlimmer sind hier die Beiträge, die nur aus verbalen Verkalien bestehen. Die sollte man löschen! -
Alles ist auslegungessache. Werbung oder nicht Werbung. Das soll eure Entscheidung bleiben. Aber wenn zu einem neuen Produkt die Meinungen sich extrem spalten. Ist dieses Produkt im Forum sicher richtig angesiedelt. Dabei sollten positive Erfahrungen nicht als Werbung ausgelegt werden, wie es vielfach der Fall war. Und es war offensichtlich, dass einigen das Produkt einfach nicht in den Kram passte. Frag mich nicht, mit welchen Begründungen. Von denen sollte man sich jedenfalls nicht lenken lassen. Vor allem waren zu den einzelnen Serien des Produkts zum Schluss noch einige Fragen offen. Also kein erkennbarer Grund zum schließen.
Ebenso war es interessant, zu lesen wie sich gerade die über dieses Produkt ausließen, die es ja noch nicht einmal in der Hand hatten und deren Meinungen auf denen anderer beruhten, die es auch noch nicht einmal hatten..... Also deshalb sehe ich auch keinen Grund, es nicht wieder zu öffnen. -
Das find ich nun ja äußerst interessant vorallem weil es ein sehr diskusionwürdiges und ein sehr disskusionsfreudiges Thema war und ist.
Und dann wird hier ein Thema geschlossen, weil es hier einigen Leuten einfach nicht passt und einigen Leuten wohl das Geschäft versaut...das kann es hier ja wohl nicht sein und ein Moderator der seine persönliche Meinung in solcher Form durch einfaches schließen gelten läst !!!! Solche Moderatoren brauchen wir nicht, die hier unbequeme Themen einfach schließen!!
Hier mit bitte ich doch einfach mal um ein öffnen des geschlossenen Themas. -
Es geht hier ja nicht mehr nur um besser oder nicht besser. Oft gehts scheinbar nur noch darum, wer wohl der schlaueste ist.
Oft werden Dinge in den Dreck getreten, die haben die jeweiligen noch nicht mal gesehen/gehört. Da geht es dann nur noch um verbale Atacken und besserwissen. Das muss nicht sein. Da sind sicher welche, die viel Fachwissen haben, auf die ich auch zurückgreifen würde. Aber man muss hier ja nicht wie ein Pferd um sich treten.
So gibt man zu einigen Themen auch keine Meinung mehr ab.
Ebenso das Aufgerege wenn behandelte Themen wiederholt befragt werden. Dann muss man doch den jenigen nicht dumm anmachen und auf die Suchfunktion hinweisen. 70% des Forums könnte gelöscht werden, wenn es um doppelte Inhalte geht. Nur weil hier jemand neu ist, hat er ja nicht weniger Rechte. Wenn hier gemaßregelt wird, können das die Moderatoren machen. -
Wir waren mit unseren QSC MX immer sehr zufrieden. Ein paar t.amp-2400 haben wir nun auch. Sind auch gut aber eben noch nicht mal ein Jahr alt. Ich denke das man mit den QSC nichts falsch machen kann auch wenn sie schon etwas mehr getan haben.
Was TBF betrifft... Aus dem muss man sich nichts machen ! Der beißt immer! Egal welches Thema! hat warscheinlich Terrierblut in sich.
Außerdem kann sein Talkshow - Deutsch eh keiner lesen und wenn man das schon eine Weile verfolgt hat, sieht man auch das keiner mehr darauf reagiert... -
der Satz war nicht so ganz von mir. Mir wurde mal gesagt das die Treiber mit anderen Spulen laut Messung nicht die Werte der original Spule haben und nicht klingen könnten.
Bei einer größeren Veranstaltung wurden uns dann durch technischen Unverstand vier Spulen verbrand... Und die haben wir dann durch andere ersetzt. Optisch war kein unterschied an den Spulen zu sehen und hörbar war auch keiner. Ich mag es fast nicht sagen aber es waren Spulen von Monacor. Von denen hatten wir alte Treiber liegen. Als es nun darum ging neue Original Spulen zu besorgen, wurden uns auch alternativen angeboten, die ebenso gut aber wesentlich günstiger sein sollen.
Da gibt es einiges auf dem Markt. Die Spulen sahen sich sogar so sehr ähnlich,(gleich) dass man sagen könnte, dass sie vom gleichen Band gefallen sind. Einer aus dem forum, komm nicht auf den Namen.....na der mit 18sound bei Osnabrück hat viel Ahnung und hat auch andere als die origenalen Spulen im angebot.
Wichtig finde ich, das man sich sowas immer schön in den Notarztkoffer legen kann. -
der Satz war nicht so ganz von mir. Mir wurde mal gesagt das die Treiber mit anderen Spulen laut Messung nicht die Werte der original Spule haben und nicht klingen könnten.
Bei einer größeren Veranstaltung wurden uns dann durch technischen Unverstand vier Spulen verbrand... Und die haben wir dann durch andere ersetzt. Optisch war kein unterschied an den Spulen zu sehen und hörbar war auch keiner. Ich mag es fast nicht sagen aber es waren Spulen von Monacor. Von denen hatten wir alte Treiber liegen. Als es nun darum ging neue Original Spulen zu besorgen, wurden uns auch alternativen angeboten, die ebenso gut aber wesentlich günstiger sein sollen.
Da gibt es einiges auf dem Markt. Die Spulen sahen sich sogar so sehr ähnlich,(gleich) dass man sagen könnte, dass sie vom gleichen Band gefallen sind. Einer aus dem forum, komm nicht auf den Namen.....na der mit 18sound bei Osnabrück hat viel Ahnung und hat auch andere als die origenalen Spulen im angebot.
Wichtig finde ich, das man sich sowas immer schön in den Notarztkoffer legen kann. -
wir haben da jeweils 2 von. Hört man keinen Unterschied. Nur wenn es 2445 sind denn sind sie auch schon einen Tag älter.
Gefallen tun sie uns beide. Allerdings ist das auch ja Geschmackssache. der Vorteil ist sicher, das es immer Ersatzspulen gibt. Es passen sogar Spulen von einigen anderen Herstellern. In der Not sind wir da mal hinter gekommen. Ist ja xmal kopiert worden das Ding. Messtechnisch klingen sie mit anderen Spulen ``anders´´ aber hören kann man es nicht. -
wir haben da jeweils 2 von. Hört man keinen Unterschied. Nur wenn es 2445 sind denn sind sie auch schon einen Tag älter.
Gefallen tun sie uns beide. Allerdings ist das auch ja Geschmackssache. der Vorteil ist sicher, das es immer Ersatzspulen gibt. Es passen sogar Spulen von einigen anderen Herstellern. In der Not sind wir da mal hinter gekommen. Ist ja xmal kopiert worden das Ding. Messtechnisch klingen sie mit anderen Spulen ``anders´´ aber hören kann man es nicht. -
Das der 800er nicht gerade das Mass der Dinge ist, hat sich ja rumgesprochen und auch wenn er den recht guten 700er verwendet, gäbe es das `` alt bekannte Problem mit verschiedenen Speakern im Bassbereich´´.
Einer gibt immer zuerst auf und das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Vorallem wenn unkontrolliert hochgedreht wird. Kaputt kriegen kann mann alles. Selbst wenn man bestes Material verwendet. Das hat nun auch nichts mit RS zutun. Sowas lesen wir hier doch immer wieder..... -
Das der 800er nicht gerade das Mass der Dinge ist, hat sich ja rumgesprochen und auch wenn er den recht guten 700er verwendet, gäbe es das `` alt bekannte Problem mit verschiedenen Speakern im Bassbereich´´.
Einer gibt immer zuerst auf und das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Vorallem wenn unkontrolliert hochgedreht wird. Kaputt kriegen kann mann alles. Selbst wenn man bestes Material verwendet. Das hat nun auch nichts mit RS zutun. Sowas lesen wir hier doch immer wieder..... -
Hallo pa-ler 14,
ich wohne bei Westerstede. Kannst gern mal herkommen. Am besten dann zu dem Termin Anfang Oktober (7.-11.) Bring mit was Du hast. Endstufen haben wir satt. Nur eben die Speaker. -
Hallo pa-ler 14,
ich wohne bei Westerstede. Kannst gern mal herkommen. Am besten dann zu dem Termin Anfang Oktober (7.-11.) Bring mit was Du hast. Endstufen haben wir satt. Nur eben die Speaker. -
Ich sags ja. Der 715 ist gut und ich wurde dafür fast gesteinigt. Ich hoffe, dass der 718 entsprechend gleiche Resultate bringt und das sie auch auf Dauer Haltbarkeit zeigen... und wer möchte kann sich ja bei uns, wie schon erwähnt, gern überzeugen. Sollen sich doch alle ``Anwender´´ einmal freuen, dass es jetzt so etwas für einen solchen Preis gibt.
-
Ich sags ja. Der 715 ist gut und ich wurde dafür fast gesteinigt. Ich hoffe, dass der 718 entsprechend gleiche Resultate bringt und das sie auch auf Dauer Haltbarkeit zeigen... und wer möchte kann sich ja bei uns, wie schon erwähnt, gern überzeugen. Sollen sich doch alle ``Anwender´´ einmal freuen, dass es jetzt so etwas für einen solchen Preis gibt.
-
ne, leider noch nicht. Wir wollen ja noch 2 V-18 Gehäuse nachbauen. Ist zwar kein Ding aber wir kamen noch nicht dazu. Aber immerhin haben wir das Origenal schon mal ausgemessen und die Stückliste fertig. In die alten 18 W-Bins lassen sie sich nicht so einsetzen. Haben einen anderen Lochkreis als der EV und wir wollten nicht so gern die Bolzen rausdrücken.
Aber ich sag auf jeden Fall bescheid. Ein Freund hat übrigens 712er bekommen. Die sehen wirklich nicht so prall aus...! lehnt nicht im entferntesten an den 715 an. Der 718 scheint der gleiche zu sein. Nur eben mit der entsprechend größeren Membrane.
Wenn einer in der Nähe von Oldenburg / Bad Zwischenahn wohnt kann er gerne mal herkommen. Ein kleines Test Wochenende machen wir übrigens um den 7 - 10 Oktober in einer kleinen Halle. W-Bins, Motorbässe, Arls und ich hoffe dann auch die V18. Ein paar verschiedene Sachen mal zum Spass vergleichen. Gaaanz in Ruhe