1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagecrew sasse

Beiträge von stagecrew sasse

• Open Air Veranstaltung mit Bühnendach

• stagecrew sasse
    • 23. April 2007 um 15:59

Moin Moin,

also meiner Meinung nach, wäre das mal wieder ne gut bezahlte Veranstaltung wenn dann noch vernüftige Disco Beleuchtung ins Truss kommt.
    Und wir wissen ja alle das Disco Jobs eher nicht so gut bezahlt werden wie Industrie und Gala!

Mfg

• Viele Viele Fragen an alle Nexo Spezialisten....

• stagecrew sasse
    • 20. April 2007 um 08:38

Hallo Willaudio,

klar geht es fast noch geschenkt raus, aber ich versuche halt trotzdem noch das es meinem Kumpel/guter Auftraggeber nicht allzu schlecht ergeht! Die S2 Bässe sind schon verkauft, alles ander ist noch zu haben, einfach mal Preise vorschlagen, ich weiß auch nichtso richtig was er bezahlt hat.

Mfg
    Sasse

• stagecrew sasse
    • 18. April 2007 um 20:39

Hallo Liebe Gemeinde,

also!!! Ich habe gerade das ok vom Eigentümer erhalten, die PA wieder für ihn zu verkaufen, da ihm der finanzielle Aufwand zu gross ist um das System wieder in Gang zu setzen.
    Ich erhalte alle Komponenten am Freitag und werde sie dann nach und nach veräußern.
    Zum System gehören wie gesagt:
    2x NEXO S2, es fehlen jeweils ein Lautsprecher pro Box, der Frontschaum ist auch so gut wie weg, Flying tools sind dran, ein Seitendeckel fehlt (es gibt schon einen ernsten Interessenten)
    4x NEXO TS 2400, es fehlen bei allen die 15"er, und ob die anderen Lautsprecher noch funktionieren weiß ich nicht
    2x CAMCO DL 3000 2P, funktionieren einwandfrei, getestet, waren immer in nem Case
    1x CAMCO Rack Distribution 3, NF Speakon, Strom
    2x JBL Eon 1500, beide 15"er hinüber, weiß auch nicht ob die Hochtonlautsprecher noch ok sind
    2x Lite Puter DX 1220 Dimmer, bei beiden fehlen die Master Einschübe.

Sollte sich jemand dafür interessieren, einfach anmailen! Werde auch alles nochmal im B2B reinsetzen.

Mfg
    Sasse

• stagecrew sasse
    • 13. April 2007 um 09:36

Hallo und erstmal ein großes Danke an euch,

wenn ich nun mit meinen noch ein wenig verschlafenen Augen richitg gelesen habe, bräuchte mein Kunde nun och jede Menge Amping um das Zeug zu betreiben! Ich glaube es wird kein schöner Tag für ihn, wenn ich sein angebliches Nexo Schnäppchen um Lautsprecher, Amping und Controler nach oben rechnet!

Es sind zwei Camco DL 3000P Endstufen, und wenn ich willaudio richtig verstehe bräucht man also für 4 TS 2400 12 Amp Kanäle= 6 Amps? Und dann noch einen Controler für die TS 2400 und einen für die Infras??? Da wird er sich freuen.... :twisted:

Mfg
    Sasse

• stagecrew sasse
    • 12. April 2007 um 17:41

Hallöchen an alle Forumler,

ich muß mal wieder den Mist ausbaden den andere einrühren...

Ein örtlicher Veranstalter hat einem Entrümpler Material abgekauft. Dieser hat es aus einem Veranstaltungshaus aus Berlin (mehr weiß ich auch nicht dazu).

Nun waren vor der Abholung des Materials wahrscheinlich die örtlichen Techniker am Werk und haben alles aus und abgebaut was man tragen kann...
    Bei dem Material handelt es sich um:
    Nexo alpha Bässe S2, Infrabass?
    Nexo TS 2400 (kenn ich nicht, war vor meiner Zeit), sieht so aus als wären 2x 15" verbaut gewesen und ein großes Horn zwischen den beiden 15"ern.
    2x Camco Endstufen DL 3002
    1x Patchbay
    - kein Controler, sieht aber so aus als wäre bis vor kurzem einer eingebaut gewesen:-)

Meine Fragen:
    In den alpha Bässe fehlt jeweils ein Basslautsprecher, was kommt da für ein Lautpsprecher rein?
    Nexo TS 2400...? Viereckige Tops? Erinnern mich irgendwie an Turbosound TMS... weiß da auch noch jemand was über die Teile? Welche 15" Lautsprecher kommen da rein?
    Funktioniert die Anlage eigentlich mit 4 Tops und 2 Bässen an 2 Camco Amps? Vielleicht hat ja jemand von euch ältere Praxiserfahrung.
    Gibts dazu noch nen Systemcontroler?

Ich wäre über technische Daten sehr erfreut. Danke für eure Mühen.

Mfg

Sasse

• Hersteller LED-PAR?

• stagecrew sasse
    • 5. April 2007 um 12:21

Feste Farben=per Dip Schalter= 3 Farben rot-grün-blau!

• Eure Meinung zu DAP DISCO Mixer

• stagecrew sasse
    • 5. April 2007 um 12:08

Hallo,

ein Kunde interessiert sich für folgendes DAP Gerät:
    http://www.highlite.nl/index.php/high…mixers/pdj_7300

Nun bin ich der Meinung, DAP funktioniert aber mehr auch nicht. Habt ihr diesen Mixer vielleicht schonmal in der Hand gehabt oder was davon gehört? Für mich sieht er aus wie ein guten Dateq (glaube Apollo) Nachbau.

Danke für eure Hilfe

Mfg

"Frohe Ostern"

• Hersteller LED-PAR?

• stagecrew sasse
    • 5. April 2007 um 12:01

Hallöchen,

ich habe vor einem halben Jahr 12 Eurolite Par 56 LED Scheinwerfer in einen Tanzschuppen installiert. Der Betreiber will nix von DMX wissen, also alle smooth auf langsamen Farbwechsel eingestellt, der auch ohne großes Flackern von sich geht.

Nun wollte er noch ein paar mehr haben, leider beuat Eurolite nun nur noch welche mit 10mm LED´s und ohne Farbfilterhalter, was ja nicht so schlimm ist! Aber beim Test schnell gemerkt, dass sich die Lampen nicht in der Geschwindigkeit mit den Vorgängern eintakten lassen und das die neuen einen Spot in ihrer Abstrahlung aufweisen.
    So nahe bei einander liegen Produkte mit nem halben Jahr Kauf Unterschied :shock: !

Von was ich abraten kann, sind Varytec (B&K glaub ich), bei diesen kann man nicht mal schnell hinten einstellen das sie nur blau oder rot oder grün stehen sollen, GEHT NICHT! Nur die Geschindigkeit läßt sich ohne DMX direkt an den Switches einstellen.

Mfg
    und frohe Ostern

• Scanner Reparatur....

• stagecrew sasse
    • 4. April 2007 um 10:20

Moin Moin,

ich möchte aber an der Aussage des Mit Entwicklers, Herrn Nickerl (Steinigke Showtechnic), nicht zweifeln. Dieser bestätigte mir nach langer Suche in seiner Abteilung, dass kein anderer Reflektor von Future/Eurolight passt.

Mfg
    Sasse

• Was andere Firmen so drauf haben!!!

• stagecrew sasse
    • 4. April 2007 um 09:36

Hallöchen,

ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil mich die Veranstaltung aus der ich gestern rausgeflogen bin, noch zu sehr beschäftigt!

Anfangen möchte ich mit einer riesengroßen 8) Eventagentur mit dem Sitz in unserer großen Landeshauptstadt von Sachsen.

Gute Zusammenarbeit, am Anfang des Jahres folgte ein schöner Brief mit den Eventvorhaben für 2007 usw. usw.

Nun kam die erste größere Geschichte, 27.04.-01.05.07:
    -Beleuchtung einer 250m langen Gasse
    -Beleuchtung einer Automobil Lounge
    -Beleuchtung von Fahrzeugen
    -Sky Beamer
    -Beschallung&Beleuchtung&Bühnenbau einer Spiegelzeltes mit Personal
    Täglich sollten 4 Techniker vor Ort sein, von 11 Uhr bis open end.

Laut dem Brief, Eventvorhaben, haben wir unser Angebot abgegeben, in diesem Angebot blieben wir sogar unter der Summe die veranschlagt war.

Danach folgte lange nix, und dann kam ein kleiner Telefonanruf:"Man hätte hier ein Angebot liegen welches 2500€ billiger wäre!"
    Erstmal gedacht, wieso ein anderes Angebot? Wir waren doch der feste Dienstleister der Agentur, und sind schon für weniger als wenig für diese Agentur losgefahren, weil es ja hieß, es kommen auch größere Sachen!

Nochmal überrechnet, da und hier ein wenig gekürzt und eingewilligt.
    Man war nun eigentlich zufrieden auf beiden Seiten und wartete auf den telefonisch zugesicherten Vertrag.

Gestern kam dann der tolle Anruf, dass es da eine Technikfirma gibt, deren Besitzer gerade in dieser Gasse zum Ende des Jahres eine Lokalität eröffnen möchte und in den Gewerbeverein eintreten möchte. DIESER MACHT DIE GANZE VERANSTALTUNG UMSONST, FÜR LAU!

Da frage ich mich nun, werde ich von der Eventagentur angeschissen? Denn die Technikfirma ist auch noch der Vorgänger unserer Tätigkeit bei der Agentur!
    Mir würde es viel besser gehen, wenn man gesagt hätte, ja das macht die Neumann&Müller Filiale Dresden aus Prestige Gründen.

Aber dieser Fall erscheint mir mehr als Fragwürdig!!! :shock:
    Habt ihr schon Erfahrung mit sowas...

Mfg

Stagecrew Sasse

• Scanner Reparatur....

• stagecrew sasse
    • 4. April 2007 um 09:19

Hallo Forum,

wie einige von euch vielleicht im "SUCHE " Board gelsen hatten, war und bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen für Futurelight Genesis Scanner. Der Besitzer findet diese immernoch so toll.... das er nix neues kaufen will und die sich liebr von mir reparieren lassen möchte.

Nur leider haben die Dinger nun schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und bei der Welthandelsfirma :D Steinigke Showtechnic, sind ein paar Sachen nicht mehr zu bekommen.

Nun meine Frage, gibts es irgendeinen Kleber auf dieser Welt mit dem ich die Reflektoren kleben kann die hinter der 575W HMI Lampe sitzen???
    Es muß ja schon was besonderes sein wegen der Hitze und Strahlung!

Danke für eure Hilfe...

Mfg

Stagecrew Sasse

• Kaufberatung ZERO 88 FAT FROG

• stagecrew sasse
    • 27. März 2007 um 13:46

Hallo,

na dann wird Zero 88 den zuschlag erhalten und ich werd mir auch gleich mal eins für mich mitbestellen!
    Allein schon Tastatur und Bildschirmanschluß machen es sehr schmackhaft!

Danke an euch alle, ich bin immer wieder begeistert über diesem Forum....

Mfg
    Sasse

• stagecrew sasse
    • 27. März 2007 um 12:49

Hallo,

es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es festes Personal gibt welches sich mit dem Pult beschäftigt!

Meine Frage ist, gibt es direkten Zugriff auf Memory Fader, jeder kennt ja den Vorgang vom LC 24 o. 48!

Danke euch....

• stagecrew sasse
    • 27. März 2007 um 09:35

Hallo an die Hell-Dunkel Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Pult für ein Veranstaltungshaus. Dieses hatte bis jetzt ein SGM Studio 24 o.ä. aber das verabschiedet sich langsam von diesem Planeten...
    Nun hat der Haustechniker mal ne Band in dem Haus erlebt mit nem MA Lightcommander 48. Aber den Preis möchte der Besitzer nicht zahlen und von gebrauchtem Material hält er nix.
    Also habe ich mal gestöbert und bin auf die Fat Frog von Zero 88 gestoßen, die im Preis und auch bei den Features überzeugt, nur leider hatte ich so ein Pult noch nie in der Hand und für Frankfurt habe ich dieses Jahr leider keine Zeit.

Es könnte ja sein das sich hier ein paar User rumtreiben, und dazu die Frage:
    -hat die Frog eine ähnliche Memory Funktion wie ein LC von MA
    -wie gut ist die Programmierung der Moving Lights

Danke für Gehirnströme, niedergeschrieben als Text.....

Mfg
    Sasse

• Weisse Wandhalterungen gesucht.....

• stagecrew sasse
    • 20. März 2007 um 12:37

also bei mir heißt LSB=Lautsprecherbox, aber hat nicht jder Laserschutzbeauftragte einen Flansch?

Ja das mit der Lackierung ginge schon, habe aber die Schnauze vooll von lackieren da ich schon für die geschichte im nach hinein 4 Boxen weiss lackieren mußte!.

Mfg

• Soundcraft Spirit Folio 10/2 BRUMMT!

• stagecrew sasse
    • 20. März 2007 um 11:45

thank you manu

• Weisse Wandhalterungen gesucht.....

• stagecrew sasse
    • 20. März 2007 um 11:44

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach günstigen Wandhalterungen für LSB bis 25Kg mit Flansch!
    Schwarze finde ich, bis zum umfallen, aber in weiss find ich nix! :(

Danke für eure Hilfe....

Mfg

• Soundcraft Spirit Folio 10/2 BRUMMT!

• stagecrew sasse
    • 20. März 2007 um 10:14

Hallöchen Forum,

habe gerade ein Kundengerät reinbekommen! Dabei handelt es sich um oben genannten Soundcraft Mixer. Dieser brummt leider auf allem was sich so Output schimpft, Master, Monitor, Mono, Master insert. Nach meinen Ohren zu urteilen liegt das brummen etwas über 50 Hz... :roll:

Das Anschlusskabel für die Stromversorgung wurde vom Kunden schon mal direkt auf die Platine gelötet, vielleicht war das schon der Anstoss?

Hat schon mal jemand so ein Gerät von euch offen gehabt? Antworten aus der Praxis wären toll, denn ich will ja nich bei ner Rechnung für den Kunden rauskommen, bei der er sich ein neues kaufen könnte. :shock:

Mfg

• Technik im Spiegelzelt "Kempisch Danspaleis" ??

• stagecrew sasse
    • 10. März 2007 um 15:21

Hallöchen,

mit deinem ersten Satz liegst du schon genau richtig! Es geht um einen Summe X für 5 Veranstaltungstage mit 3 Technikern. Und ich glaube wenn ich diese Summe X hier veröffentlichen würde, bekämen einige einen Lachkrampf. Deswegen kann ich dem technisch überforderten "Eventmanager" erzählen was ich will, und es wird leider nicht mehr. Deswegen fällt auch eine Material Zumietung auch schon mal flach....
    Oder wie würde eure, sagen wir Low Budget dezentrale Beschallung aussehen?
    Danke....

Mfg

• Technik im Spiegelzelt "Kempisch Danspaleis" ??

• stagecrew sasse
    • 9. März 2007 um 11:15

Hallo Kollegen,

ich habe wahrscheinlich die Aufgabe ein Niederländisches Spiegelzellt zu beschallen. Bilder gibts unter http://www.spiegeltent.be!
    Bei dem Modell des Zeltes handelt es sich um das "Kempisch Danspaleis" Zelt.

Nun meine Frage, hat schon mal jemand von euch so etwas beschallt, wenn ja, was für ein Aufwand (Beschallung) wurde von euch betrieben?
    Bei mir soll Jazzband, Halbplayback und CD Gerassel drüber laufen.

Ich dachte an:
    2x Nexo PS 15 + Nexo Bass in der Front und 4x Nexo PS 10 als Delay mit entsprechender Zeitverzögerung

Ich bedanke mich für die Ergüsse eurer Erfahrungen....

Mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™