was vielleicht noch wichtig wäre, es handelt sich dabei um die Ausführung mit 3 Presets.
Mfg
was vielleicht noch wichtig wäre, es handelt sich dabei um die Ausführung mit 3 Presets.
Mfg
Hallöchen,
gestern hat mich ganz aufgelöst ein Kunde angerufen, mit der Aussage, dass wenn er sein Mischpult einschaltet, alle LED´s glimmen aber nicht mehr ausgehen.
Ich bin gleich hin gefahren um mir das anzuschauen, und es war wirklich so das beim Einschalten alle LED´s glimmten. Danach habe ich kurz die Steckverbindung, Netzteil zu Mischpult getrennt und wieder reingesteckt und dann lief es wieder!
Meine daraus resultierende Frage, hattet ihr auch schonmal so was? Kann das Netzteil langsam alt werden? Denn es handelt sich hier um eine Festinstallation ohne dauerndes Steckkontakt generve.
Danke für eure Hilfe im voraus
Mfg
Sasse
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige wegen eines Versicherungsfalles bei einem Kunden den Neupreis eines SGM Studio 24, der Kauf war 1999-2000. Danke für eure Mühe,
Mfg
Sasse
Also wir haben für Diskogeschichten seit vielen Jahren einen HMI 575 Lichteffekt von Geni (keine Ahnung wie er genau heißt), spielt mit 0-10V Ansteuerung und spielt vor allem sehr gut und ohne Ausfälle!!!
Von daher kann ich es empfehlen.
Mfg
Moin Moin,
es ging um so Psycho Akustik Sache von BBE, die sie auch immernoch im Programm haben. Nix mit Systemcontroler.
Mfg
Danke für den Tip,
nun ja für den Kundenkreis der kleinen mobilen Dj´s reichts allemal. Wenns für nen Profi ist, ziehe ich lieber den Aphey Aural Exciter vor.
Mfg
Hallöchen liebe Gemeinde,
ein langjährige Kunde von mir schwörte auf seinen einfachen BBE Prozessor, leider wurde ihm letztens ein ganzes Endstufenrack samt BBE Prozessor gestohlen.
Und nun möchte er natürlich wieder dieses (oder verjüngtes) Gerät haben. Nur wer verkauft das Zeug in Germany?
Auf der Homepage sind nur Partner in den Staaten aufgeführt.
Danke für eure Hilfe,
Mfg
Hallöchen,
also wir haben uns mal aus Spass ein paar der weissen Pars von Steinigke bestellt. Wie schon vor mir gesagt, ist das optische Erlebnis eher das einer Entladungslampe und wirkt bläulich. Zur Beleuchtung von Personen eher ungeeignet.
Aber das Einstzgebiet der LED Pars sehe ich zur Zeit im Messebau, da laufen die richtig gut, und haben auch eine "fast" Spot Wirkung! Und die Stromaufnahme gegenüber nem richtigen Par ist ja auch nicht zu verachten.
Mfg
Hallöchen liebe Kollegen der Branche,
da es bei uns im Winter eher weniger zu tun gibt, freuen wir uns mal wieder über eine Festinstallation!
Da es aber bei diesem Projekt nicht um 5000 Euro geht, und wir durch diverse "WM 2006 Veranstalter" geprellt worden, die jetzt leider verharzt sind....
Können wir nun den ganzen Batzen nicht vorfinanzieren! Wie macht ihr das bei solchen Situationen, habt ihr eine korrekte Hausbank die euch kurzzeitig hilft, oder wie schauts aus? Ich denke das sich Kunden immer schwer tun für etwas zu bezahlen was sie noch gar nicht haben!
Ich möchte mich schon im voraus für eure Mühen in die Tastatur zu kloppen, bedanken.
Mfg
Schönen Guten Montag,
ich kann nur jedem AUFGESCHLOSSENEM PA Forum Mitglied raten, der Fa. Craaft/Nova einen Besuch abzustatten.
Wir hatten auch mit den früheren Produkten ein wenig Stress, aber ein Besuch und Probehören von den neuen Produkten überzeugt wirklich jeden! Und nun haben wir jede Menge Nova Produkte in Nutzung.
Also auch mal die Scheuklappen abnehmen....
Mfg
Hallo DJ Steph,
zum einen ist es verständlich das du an Adam hall weitergeleitet wirst, da das Juby Zeugs schon lang nicht mehr gebaut wird und dann noch die Firmen Umstrukturierung mit dazu kam. Ich hoffe du hast Ruhe mit deiner Juby, meine war mehr defekt als im Einsatz!
Schau dich mal auf den Internet Seiten diverser Gross Verleiher um, denn du brauchst das MAN Material für deine Tops und das stossen zur Zeit einige ab Aufgrund des Line Array Hypes. Und wenn das zu teuer ist, einfach zum Schreiner und ein Brett mit ner Gummischalung deiner Tops fräsen lassen und winkeln, dann aber nicht nen schönen Gurt vergessen.
Mfg
Sasse
Hallöchen,
nun mal ne Antwort von nem Nova User und Dealer,
die Visio Serie wird in China produziert. Das muß aber nich heißen das sie schlecht ist. Habe 4 VS 12 im Bestand und haben schon weitere 12 an Endkunden verkauft, die vorher Dynacord und HK hatten.
Der A und B Vergleich lies andere 12" Konstruktionen deutlich schlechter abschliessen.
Von der VS 15 war ich nicht so beeindruckt, bin deswegen zur P 115 aus der Pro Range gewechselt. Und die schlägt sich sehr gut im Monitoring sowie bei kleineren Sachen gegen ne teure PS 15 mit PS 15 Controler!!!
Vera, Rex, und Stringline werden nur in China vertrieben als "Products from good old germany". Somit hält man sich den China Partner mit Piraterie vom Hals.
Mfg
Moin Gemeinde,
auf mich kommt seit Ewigkeiten mal wieder ne Festinstallation zu! Wie wird denn jetzt eigentlich ein gelernter Techniker bei ner Festinstallation abgerechnet.
Ich mein, wenn ich dem Käufer das selbe abknöpfe, wie wenn ich den Benz in die Werkstatt bringe, wird dem ja schlecht (obwohl es eigentkich so laufen müßte). Aber es gibt doch bestimmt nen guten Mittelweg?
Also was kassiert bei sowas?
Danke für konstruktive Antworten,
Mfg
Stagecrew
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche einen Adapter, mit dem ich eine Lautsprecherbox auf ein Win up bekomme! Wo bekomme ich sowas her, oder wer vertreibt sowas!
Mfg
Sasse
Hallöchen liebe Mitglieder,
habe mal wieder einen Kunden der für seine Diskothek was aus dem großen Auktionshaus gekauft hat. Dabei handelt es sich um eine Sparc Anlage mit Sparc B2 Hornbässen mit 15 Zoll Bestückung. Angeschlossen, aber nicht den Sound gehabt, den ich bei den Bässen gewöhnt bin (kenne ne Coverband, die mit Sparc tourt).
Die Bässe aufgeschraubt und was vorgefunden?? Eminence, nun ja! Soviel wie ich weiß, hängen doch in den Bässen Precision Device Speaker drin, oder?
Wäre also erfreut wenn mir jemand sagen könnte, welcher Speaker genau drin sitzen müßte, was er ca. kostet und wo ich ihn her bekomme.
Des weiteren wären auch Vorschläge toll, mit Ausweich Speakern, falls die Precision Device Speaker zu teuer für ihn werden.
Danke für eure Hilfe,
Mfg
Sasse
Hallo,
ich suche für eine Festinstallation Kronleuchter in verschiedenen Größen, kennt ihr einen Anbieter (außer das große englische Auktionshaus, welches die Leuchter von Big Ben verkauft).
Mfg
Sasse
Hallo,
also dann hatte ich ne Behringer Montags Produktion! Ich hatte in der DX 1000 Zeit ungefähr 10-12 Stck. verkauft und 6 davon gingen nach kurzer Zeit wieder zurück!!!
600,-€ wären mittlere Kotzgrenze sach ich mann so!
Mfg
Sasse
Hallöchen,
ich suche für einen Dj der auch viel draussen rum reist und Aktionsgeräte betreut ein, ein Mischpult 19" mit einem schönen einstellbaren Talk Over. Ich weiß es gibt 100000de Geräte die sowas haben. Aber mir sind Praxis Erfahrungen lieber!!
Danke an euch...
Mfg
Sasse
Moin,
also ich bin auch ein wenig depremiert was Sennheiser da abgeliefert hat. Hohes Ein und Ausschalt Ploppen bei allen 14 Anlagen die ich im Laden hatte. Und leider ist die Verarbeitung, Klang und der Anzeigenkomfort nicht so gut wie beim günstigeren Produkt von Nova Uhf 101.
Mfg
Sasse
Hallo liebe Freunde der Tanzmusik:-)
Ich bin auf der Suche nach einem Mischpult für einen Kunden. Dieser hatte vorher ein Behringer VMX 1000 mit dem er nicht so zufrieden war. Darauf hatte ich ihm mal unsere DJ Firmenconsole geliehen (A&H Xone 464). Von dieser Konsole und dem 4 fach EQ war er begeistert, aber wir wissen ja alle was das Ding kostet. Nun habe ich bei Monacor folgendes Ding gefunden:
http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=4059&spr=DE&typ=full
Dazu nun meine Frage, arbeitet jemand von euch damit oder hatte es schon mal in den Fingern???
Mithilfe zur Meinungsfindung erwünscht. DANKE
Mfg
Sasse