1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagecrew sasse

Beiträge von stagecrew sasse

• Blinder-Movinghead?

• stagecrew sasse
    • 15. September 2006 um 17:36

Moin,

also im großen Auktionhaus un der Beschreibung steht drin, das er PAN und TILT hat.

Mfg

• Dynacord XA-2 gehört - Supergenial!

• stagecrew sasse
    • 6. September 2006 um 14:38

Naja,

zu diesem Thema kann ich auch nur sagen, der Wind der Wind das rauschige Kind............!

Ich wohne bei uns im Stadtzentrum und wie immer, wenn ich mal ausschlafen kann ist was bei uns los. Um genauer zu sein, Wettkampf von irgendwelchen Feuerwehr Vereinen in einem Stadion welches 1,5Km entfernt ist.
    In gewissen Situationen klang es so als würde die PA genau an meinem Fenster stehen.
    Da mußte ich doch gleich mal am Montag den Techniker der VA anrufen, was er da zu stehen hatte, und was wars??? Einfach nur 4 JBL Eon 15 auf einem Zuschauerrang.

Na da, schau mal an....

Mfg

• neues PA System für universellen Einsatz

• stagecrew sasse
    • 6. September 2006 um 14:28

Wie wärs mit ner Max 15 oder ner PS 15 wenn schon an ne Vortex 6 gedacht wird!

Mfg

• Warnung vor Übersturz Eventagentur

• stagecrew sasse
    • 25. August 2006 um 10:34

Nur der Richtigkeit halber,

Herr Thomas Prehl,

Der Sitz Dessau:
    Übersturz Promotion
    Deichplatz 3
    06846 Dessau

Der Sitz in Dresden:
    Übersturz - Werkstatt für Ereignisfabrikation GmbH
    Maxstrasse 6
    01067 Dresden

• Warnung vor Übersturz Eventagentur

• stagecrew sasse
    • 25. August 2006 um 09:43

Hallo,

ich möchte euch hiermit vor der Übersturz Event Agentur mit Sitz in Dresden/ Berlin/ Dessau warnen. Wir haben für diese Agentur mehrere Jobs seit Juli 06 durchgeführt. Zuletzt war diese Agentur auch der Veranstalter von einem "Scorpions" Konzert in Dresden.

Leider liegt es auch wahrscheinlich an diesem Konzert das wir bis heute unser Geld nicht bekommen haben.
    Mehrere Faxe,Mahnungen, E Mails, Telefonate haben uns den Eigner, Herrn Prehl aus Dessau nicht an die Strippe gebracht, bis heute!

Dann heute, mit der tollen Nachricht, das die Fa. Konkurs angemeldet hat und wir unser Geld nicht sehen werden!!!

Also, sollte euch ein Herr Prehl aus Dessau buchen wollen (wahrscheinlich mit anderem Firmen Namen), so wünscht euch entweder bares von ihm oder macht das Ding erst gar nicht, egal wie groß der Auftrag werden könnte.
    Denn seine Firma hatte immer Namenhafte Kunden, die immer per Scheck während der Veranstaltung gezahlt haben (war selber dabei), nur leider floss das geld nicht weiter. Wen es Interessiert, http://www.uebersturz.de

Mfg
    Robin Sasse
    My Way Management Riesa
    Klötzerstrasse 12
    01587 Riesa

• Schon mal jemand die Band "Maroon" aus Nordhausen

• stagecrew sasse
    • 21. August 2006 um 13:07

Hallo,

danke für eure Antworten!!! Da kann man doch viel beruhigter an die Sache rangehen, brauche ich nur noch besteigbare Monitore um nicht nach der Veranstaltung neue Gitter für PS 15 bestellen zu müssen!

Also nochmals Danke,

Mfg
    Robin

• 3xin auf 1xout Lösung gesucht

• stagecrew sasse
    • 21. August 2006 um 12:53

Hallöchen,

ich also ungebildeter Video Mensch, suche für eine kleine Festinstallation ein günstige Lösung. Ziel ist es, 1 DVD Player, 1x Videorecorder und 1x Lap Top Signal (für Power Point o. ä.) auf eine "Black Box" zu führen, diese dann für das jeweilige Signal frei zu schalten und ein Kabel zum Beamer legen zu können.

Gibt es sowas? Wenn ja, genaue Bezeichnung? Preis? Und Händler?

Möchte mich schon im voraus für eure Hilfe bedanken.

Mfg
    Sasse

• Schon mal jemand die Band "Maroon" aus Nordhausen

• stagecrew sasse
    • 18. August 2006 um 17:14

Hallöchen,

wollte nur mal die Frage ins Forum streuen ob denn ein Tech schon mal die Band "Maroon" gemischt hat. Werde sie wahrscheinlich mal im Dezember um die Ohren kriegen. Und heute ist der Rider ins Haus geflattert, meinen die das wirklich Ernst mit 8 Monitoren vorn, Sidefill links rechts und Drumfill links rechts. Ich frage aus dem Grund, weil die Spielfläche bei dieser VA 6x6m beträgt und der Saal vielleicht für max. 800 Leute ausgelegt ist. Ich würde mich über Praxiserfahrungen freuen.

Mfg

Sasse

• Truss Frage

• stagecrew sasse
    • 7. August 2006 um 15:00

Hallo,

da man ja meistens Truss benutzt um Licht rein zu hängen, schreibe ich einfach mal meine Frage hier hinein.

Kennt jemand eine Truss Firma die 4 Punkt Truss anbietet mit nem Maß Kastenmaß von 20x20cm????

Wenn ja, wäre Info sehr schön. Danke schon im voraus.

Mfg
    Sasse

• Jemand Erfahrung mit Futurelight PCC 1200

• stagecrew sasse
    • 21. Juli 2006 um 10:03

Hallo,

ich weiß es wird jetzt wieder Desisti & Arri User geben, die mir sagen wollen, dass das doch so nicht geht, aber ich verwende die Dinger als klassische Stufen und die Farben finde ich auch sehr intensiv.
    Den Output der Lampe finde ich sehr befriedigend und den eingebauten Lüfter hat bis jetzt auch noch keiner bemerkt, weder Kamera Männer bei TV Küchenproduktion, noch irgendwelche Stage Manager von Agenturen bei Industrie Jobs, wo nur der Wirtschaftminister mit Lavalier zu hören sein darf.

Mfg

Sasse

• Warnung vor dem Veranstalter, Michael Hahn aus Meissen!

• stagecrew sasse
    • 29. Juni 2006 um 16:37

Hallo,

in diesem Schreiben möchte ich vor einem Veranstalter warnen, für den ich selber ein Wochenende arbeiten durfte.
    Bei dieser Person handelt es sich um Michael Hahn aus Meissen. Dieser besitzt in Meissen zwei Gasthöfe, zum einen den Eschenhof und zum zweiten den Holzhof in Meissen.
    Im Vertrag über das VA Wochenende war festgelegt, dass der Freitagsevent am Freitag bezahlt werden würde und der Samstag Event am Samstag nach dem Ende. Beides ist natürlich nicht passiert. Darüber hinaus, lieferte ich Herrn Hahn zwei komplette Tonanlagen im Verleih für seine Gasthöfe. Eine durfte ich mir selber wieder holen, die andere wurde mir wieder zurück gebracht, wobei ein Doppel CD Player das Wochenende nicht überlebt hat (natürlich weiß man von nix).

Nach vielen Telefonaten und Vor Ort Gesprächen im Eschenhof wurde eine wöchentliche Abzahlung vereinbart. Leider wurde der Betrag einmal bezahlt und danach läßt man sich von seinen Angestellten verleugnen, oder sagt das man am nächsten Tag vorbeikommt.
    Nun wird mir das alles zu bunt und es geht ein Mahnbescheid an Michael Hahn raus.

Weil ich den Geschäftssinn dieser Person nicht noch anderen in der Branche zumuten möchte, habe ich diese Warnung erstellt. Denn mittlerweile ist es so, dass mich schon die Künstler angerufen haben wie es denn mit den Finanzen des Herrn Hahn aussieht. Das verwundert mich, hat mir doch der ein wenig alkohlisierte Herr Hahn am VA Abend gesagt das er die Gage für die 3 Bands schon da liegen hat:-)

Wenn ich weiter ins Detail gehen würde, wäre dies ein abendfüllendes Schreiben geworden....

Mfg

Robin Sasse (Geschäftsführer)
    MY WAY Management
    Klötzer Strasse 12
    01587 Riesa

• Wer kennt sich mit den Solton Produkt-Namen aus?

• stagecrew sasse
    • 22. Juni 2006 um 13:41

Hallöchen,

Craig Willis ist Material für Schulen, Gemeinden und Vereine. Ich sage es mal ganz lässig, dass diese Produkt Range nix für Leute ist, die damit Geld verdienen!
    Also Lieber auf PL oder Nova Produkte wie Pro Range schauen.

Mfg
    Sasse

• Pultfrage, schon mal jemand gesehen oder in der Hand gehabt?

• stagecrew sasse
    • 21. Juni 2006 um 13:33

Hallo,

ein Kunde hat wollte eine 24 Kanal Konsole im mittleren Preissegment bei mir erwerben. So was wie A&H GL oder Soundcraft GB. Nach mehrmaligem Hin und Her kam er mit folgendem Produkt welches er bei Ebay gefunden hat, wisst ihr um was es sich da handelt? Wieder ein Chinese der sich eine kleine Midas Konsole gekauft hat und die nun fleißig nachbaut???

Danke für eure Hilfe

DER LINK:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

• Production Partner Ausgabe 05/06 Fotofrage Seite 17

• stagecrew sasse
    • 6. Juni 2006 um 13:46

Hallo,

auf dem Bild ist auch kein Dome zu sehen. Die Eier hängen in nem Layher Truss!!!
    Ließt den hier niemand die Production Partner?:-)

Mfg
    Sasse

• stagecrew sasse
    • 1. Juni 2006 um 13:06

Hallo,

bitte schaut mal in die Production Partner, denn die Domes sind bekannt! Aber das was auf dem Bild zu sehen ist, wurde von mir so noch nicht gesehen.

Mfg
    Sasse

• stagecrew sasse
    • 1. Juni 2006 um 11:53

Hallöchen,

in der Production Partner habe ich was für mich unbekanntes gesehen und suche Hersteller und Preis.

Und zwar hängen auf Seite 17 zwei MH´s in ner Layher Konstruktion und sind mit Plexiglas Abdeckungen vorm Regen geschützt.
    Ist das Selbstbau oder kann irgendwo käuflich erworben werden?

Danke für eure Mithilfe....

Mfg
    Sasse

• Fragen zu Qualität von Craaft Audio...

• stagecrew sasse
    • 8. Mai 2006 um 15:08

Hallo,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Habe mit den alten Geschichten vor der Insolvenz nicht soviel Erfahrung, aber wir hatten 4 Stacks Juby 3000/Hattrik 40 und die liefen sehr sehr gut. Die Amps der C Serie waren auch sehr Betriebssicher und es kam zu keinen Ausfällen. Was damals nur ein wenig zu wünschen ließ war der Lack.

Aber mit dem heutigen Equipment der Marke NOVA sind wir außer ordentlich zufrieden. Wir haben die P 115, NT 1, NB 1 und sind von der Qualität und Verarbeitung mehr als überzeugt!!! Auch die kleineren System sind überarbeitet worden und laufen für ihr Geld sehr gut.

Mfg
    Sasse

• Bodenplatten um Traverse hochkant zu stellen

• stagecrew sasse
    • 10. April 2006 um 09:36

Da würde mich mal interessieren, wo man so etwas kaufen kann. Hab sowas bis jetzt immer nur "do it yourself" gesehen!

Mfg
    Sasse

• PSSO DP-2400, schon getestet?

• stagecrew sasse
    • 23. Februar 2006 um 10:52

Wie gesagt, wenn es noch keine Auslieferung gab, wird es wohl ein Vorserien Modell gewesen sein. Und da ich dem Alkohol (zumindest an diesem Tag nicht zugesagt war:-) habe ich mich auch nicht verlesen.

Mfg
    Sasse

Ich zitiere einen bekannten E Git. Musiker: NO GAIN, NO PAIN!

• PSSO DP-2400, schon getestet?

• stagecrew sasse
    • 22. Februar 2006 um 16:28

Hallo,

das Festivalnannte sich glaube ich Fusion und an den Bässen und Tops stand Omnitronic dran. Kann ja sein das der Herr Steinigke auch dazu gelernt hat und was testen ließ bevor er was ausliefern läßt.

Mfg
    Sasse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™