1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Pultfrage, schon mal jemand gesehen oder in der Hand gehabt?

• stagecrew sasse
  • 21. Juni 2006 um 13:33
  • stagecrew sasse
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2006 um 13:33

Hallo,

ein Kunde hat wollte eine 24 Kanal Konsole im mittleren Preissegment bei mir erwerben. So was wie A&H GL oder Soundcraft GB. Nach mehrmaligem Hin und Her kam er mit folgendem Produkt welches er bei Ebay gefunden hat, wisst ihr um was es sich da handelt? Wieder ein Chinese der sich eine kleine Midas Konsole gekauft hat und die nun fleißig nachbaut???

Danke für eure Hilfe

DER LINK:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 21. Juni 2006 um 14:14

Sieht so aus.
    Vorbild war für dieses Pult ein Venice 32
    habe hier noch mehr Pulte gefunden aus dieser Fertigung:
    http://www.ls800.com/brandDetail.asp?idCategory=55&idBrand=1013#

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Juni 2006 um 14:43

Hat da jemand etwa außer der "lizenz" zum nachbauen noch alte markenrechte von soundcraft gek(l)au(f)t? :D
    oder ist es die alte OEM schmiede für die spirit pulte?

aud der messe sah das logo auch sehr ähnlich aus, oder verwechsle ich jetzt ein paar chinesen?

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• painball-maik
    • 23. November 2006 um 23:56

Auch wenn der Thread schon älter is, möchte ich mich mal ebend als (Ex-)Importeur für diese Pulte zur Qualitätsfrage etc. äussern:

Also...die Verarbeitung des Pulte ist sehr gut, allerdings haben wir nicht reingeschaut. Was uns auffiel, waren die Phantomspeisungsknöpfe. Die ließen sich manchmal nicht wieder abschalten bzw. nur mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes. Das zweite Makel, was wir bei einem Pult hatten, war lt. einem Techi ein Wackelkontakt in der Stromversorgung. Allerdings konnten wir dies im Dauerbetrieb nicht festellen. Was ich durchaus gut fand, war das externe Netzteil.
    Soundmässig konnte es doch sehr gut mit dem Vorbild mithalten. Einige Verleiher hab ich es vor die Nase gestellt & gesagt teste mal. Zu Anfang war dann skepsis, aber die neugier war meisst grösser. Besonders wenn man sagte, was soon Pult kostet.
    Fakt ist, das einige FOHs komisch kucken, wenn auf mal ein spirit vor der Nase steht, das wie ein Midas aussieht. Das ist auch der Grund, warum wir erstmal die Sache eingefroren haben. Die Ridertauglichkeit fehlt. Wir haben aber weiterhin Konatkt mit den Chinesen & werden evtl. nächstes Jahr zur Messe was neues präsentieren. Ich sehe den Vorteil ganz klar & deswegen habe ich auch nix gegen den Chinakram, solang er gut ist: Angenommen, man macht ne Veranstaltung im Bereich Newcomer Bands usw. ... dort kann man das Zeugs prima einsetzen, da dort auch nicht die Budgets vorhanden sind. Man stelle sich auch z.b. man klemmt ein 57er an die Snare & der Drummer der Dorfkapelle zimmert da mal kräftig drauf: Das Mic ist zu 90% Geschichte. teuerer spass....dort könnte man z.B. ausweichen auf einige der Serien von DAP oder JTL (die von Monacor) ...klanglich hört es keiner auf der Veranstaltung, da bin ich mir recht sicher...klar gibt es solche fakoren wie Feedbackanfälligkeit usw...aber ich denke das man sowas doch zum grössten teil mit den etwas günstigeren Fabrikaten bewerksstelligen kann. Letztenendlich muss jeder Verleiher es selber wissen. Ich will da niemanden ins Konzept reden. Schlieslich wollen wir alle nur eins: geld verdienen :)

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. November 2006 um 00:32

"... schließlich wollen wir alle nur eins, Geld verdienen..."

ah ja!!!

Grüße
    Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 24. November 2006 um 00:34
    Zitat von "painball-maik"

Man stelle sich auch z.b. man klemmt ein 57er an die Snare & der Drummer der Dorfkapelle zimmert da mal kräftig drauf: Das Mic ist zu 90% Geschichte. teuerer spass....dort könnte man z.B. ausweichen auf einige der Serien von DAP oder JTL (die von Monacor) ...klanglich hört es keiner auf der Veranstaltung, da bin ich mir recht sicher...klar gibt es solche fakoren wie Feedbackanfälligkeit usw...aber ich denke das man sowas doch zum grössten teil mit den etwas günstigeren Fabrikaten bewerksstelligen kann.

also ist ja jetzt sehr offtopic, aber einer der Vorteile eines SM57 ist es ja gerade das man ordentlich draufzimmern kann, ohne das was kaputtgeht ... :D

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2006 um 09:27

Buahh, da wird mir ja echt schwindlig.

Also, wie von Oton geschrieben, ein 57er ( und eben auch viele andere Markenprodukte ) haben den Vorteil, das sie was aushalten.

Zitat

"... schließlich wollen wir alle nur eins, Geld verdienen..."

ah ja!!!

Ja, aber dabei würden wir gern vernünftig arbeiten.

Die oben verdeutlichten Ansichten entsprechen denen eines Verkäufers und nicht eines Technikers.
    :shock: mit der Einstellung kann man auch Gurken, Schuhbänder, etc verkaufen und muß keinen Chinamüll in der VBranche verbreiten.

Es gibt eh schon genug schlimme Billigmarken, mit denen man konfrontiert ist.
    Wer bitte baut diese nach ?

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• painball-maik
    • 24. November 2006 um 11:22

Naja...zugegebenermaßen habt ihr in gewisser weise recht...ich arbeite selbst fast jedes WE als techniker & sträube mich auch vor einigen Sachen, wenn man diese vor die Nase gesetzt bekommt...

Es geht mir ja auch nich darum, eine komplette VA mit Chinaböllern zu fahren...um Gottes Willen...sondern mal hier und da eine Kleinigkeit einzusetzen, wo es vielleicht weh tut, wenns inne wicken geht...
    Ich hab halt schon des öfteren schlechte Erfahrunge gehabt im Match "Drummer vs. SnareMIC" ...meisstens hat der Drummer gewonnen...

Ich arbeite auch am liebsten mit Martin Holz, Midas Tisch, anständiges Amping & dbx, LA, BSS & Lexicon im Siderack...

aber wie gesagt...ich als "verkäufer" verkaufe auch lieber Pro-Marken, weil dort die Margen höher sind :-)...

Gruss, Maik (heute noch Verkäufer, morgen wieder Techniker)

• kah
    • 24. November 2006 um 12:17

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Soundcraft hat vor einiger Zeit (ich find' die PP nicht mehr, in der das stand) die Rechte an dem Namen an besagte Chinesen verkauft und die Produkte, die bis dahin unter Soundcraft/Spirit liefen vom Markt genommen oder leicht verändert ins Soundcrat Programm übernommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement