1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagecrew sasse

Beiträge von stagecrew sasse

• kann gelöscht werden, verkauft!

• stagecrew sasse
    • 15. Dezember 2010 um 13:06

Hallöchen,

Preis editiert, sonst macht mir Angebote für das ganze Tonzeugs von KME!

• Mirkofone / Peripherie

• stagecrew sasse
    • 10. Dezember 2010 um 12:36

Moin Moin,

hätte nen Rane DEQ Stereo EQ da und zwei Audio Technica Cli Mics für Braassss und Horns etc.

Bei Interesse einfach Meldung machen!

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• stagecrew sasse
    • 1. Dezember 2010 um 09:44

Hallöchen,

schlussendlich stand ich auf dem Job, da dem Veranstalter auch ein wenig unwohl bei diesem vorliegenden Angebot war.
    Es waren auch internationale Acts aus Russland, Brasilien und Afrika vor Ort, und der Veranstalter hielt es für einen besseren Weg, Leute zu engagieren, welche in der Region bekannt für gute Arbeit sind, ihren Job verstehen und ausgebildet sind.

Schlussendlich war man mit einer Erhöhung des Betrages einverstanden, eine Trailerbühne mit 8m x 6m hat auch ausgereicht, alle waren trotz miesen Wetters zufrieden und der Veranstalter hat sich per Brief sehr Wohlwollend geäußert.

Manchmal gewinnen eben doch noch die Guten...der Friede sei mit euch!

• Movinglight für lange Zeit im Aussenbereich boar Winter:-)

• stagecrew sasse
    • 29. November 2010 um 09:38

Hallöchen,

und danke für eure Antworten, naja leider habe ich nur noch Wackler in der Firma :x , hätte doch nicht alle großen Spiegelmonster verkaufen sollen...

Mal sehen wie das ganze ausgeht...!

• stagecrew sasse
    • 26. November 2010 um 11:43

nen Tip wo ich so ein Dome von Martin herbekommen würde?

• stagecrew sasse
    • 26. November 2010 um 10:38

Hallöchen Gemeinde,

ganz kurzfristig hab ich ne Anfrage bekommen!
    Eisfläche außen, über längere Zeit Beleuchtung ab Dunkelheit, Movinglight auf oder ans Truss!

Dome unbedingt nötig? Reichts wenn die Base gut geschützt ist mit nem Holzkasten und Kunststofftüten? Lampe immer auf "on" lassen, weil sie dann sonst bei Kälte nicht mehr zündet?

Danke für eure helfenden Kommentare

Mfg

• LED "Lichterkette" @ Mario Barth Tour

• stagecrew sasse
    • 19. November 2010 um 11:25

Hallöchen,

also ich hatte die Dinger höchstpersönlich hier in Riesa in den Händen, es war wirklich das billige Steinigke Flashröhren Material....nix weiter!
    Auch so, war viel aus der Steinigke und Showtec Liga dabei, was mich erkennen lässt, alle kochen nur mit Wasser!

PS: und ohne Publikum kann Mr. Barth auch echt hässlich werden, wenn ihm was nicht gefällt;-)

• kann gelöscht werden, neuer Sammelfreed

• stagecrew sasse
    • 19. November 2010 um 08:56

wieder raaaaauf

• stagecrew sasse
    • 19. November 2010 um 08:55

Mal wieder rauf und alle Anfragen mit PNs versorgt...

• DAP Funkmikrofon als Headset Com 31 Artikelnummer D140673

• stagecrew sasse
    • 22. Oktober 2010 um 10:05

Hätte noch ne Cam 51 als Handsender Set da!

Vielleicht hilfts ja weiter....

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• stagecrew sasse
    • 21. Oktober 2010 um 16:18
    Zitat von "bassfaceb"

Oh man... Ihr unschuldslämmer...endlich mal wieder gebashe :roll:

Es ist ja toll, dass Ihr hier alle weint, aber er hat geschrieben, dass das rigg/Licht von einer externen firma kam!

sven: BITTE enthalte dich jeglichen Kommentars! das führt nur zu unendlichen Diskussionen aus denen niemand ohne Anschuldigungen rausgehen wird!...und natürlich zu unheimlich viel Spam, der von den Mods leider nicht so sorgsam aufgeräumt wird, wie im Selbstbau-Bilder Threat

Er ist nicht veranstalter. Wenn jemand zu schaden gekommen wäre hätte er wenigstens alles dokumentiert um alles nachzuvollziehen.

Lasst doch mal diese Kommentare...oder schreibt Sie in den dazugehörigen Threat.

Alles anzeigen

WO STEHT ETWAS IM AUFZÄHLTHREADDD VOM EXTERNEN???

• kann gelöscht werden, neuer Sammelfreed

• stagecrew sasse
    • 21. Oktober 2010 um 10:47

Hallöchen Gemeinde,

wegen Systemumstellung verkaufen wir mehrere Sets von den namenhaften Herstellern Shure und Sennheiser.
    1x SHURE U4D UHF Doppelempfänger mit 2x Antennen, BNC Kabel, das ganze Set funktioniert TOP, Displays im Empfänger wie im Handsender BETA 58, Schalter, Kontakte usw...! Wurde nur für Eigenbedarf verwendet, kein Rock n Roll, kein Verleih, und KEIN Hip Hop:-)
    Preis: 1699,-€ inkl. MwSt. (((Neupreis: knapp 4000,-)))

2x Sennheiser ew 500 G2 Einzelanlagen inkl. Handsender m. 945er Kapsel und Taschensendern
    Einzelempfänger, Rackmount Kit, BNC Kabel, Antennen
    ebenfalls alles in Tip Top in Schuss, immer im Case, keinerlei Mängel!!!
    Preis pro Stück:999,-€ inkl. MwSt. (((Neupreis: 1579,-€)))
    Frequenz ist 786-822 Mhz! Also auch an der unteren Grenze im neuen Netzdschungel verwendbar!

Bilder gern auf Anfrage, natürlich kann Probe gehört werden!

• stagecrew sasse
    • 21. Oktober 2010 um 10:24

und mal wieder rauf!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• stagecrew sasse
    • 20. Oktober 2010 um 10:37

Sorry,

bin sonst auch nicht aus der großen Mecker Liga, aber die ganzen Sachen die man dort so sieht, sind doch alle frei Schnauze gebaut, und ohne jegliche Ansatzweise nach BGV oder Versammlungsstättenverordnung, aber wem erzähl ich das!

Beamer mit Spanngurten aus nem 1€ Laden, Feuerfestigkeit? zweite Sicherung?
    Lautsprecherboxen ohne Gurte...
    Lautsprecher auf Stativen ohne Sicherung, obwohl kein Geländer an Bühnenfläche ist...
    zerlegte Speaker...

Da will man gar nicht fragen ob die Traverse geerdert war, oder ob an allen geflogenen Lichtkomponenten Safties dran waren, oder in welchem Abstand die Feuerlöscher standen.

Bei 450 Gästen ist das für mich eher Verantwortunglsos!

• Sound Valve - Big Block Tonzeugs, wer kennt das Material

• stagecrew sasse
    • 19. Oktober 2010 um 10:08

Danke für eure Infos,

aber kennt sich vielleicht noch jemand von euch mit den Endstufen aus? Wertigkeit, Haltbarkeit? Denn wenn ich schon solche Sachen, wie bestehendes Equipment einmal auseinander nehme, um es zu verbessern (sauige Installation), würde ich gern davon ausgehen, dass die verwendeten Komponenten eine gute Haltbarkeit haben.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe halt noch nie was davon gehört und das Outfit mit vielen bunten Leds im Betrieb, sieht halt sehr nach Party Amp aus! Aber wenn da wirklich Know How von KS drinsteckt, denk ich nur gutes....:-)

Grüße

• Sound Valve - Big Block Tonzeugs, wer kennt das Material

• stagecrew sasse
    • 18. Oktober 2010 um 10:13

Hallöchen,

ich frage einfach mal in die Runde, wer den Hersteller des Materials kennt und mir was zu den Endstufen sagen kann, für mich schaut die Unternehmung ähnlich aus wie damals bei Sparc um es mal salopp auszudrücken!
    Vertrieb über Firma welche sich Klimatechnik, Sicherheitstechnik, Beleuchtungstechnik UND Tontechnik befasst?

Der Grund meiner Frage ist, dass eine Festinstallation erweitert werden soll, und dieses Amping vorhanden ist.

Danke Kollegen.

• Nova Visio VS DB Technologies Arena

• stagecrew sasse
    • 12. Oktober 2010 um 11:01

Das sich immer einer angesprochen fühlt,

ich spreche doch nicht immer gleich NUR DICH an Jens, durchatmen...!

Sicherlich ist das Verfahren welches braune Franzosen oder schwarze Deutsche Lautsprecher durchführen, sehr erfolgreich!

ABER da stecken auch Teams dahinter in Marketing, Produktion und Entwicklung welche vielleicht 10x so groß sind wie bei NOVA.
    Soweit ich weiß, sind im Stammwerk knapp 10 Leute inkl. Sekretärin beherbergt, und da gibt es auch den Vertriebler, den du nun schon zum x-mal zitierst, weil er die Aussage gemacht hat, "mit 2 VS 12 pro Seite kommst du 20m weiter...."
    Meine Fresse, ich glaub nicht, dass das der Entwickler Eicker gesagt hat, oder der Inhaber welcher mehr als 25 Jahre für JBL in Deutschland unterwegs, und hat erfolgreich beraten, verkauft, und installiert!
    Wenn ja, dann möchte ich mich für deren Aussage entschuldigen...

Ich jedenfalls wurde von Herrn Eicker oder Herrn Schwarzmüller gut beraten, meine Kritik&Anregungen&Vorschläge wurden immer angenommen und versucht umzusetzen.

Erfolgreiche Demonstrationen habe ich für NOVA regional durchgeführt, nicht nur für DJs des BVD sondern auch für Profis aus der Region, sogar im AB vergleich gegen Martin Audio und nem System welches für mich von vorn herein ausgeschieden ist...(Meyer aktiv array Tops, mit RCF esw passiv Bässen:-)

Vergessen wir zu guter letzt nicht wie lange die Marke am Markt ist, ich würde es mal mit 4 Jahren beziffern, und für diese Zeit, den örtlichen Gegebenheiten in Pocking und dem Personal finde ich es sehr beträchtlich was da passiert. Nicht zuletzt die I.NOVA Serie welche so gut verkauft wird, dass verschiedene Artikel kurzfristig ausverkauft sind, weil man nicht mit dem großen Run auf die Serie gerechnet hätte.

Ciao Ciao Bambinas

PS: Clair Brothers mit NOVA zu vergleichen nun ja, und von Audio Zenit auf Nova zu vergleiche, also ich habe vom befreundeten Verleiher noch nicht soviel tolles von der Marke gehört...

Zu guter letzt will ich gar nicht wissen, was hier im Forum passiert, wenn Behringer das erste tolle Pult vorstellt welchs auf dem Know Hor von midas basiert:-)

• stagecrew sasse
    • 11. Oktober 2010 um 10:26

Es hört nicht auf....

wir können uns noch tagelang darüber streiten, Fakt ist, dass es Geschmäcker sind, welche hier gegeneinander antreten. Und Geschmäcker sind verschieden!
    Ich fahre seit knapp 20 Jahren Mercedes und mag BMW nicht wegen dem Platzangebot, der Federung usw...aber trotzdem ist es kein schlechtes Auto.

Hier spiegelt sich doch nur eine Meinung wieder, die vom Jens! Und das sich der Nova vom BVD "pushen" lässt, ist auch quatsch! Das habe einzig und allein ICH eingerührt, da die i.NOVA Serie einfach was extrem tolles für den mobilen DJ ist, und Konkurrenzprodukte wie HK elements dagegen ganz schlecht ausschaut...!

Es ist einfach grundloses runter Gerede einer Person. Warum funktionieren denn d+b Lautsprecher nur an Systemendstufen der eigenen Marke, warum kommt ne PS 15 (welche selber bei mir auf Lager steht) nur mit Controller und im besten Falle mit Camco Amping...?
    Weil sich viel mehr Geld damit verdienen lässt, wenn der Kunde gleich 5 Positionen eine Grosshändlers kauft anstatt 2er Positionen!

Und weil wir bei dem Thema Messungen sind! Es gab mal eine Serie von NOVA welche sich Pro Range schimpfte, davon habe ich 4 Stück P 115 (15"/2") und was passiert wenn man diese Box mit druckvollem Antrieb gegen ne PS 15 antreten lässt? Präzisere Basswiedergabe als des Nexo Gewäsch und lauter gemessen, und das ohne Controller im Wert von ca. 700€ und ohne Camco Vortex 6 für 3500,-€!
    Und weiter gehts mit dem Test Vortex gegen DXP, bei dem die DXP bei der Basswiedergabe auch die Nase vorn hat weil das Schaltnetzteil nicht nach jedem Boost Vorgang leer gesogen ist...

Aber es bringt nix, die erzielten Erfolge mit den Produkten aus diesem Hause aufzuführen, es ist doch eh alles erfundener Quatsch und an den Haaren daher gezogen.
    Und warum ich vergleiche...weil ihr es anders nicht merkt, schau doch mal in den Banana Thread! Hochtonhorn drehen um als Fullrange Top verwenden oder Delay Line??? Wozu das denn...

Aber welcher professionelle Beschaller noch die Verwendung von Eigenentwicklungen am Lager nötig hat, dass fragt sich meinerseits natürlich!

Fakt ist, und dass sage ich jedem auch ganz nah von Gesicht zu Gesicht, dass Material funktioniert! Und es wäre schlimm, wenn Systeme welche von 5000-30.000€ mehr kosten nicht das Ein oder andere bessere Feature mehr hätten, oder besser klingen würden.

Was ich auch immer wieder lustig finde, ist wenn ein Hersteller wie Dynacord in der PP testet und man liest zwischen den Zeilen, dass das Produkt hier und da verbesserungsfähig ist, ist es im Leumund trotzdem "geil"...Aber wenn jemand wie NOVA testet, ach ich fang schon wieder an zu schmunzeln :D:D:D

Grüsse

• Neues Monitor-Holz in alten Hallen

• stagecrew sasse
    • 8. Oktober 2010 um 10:13

Hallöchen,

genau das wollte ich auch gerade einbringen, das gut gewartete alte Material an den befreundeten Club verkaufen oder sonst wo hin verschachern, und das Geld dafür nutzen um das Budget aufzustocken...

Im Monitorbereich und Rock Kelle würde ich auf jeden Fall Martin empfehlen, vielleicht gibts ja nen Händler in der Nähe, der für ne kleine Werbung im Club mächtig Rabatt gibt, oder Vorführmodelle da hat :D

bei welcher Sache ich auch immer skeptisch bin, ist Bässe unter die Bühne, können viel Künstler/Musiker nicht leiden und ich hab in unserer Stadthalle auch immer wieder Probleme mit der Akzeptanz der Künstler von mehrerer JBL Bässen direkt mittig unter der Bühne....

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Galerien/Balkons mit anderen kleinen Speakern zu beschallen, als ein Top zu suchen, welches mit dem Horn bis dahin kommt. Allein um die Pegel anzupassen, denn ein Besucher der auf der Galerie steht, möchte es vielleicht auch nicht so laut wie vor der Bühne....

Grüße

• stagecrew sasse
    • 8. Oktober 2010 um 10:01

Nur komisch,

dass das neue Atlas System nicht in den Keller diskutiert wurde in der Production Partner....? Aber da haben Sie bestimmt auch wieder den Redakteur bestochen oder es lag alles am Controller der nicht von NOVA stammt, lächerliche Einstellung!!!
    Der Controller ist übrigens auch mit den zusätzlichen Filtereigenschaften ab sofort zu haben.

Wenn du dir meine bisherigen Beiträge GENAUER anschaust, rate ich auch davon ab einfach 2 Tops pro Seite zu stellen um damit weiter zu kommen und lauter zu sein.

Wie bereits geschrieben, größere Festzelte, Open Airs...da wirst du nicht um ein Hornsystem oder LA kommen um einen vernünftigen Output zu erhalten...

Was ich nur weiterhin belustigend finde, ist das man das Banana BA 6 Top hier totredet, und wie sinnlos es doch ist das man das Top samt Hochtonhorn für andere Anwendungen drehen kann und bei d+B ist das T Top die eierlegende Wollmilchsau!

Diese Diskussion wird nie enden, aber ganz ehrlich, ich bin noch nicht müde.

Wo du den Test vorschlägst, kann ich dir gern eine Adresse von ner Firma aus Dresden geben, wo wir ne VS 15 gegen ne Omnischrottig "PS 15" getestet haben...natürlich nur wenn Interesse besteht...

Greetings...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™