Das merkt keiner?
Ich will nicht sagen, dass Mono sich grottenschlecht anhört, aber wenn ordentlich abgemischt, wird Mono und Stereo so mancher unterscheiden können.
Und Stereo ist m.E. eine der größten Errungenschaften der Audio-Welt, da damit eine 'akustische Bühne' dargestellt werden kann, was bei Mono leider flachfällt.
Beiträge von sörn
-
-
-
Ich hab die hier
Die sind extrem solide.
K&M 195 sind das -
Bestell dir beide und schick eine zurück.
Fertig. -
Kommt definitiv.
Hab mal eine 1-Meter-Tröte gebaut mit 13cm Car-Hifi-Coaxen fürn Vaddertach vor 2-3 Jahren (weiß nimmer genau).
Der Output ist definitiv größer als die beiden Miniteile in 'konventionellen' Gehäusen. -
Sowas ist dann aber ne unsachgemäße Handhabung, wenn man das Chassis zB 'auf Spannung' einschraubt.
-
Doch, leider ziemlich utopisch.
Als einzige Möglichkeit bleibt in meinen Augen die Omnitronic PAS-215, die zwar im Paar ~600€ kostet, allerdings dre absolute Preis-Leistungshit ist. -
Zitat
Aber du kannst die Kappa Pappendoch nicht mit OEM Chassis vergleichen die extra nur im Auftrag von eaw gebaut werden und qualitativ 10 Stufen höher stehen.
Wo kramst du den Mist aus?
Wenn Eminence die Produktionsmöglichkeiten hätte, mit geringerer Fert.Toleranz zu bauen und somit stärkere Antriebe, etc... in Serie zu fertigen, würden sie es tun. -
Auf BR wollte ich keinesfalls hinaus, bin ja selbst kein BR-Fan.
Das Bastelhorn trifft doch eigentlich genau deine Vorstellungen, ist außerdem simpel zu bauen und nen schöner kleiner Kasten.
Single- und 2er-Stack-Messungen gibts im PA-Forum im Bastelhorn-thread.
-
Frage: Warum muss es gerade ein BPH sein?
-
Wo wir gerade bei K&F sind...
Hat jemand schonmal die Bässe zu den T-Tops gehört? Warum sind das Bandpässe? Hatte der Entwickler einen im Tee? -
Und das stimmt def.
ähnlich haltbar wie die Luft-Reservoire in u_a's Signatur.Und Selbstbau ist nicht so schlecht im Wiederverkauf, wie immer gesagt wird.
Man braucht halt leute, die so 'weltoffen' sind, dass sie es sich wenigstens einmal anhören.
Danach ist die entscheidung zu Gunsten der Selbstbau-Konstruktionen (wenns kein Murks a.k.a benni@pa ist *g*) gefällt!söRn
-
107,5db? Das ist ja mal ne ordentliche Hausnummer. Ob das wirklich erreicht wird? Hui!
Das geilste am California ist aber der typische Hornsound. Absolut s-a-u-b-e-r, sehr dynamisch!
Hätte die Dinger auch gern *g*Was nehmt Ihr eigentlich alle so für Kreissägen, um die MDF-Platten vom Großhändler fürs kleinschnibbeln+gehrungen?
-
Für den 'preis' wirst du im Leben nirgendwo etwas besseres bekommen!
Fazit: BAUEN!
-
Wieso "noch mehr" ?
Die ersten hörten sich irgendwie mal gar nicht nach Badewanne an, sondern waren ziemlich ausgewogen. Konnte man astrein ohne EQ laufen lassen.Die II-Serie hab ich noch nicht gehört.
Selbst gehört, Binson oder Hörensagen? -
Dann guck mal in den Dry-Hire-Thread.
-
Wo wohnste eigentlich? vielleicht erbarmt sich ja jemand und leiht dir was günstiger... damit das Affentheater zu Ende ist.
-
Schwimmend verlegt oder nicht?
Davon hängt die Wahl der "Füßchen" ab. -
Benni!
DT-150 ist erst sinnvoll ab 4kHz einsetzbar.
Da wird es noch schwerer nen spielpartner zu finden.Entscheide dich für eine schon entwickelte Kombi oder das Ergebnis wird klanglich MURKS! Da hilft es nicht, teurere/tollere Chassis etc zu nehmen.
Fehlabstimmung ist Fehlabstimmung. -
Du gibst hier als Anhaltspunkte immer die Belastbarkeit in Watt an. Dir ist klar, dass die nur sehr wenig aussagt? Erzähl uns mal lieber, was das für Tops/Subs sind.