Zitat von "Mnyut"Da tu nicht nur ich mein bestes :grin:
Ne, ich bin ja auch noch da :twisted:
Zitat von "Mnyut"Da tu nicht nur ich mein bestes :grin:
Ne, ich bin ja auch noch da :twisted:
Zitat von "-Schrecki-"
Kennst du den Speaker überhaupt?
Ich denke nicht, weil wenn du dann nicht mehr in dem Ton darüber reden würdest. :roll:
wer im glashaus sitzt.... :grin:
(mhd-55
)
ja ich kenn die kappas, jetzt fangt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über die Teile an....
Ja schlecht sind sie nicht für LB-Sachen, aber ich bezog mich auf das SK212 und mit dem Anspruch den die SK-Teile haben wollen (professionell?) passen
die Kappas nun überhaupt nicht zusammen!
Und mit der Kombination mit den 18s HT sowieso nicht, wenn man sich son Topteil baut für die Kohle kann man auch 100€ mehr in amtliche 12er investieren.
schrecki,
warum kommt bei dir immer der Satz: "kennst du die überhaupt"? Muss man sie gut finden wenn man sie kennt? Kapier nicht warum du den Leuten immer sowas unterstellst nur weil sie deiner Meinung nicht entsprechen....
Ich mein wenns danach gehen würde, kennst du das LB-Top? hast es ja immer schön runtergebuttert und hast es nie gehört....
Wie war das mit dem Glashaus noch gleich? :grin:
Die Meinung über die LB Tops habe ich mir aufgrund bestimmter Fakten gebildet, das ist bekannt. Gehört hier aber absolut nicht hin und endet sowieso wieder OT.
MHD55 sagt mir einfach nicht zu, hat aber auch nichts hiermit zu tun.
Bloß kann ich deine Meinung über die Kappas nicht verstehen, dann leg mal los: was passt dir denn daran nicht?
Der Kappa ist imho eine der Perlen im Eminence Programm.
Das Eminence draufsteht? Naja, das Eminence der weltgrößte OEM Hersteller etc. pp. brauche ich ja nicht nochmal zu erklären.
Zitat von "paboy"ja ich kenn die kappas, jetzt fangt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über die Teile an....
Ja schlecht sind sie nicht für LB-Sachen, aber ich bezog mich auf das SK212 und mit dem Anspruch den die SK-Teile haben wollen (professionell?) passen
die Kappas nun überhaupt nicht zusammen!
Du glaubst gar nicht, wie oft Eminence Delta und ähnliche in sogenannten
"professionellen" Boxen verbaut werden. Und die sind nicht so gut wie der Kappa.
Wie Schrecki schon sagte, eine der Perlen aus dem Eminence-Programm.
Ausserdem glaube ich, das dem Manfred (SK) schon bewusst war, was er da genommen hat.
Und, ja, ich habe schon 2 Typen aus der LB-Top-Reihe gehört. :wink:
Und nun: Back to Topic.
man sollte die pläne die SK bereitstellt nicht mit seinen fertigprodukten gleichsetzen.
die kappas tun wirklich sehr gut. (vorrausgesetzt das Gehäuse / Freqweiche stimmt)
es gibt wirklich ne menge Hochamtliche hersteller (das EAW doppel 12" Horn zum bleistift) die Emi chassis verbauen!
greetz Malte
Zitat von "Ravemaster"
es gibt wirklich ne menge Hochamtliche hersteller (das EAW doppel 12" Horn zum bleistift) die Emi chassis verbauen!greetz Malte
ja, ich weiß eaw verbaut oem´s von Eminence. Aber du kannst die Kappa Pappendoch nicht mit OEM Chassis vergleichen die extra nur im Auftrag von eaw gebaut werden und qualitativ 10 Stufen höher stehen.
Was mir an den Kappas nicht gefällt?
Mir gefällt alles daran für den Preis, hab ja nicht gesagt das dass ein schlechtes Produkt is, nur das es mir nicht gefällt wenn die Kappas als Allroundlösung herhalten müssen und in Boxen zum Einsatz kommen sollen an die man professionelle Ansprüche hat.
Das sind halt Chassis mit einer begrenzten Verarbeitungsqualität (siehe Blechkorb der sich öfter verzieht) usw......
nicht mehr und nicht weniger :wink:
ob der sich verzieht kp. meine 8 Kappa 12 sind noch nicht da ![]()
der Kappa 12 ist kein perfektes chassi. der Preisunterschied zu vielen mitteltönern ist sicherlich nicht ohne grund (wobei auch wieder der spruch gilt: man kann scheisse auch teuer verkaufen) ![]()
allerdings denke ich das AW und SK mehr ahnung von der Materie haben als 90% der FOrumsuser im party pa forum und das sie die chassis nicht ohne grund gewählt haben. ich denke SK hätte auch andere chassis genommen wenn er es für nötig gehalten hätte.
ich denke du machst die grade ein bisschen schlecht ![]()
greetz Malte (der Eminence eigentlich nicht soo gerne mag aber die Kappa 12s gut findet
)
ZitatAber du kannst die Kappa Pappendoch nicht mit OEM Chassis vergleichen die extra nur im Auftrag von eaw gebaut werden und qualitativ 10 Stufen höher stehen.
Wo kramst du den Mist aus?
Wenn Eminence die Produktionsmöglichkeiten hätte, mit geringerer Fert.Toleranz zu bauen und somit stärkere Antriebe, etc... in Serie zu fertigen, würden sie es tun.
Zitat von "paboy"Ja schlecht sind sie nicht für LB-Sachen, aber ich bezog mich auf das SK212 und mit dem Anspruch den die SK-Teile haben wollen (professionell?) passen die Kappas nun überhaupt nicht zusammen!
Hast Du das SK212 schon mal gehört? Nein hast Du nicht; warscheinlich hast Dir nicht mal die Mühe gemacht die ganzen Thread's dazu durchzulesen.
Aber ne subjektive und spekulative Meinung dazu haben.
wie schon gesagt, nein ich habe das SK212 noch nicht gehört, darum gings hier auch garnicht!
Ich finde halt man hätte bessere Chassis für nehmen können, fertig!
Ihr seid anderer Meinung, is halt eben so, jedem dass seine!
Und das mit den Fertigungstoleranzen bei den OEMs. Eminince is sehr wohl in der Lage hochwertige Chassis mit sehr geringen Toleranzen zu fertigen. Das Emi ihre normalen Produkte so günstig gestaltet hat mehr Preispolitische Gründe als das sie es nicht anders könnten!
Zitat von "paboy"[
Das sind halt Chassis mit einer begrenzten Verarbeitungsqualität (siehe Blechkorb der sich öfter verzieht) usw......
Also bei meinen ollen doppel12ern von Acoustic Line auch mit dem Kappa Vorgänger bestückt EM12 nochwas ist noch nichts verzogen...und die dinger haben schon ein wenig was auf dem Buckel...
Zitat von "paboy"Das sind halt Chassis mit einer begrenzten Verarbeitungsqualität (siehe Blechkorb der sich öfter verzieht) usw....
... wo hast Du den diesen "Quark" (oder besser: "Blech" :lol: ) her, daß Stahlchassis sich "verziehen" ?
Es gibt zahlreiche PA- und Instrumentalboxen, wo keine Gußkörbe verbaut werden ... mit denen alles andere als nett umgegangen wird ... und wo die Stahlkkörbe sich auch nach über 10 Jahren (oder mehr) nicht "verzogen" haben.
Und wenn Du eine Box mit (hochwertigeren ... :wink: ) Gußchassis aus einem LKW oder von einer Laderampe würfelst ... und die Kiste dann richtig auf's Pflaster "aufknallen" läßt, könnte sich beim Antrieb (Zentrierung) auch etwas verschieben ... oder in Einzelfällen der Gußkorb einen Riß bekommen ... oder (selbst schon erlebt:) der Magnet "abfliegen" ... ![]()
Ich hatte vor etwa 15 Jahren für einen Industrieanbieter PA-Systeme entwickelt, in denen z.T. Stahlchassis von Ciare verwendetet wurden. Trotz Verkauf mehrerer hundert Systeme hatte sich da bei den Körben nie etwas verzogen ...
SK,
ja die meisten Chassis haben nen Blechkorpus aber das meinte ich garnicht. Wenn das "Blech" richtig konstruiert is (Zugfestigkeit) und das Stahlblech aus höherwertigem Flußstahl besteht (wie bei fast allen Chassis) is das hochfest.
Meine Aussage bezog sich aber nur auf die Emi Kappas und wenn man mal Chassis gesehen hat bei denen sich der Korb verzogen hat (vom einschrauben?) dann denkt man anders darüber.... :wink:
Sowas ist dann aber ne unsachgemäße Handhabung, wenn man das Chassis zB 'auf Spannung' einschraubt.
Zitat von "paboy"Wenn das "Blech" richtig konstruiert is (Zugfestigkeit) und das Stahlblech aus höherwertigem Flußstahl besteht (wie bei fast allen Chassis) is das hochfest.
Meine Aussage bezog sich aber nur auf die Emi Kappas und wenn man mal Chassis gesehen hat bei denen sich der Korb verzogen hat (vom einschrauben?) dann denkt man anders darüber.... :wink:
... und die Kappas haben Deiner Meinung nach also "minderwertige", billige Blechkörbe ? :roll:
Zitat von "paboy"SK,
ja die meisten Chassis haben nen Blechkorpus aber das meinte ich garnicht. Wenn das "Blech" richtig konstruiert is (Zugfestigkeit) und das Stahlblech aus höherwertigem Flußstahl besteht (wie bei fast allen Chassis) is das hochfest.
paboy,
wie wäre es wenn Du von vorneherein. dass niederschreibst, was Du meinst? Wir alle würde dann auch sofort wissen, was Du meinst.
Weil "ratenmal mit Rosental", oder Spekulieren, was Du nun meinen könntest, oder Sterndeuten, wird etwas sehr schwierig werden.
Ich weiß ja nicht, wie er die Chassis einbaut....
Aber mit Einschlagmuttern und Maschienenschrauben befestigt, verzieht sich da absolut gar nichts!
Logisch, wenn du natürlich mit genug Gewalt irgendwelche Schrauben schief reindrehst, dass sich dann da was verzieht, das zeugt dann von absolut unsachgemäßer Anwendung. Da bis du dann selbst schuld. Man sollte schon zusehen, dass die Schrauben (Auch wenns Spax sind) grade sitzen.
Was mit an den "American Original" Körben nicht gefällt, ist, dass diese innen nicht entgratet sind, man kann sich schnell mal schneiden.
Dieses trifft übrigens auch für die Oberton Gusskörbe zu, welche innen auch recht scharfkantig sind.
Wenn wir bei Gusskörben sind - die meisten OEM Chassis für z.B. EAW basieren auf den "pro" Modellen, und deren Gusskorb muss den Vergleich mit anderen Herstellern nicht scheuen.
Zitat von "-Schrecki-"Was mit an den "American Original" Körben nicht gefällt, ist, dass diese innen nicht entgratet sind, man kann sich schnell mal schneiden.
... man nehme: gelbe Latex-Handschuhe - innen Textil - für Garten und Bau ... :wink:
Thx für die vielen Antworten
Zitatsörn Für den 'preis' wirst du im Leben nirgendwo etwas besseres bekommen!
Fazit: BAUEN!
ZitatJobsti Da schließ ich mich an, wirst deine Freude damit haben !
ZitatAlles anzeigen@ lextrax
hallo,kann mich den vorpostern nur anschliessen:
in dem bereich wird der selbstbau von 4 sk-bastelhörnern und 2 sk212-tops das optimale sein. wert würde ich weiters auf aufstellmöglichkeit der tops legen, damit outdoor die bastelhörner als 4er centerstack laufen können, also entweder ordentliche ständer oder bütecs vorsehen, damit die tops dann nicht zu tief stehen.....
für rock/pop/alles nichtelektronische wird je ein 2erstack bastelhörner+top links und rechts funktionieren.
vernünftiges amping/controlling/kabelkonzept vorsehen erpart nachher viel ärger!
lg alex
Das müsste ja eigentlich für den Bau sprechen , allerdings da ich die Boxen ja nur zu 50 % selbst benutze und zu 50% auch Drum & Base bzw. Hip hop oder sogar Techno drüber laufen soll hätte ich da schon meine Bedenke was das ganze Projekt angeht.
Ich hatte jetz vor weil ich sowiso momentan Zeit hätte, einfach mal ein bischen zu experimentieren was den Boxenbau angeht .
4 Obertone 18XB700 sollte ja auch kein Fehlkauf sein falls es mit den Sk Bastellhörnern nicht so klappt.
Ich könnte daraus ja auch 4 Achenbach Sub Mods bauen.
oder schnöde BR Kisten wo schon einiges rauskommen sollte.
oder was Meint ihr
Gruß SID