Die spezielle KME kenn ich nicht.
Die Omni wird aber das Rennen machen ohne nur einmal tief luftholen zu müssen.
Und um die durchzujagen muss es schon extrem wild hergehen.
Beiträge von sörn
-
-
Dankeschön für die Mail!
Sören
-
Klar hätte ich Interesse.
Kannst die URL ja mal posten, dann geh ich drauf, wenn er wieder läuft.Guten Appetit! Würze gerade mein Fleisch

-
Yeahaaaa!!!!!
Die Dinger werden guuuuuuut! :>Und jetzt wird gegrillt!
-
Sind Änderungen (Länge/Breite) im <=15% Bereich der Schallwand schon "drastisch" ?
Kann es passieren, dass ich damit das Klangbild total versaue?
Will ja keinen 'schlauch' bauen
-
Tach!
Ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Campingplatzlautsprecher.
Ich hab den Emi Beta 8(a) mal mit WinISD simuliert und bekomme ganz passable Ergebnisse in Etwa 30 Litern BR. (-3db bei ungefähr 55-60Hz was mir reichen würde.)
Jetzt hat der Arne (aw-audio) ja ein viel kleineres Gehäuse bei seinem Sprachtop, wahrscheinlich aus Handlichkeitsgründen(?), gewählt.
Inwiefern würde eine Vergrößerung des Volumens die Impedanzkurve im Bereich der Trennfrequenz überhaupt verbiegen? Ist die Änderung so groß, dass eine Neuentwicklung fällig wird, oder so marginal, dass das möglich ist?
söRn
-
Zitat
Evtl 90,- EUR für beide Speaker. excl. Versand.
Wie unselbständig kann man eigentlich sein?
-
Omnitronic PAS-212 (die Ausnahme im Omnitronic-Sortiment) gibt es derzeit für ~230€. Dazu einen gebrauchten T-Amp...600er z.B. und die Party kann steigen!
-
Was ist hier eigentlich eingerissen?
Wenn man sagt, dass man "mit jemandem noch eine Rechnung offen hat" ist das sprichwörtlich.
Muss man hier neuerdings nen Schufa-Auszug vorlegen, um ne Webshop-Adresse zu bekommen?Ihr habt echt einen anner Klatsche.
-
Zitat
nd jeder weiß das dämmung schwachsinn in boxen ist
Richtig! Du blickst es nicht!
-
Kleiner Tipp: Große Systemhersteller und auch kleinere PC-Läden sind oft froh, wenn man Ihnen die Monitorkartons abnimmt, einfach mal anfragen. In CRT-Kartons bekommt man für gewöhnlich 2 15er rein.
-
jazz ist gut.
eros ramazotti würde ich keinesfalls zum essen auflegen. absolut daneben!
-
Ich würde an deiner Stelle noch einen Blick rüber zum Kenford Comp-35-Treiber riskieren.
-
Als Subwoofer ist der Kenford akzeptabel.
Als Tiefmitteltöner definitiv wegen nicht vorhandener Breitbandigkeit NICHT zu gebrauchen! -
Also nicht 800 pax, sondern 800 Gäste auf der Party, richtig?
-
Die Bastelhörner laufen auch im Singlebetrieb, sogar mit einigermaßen Tiefgang.
Probehören von ps12 und dem anderen top klappt nicht?
In meinen Augen ist der Klang definitiv wichtiger als das letzte Dezibel um das es im Vergleich wohl geht. -
Klangtechnisch wird der unterschied tatsächlich eher marginal sein.
Multiplex bzw Sperrholz ist aber nunmal um einiges robuster als Span, MPX, etc deswegen lohnt sich, gerade für Rockbands
, der Aufpreis meistens. -
Er hat auch gar nichts anderes gesagt.
-
Es wird aber keinen Lautsprecher in dieser Preisklasse, geschweige denn in der <500€ Preisklasse geben, der ein 2'' verbaut hat.
-
Wieso eigentlcih Non-Piezo unter 100€ ?
Hauptsache sie klingt besser würd ich sagen. Was für nen Hochtöner verbaut ist, ist doch erstmal Nebensache.