Cool ![]()
Will wohl auch bald von Z1 auf Z3 aufrüsten, mal sehen, wie ich an Geld kommen kann *g*
Beiträge von sörn
-
-
Marcel: Wie groß projezierst du? und mit welchem Proki? Center hinstellen! Hinlegen gehört sich nicht.
-
Ja
Das sind wohl Kopien der Crest CA18. -
Zitat Wikipedia-Artikel:
"Der Ausdruck "hybrid" tritt als Eigenschaftswort zu Hybris auf und bedeutet "gemischt, von zweierlei Herkunft"."Deswegen wäre das BPHorn dem eigentlichen Begriff nach ein Hybrid.
Sollte das hier im Jargon nicht so sein, wird der Begriff hier anders ausgelegt. -
Ich hab nicht gesagt, dass alle Hybriden Bandpasshörner sind sondern, dass nen Bandpasshorn nen Hybrid ist.
Leite ich zumindest aus der Urspr. Bedeutung des Wortes "Hybrid" ab.
Kann aber sein, dasses hier anders verwendet wird.Edit: Du beziehst dich auf "Bandpass". Der Bandpass ist natürlich kein Hybrid.
Ein Bandpasshorn ist allerdings ein Bandpass+(kurz-)Horn zusammengefügt zu einem ganzen. -
Nen BP-Horn ist doch nen Hybrid? :>
-
Zumindest der Name liegt nen ganzes Niveau darunter

-
Frag am besten mal im Speakerplans.com-board.
-
Da würd ich auch reingucken und eventuell meine Tops mitbringen.
-
Warum eigentlich nicht die Sirus PS-12?
Soll doch angeblich viel entspannter klingen. -
Wenn insgesamt 100-200 Leute kommen, tanzen schätzungsweise höchstens 50-100.
Da das Geld knapp ist, würde ich sagen 4 ARLS mit Amping würden genügen.
Die sähen budget-technisch sicherlich auch sehr gut aus.Schätze die Leihgebühr für 4 ARLS+Amprack mal auf ca 100€
Sieh zu, dass nen Controller/akt. Frequenzweiche im Amprack ist, dcx2496 oder ähnliches, damit du ordentlich trennen kannst.
söFn
Dry-Hire-Thread: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40291
-
Die große Dap Vision ist meines Visions identisch mit der BST Liker (3650)
sind wohl ca18-kopien?
Gehen angeblich sehrsehr gut. -
Man, sind das Brecher!
-
Nimm richtige Spax, keine billigen noname-schrauben.
Bei den Nonames sind nämlich oft schlecht-gefertigte Gewinde/Schneiden dran, die versauen dir die Löcher und halten nich so gut. -
Mit nem Sinus-Signal also? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine der hier im Party-PA-Board gängigen Endstufen unter Vollast bei 2Ohm/4Ohm-Brücke mit nem Sinus spätestens nach dieser Zeit nicht abschaltet.
Das ist aber auch kein Praxisnaher Test würd ich mal behaupten. -
Haste noch nen Rest Warnex da?
Wäre dann nämlich zu empfehlen, die Schnittkanten zu versiegeln, vor allem den Übergang von Schnitt->Warnex.
Grundsätzlich is das aber echt falschrum. Warum haste nicht direkt ordentliche Griffe eingefräst, dann wär das jetzt nicht so nen Gepfusche :\ -
"Viel bringt Viel"
Grundgedanke ist wohl, dass man die "Fertigung" übernimmt, die sonst der Hersteller machen müsste. Ausgeblendet bei dem Gedanken werden aber leider oft die günstigen EK's der Großhersteller, etc.Außerdem sieht man hier mal wieder schön, wie unpraktisch es meistens ist, nur die Schnittstellen zu betrachten. Klar kann man auf 12V (oder 13,8?) runtertransformieren und das Ding liefe, dass die Endstufe dann aber wieder die Spannung erhöhen muss und das ganze Gefrickel total ineffizient ist, wird aber wohl ignoriert.
-
Nö, aber immatrikuliert

-
Zitat
oder immatrikulierter Student...
hrhr hatt ich noch gar nicht gesehen. rockt =) -
Haste dich wenigstens inzwischen in den RiPol eingelesen?
Es ist das einzige mir bekannte Gehäuseprinzip, das die Resonanzfrequenz verringert anstatt erhöht.
Das einzige Problem des Ripols ist sein Wirkungsgrad, deswegen wirst du insgesamt 6-8 Chassis brauchen und diese entsprechend befeuern müssen.
Belohnt wirst du mit einem pervers-tiefen Bass, der absolut 'audiophil' ist, gleichzeitig sind die 'kisten' minimal klein.