Sorry, bitte nach Signalquellen verschieben.
Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
Beiträge von sörn
-
-
http://www.behringer.com/FCA202/index.cfm?lang=ger
Scheint interessant zu sein, für den Preis allemal!
-
C_L sollte die Glättung sein.
-
Einschlaggewinde bekommste bei eBay für 2,80 für 100Stück plus ca 2€ Versand:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5977464905Sören
-
Dann benutzt du irgendein falsches Google

-
Den Kann ich nicht glauben, Schrecki.
Hatte den Delta in ca 80Litern. Abstimmung war um die fres angesiedelt, kanns nich mehr ganz genau sagen. Machte bei gleichem Amping weniger rabatz und vom Klang her war er leider auch unterlegen. "Leider" weil mir das Geld damals noch sehr weh tat.Da du ja erst den D12lf wolltest, der ja fast 80€ kostet, würd ich dir empfehlen, 2 TW3000 zu nehmen (gleiche kosten) Diese dann in jeweils 35Litern geschlossen zu stecken (Einbaugüte 0,707 / -3db bei 49Hz) und im Raum zu verteilen, um Raummoden zu unterdrücken.
Je nachdem, wie groß der Raum ist, kannst du damit schon richtig Gas machen. Wie gesagt, die Teile haben -3db bei 49Hz und die Impulsantwort ist auch gut. (Closed fällt pro Oktave nur mit 12db/Oktave ab, deshalb kommen die einem vor allem in geschlossenen Räumen oft "fetter" vom klang her vor.)
Der Klang wirds dir danken.Wenn du unbedingt Bassreflex willst, was ich aber für unvorteilhaft halte, folgende Simu: Volumen 78 Liter (größer als 2 geschlossene!), Reflexrohr durchmesse/länge 7cm/8cm. (Tuningfrequenz 34Hz)
Aber wie gesagt: Ich würde geschlossen empfehlen.
Edit: Mein bisheriges Berechnungsprogramm scheint bei closed zu bescheissen. 29Hz also nicht sondern 49Hz. 29Hz closed wäre auch sehr abenteuerlich gut

-
Schade, dass ich die TW3000 jetzt in Doppelgehäuse verfrachtet hab, sonst würd ich mal nen Sub mit nach Aachen bringen am Wochenende. Würdest dich wundern. :lol:
Mit dem Delta 12lf hab ich selbst Erfahrungen und kann dir im vergleich nur abraten. Die Verarbeitung ist schlechter und der Output ist auch nicht das gelbe vom Ei. Fand den Delta überhaupt nicht überzeugend, schon gar nicht, wenn man den Preis betrachtet. -
987db rockt
da ist man die luft schon lange kondensiert -
und genau eben danach hab ich gefragt

Danke! -
Kommt halt drauf an, was man stellen will und kann.
Nen 15er wird wesentlich weniger Klirr Produzieren, weil er einfach viel weniger auslenken muss als nen 10er.
Dazu muss man aber auch sagen, dass 15er schon eher die Minderheit darstellen in der Hifi-Region.
Ich würde bei so 'nem System auf den TW3000 (12er) setzen, weil er fürs Geld extrem laut geht und gleichzeit noch einigermaßen annehmbar klingt. Außerdem kommt er sogar 'tief' und ist nicht grad leistungshungrig. Verarbeitung ist auch ordentlich wenn man sich mal den Spottpreis von 40€ anguckt. -
Die Behringer Truth würd ich auf keinen Fall nehmen, gefallen mir klanglich null.
Für 250€ pro LS kannste zwar noch keinen grandiose Wiedergabe erwarten, allerdings dürften die Nubert NuBox 400 für deinen Zweck locker reichen.
Nen Freund hat sie sich auch gekauft und für den Preis und zusätzlich die Tatsache, dass man keinen Finger rühren muss, (Kein Selbstbau) macht der Lautsprecher echt mächtig dampf und klingt dabei zufriedenstellend.
Nubert verwendet übrigens Peerless-Chassis.
Wenn du keine Wunder erwartest, wirst du mit diesen Lautsprechern glücklich. -
Wat mir jrad auffällt:
Die Trafos haben ja jeweils jeder 2x30V.
Sind dat dann nich 60V in Reihenschaltung? Oder ist die 160VA-Angabe auf Parallelschaltung bezogen? -
Ich versenke die Speakons, indem ich erst mit einer Lochsäge (Durchmesser 51mm) praktisch "absteche" wo ich her will und dann mit der Oberfräse das markierte rausfräse.
Wird extrem genau.sörn
-
Moin! Reingeguckt hab ich auch noch nicht.
Allerdings wird 2Ohm-Stabilität auf http://www.thomann.de/t-amp_ta2400_prodinfo.html nicht als Feature aufgeführt, was bei den anderen glaub ich der Fall ist (zB beim 1050) -
Zitat von "-Schrecki-"
Ist die schrottige Technik drin, die in fast allen Hifi Amps unter 500€ drin ist, nur hier zum günstigerem Kurs.
...Mods...??
Sorry, Schrecki.
Aber das ist jawohl total übelNur weil Hifiamps größtenteils mit IC's aufgebaut sind, ist ihre Technik definitiv nicht "schrottig".
So ist heutzutage so ziemlich jeder annähernd bezahlbare (<1500€) Hifi-Amp seit (lass mich raten...) 1980(?) aufgebaut.Wenn du jetzt 150€ geschrieben hättest, hätt ich das vielleicht unterzeichnet. Aber für 500€ kriegt man schon gute Amps.
-
Die QX-Audio ist Müll.
Ich weiß nicht, glaube das einzig-vernünftige ist das ULB bei dem Budget, falls das überhaupt reinpasst.Sören
-
Sind die Standboxen denn alle nebeneinander aufgestellt?
Sonst wird das nämlich nix mit der Ankopplung.
Phasenlage stimmt sonst auch nicht. -
Raveland hat sich gemausert, lies mal in anderen Foren.
Die Chassis werden auch in hochwertigeren Lautsprechern eingesetzt, zB in mehreren Cheap-Tricks.
Aber mit dem Vorurteil wird diese Firma sicherlich noch länger kämpfen müssen. Das Chassis kann aber nix dafür
-
Raveland TW3000 in BR oder Geschlossen.
Geht schön tief, ist billig und ist ziemlich brutal über Herstellerangaben hinaus belastbar. -
Och so schlimm find ich das gar nicht mit dem Horn im Zimmer, spart Endstufenpower.
hab selbst in Hüllhorst nen 45m² Dachgeschoss-Zimmer (2 Schrägen) und hab auch schonmal überlegt, aus der Schräge nen brutales Horn zu bauen... so 5m³-Bruttovolumen-mäßig. Scheitert leider an den Spanplattenwänden, die wohl zu nachgiebig sein dürften...