rofl fign alde :>
Beiträge von sörn
-
-
Was mir gerade noch einfällt (sorry für die ganzen Anfängerfragen):
Wie groß muss ich denn die Bauteile der Weiche eigentlich bemessen?
Reichen da 0,6mm² spulen? oder 1,00mm²? Und bei den Widerständen/Kondensatoren?Und müssen da Soffitten vor die Hörner oder Kaltleiter?
söRn
-
Dankeschön!
Das tut mir jetzt Leid, aber stehen tut es da
Eben nen anderen Lautsprecher mit dem Apt-150 drin gehört.
Jetzt freu ich mich schon richtig, scheint echt nen gutes Horn zu sein für den Preis!Bassreflex oder closed?
Falls Bassreflex: Kanaldaten?Fettes Danke
-Sören -
Was mir grad noch zusätzlich einfällt:
1.) Das Horn braucht nen eigenes Gehäuse oder is das 'luftdicht'?
2.) Horn zwischen oder über die Tieftöner? Dazwischen würde sicherlich toller aussehen aber nich so gut für den Klang oder?
3.) Die Tieftöner Bassreflex oder Geschlossen in 12 L? die 12Liter gelten aber für ein Chassis oder? Also dann 24L für beide?söRn
-
Ok Danke, dann fällt meine Wahl auf das Eminence.

Anstelle des Tieftöner-zeichens muss ich mir die beiden tmt in reihenschaltung vorstellen oder? Parallel hätte ich ja böse 2 ohmsöRn
-
Hallo! Danke für die vielen Antworten.
Ihr denkt also, dass das APT-150 richtig wär?
Hatte irgendwo gelesen, dass das p.audio für~35€ um längen besser ist? Oder hat da nur jemand wieder unsinn verzapft?Sören
-
Moin!
Hab vor 2-3 Monaten 4 Exemplare dieses Chassis geschossen:
http://www.sica.it/prodotti/pdfsica/Z005101.pdfWürde mir gerne zwei Tops mit jeweils 2 dieser TMT bauen.
Die Chassis gabs günstig bei Pollin für 8€ das Stück. Sie sind allerdings _sehr_ hochwertig verarbeitet
und ich tippe, dass sie im Normalpreis wohl um die 50€ lagen. (Die Westra-Chassis sind bei Pollin ja auch so günstig)Ich stelle mir zwei Lautsprecher vor, die bis ca 100-120Hz runtergehen. (Der Xmax der Chassis ist ja auch nicht
gerade groß.)Ich brauche jetzt von euch Vorschläge für Hochtöner+Weiche. Die Hochtöner sollten nich teurer als ~30€ pro Stück sein.
Mir ist klar, dass die Abstimmung ohne Messung usw nicht optimal wird. Ich erhebe diesen Anspruch allerdings auch nicht.
Möchte halt Lautsprecher, die Einigermaßen laut gehen und nicht so früh verzerren. Ich brauche keine starke Linearität und die
Lautsprecher müssen auch keine Audiophilen Ohren verwöhnen.Einsatzgebiet: Partys bis 30-40 Leute.
Vorschläge wären nett, wenn möglich noch leicht erklärt/begründet.
Bin handwerklich begabt und habe schon einige Bausätze gebaut. Beim "entwickeln" eines eigenen Lautsprechers bin ich mir
allerdings sehr unsicher.Also her mit euren Ideen. Alles willkommen

Danke -Sören