1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. typ

Beiträge von typ

• Hinweis - Betrug um Musikanlage

• typ
    • 10. Januar 2006 um 11:41

gute sache mit der kaution...nur was soll die bringen?
    wenn ich nem kunden z.b. 2 mac 500 und nen scanco vermiete, was bringen mir da im verlustfall 150€ kaution???
    habe da leider auch kein petentrezept :(
    sorry für ot

• Reinigen von Teppich

• typ
    • 17. November 2005 um 13:38

ach so....und die B1 ist ganz siher weg wenn man die sachen wäscht. zum einen habe ich meinen lieferanten mal gefrat bezüglich Molton reinigen und der bestätigte mir, dass die b1 dann im eimer ist.
    zum anderen, sprüh mal wasser auf ein stück schwarzen "B1-molton" und lass ihn trocknen....die weißen Ränder drften dieses "B1-zeug" sein ;)

• Reinigen von Teppich

• typ
    • 17. November 2005 um 13:33

da muß ich mringhoff recht geben. ich kenne es auch nur so, dass der teppich 1x benutzt und dann "entsorgt" wird. oder hat ihr da echte perser am start ;)
    wenn ihr nen günstigen lieferanten für bodenbelege brucht, einfach ne pm schicken ;)

• Bitte um Vergleich für Veranstaltung!

• typ
    • 8. November 2005 um 14:57

ne blde frage:
    wenn

Zitat von "Preisvergleich"

Hatten mit Angebot 1 nie Probleme, hat immer mehr als gereicht,e

das so ist, verstehe ich deine frage nicht so ganz!?! warum wilst du denn wechseln?????

• EVX 180 A

• typ
    • 8. November 2005 um 12:09

cpx amps sind keine basswunder. dann eher mal die pa 9200 dran ;)
    zum rest kann man nocht viel sagen, denn speaker in kiste ist wenig aussagekräftig :roll: (abmessungen oder ähnliches würden helfen)

• ml audio boxer 218

• typ
    • 8. November 2005 um 12:05

theorie und paxis. wenn sie dir gefallen haben beim hören, sind die doch wohl in ordnung- oder?? was bringen dor die besten messwerte wenn das ding nicht klingt...dann doch lieber so ;)
    btw. mich hben die teile nicht vom hocker gehauen. habe sie mal in einer halle gehört. war ein ganzes rudel und dafür erschreckend wenig bums. möglich, dass es auch an der halle lag....

• Die richtige Case-Pflege

• typ
    • 31. Oktober 2005 um 13:59

:shock: eure zeit hätte ich gerne!

• Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

• typ
    • 29. Oktober 2005 um 02:36

stl
    habe in einer location mit beiden gearbeitet (mikros pult amping gleich) da verhielten sich die S25 wesentlich gutmütiger als die ca 106. wesentlich mehr pegel vor feedback und im gesamten war der klang natürlicher, was aber auch am verbognen eq gelegen haben kann (bei den ca 106)
    meine erste wahl für sprache und hintergrundbeschallung (bis zu gewissen grössen natürlich ;) ) sind die S25. wenn es mehr wird, bass drunter und ein paar mehr hin.
    sind natürlich auch nur kleine kübel...also keine wunderwaffen :)

• Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

• typ
    • 28. Oktober 2005 um 22:09

Syrincs S 25! Die klingen super ganz ohne controller im gegensatz zu so einigen hier genannten typen...
    sind 2 5er und ein ht drin. haben 16 ohm, daher auch gut und günstig im rudel anwendbar.
    leider kennt hier kaum einer so ein gutes stück box :(
    was die box kann: sprachbeschallung 4x S25 bequem 200 Leute. Natürlicher klar verständlicher sound, und kaum probs mit Feedback (wesentlich bessere Erfahrungen und Ergebnisse als mit CA 106)
    Preislich auch erschwinglich. Optisch unauffällig.

Wenn es was aktives preiswertes sein soll, dann lohnt sich ein blick nach spanien: DAS 108 A auch als passive box zu haben. nicht wirklich hübsch jedoch funktioniert!

• Tasso

• typ
    • 10. Oktober 2005 um 13:41

kauft nur alle den china-mist!
    ist doch klar, dass die das zeug zu schleuderpreisen anbieten können!
    das firmen wie eaw (hier einfach mal das kf760 kopiert) oder auch digam eine menge kohle in die entwicklung investieren um neue produkte zu entwickeln, wird dabei schnell vergessen.... wenn also da kein geld mehr da ist, wird eben nichts mehr weiterentwickelt- gut für uns! denn man hat ja schon günstige boxen gekauft :evil:

• Lautstärkebegrenzung auf der Wiesn

• typ
    • 21. September 2005 um 11:55

tja...so ist es eben in unserem schönen lande! (nene..ich bin kein pessimist ;) )
    jetzt wird schon "gute laune erzeugen" verboten! lächerlich sowas! wozu sind denn die leute da??? um sich leise zu unterhalten oder zum feiern??
    ich war zwar noch nie da, jedoch denke ich, es ist ähnlich wie beim feiern auf dem berg...da will auch keiner leise musik haben :evil:

• Stage-Access

• typ
    • 20. September 2005 um 19:54

nicht schlecht! schicke serie ;)
    vorallem die mengen von dem zeug die da hängen :shock:

• PSE LAS3 Erfahrungen?

• typ
    • 20. September 2005 um 19:46
    Zitat von "test"

und sicher nicht viel leiser als la2.

im gegenteil...das la3 ist noch ein eck lauter.

• Shure Beta58 wofür noch ?

• typ
    • 19. September 2005 um 18:41

hab nochmal geschaut..es hat ne superniere..

• PSE LAS3 Erfahrungen?

• typ
    • 19. September 2005 um 18:14

ich kenne das las 3. habe schon diverse jobs damit gefahren und kann nur sagen: top!
    preis/leistung stimmen da komplett!
    im vergleich zum vrx ist es ein wesentlich vielseitigeres system. das vrx ist mit 4 eimern am ende, da man sonst eine rundum bekommt ;) klanglich ist das vrx jedoch auch hammer!
    vorteil bem la3 ist wirklich, dass man es mit den lb3 ziemlich einfach als groundsack fahren kann und es auch da schon ziemlich laut geht!
    das mit den höhen kann ich nicht bestätigen, jedoch benötigt man ordentliche amps zum antreiben (keinen t-amp mist oder sowas)

• Shure Beta58 wofür noch ?

• typ
    • 19. September 2005 um 17:58
    Zitat von "Loloverde"

Hi

Durch die Hyperniere

58er hat hyperniere??? seit wann denn das :?::?:

• Forumstag LA-test II - PSA oder nicht

• typ
    • 19. September 2005 um 17:52

ich finde auch, am sollte den leuten dankbar sein, wenn sie material zur verfügung stellen und nicht diese furchtbaren lästereien anbringen- zumal ich denke, die, die hier am lautesten schreien, besitzen kaum ernstzunehmende mengen an alu. daher wohl auch die aussage mit den hämmern - mein gott...wie oft bei uns schon mit stahlhämmern auf die bolzen gekloppt wurde :roll:
    @ alle lästerer:
    nächstes mal baut ihr das ding mit eurem material auf...und WEHE es ich auch nur ein fehlender splint zu entdecken :lol: :lol: :lol:
    in diesem sinne: danke für das material und den la test!

• PA an die Posizion des Schlagzeugers Angleichen???

• typ
    • 19. September 2005 um 17:44

du verzögerst das signal der pa um 4 meter (in dem fall) somit kommt der schall zu der zeit an der bühnenkante (vorderkante pa) an, an dem das signal auch die pa verlässt. somit bewegen sich die signale zusammen in richung publikum

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™