na ja, ich stempel mal den Bericht im pma als technische Produktionsbeschreibung ab.... :wink:
Beiträge von feingefühl
-
-
na dann bin ich ja mal auf den Bericht gespannt...

-
und spannt eure Bühne ja nicht an den schon angeschweissten Halterungen ab!!!
Uns sind schon von 8 Fässern, 5 Stück schon "gefatzt", also abgerissen bei nem kleineren Sturm.... :shock: :shock:
Also nix mit Sicherheit... -
list]Und wann hätte seitens der F4-Produktion ein entsprechendes Bedauern (sofern überhaupt diskutabel) zum Ausdruck gebracht werden sollen? Etwa auf der Bühne während des Gigs? Reichlich Naiv, Deine Vorstellung.[/list]
Also in meinen Augen wäre das schon wünschenswert gewesen, wäre halt ein feiner Zug gewesen, kann man natürlich nicht voraussetzen aber dennoch!!!
Und genug Möglichkeit gibt es doch wohl auch zu so einem Schritt...
genauso fand ich den Kommentar von statis&fy ein feiner Zug, also Hut ab vor dem Kommentar, so sollte es eigentlich sein....
Und dass es das Management von Fanta 4 nicht mitbekommen hat, ist Blödsinn!! War ja sogar ein Gesprächsthema auf der Afterparty und wenn man sich die ganzen Pressestimmen durchliest kommt man an dem Thema gar nicht vorbei!!Eine derartige Größenordnung von Veranstaltung bringt nun mal Unwägbarkeiten mit sich, die auf dem eigenen Tellerrand nicht mal Platz hätten...
blablabla.... :roll: -
Danke für das statement, guter und in meinen Augen auch notwendiger Zug...
-
Kann mich dem ganzen eigentlich nur anschließen!!
Es ist zwar gewagt etwas über eine company auszusprechen aber meiner Meinung nach waren das auch wirklich sehr grobe Schnitzer und Sachen die da passiert sind!!!
Wenn sogar auch noch die Künstler sich schon "entschuldigen" für die technischen Pannen dann brodelt da aber mal was gewaltig...So gesehen finde ich es auch berechtig die ausführende Firma (laut dem letzten Kommentar satis&fy) mal an den kleinen Pranger zu stellen!! Ein Kommentar hierzu wird man wahrscheinlich sowieso nicht bekommen, der das ganze dann vielleicht auch aufdeckt....
@klauston: Unterlaufen den größten Profis nicht auch mal Fehler?!?!?!?Bzgl. guter Ton in der Schleyerhalle: das letzte Konzert von Seeed, betreut wenn ich es noch richtig weiss von BBM...
Bzgl. Fanta 4: Komisch, also bis jetzt hatte ich in Stuttgart noch nie ein guten Ton, sei es in der Schleyerhalle oder jetzt auf dem Wasen....... -
NA genau deswegen: Seeburg vs. d&b !!!!
Wenn hier natürlich alle der Meinung sind dass es sich nicht schenkt zwischen den beiden Systemen in Sachen handling/ Klang/ ridertauglichkeit/ performance dann wird es natürlich Seeburg....Bis jetzt spricht schon ein bischen mehr für Seeburg, sind uns aber halt noch nicht zu 100% sicher/ einig
-
Tach Michael,
hab's mal reingestellt dass andere Interessierte das auch lesen können... :wink:An Bässe haben wir etliche Seeburg TSE Bässe und Infras, die würden wir dann auch bei dem in Frage kommenden line array mitbenutzen! Sin dallerdings keine Flugbässe...
Werden natürlich nochmals auf der Messe verschiedene Systeme anschauen aber ich denk an der Entscheidung zwischen den beiden steht. MAcht aus unserer Sicht so Sinn, da wir sowieso die ganze Palette an Seeburg zahlreich im Laden stehen haben und d&b sozusagen der "nächste" Schritt wäre (wenn der Sinn macht).
-
Das kam per pn der Übersichtlichkeitshalber:
--------
Tacho Kollege!Da ich im Profiteil nicht schreiben kann eben so. Kannst es gerne einstellen.
d&b ist auf jeden Fall anerkannter als Seeburg, wobei man damit sicher auch keine Probleme bekommt; evtl. ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
Das Q ist nur ein quasi LA und im Ausbau beschränkt. Dies gilt es in bei der Skalierbarkeit zu beachten. Mit dem genannten Material gehen 1000 - 1500 Personen Indoor. Outdoor kommt es sehr auf die zu beschallende Fläche an. Ich schätze bei 1200 PAX ist schluß. Aber das ist wie immer Ansichtssache.Ausbau auf bis zu 6000 Personen.... ich weiß nicht.
Zudem, was ist mit den SUB's? Fehlen die nicht in der Planung?Bei Seeburg... welches Galeo - Galeo XT oder das kleine Galeo?
In jedem Fall sind beide echte LA, wobei das XT auch ohne SUB's auskommt, da Fullrange. Kann ein echter Vorteil sein, weil man einfach weniger Kisten zu schleppen hat. Dafür hängt es aber auch schwerer.
Das kleine Galeo ist sicher besser zu skalieren als das Q, wobei das Q wiederum zwei 10" hat. Das heißt man wird wohl 2-3 Kisten mehr an Galeo benötigen als bei dem Q.Was hält man denn von TW und dem VERA? Auf der Messe letzten Jahres hat mich das System voll überzeugt und es waren beileibe weniger Kisten als bei allen anderen.
Ansonsten gebraucht das X-Array von EV. Damit gehen die 3000-6000 PAX dann locker.
Grüßle,
michael_________________
Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht. -
Tach auch!!
Nun wollen wir auch mal in die line array Schiene einsteigen. Seither haben wir nur zugemietet, jetzt soll halt auch mal was eigenes her!!!
Wir haben uns alle möglichen Varianten angeschaut, nach unseren Gesichtspunkten verglichen und stehen nur vor der Entscheidung Seeburg Galeo oder d&b Q- Serie!!Folgende 2 Varianten haben wir:
- 8x d&b Q1
- 2x d&b Q7
- 3x d&b d12
inkl. Rigging Material und cases.
Gebrauchtmaterial, laut Auskunft 4 Jahre alt, aber top in Schuss- 12x Seeburg Galeo 120grad
- 2x lab Amp
inkl. case, neumaterialDas ganz wird bei uns für diverse Gala Veranstaltungen, aber auch bei open air (Elektro/ Rock'n'Roll) eingesetzt.
Veranstaltungen sind in der Regel bis ca. 3000 Personen, aber kann auch mal bis zu 6000 Personen sein (bei d&b müsste man sicherlich hier dazuleihen)
Doie Q Serie ist zwar etwas teurer, was aber nicht zum Ausschlußkriterium führt. Also der "Preis" ist in dieser Konstellation mal nicht entscheidend.besteht hinsichtlich der rider tauglichkeit so ein Riesen Unterschied??
Hat man bei d&b im Schnitt eine bessere Verleihbarkeit??
Wie würdet ihr euch entscheiden??
Wenn ja warum??
Was sind eure Erfahrungen??Sind natürlich auch offen für gebrauchtes Material -> einfach mal Angebot machen....
-
Tach Jens,
haben uns ja schonmal über den Kolleggen unterhalten!! Sind auch mit dabei..Echt faszinierend was dieses Jahr alles mit solchen Fällen geht, haben eine unglauliche Zunahme.....
Sind gerade in so einem ähnlich Fall dabei und da steht es kurz vor ner Pfändung der Kasse bei solch einer Veranstaltung. Bin mal gespannt wie das so ankommt..Weidmannsheil
DS Gmbh
Amselweg 10
74366 Kirchheim -
foh-techniker: Hast du nicht vorhin geschrieben dass du den Griechenland Vertrieb von den Dingern inne hast?!?!?
Also so gesehen bist du hier weitaus mehr involviert und auch nicht wirklich neutral....
-
Also ich bin noch dabei da genau durchzusteigen!! Obwohl ich Recht im Studium hatte, blicke ich momentan gar nix mehr. Ich denk aber dass das eher an meinem "unbeflecktem" Rechtsverständnis liegt und das in die Kategorie Völlig unverständlich (aus Sicht des Geschädigten) fällt.
Na ja, da zeigt sich halt mal wieder der Vorteil eines Rechtsstaates, wie es doch so schön heisst...... :roll:Ich habe das aber von unserem Anwalt auch so verstanden dass da sehr sehr schwer was zu machen ist. Sogar der Polizist hat gemeint dass seiner Erfahrung nach hier nichts zu machen ist und wir uns lieber damit abfinden sollten die Geräte nicht mehrzu bekommen.
Ach ja, teilweise sind die Käufer die unsere Endstufen in e-bay zum Schnäppchen Preis erworben haben hier im Forum auch vertreten und um es mal so auszudrücken: Sie vertreten eine etwas andere Meinung zu der ganzen Geschichte als wir und sind sehr zufrieden mit den Teilen......

-
Zitat
wenn er seine Schulden begleichen darf.
Also ich will ja nicht allzu sehr trübsal blasen, aber meiner Einschätzung nach wird dat nix.... :x
1. Er ist nirgendwo auffindbar
2. Es liegt kein internationaler Haftbefehl vor
3. Bei seiner family und seinem sozialen Umfeld hat er es sich voll verkackt (z.B. der Sportverein redet nur noch über den Anwalt mit ihm,...)
4. Bevor er das ganze durchgezogen hat, war er sowieso schon der Polizei bekannt, also kein "Anfänger" in Betrugssachen
5. Finanziell ist er am Ende, also wie soll er bitte die Schulden (laut meinem Überblick schon in Höhe von ca. 60.000€) zurückzahlen?? Angenommen man schnappt ihn, dann lupft er den Finger (bzw. hat er ja schon), sitzt seine Strafe im Knast ab und danach lebt er halt mit nem minimum Satz. Ach ja und der ist nicht gerade soooooo niedrig bei Frau mit 2 Kinder (also Unterstützungszahlungen, da ja dann geschieden).Also wir ziehen auch das ganze Register der legalen Möglichkeiten. nur schon aus prinzipieller Geschichte, aber meiner Einschätzung nach wird das mal überhaupt nichts. Also finden wir uns lieber mal damit ab dass von dem nichts mehr kommt.
VIEL krasser finde ich eigentlich die Tatsache dass Geräte über e-bay aufgetaucht sind und wir nicht an die ran kommen wegen "gutgläubiger Erwerb" und der türkische dealer von nebenan lupft den Finger und schon wieder ist nichts zu holen!!!!!
H-A-L-L-O und dann soll man ruhig und besonnen bleiben....
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: -
TAch auch,
wir sind gerade an der Überlegung unsere "analogen" Endtufen gegen digitalen Endstufen zu tauschen bzw. teilweise zu ersetzen. Am liebsten wäre uns natürlich wenn wir nur eine Marke hätten. Es dreht sich zuerst vom Prinzip um ne Leistungsklasse von 2x 400W/ 8 Ohm und 2x750W/ 8 Ohm. Also es dreht sich vom Prinzip im ersten Schritt mal nicht um den Preis sondern erst einmal um amtliches, ausfallsicheres und klanglich Topp Material, natürlich road tauglich muß es sein.
Lab/ QSA/ digam/ RAM Audio/ KMT/ (Crest/ Camco)/.....
Hut ab, schonmals....

-
Also solangsam verliere ich echt den Überblick wer noch alles mit dabei ist!! Ich schätze jetzt mal so an die 10 Firmen mit einem Gesamtschaden von ca. 60000€!!!
Um hier mal ein weng effektiver und koordinierter vorzu gehen, wäre es mal nicht schlecht wenn man die abhanden gekommende Geräte mit den dazugehörigen Kontakt adressen auflistet und an einer zemtralen Stelle sammelt.
Natürlich fängt jetzt unsere "Haupt" Zeit an, weswegen doch jeder ein bischen Zeit aufbringen sollte, dreht sich ja schließlich um ordentlich viel Geld!
Bei mir geht es diese Woche noch. Aus diesem Grund mach ich mal den Anfang!-> Schickt mir per Fax/ per e-mail mal eure Auflistung mit Kontaktadresse. Ich lege die alle zusammen im Ordner ab.
Ist halt wichtig falls jemand ein Gerät entdeckt, dass man ohne lang nachsuchen zu müssen gleich das dementsprechende Gerät zuordnen und identifiezieren kann.Fax: 07143-841036
e-mail: M.Fein@ds-veranstaltung.deAch ja, da ich mich jetzt mal der Sache annehme heisst nicht automatisch dass ich hier der einzige bin, der sich hier rein knien sollte! Würde auch vorschlagen dass wir uns z.B. am Mittwoch treffen und alles weiter z.B. auch in Sachen "Moskau" Inkasso oder andere Personenkreise besprechen. Wahrscheinlich bringt das zwar kein Geld und auch keine Geräte wieder aber für die Befriedigung isses alemal gut...
Wobei wir mittlerweile Informationen haben dass einiges an Material über Second Hand Läden abgewickelt worden sind. Angenommen der verrät bei welchen Läden er war, hätte man schon einiges gewonnen!! Und wie verrät er das??? Ganz sicher nicht durch Höflichkeit.......:-)@all: Angenommen bestimmte Betroffene Firmen hätten rechtzeitig hier was reingesetzt, dann hätte man sicherlich einigen Schaden abwenden können (nur mal so als Anmerkung), ein wenig mehr Kollegialität wäre für die "branche" sicherlich von Vorteil.....
-
Andreas Ortmaier hat einige Geräte schon von diversen Verleihern aus dem Großraum Stuttgart unterschlagen.
Gesamtschaden bis jetzt ca. 35000€ !!
Extreme Vorsicht ist geboten.Es ist auch ein "Finderlohn" ausgeschrieben. Haltet ihn fest und informiert uns..... :x
Für nähere Informationen:
DS-Veranstaltungstechnik GmbH
Amselweg 10
74366 Kirchheim
07143-841035 -
Die 3 nette Herren waren wir!!
Also bei uns hat er folgendes unterschlagen:
1x midas venice 240
1x Soundcraft Spirit Folio F1
1x souncraft Spirit M12
2x Yorkville 4040 Prozesorendstufe
1x Yorkville 4020 ProzessorendstufeSind noch einige andere Firmen betroffen - SOFORT melden. Es wird ein gemeinschaftliches Vorgehen durchgeführt!!!
DS-Veranstaltungstechnik GmbH
Amselweg 10
74366 Kirchheim
07143-841035 -
habe milos mal auf der prolightsound bzgl. den "neuen" Statikrechnungen angesprochen!!
Wussten davon nix.... :roll:
Ein Vertriebler von LMP hat sogar gemeint: "Was haben Sie eigentlich immer mit der Statik?!? Das Ding hebt locker die angegebenen Werte!!"
man muss ja nicht alles auf die Gold Wage legen....!!Na dann bring ich den Satz auch mal bei der nächsten Abnahme! Mal schauen was da der freundliche TÜV'ler sagt

-
Zitat
Warum also billigen Fernost Schrott kaufen ?
Das gilt in meinen Augen aber auch nur für den Anwenderkreis der sich mit sowas auskennt! Aber macht es nicht Sinn ne Billige Kopie (die vor allem kein unterschiedliches Klangbild aufweist) in den "Otto-Normal-Verleih" mitaufzunehmen. Wenn ich manchmal sehe wie die Kunden auf Dorf/Strassenfeste mit den Mikros umgehen...
Ausserdem hast du natürlich mit den sogenannten Plagiaten viel schneller den Break even erreicht, was ansich schon für diese Produkte spricht, also ich denk man kann das einfach nicht verallgemeinern ob das moralisch Okay ist oder auch nicht sei mal dahin gestellt....