Soweit ich informiert bin liegt Hornbach bei 16,50€ / qm ohne Zuschnitt ab Plattenabnahe.
Bei denen lässt sich garantiert noch was bei Palettenabnahme machen ![]()
Grüße
Moritz
Soweit ich informiert bin liegt Hornbach bei 16,50€ / qm ohne Zuschnitt ab Plattenabnahe.
Bei denen lässt sich garantiert noch was bei Palettenabnahme machen ![]()
Grüße
Moritz
Ich vermut mal Hochtonuprgade durch RCF N350
oder ?
Hat jemand im Großraum Rheinland Pfalz die MT-181 zum testhören ?
hat jemand schon mal mt-181 mit der zx1 verglichen ? Sollten ja in der gleichen Klasse spielen.
Vorteile die ich bei der ZX1, neben dem geringeren Beschaffungspreis gegenüber der mt-181 sehe, sind die Flugpunkte und das geringe Gewicht und Wiederverkaufswert.
Kann der Klang dies wegmachen ?
Grüße
Knirps
Hi,
ich stehe grad vor der entscheidung meine Anlage etwas zu erweitern im moment besteht sie aus zwei mal PS12 + LBH118 Hybrid + 2x 15er SUbs mit B&C 15PZ40 besatückung. Amping ist komplett PSE.
Jetz bräuchte ich einfach noch ein pärchen Multifunkionale Boxen die ich als Monitore verwenden kann oder als zweites Top set für den Verleih.
In der ängeren auswahl stehen die LBT121 von Benni oder ZX1 von Electro Voice.
Kosten mich beide im EK etwa gleich viel (Arbeitszeit für die LBT121 nicht mitberechnet)
Beide haben ihre vor und Nachteile. Besonders interessant ist der Fullrange Betrieb bei den ZX1. Jedoch gehen die LBT121 als Topteile durch den 12er bestimmt lauter.
Jetzt also die Frage. Zu was würdet ihr tendieren ?
Grüße
Knirps
Hi,
ich kann dir nur Osram Alupar empfehlen, Leichter, Heller, und ein viel schöneren , da gleichmäßigeren Beam als vergleichbare Omnilux oder andere Pressglaßkolben. Ich denk ne Alupar kann es mit nem billigen 500er kolben locker aufnehmen.
Grüße
Knirps
Meine Bässe dank Ebay Zufall ![]()
Grad Beim Trocknen ohne BR Kanäle:
Bestückt werden sie mit B&C 15PZ40
Gebaut nach dem Bauplan von Speakerplans
Bilder von den Fertigen Bässen werden folgen ....
Grüße
Knirps
Hallo,
timmi hendrix
Mit dem DMX Creator läuft der dongel meines Wissens nicht zusammen, da das USB Interface gleichzeitig als Freischaltung für Softwarefeatures funktioniert. Kompatible Software findest du beispielsweise auf der ENTTEC Seite ...
Platine kann ich dir gegen einen kleinen umkostenbeitrag ätzen oder falls Interesse Besteht eine kleine Serie Ätzen lassen. -> pn
Grüße
Moritz
Hi Bassbumper,
Das ganze ist ein einfacher USB-> DMX Wandler
Funktionen sind auf der
Enttec Seite eigendlich ziemlich genau beschrieben
Also ein Bausatz grob Überschlagen:
Platine [Doppelseitig, Lötstopplack] 3€
Bauteile wie aufgelistet 14€
Gehäuse 10€
kähme auf rund 27€ + Versand zum Selbstkosten Preis. Über ein Fertiges Interface / bzw Teil gefertigt (SMD Bauteile gelötet) müsste man dann noch mal gesondert reden .... ![]()
Grüße
Moritz
Hi,
super Arbeit, bist du bereit die Eagle Files und ne Bestückungsliste rauszugeben ? Wär ein schönes Frühlingsprojekt für neben her mal mit so nem Amp ne Aktive Kiste zu bauen.
Grüße
Moritz
So gestern auf die Schnelle gebastelt um eine lokale Kneipe damit auszustatten.
Open DMX Interface nach Enttec Bauart im stabilen Metallgehäuse:
Schema & Layout:
Eagle Files zum Downloaden: Board Dateien V1.0
Reichelt Bestellliste:
[list= Bestückungsliste]
1x X7R-G0805 10N
3x X7R-G0805 100N
1x SMD ELKO 4,7/35
1x SN 75176BD
1x FT 232 RL
1x USB AG-KV
1x NEUTRIK NC-3FDL
1x NEUTRIK NAUSB
1x Neutrik oder Hicon D-Housing (Gehäuse für XLR + USB)
[/list]
=Link zum Reichelt Einkaufskorb
Kostenpunkt: ~17€ + Versand + Platine
Das D-Housing bekommt man Beispielsweise bei Sommercable.
Fals interesse besteht könnte man über eine kleine Bausatz Sammelbestellung nachdenken.
Auch wenn der FT232RL schwierig zu lösten ist, geht es per Hand mit viel Flussmittel (z.B. Flussmitteldispender FL 88 Fluxi von Reichelt)
Hoffe das Projekt ist jetzte ausreichend Dokumentiert ![]()
Grüße
Knirps
Hallo,
von meinem Distributor hab ich erfahren, dass der Soundcraft UREI1603 vorerst ersatzlos gestrichen wurden. Schade um das schöne Gerät, doch welche Alternativen gibt es ?
Grüße
Moritz
So um den Post von Vorgestern zu kompletieren. Erwerbungen seit Oktober 07:
2x PS12
1x Jobst-Audio MBH118
2x Achenbach 15" mit B&C 15PZ40
1x PSE T.AMP SM1220
1x PSE SM700
1x DCX2496
1x 10HE AMP-Rack mit Blue Wheels
4x ETC Studipar
200m Mikrofonkabel
100m Titanex Stromkabel 220V
36m Speakon Kabel 4x2,5mm
14x 1W RGB LED von Selou
8x RGB LED DMX Dimmer
4x LED Tische
4x LED Sofas
1x Fastrack PRO USB AUDIO INTERFACE
1x Behringer ECM 8000 Messmikrofon
36qm Schwarzen Molton
Und eben 2x Haupencases aus dem Bieten Brett
@Tamaris,
mit welchem Programm hast du die Simulationen gemacht ?
Grüße
Knirps
10x Luxeon K2 = 2200 Lumen = Rießiges Kühlungsproblem im Lampenkopf
Die Taschenlampe = 4100 Lumen = Energie tritt als IR Strahlung aus. => Gehäuse bleibt Kühl bei entsprechender Qualität des Schutzglasses.
.... Hitze ist ja nicht alles was sie Produziert ...
so gesehen dürfte man Truss in keinster Weise mehr als Design gebendes Elemnt einsetzen.
Solch eine Konstruktion wird man auch eher nicht auf das dörfliche Sauffest stellen. Sondern eher Gala, Messe, DJ-Event ...
Viel kritischer sehe ich den Innen und Außeneinsatz ohne Baseplates.
Grüße
Hallo,
ich würde behaupten das ist kein sonderbauteil sondern ein normales drei Wege eck ...
Grüße
Knirps
1x Video Capture Karte
4x 15m SVGA Kabel
1x M-Audio Fasttrack Pro Interface
2x B&C 15PZ40 zum Schnäpchenpreis ![]()
Hi,
bin ich grad drüber gestolpert. Könnte in so manchen Situatione ganz nützlich sein mit seinen 4100 Lumen ![]()
http://www.wickedlasers.com/lasers/wicked_lights-74-0.htm
Grüße
Knirps
Hallo Arno,
nach Herstellerseite:
ZitatAlles anzeigen
Zwei frontseitige Mikrofon/Instrumentenvorverstärker-Eingänge (Neutriks XLR / 6,3mm-Klinke) mit:
• Gain-Regler
• Phantom Power
• Signal/Peak-Anzeige
• Pads für jeden Eingang
• Insert-Buchse (6,3mm-Klinke) für externe Prozessoren
ja ... ![]()
Grüße
Knirps
Hallo,
ich will mir ein USB Audio Interface zulegen und schwanke nun zwischen dem Tascam US 122L und dem M-Audio Fast Track Pro.
Vorteil am M-Audio sind die vier Ausgänge und bessere Abhörmöglichkeiten.
Das Gehäuse vom US 112L scheint mir aber stabiler zu sein.
Anwendung soll sein:
Einmessen von PA Anlagen
Lautsprecher Bau
kleine Einspielungen
Und eine Sonderaufgabe demnächst: Audio Effekte auf vier Lautsprecher routen und durch den Raum kreisen lassen für eine Theateraufführung.
-> Dafür würde sich das M-Audio durch die vier Ausgänge besser eignen.
Beim Tascam wäre diese Anwendung halt nur möglich mit Verwendung der internen Soundkarte des Laptops.
Was sagen eure Erfahrungen dazu ?
Grüße
Moritz