1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marco heller

Beiträge von marco heller

• http://www.xn--bjrnherzog-fcb.de

• marco heller
    • 12. Juli 2006 um 01:53

aua das tut schon weh .... geile webseite ..

• Umstellen von Crest XMonitor und 02r auf m7cl

• marco heller
    • 6. Juli 2006 um 21:34

ja es ist tatsächlich so die Band spielt komplett InEar und es ist nicht ein Speaker auf der Bühne

• marco heller
    • 6. Juli 2006 um 20:16

ist es nicht möglich per studio manager die Aux wege, von der Bühne aus zu erledigen wie zuvor, sprich mit 2 mann, FOH Techniker den MIX und der Monitor Mann per Laptop von der Bühne, das dürfte doch funktionieren

• Director gegen TW Audio austauschen???

• marco heller
    • 5. Juli 2006 um 21:22

danke für die Antwort Thomas, aber es geht mir ja nicht darum die Director zu verbessern sondern vielmehr die usability zu verbessern, da ich für den Aufbau und die organisation verantwortlich bin geht es mir darum den Aufwand zu reduzieren ohne große Einbußen in punkto Soundqualität in Anspruch nehmen zu müssen, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
    Marco

• marco heller
    • 5. Juli 2006 um 21:10

Hallo, ja die möglichkeit besteht tatsächlich, nur ist es noch ein wenig hin bis zu dem Termin, ich hätte einfach vorab gerne mal ein paar meinungen gehört von leuten die beide systeme kennen, so als vorab info

• marco heller
    • 5. Juli 2006 um 20:12

Hallo Forum ,

ich habe folgende Frage und werde diese auf 2 Forum Bereiche aufteilen, wir haben vor unser Band Equipment effizienter und skalierbarer zu gestalten, und weniger Man Power zu benötigen.

unser aktuelles Material besteht aus folgendem:

4 Stacks GAE Director a' 1 Sub 1 x Doppel Sub 1 x Topteil
    Amping 4 x Camco Vortex 6, 2 x camco Vortex 4, XTA Controller

meine überlegungen nach meinen ersten Recherchen, wären das GAE Director System inkl. Amping gegen tw.audio auszutauschen (8x SUB 4 x TOP) inkl 2 x den großen Höllstern Amp's.

Wäre das eine Verbesserung oder eher das Gegenteil?

besten Gruß
    Marco

• marco heller
    • 5. Juli 2006 um 20:06

Hallo Forum ;),

ich habe folgende Frage und werde diese auf 2 Forum Bereiche aufteilen, wir haben vor unser Band Equipment effizienter und skalierbarer zu gestalten, und weniger Man Power zu benötigen.

Unser folgendes Equipment besteht aus folgenden Komponenten

FOH: 02r96 (aktuelles Modell) mit Meter Bridge, Siderack mit Lexicon PCM 90, Drawner Quad Gate/ Gate, Klark Teknik DN 332, Transient Designer

Monitor: Crest X Monitor, 32 Kanäle, 12 Mono Aux +1x Stereo, 2 x Siderack, mit u.a. folgenden Komponenten:

Yamha R7, 4 * Drawner gate, 2x dbx 1066 und 4x dbx 366 (?), CD Recorder, Drawner Quad Gate, 4 x Shure Funkstrecken UR2/Beta 58, 5x Sennheiser EWM300 InEar Strecken

Desweiteren 75m Multicore mit LK150 (Sommer?) einem 48 Kanal Splitter mit Lundhal übertragern womit die ganze Backline per Messerleiste mit den einzelnen Musikern verbunden wird.

Das System funktioniert sehr gut, und jeder engagierte Foh Techniker hatte eigentlich seine Freude daran, wenn der Aufwand nicht so hoch wäre.

Ich frage mich ob ich qualitative Abstriche machen müsste wenn ich all das Material gegen eine M7cl eintauschen würde?

Macht sich die Latenz im Vergleich zu dem Crest Analog Mischer im Monitor bereich bemerkbar?

Würden wir usn klanglich verschlechtern?

Was würdet ihr preferieren?

Gruß
    Marco

• Live Video im Internet

• marco heller
    • 7. Mai 2006 um 23:40

die beste Quali habe ich nach etlichen Versuchen für jede Bandbreite definitiv mit FLV hinbekommen und es ist absolut Plattformunabhängig und wer surft heut noch ohne Flash auf jedenfall mehr als mit .rm oder .qt.

edit: bsp.: http://www.wimpyplayer.com/ gibts aber auch kostenlos, typo3 z.b. hat eine Extension mit derselben Funktion

Bsp.: (nicht schimpfen noch im Aufbau) http://www.marcoheller.de/bettyb/page/gospel.html -VIDEO

oder

http://www.marcoheller.de/bettyb/page/go…ospelsongs.html -AUDIO

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• marco heller
    • 27. März 2006 um 02:01

hier ein foto der letzten vorstandssitzung

• FOH Mischer für 30.04 D.-dorf gesucht 02rV96

• marco heller
    • 3. März 2006 um 12:29

Hallo,

aufgrund von Termin überschneidungen suchen wir für den 30.04 für eine größere Veranstaltung einen professionellen FOH Mischer, pult ist das 02rV96, amtliches siderack, klark tekknik, drawner & co, PA: GAE Director 4 stacks a 2xbass, 1xtop, amping camco vortex / XTA. Monitormischer vorhanden (ich).

Gemeinsame Probe Donnerstag vor dem 30.04

Kontaktaufnahme:

mhe@echopark.de mit Referenzen, Telefonnummer, Kostenpunkt

in diesem sinne

Gruß
    Marco

• Stagehands. de

• marco heller
    • 9. Februar 2006 um 10:38
    Zitat von "Fronthouse"

An den Moderator Herrn Reis,

alle Auskünfte die Sie hier machen, können war sein, müssen auch nicht.

Zur Info an Sie:

eine Stagehandsfirma ist in Deutschland gemeldet, quasi AÜG, weil ..................,

eine Antwort haben Sie mit Sicherheit, oder nicht ?

So eine Raterei ?????????????????

MfG. Tom

(hab ich seit 1993 etwas verpasst, oder gibts keine AÜG mehr)

Alles anzeigen

auh mann Gott schmeiss Hirn, das geht ja gar nicht ... was sollen threads mit dem Titel ADMIN ... das ist hier keine Flirt-Community

• www.beltek.de

• marco heller
    • 7. Februar 2006 um 18:34

hi,

hier ist ein Impressum Generator, nach Berücksichtung der aktuellen Gesetze

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php

• Videotechnik für Konzert Ende März

• marco heller
    • 29. Januar 2006 um 16:40

Hallo, technisch wäre es kein Problem, einsatz bis zu 6 Kameras, Ferngesteuerter Kran, hochwertiger Live Schnittplatz mit Konzert erfahrenen Leuten. Auf Wunsch kann aus dem geamten aufgenommen Material eine DVD Produziert werden (Livemittschnitt Ton bis 48 Spuren)

http://www.echopark.de

• Unsere Homepage

• marco heller
    • 24. Januar 2006 um 23:47

he he -- recht haste ist der roll over code vom DW, wozu soll ich die functions namen ändern, ich will ja keinen homepagebauer des monats preis, sondern versuche halt inhlte so gut wie ich kann zu präsentieren ;) (aber der code ist tatsächlich erschreckend oft anzutreffen)

also die ref's habe ich nicht mit templates gemacht, aber mal ehrlich, wenn ich in die materie einsteige und vom tuten und blasen keine ahnung habe, und einfach planlos gif's erstelle, da hole ich mir doch ein z.b. ein valid css template und gewinne sicher keinen designer preis aber ich habe eine strukturierte seite welche nicht aussieht als sei siezusammengekleistert, für einen praktiker wie mich ist das eine herrvoragende sache zum lernen ...

• Unsere Homepage

• marco heller
    • 24. Januar 2006 um 22:54

sei doch nicht beleidigt, dich will hier keiner runtermachen, aber die page ist halt *vorsichtig_ausdrück* ziemlich daneben gegangen.

ist ungefähr dasselbe als wenn ich mit zwei raveland tops mit universum amping zu einem forentreffen komme und frage "wie findet ihr meine PA"

Zitat von "Cyberlight2"

Kritik ist ja gut. Ich lese hier aber nur Kritik. Es wurde aber auch drum gebeten Verbesserrungen und Vorschäge zu unterbreiten. Die HP aber gleich richtig mies runter zu machen finde ich nicht ok. Diese Leute sollten dann mal ganz still sein oder es einen mal vormachen.

Matthias

• Unsere Homepage

• marco heller
    • 24. Januar 2006 um 22:42

die antwort kann ich nicht ganz nachvollziehen, du fragst nach kritik und bekommst sie, und die kritik ist noch glimpflich ausgegangen ... darf ich dich nur kritisieren wenn ich bessere homepages gemacht habe? habe ich und kann mich den vorrednern anschließen ... absolutes unintutives design und aussehen, die seite lädt mehr aus den ein, wenn du ein bild hast z.b. dann lass es doch wie es ist, du musst nicht an jedem effekt welchen du gelernt die welt daran teilhaben lassen, sie will es gar nicht sehen

hättest du die zeit, die du verbraucht hast, um wilde gifs zu erzeugen darin investiert was usability und look'n feel für eine webseite bedeutet wärst du 10 schritte weiter

die seite ist definitv ein schritt zurück, als ein schritt vor

wenn du es nicht kannst, dann hole dir doch für 40 euro ein temlate und stricke es um ... verbanne alle zappelnde bilder und übe an einem template das geht sehr gut ... http://www.templatemonster.com

ein paar meiner seiten, evtl. glaubst du mir dann:ref1 ref2 ref3

Zitat von "Cyberlight2"

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.
    Die HP ist wenigstens in Eigenarbeit entstanden und nicht von irgendeinen Fachmann erledigt wurden der dann mal ebend extrem am Budget knabbern tut. Die HP enthält alle notwendigen Angaben und Info´s.
    Müssen es Hp´s sein wen man einen Seitenwechsel macht wo ellenlang erst geflasht wird und Effekte vorbeirattern? Bilder die man anklicken will mit Soundeffekten und anderen Effekten ausgestattet sind? Das finde ich irgendwie billig. Ihr nörgelt hier alle rum seit aber nicht in der Lage eure HP´s zum Vergleich zu zeigen. Ich schätze mal das Ihr noch nicht mal eine haben tut. Eine Fachkraft für VA hat noch nicht Serienmäßig HP programmieren und erstellen gelernt. Die Firma Safex oder die Firma Sprengkraft sogar Martin Professional nutzen übrigens auch einen schwarzen Hintergrund und ebenfalls das sogenannte Tabellensystem. Klar erstellt nen Webdesigner deren HP. Aber ein kleines Unternehmen kann sich das nicht leisten. Deswegen finde ich es gut das man auch was in Eigenleistung erstellen kann und über einen Webeditor eine HP vorrübergehend ins Netz zu stellen bis die richtige HP über HTML und CSS programmiert ist. Das kostet viel Zeit sowas.

Matthias

• Forentreffen in Westfalen

• marco heller
    • 24. Januar 2006 um 21:38

okay .. also director geht klar, mit den anderen GAE evtl., wenn kein gig ist ... haben 4 stacks a 2 d-bass, 1 bass und top ... mit 4 x camco vortex6 und 2 x vortex 4 ... ..aber 2 stacks werden wohl reichen ...

desweiteren kann ich anbieten.... eine professionelle sängerin, die zu nem halpblack richtig abröhrt ...

und diverse FOH siderack equiqment .... yamaha 02RV96

habe zwar material aber bin noch nicht so der checker ... steige gerade tiefer ein ..

• Forentreffen in Westfalen

• marco heller
    • 24. Januar 2006 um 21:05

ich wäre interessiert und könnte mitbringen GAE Dircetor ... GAE BR oder Pro Stage

• Hat jemand Erfahrung mit OPERA GALA System

• marco heller
    • 15. Januar 2006 um 17:36

mhhh interessieren würd es mich auch mal ..

• Was ist bitte "AMTLICH"

• marco heller
    • 12. Januar 2006 um 14:37

amtlich ist meiner meinung schlichweg material welches von der breiten masse der kenner als "gut" oder "professionell" eingestuft wird . (punkt)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™