1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CGVS

Beiträge von CGVS

• jbl recone imitate

• CGVS
    • 24. April 2005 um 16:10
    Zitat von "dampfwalzer"

WIE GUT SIND DIE WIRKLICH?

Keine Ahnung, aber da gibt es ja immer die Möglichkeit, das das ganze Kit oder zumindest Teile davon vom selben Band fallen wie die Originale...

Je nach rentabilität für Dich kannst Du ja einfach mal einen kaufen und mit einem Original vergleichen (Materialbeschaffenheit, Geometrische Vergleichsmessungen, ...)

• High End Kabel (HiFi Voodoo Kult)

• CGVS
    • 24. April 2005 um 15:10

Aufgrund einiges Ebay Links hier im Forum hab ich mal etwas Zeit investiert um mir diesen Wahnsinn etwas näher zu betrachten.

Kann mir hier irgend jemand eine plausible Erklärung geben, was Menschen dazu bewegt derartige Formulierungen ernst zu nehmen und dafür auch noch unsummen an Geldern zu investieren?

Zitat

- Mit Phasenmarkierungen an den Steckdosen und am Monster Schuko
    - Netzanschlusskabel geschirmt, Schirmung einseitig am Netzstecker angeschlossen
    - Netzkabelzuleitung laufrichtungsbezogen konfektioniert
    - Diese edle Alunetzleiste mit den internen Kupferleitungen ist Messingnetzleisten klanglich absolut überlegen (Dynamik, Sauberkeit, Räumlichkeit usw.)

oder das hier:

Zitat

- Kraftvoller sauberer Klang
    - Der sehr hohe Fertigungsaufwand mit den internen Kupferleitungen und dessen Querschnitte lohnt sich klanglich...

Jetzt bitte keine Kommentare wie die sind halt so dämlich usw...
    Irgend einen Ursprung muss dieses denken und die Bereitschaft so viel Geld auszugeben doch haben :shock:

• Neutrik X-Serie

• CGVS
    • 24. April 2005 um 03:29

Die Stecker gibt es schon länger auf dem Markt und sie sollen auch die andere Version mittelfristig ablösen.
    Stabilität, Verarbeitung und Zugentlastung haben wohl die selbe Qualität wie die alten - gravierender Vorteil ist aber das die Stecker schlank geworden sind. Das alte Problem wenn Klinkenbuchsen am Mischpult zu nahe beinander sind entfällt mit der neuen Version jetzt...

Die XLRs wurden optisch auch überarbeitet, sprich bekommen den selben Verschraubungs-Style wie die Klinken...gab es alles in Frankfurt zu sehen!

Um die jeweiligen Preise musst Du Dich aber selber kümmern :wink:

• Taugliche Fakturierungssoftware für lau

• CGVS
    • 22. April 2005 um 18:59

In meinem Installations PDF vom Januar 2005 empfehlen sie die höchste Version des 3.23er MySQL...

Ich hab die 3.23.58 - win Version genommen und hatte keinerlei Probleme mit der Installation - natürlich nur NACHDEM ich dem PDF Schritt für Schritt gefolgt bin :wink:

• Taugliche Fakturierungssoftware für lau

• CGVS
    • 22. April 2005 um 00:17

Hast Du denn die richtige MySQL Version installiert?
    Lies mal genau im PDF von CAO Faktura nach - wenn Du die Vorgeschlagene Version nimmst geht es ohne Probleme.

Deine Fehlermeldungen hatte ich auch schon, das liegt an einer neueren Version von MySQL (alles im PDF beschrieben). Mir musste die neue Version erst unser Programmierer zurechtbiegen :wink:

Auf meine zweiten Rechner habe ich es dann so probiert wie im PDF beschrieben und es ging auf anhieb! Wichtig ist aber genau lesen und keine Schritte überspringen...

• R=U/I bitte nachrechnen

• CGVS
    • 21. April 2005 um 23:02
    Zitat von "JC"

ich komme mit den einheiten nicht so klar, deswegen möchte ich noch mal sicherheitshalber nachfragen....

???
    1000mA = 1 A
    100mA = 0,1A
    10mA = 0,01A
    1mA = 0,001A

• Ersatzpotentiometer

• CGVS
    • 21. April 2005 um 22:45

Einfach mal bei Monacor nachfragen oder auf deren Homepage einen ihrer Vertriebe ausfindig machen.

http://www.monacor.de

Ich würde aber mal beim gut sortiertem Elektronik Fachhandel nachsehen - das wird ein ganz einfaches Feld-Wald-und-Wiesen Poti sein...

• Profog K-50

• CGVS
    • 21. April 2005 um 22:37

McGyver

Das röhrchen steckt normalerweise im Heizelement. Es müsste in der Nähe des Einspeisestückes für das Nebelfluid ein langes Loch im Aluminium Block des Heizelements zu sehen sein - da gehört der Fühler rein...

Der Rest der Verkabelung sollten einfach sein - Thermostat schaltet im kalten Zustand die Heizung ein, wenn warm genug schaltet es auf die Pumpe. Natürlich nicht vergessen die Buchse für die Fernbedienung mit einzubinden...

• Wok-WM 2005 Winterberg

• CGVS
    • 18. April 2005 um 02:27

Meinst Du vielleicht die hier: http://www.spacecannon.it/Img_Prodotti/I…w/Ireos_pro.htm

• Queen München (Flatscreens)

• CGVS
    • 18. April 2005 um 02:20
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Hm, die Texte sollte man doch auch so noch hinkriegen ... McDonalds, McDonalds ... *sing*

Wenns nur McDonalds wäre dann würde er es vielleicht auch hinbekommen, aber wir haben ja noch den Pizzahut und andere Fast Food riesen, die wollen ja alle in der richtigen Reihenfolge genannt werden :wink:

Nicht zu fassen :shock:

• Schimmel Media GmBH

• CGVS
    • 15. April 2005 um 02:28

Hier würde ich es auch darauf ankommen lassen - das ganze klingt schon sehr merkwürdig!

Ein Verlag versucht eine (aus seiner Sicht) offene Forderung von 111,26 EURO über einen Anwalt einzutreiben? Der Anwalt verfasst ein schreiben für eine Gebühr von nur 10,23 EURO??
    Jetzt mal vorausgesetzt, dass Du wirklich (unter welchen Einflüssen auch immer) so ein Abbo im Internet abgeschlossen hast, müsste irgend eine Bestätigungs-Mail gekommen sein!?
    ...und das alles soll zustande gekommen sein ohne das jemals nach Deinen Konto oder Kreditkartendaten gefragt wurde?

Das versucht wird über Inkasso Firmen "Kunden" einzuschüchtern habe ich schon öfters erlebt aber die Masche mit dem Anwalt ist neu...
    Schriftlich der Forderung widersprechen und abwarten was passiert - denke die Sache wird sich von selbst erledigen!

Christian Götz
    Wiener Ring 93
    97084 Würzburg

• Marke DAP!

• CGVS
    • 13. April 2005 um 00:09

RCF vertreibt DAP ???

Hat da jemand einen Versandhaus Katalog ala Music Store durchgeblättert und die Flut an Informationen etwas durcheinander gebracht?
    Oder hab ich gravierende Veränderungen welche den Markt betreffen schlichtweg verpasst???

• Antari Z-1500 vs. Eurolite N-150

• CGVS
    • 12. April 2005 um 23:57

Die Teile sind nicht die gleichen, sie kommen auch nicht vom gleichen Hersteller.
    Die EUROLITE hat z.B. keine Original Antari Pumpe....
    Nach ettlichen Problemen mit Antari Maschinen (zu 90% immer die Pumpe) kann ich nur sagen es muss keine "Original" Antari Pumpe sein. Die anderen sind billiger und halten bei mir zumindest länger...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• CGVS
    • 12. April 2005 um 23:49

Das ist wirklich was für alle die aus Ihren "Biegeblechdosen" bisher nicht die optimale Leistung herauskitzeln konnten... :D:D:D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81951&item=7506966134&rd=1&ssPageName=WDVW

Das ist einfach zu geil...hab Ihm geschrieben, wenn er nochmal ab einem Euro startet werde ich versuchen das Teil zu bekommen!!!

• MH´s von Media-Zero

• CGVS
    • 4. April 2005 um 02:06
    Zitat von "linde"

Sieht aus wie ne YPOC Kopie

Dieses Zitat geht in die Geschichte ein - köstlich!

Mann nehme das Wort YPOC - schreibe es Rückwärts und erhält die "COPY" des damaligen Futurelight MH-660 oder auch Robe XT250...

• Alarm

• CGVS
    • 4. April 2005 um 00:48

Waffenlieferungen aus D? Wieso nicht!
    Wo auch immer Kapital und Nachfrage für Kriegsgerät vorhanden ist, wird es auch ankommen.
    Wenn nicht wir liefern dann macht das ein anderer. Vielleicht würde eine große Investition aus China auch das russische Rüstungsprogramm wieder in Schwung bringen?
    Das wird wohl auch nicht im Sinne der Erdhamster Schützer sein, auch wenn Ihnen der Sinn Ihres Handelns und Ihrer Meinung im allgemeinen wohl nicht klar ist...
    Hab gerad was lustiges auf Focus TV gesehen, da hat doch tatsächlich die Gemeinde Kiefersvelten die Ihre zugehörigkeit zu Tirol gefeiert, weil für Sie das leben so eigentlich einfacher wäre... :roll:
    Soweit sind wir jetzt schon - bin mal gespannt wann die ersten Separatisten Bewegungen in die Landtage einziehen...

Für den Erdhamster kann man ja ein Gesetzentwurf in den Bundestag einbringen, das (ähnlich wie Bäume anderso gepflanzt oder eine Ausgleichsgrünfläche erworben werden muss) jeder Unternehmer unterhalt für mindestens zwei Erdhamster zahlen muss, welche dann gezüchtet und irgendwo wieder ausgesetzt werden - am besten noch in einem streng geschütztem Lebensraum ohne natürliche Feinde. Dann können unsere Enkel in Biologie einmal lernen warum in manchen Teilen Deutschlands die Vegetation von Nagern total vernichtet wurde... :twisted:

Was sram gemeint hat wird wohl die damalige übernahme der neuen Bundesländer gewesen sein.
    Hier sind auch einige parallelen zu finden, das es je zu einer militärischen übernahme kommt halte ich aber für fraglich. Es wird wohl auch wie in Hong Kong eines Tages eine Sonderregierungszone unter chinesischer Oberaufsicht geben. Wann das sein wird? Wenn es Taiwan mal wegen abwandernder Wirtschaft so schlecht geht, dass die Taiwan-Chinesen (als nichts anderes sieht sich die mehrheit) sich wünschen auch zum vielleicht bis dorthin immer noch stark wachsenden Mutterland zu gehören...

• Alarm

• CGVS
    • 4. April 2005 um 00:48

Waffenlieferungen aus D? Wieso nicht!
    Wo auch immer Kapital und Nachfrage für Kriegsgerät vorhanden ist, wird es auch ankommen.
    Wenn nicht wir liefern dann macht das ein anderer. Vielleicht würde eine große Investition aus China auch das russische Rüstungsprogramm wieder in Schwung bringen?
    Das wird wohl auch nicht im Sinne der Erdhamster Schützer sein, auch wenn Ihnen der Sinn Ihres Handelns und Ihrer Meinung im allgemeinen wohl nicht klar ist...
    Hab gerad was lustiges auf Focus TV gesehen, da hat doch tatsächlich die Gemeinde Kiefersvelten die Ihre zugehörigkeit zu Tirol gefeiert, weil für Sie das leben so eigentlich einfacher wäre... :roll:
    Soweit sind wir jetzt schon - bin mal gespannt wann die ersten Separatisten Bewegungen in die Landtage einziehen...

Für den Erdhamster kann man ja ein Gesetzentwurf in den Bundestag einbringen, das (ähnlich wie Bäume anderso gepflanzt oder eine Ausgleichsgrünfläche erworben werden muss) jeder Unternehmer unterhalt für mindestens zwei Erdhamster zahlen muss, welche dann gezüchtet und irgendwo wieder ausgesetzt werden - am besten noch in einem streng geschütztem Lebensraum ohne natürliche Feinde. Dann können unsere Enkel in Biologie einmal lernen warum in manchen Teilen Deutschlands die Vegetation von Nagern total vernichtet wurde... :twisted:

Was sram gemeint hat wird wohl die damalige übernahme der neuen Bundesländer gewesen sein.
    Hier sind auch einige parallelen zu finden, das es je zu einer militärischen übernahme kommt halte ich aber für fraglich. Es wird wohl auch wie in Hong Kong eines Tages eine Sonderregierungszone unter chinesischer Oberaufsicht geben. Wann das sein wird? Wenn es Taiwan mal wegen abwandernder Wirtschaft so schlecht geht, dass die Taiwan-Chinesen (als nichts anderes sieht sich die mehrheit) sich wünschen auch zum vielleicht bis dorthin immer noch stark wachsenden Mutterland zu gehören...

• Hans & Privatrechtsbuchhaltung

• CGVS
    • 4. April 2005 um 00:10
    Zitat von "Gerald1"

Wir alle leben aber hier in Deutschland und müssen uns mit den Fakten und der Realität abfinden :roll: .
    Gerald1

Falsch! Damit Abfinden müssen sich alle, nur die wenigsten kennen die Fakten oder die Realität...Der Großteil lebt immer noch in einer politisch vordefinierten und selbst ausgeschmückten Traumwelt, die Ihnen alles eigentlich doch ganz schön erscheinen lässt...
    Aus dieser Traumwelt werden sie dann erst durch den irgendwann eintretenden Supergau geschleudert und dann werden Millionen fragende Gesichter ausdrücken -> Das hat mir aber keiner gesagt... :roll:

• Steinigke over Germany - Von Raubkopien und dem Markt

• CGVS
    • 3. April 2005 um 23:30
    Zitat von "Peerless"

boxen angeschaut hat, fand da auch dieses linearray...

Falsch - mal genau hinschauen, sind zwei verschiedene...

marcoboy
    Dein vergleich mit der KB (wie auch immer) Plastiktöte ist etwas daneben gewesen. Hoffentlich ließt dieses Wort kein Mod sonst landen wir da wo der Thread Starter ja eigentlich nicht hin wollte... :wink:

rockline
    Das mit der Haltbarkeit und der eigentlichen Qualtät der Treiber ist klar, dies wird wohl noch dauern, bis der erste etwas sagen kann...nur vorweg verteufeln war für mich halt keine Diskussionsgrundlage.
    Deine Rechnung nach unten finde ich zwar etwas tief angesetzt, aber wenn man die allgemein bekannten Treiberpreise nimmt wird das auch bei anderen Kalkulationen unmöglich...
    Ich will aber nochmal einen anderen Denkansatz liefern: Es gibt von einigen Herstellern für verschieden Märkte OEM Serien um gute Qualität zu billigeren Preisen abgeben zu können wenn z.B. große Verkaufszahlen erreicht werden müssen...
    Auch gibt es für einige Treiber nur noch eine Endfertigung im "amtlichen Werk" und Zulieferteile werden importiert weil einfach die Produktion am Hauptstandort nicht mehr rentabel...Auf Basis dieser Teile gibt es dann evtl. auch noch nennen Sie wir mal sog B-Serien bei denen nur noch das i-tüpfelchen fehlt zu sehr günstigen Preisen...

• Es gibt nichts Gutes außer man tut es...

• CGVS
    • 2. April 2005 um 00:57

Das er im Boot sitzt sollte man ihm auf jeden Fall genau verdeutlichen 8)

Nur was ich noch meinte wäre die strafrechtliche Komponente, wenn er die Möglichkeit hatte zu sehen wie es eigentlich hätte sein müssen - er aber trotzdem aus Kostengründen sich für die Baumwolle entschieden hat...
    Daher auch die Sache mit den Sicherheitsfaktoren, eine leichte Sensibilisierung würde vielleicht das ein oder andere gefährliche Konstrukt verschwinden lassen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™