1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CGVS

Beiträge von CGVS

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• CGVS
    • 20. März 2005 um 21:38
    Zitat von "Andreas Hannover"

Ähja also die dinger laufen besser als manch ein Denon, und die sind ja angeblich "Amtlich"

Also dieses Argument kann ich mehrfach bestätigen! Die Probleme speziell mit den Doppel-CD-Playern von Denon hatte ich zu genüge!

Ich weigere mich mittlerweile sogar diese Teile selbst auf ausdrücklichen Wunsch zu verkaufen!
    Solche Threads gab es aber schon viele und ich hab auch die technischen Probleme und die dadruch entstehenden gravierenden Nachteile mehrfach hier geschieben...

outliner
    Ich weiss nicht was du so machst und in wie weit Du Erfahrungen mit besagten Geräten sammeln konntest. Mit Denon im harten Alltagseinsatz können diese nicht gut sein!
    Unter den billigen Herstellern gibt es sehr wohl viele Modelle die wirklich gut sind und in einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis stehen. Mann muss diese allerdings kennen und dazu bedarf es auch etwas Glück und Erfahrung...

Wenn die Marke stört, bei den Omnis z.B. geht das Schild ganz leicht ab und des Gerät sieht sehr neutral aus für den DJ...

• Großhändler

• CGVS
    • 17. März 2005 um 23:29

...diese Frage solltest Du mal an die EPay Fraktion weitergeben...
    Hier glauben viele dass es ohne all das geht und Träumen vom schnellen Geld - Was vielleicht auch erst mal kommt, dann kommt irgendwann die EPay Abrechnung und der Gang zur Mamma,ob sie vielleicht etwas Geld hat um die Schulden zu zahlen. Die Jünger ohne ethische Bedenken probieren es vielleicht nochmal und lassen sich dann von der Oma auslösen - Zum Glück ist bei vielen dann Schluß...

Nein und ich wollte jetzt keinem der 5.2 Millionen potentiellen ICH AG startern den Business-Plan verderben!

Zum Glück lenken manche Großhändler schon ein und versuchen den EPay Wahnsinn wieder etwas einzudämmen...

• Rechtsformen engl. Ltd vs GmbH

• CGVS
    • 17. März 2005 um 23:16

Klar sind die 1-EURO GmbHs noch mehr mit Vorsicht zu genießen. Denke auch das die Sachbearbeiter vieler Banken bereits eindeutige Handbewegungen zur Ausgangstüre einstudieren...

Interessant ist auch das viele "Geschäftsleute" diese Form der Gesellschaft wählen, nachdem sie bereits die ein oder andere Firma gegen die Wand gefahren haben.

Das mit den 25k€ ist auch so eine Sache, wenn es mal den Bach runter geht stehen meist so viele Gläubiger an, dass es egal ist ob es mal 25k€ oder nur 1€ waren...

• Rechtsformen engl. Ltd vs GmbH

• CGVS
    • 12. März 2005 um 21:28

Also ich denke gerade in der VA Branche werden Stück für Stück mehr Ltd´s kommen...
    Einen Vorteil gibt es, man kann sein privates Kapital finanziell etwas aus der Schußlinie bringen. Bei einer Personenfirma kann im Schadensersatzfall ganz schnell die komplette Zukunftsplanung auf Eis gelegt werden und im worst Case sogar eine EV nötig werden.

Steuern sparen kann man mit der Ltd nicht wirklich, da man mit einem Sitz in Deutschland auch dem deutschen Steuerrecht unterliegt. Im Gegensatz zur GmbH braucht man aber keine 25000€ Kaptialeinlage, sondern kann mit viel weniger arbeiten.
    Da viele Kleingewerbetreibende wohl keine 25k€ aufbringen werden wäre die Ltd eine Alternative.
    Wichtig ist aber das man seine Bilanz jährlich auch in England abgeben muss, sonst drohen sehr hohe Strafen!

Allen die sowas vorhaben würde ich aber raten abzuwarten, ob sich wegen der hohen Nachfrage hier in D die 1-Euro-GmbHs durchsetzen werden...dann muss sich niemand mit englischem Recht auseinandersetzen...

• Regeln für das Brett

• CGVS
    • 3. März 2005 um 17:36

christian_thomas
    Ich meinte etwas anderes. Das hier klar jeder sehen soll, mit wem er es zu tun hat ist gut so. Anonyme Warnungen sind unglaubwürdig und sollen hier keinesfalls zugelassen werden.

Mir ging es mehr darum zu verhindern, dass sogenannte Adress-Piraten sich hier an den Adressen bedienen. Daher bin ich Nervös wenn diese Daten ohne jeden Schutz auszulesen sind...

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• CGVS
    • 12. Februar 2005 um 14:17

...entscheiden können es natülich nur die Mods. Sicher werden auch viele immer denken Ihr Equipment ist professionell und dann eifrig für ein nicht so gut bewertetes Produkt Partei ergreifen.
    Es gibt hier im Forum aber einige User auf deren Meinung man/ich durchaus vertrauen könnte/würde. Diese User zu finden erfordert für die meisten sehr viel Lesearbeit, die Mods kennen diese bestimmt genau und könnten entsprechend "verschieben".
    Das sollte auch nur als Anregung zum obigen Titel dienen, eben weil ich es schade finde das viele Sachen ständig im Einsteiger Brett landen andere (trotz minderer Qualität aber hohen/überteuerten Preisen) in Boxen und Amps verweilen dürfen...

• CGVS
    • 12. Februar 2005 um 14:17

...entscheiden können es natülich nur die Mods. Sicher werden auch viele immer denken Ihr Equipment ist professionell und dann eifrig für ein nicht so gut bewertetes Produkt Partei ergreifen.
    Es gibt hier im Forum aber einige User auf deren Meinung man/ich durchaus vertrauen könnte/würde. Diese User zu finden erfordert für die meisten sehr viel Lesearbeit, die Mods kennen diese bestimmt genau und könnten entsprechend "verschieben".
    Das sollte auch nur als Anregung zum obigen Titel dienen, eben weil ich es schade finde das viele Sachen ständig im Einsteiger Brett landen andere (trotz minderer Qualität aber hohen/überteuerten Preisen) in Boxen und Amps verweilen dürfen...

• Was darf ich und was nicht!??

• CGVS
    • 12. Februar 2005 um 01:52

Es hat zwar etwas gedauert, aber heute bekam ich eine Antwort der Obersten Baubehörde vom Bayerischen Innenministerium zum Thema Anerkennung von anderen Ausbildungen zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik:

Zitat

...auf Ihre Frage zur Anerkennung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik können wir Ihnen nur mitteilen, dass die Ausbildungs- und Prüfungsinhalte der Berufsausbildung zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" in der entsprechenden Verordnung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie vom 18. Juli 2002, die wir Ihnen in Anlage beigefügt haben, genau geregelt sind. Eine Anerkennung von anderen Berufszweigen ist dort nicht vorgesehen.

Auch für den Fall, dass - wie Sie schreiben - bestimmte Ausbildungsinhalte so oder vergleichbar bereits im Rahmen einer anderen Berufsausbildung vermittelt wurden, muss dennoch zur Anerkennung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik die in §8 der Verordnung beschriebene Prüfung erfolgreich abgelegt werden...

Heisst jetzt im Klartext, dass man mit entsprechender Qualifikation ohne eine zusätzliche Ausbildung zur Prüfung zugelassen würde, diese aber abgelegt werden muss um nach VStättV als Fachkraft anerkannt zu werden.

Der §8 Abschlussprüfung kann in der Verordnung über die Berufsausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik vom Juli 2002 nachgelesen werden - Ist mir etwas zu lang zum posten...

• CGVS
    • 11. Februar 2005 um 20:15

Carm
    Gemeint ist schon der PWM Amp thread, es sollte aber keine kritik an einer fehlenden Abstimmung sein...
    Schade ist aber das bestimmte Marken ohne Rücksicht auf deren Qualität immer einen Platz bei Boxen und Amps haben, ein gutes Produkt wie jetzt z.B. die LDPA im Einsteiger Brett landen.
    Ein best buy zu finden ist somit sehr schwierig, da natürlich auch sehr viel Unrat im Einsteiger PA Brett diskutiert wird und diese die best buy Produkte unter sich begraben...
    So einen Grenzfall wie die PWM Amps wird es nach der Musikmesse ab mitte April hier bestimmt noch einige geben!
    Kurz gesagt, die Regeln finde ich etwas streng und es wird immer mehr Produkte geben die es eigentlich verdient hätten nicht als Einsteiger behandelt zu werden!?

• CGVS
    • 11. Februar 2005 um 20:15

Carm
    Gemeint ist schon der PWM Amp thread, es sollte aber keine kritik an einer fehlenden Abstimmung sein...
    Schade ist aber das bestimmte Marken ohne Rücksicht auf deren Qualität immer einen Platz bei Boxen und Amps haben, ein gutes Produkt wie jetzt z.B. die LDPA im Einsteiger Brett landen.
    Ein best buy zu finden ist somit sehr schwierig, da natürlich auch sehr viel Unrat im Einsteiger PA Brett diskutiert wird und diese die best buy Produkte unter sich begraben...
    So einen Grenzfall wie die PWM Amps wird es nach der Musikmesse ab mitte April hier bestimmt noch einige geben!
    Kurz gesagt, die Regeln finde ich etwas streng und es wird immer mehr Produkte geben die es eigentlich verdient hätten nicht als Einsteiger behandelt zu werden!?

• Beschallung für Jugendzentrum

• CGVS
    • 11. Februar 2005 um 02:16

Also das mit Deinem Budget ist schon sehr eng fast schon zu wenig!
    Hier mal was ich für das JUZ machen würde. Früher hatten wir zum Glück viel mehr Budet :wink:
    4x OMNITRONIC PAS-212 VK=345 € (m.E. gut, Flugfähig, Multifunktionsgehäuse)
    2x OMNITRONIC PAS-118 VK=799 € (m.E. auch gut, 2 aber schon knapp)
    2x LDPA 1000 VK=399 € (guter Amp, für Monitoring wäre noch einer nötig)
    1x Behringer Ultradrive VK=289 € (soweit ich weiss der günstigste)

VK der Komponenten jetzt schon bei 4464 € und Du hast noch keine Mikros Kabel usw...

Evtl. mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen...

• Regeln für das Brett

• CGVS
    • 11. Februar 2005 um 01:53

Ich hätte zu diesem Brett nur mal ne Anmerkung:
    Wäre es möglich, dass nur registrierte Benutzer hier lesen können? Ich werde immer etwas Nervös wenn Adressen im Internet ohne Schutz für jedermann zugänglich sind...

• CGVS
    • 11. Februar 2005 um 01:43

Vielleicht noch ein Brett wo mögliche Best Buy Produkte Diskutiert werden können?
    Das verschieben zwischen Boxen & Amps nach Einsteiger PA und wieder zurück nervt den Leser etwas - die Mods bestimmt auch :wink:

Manche Produkte haben die schieberei nicht verdient und die immer länger werdenden weil auch politschen Threads sind sehr anstrengend zu lesen...

• CGVS
    • 11. Februar 2005 um 01:43

Vielleicht noch ein Brett wo mögliche Best Buy Produkte Diskutiert werden können?
    Das verschieben zwischen Boxen & Amps nach Einsteiger PA und wieder zurück nervt den Leser etwas - die Mods bestimmt auch :wink:

Manche Produkte haben die schieberei nicht verdient und die immer länger werdenden weil auch politschen Threads sind sehr anstrengend zu lesen...

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• CGVS
    • 11. Februar 2005 um 00:48

Wow geht es hier ab - das ist schon bald was fürs Politik-Forum...

SRV
    Du hast gefragt ob Du hier etwas falsch verstehst!? Ja ich denke Du siehst hier einiges falsch, daher mal der Versuch einer Erklärung aus etwas globalerer Sichtweise.

Das mit VW ist OK, wenn man den hohen Einfuhrzoll für KFZ nach China bedenkt dann hat man nur die Möglichkeit auch dort zu produzieren. (Auch wegen der hohen Transportkosten). Zudem war das bei weitem nicht das erste VW Werk was eröffnet wurde - VW war der erste Konzern der mit China vor sehr langer Zeit ein Joint-Venture geschlossen hat (fast alle Taxis in China sind von VW) und hat daher seitens der chinesischen Regierung immer noch leichte Exklusivität. Jetzt bedenke man noch das China bald der größte Markt der Welt mit kaufkräftigen Einwohnern ist dann ist die Sache von VW OK. Bei einem Weltweit aggierenden Konzern ist es erst mal egal wo die Gewinne eingefahren werden. Sollen evtl. die Amerikaner oder Japaner den Zuschlag bekommen? -> Das ist reine Politik und keine schlechte Sache vom Kanzler!

Zum Thema Mercedes und das Marketing. Klar wollen die Ihre Autos den dummen deutschen Teuer verkaufen, auch die chinesen zahlen sehr viel Geld dafür (ca. 60% mehr als wir hier). Weil Du aber das Taxi erwähnt hast. Die Taxiunternehmen/Genossenschaften sind nicht dumm und wollen auch nicht unbedingt Mercedes, allerdings wird hier seitens Mercedes ein höchst aggressives Marketing betrieben was die Enstscheidung sehr leicht macht. Geld verdienen die mit den verkauften Autos nicht - hier geht es nur ums Prestige! Wir sind die Nummer eins, daher sollen auch alle Taxis unseren Stern spazieren fahren...

Ein ähnlich aggressives Markting in unserer Branche betreibt auch Martin. (Thema Markengeräte in China) Deren "Agenten" sind auch überall unterwegs um auf keinen Fall ein Projekt zu versäumen was sie mit Ihrem Material Supporten können -> "Martin all over the World".
    Jeder Bauherr wird sich für diese Marke entscheiden wenn er ähnlich wie bei Taxi-Mercedes ein rundum sorglos Paket bekommt was ein billig Anbieter nicht machen kann. Martin geht es nur ums Prestige und dafür ist sehr viel Geld da. Verdient wird dann das Geld an uns weil durch dieses Marketing uns suggeriert wird - Martin ist überall, daher ist es auch gut und kann ruhig teuer sein - ich will es auch haben!

BTW: Bei anderen Marken ist es in China auch leichter mehr Geld zu investieren, da bei einem fast 2 stelligen Wirtschaftswachstum jedes Jahr auch entsprechend Geld für Investitionen zur Verfügung steht -> siehe D in seiner besten Zeit!

Zum Thema PLS in Shanghai und Kopien, so viel deutsche Firmen waren nicht vor Ort um wirklich was sehen zu können (eher eine lächerliche Präsenz)! Und Milos ist auch kein innovatives Original!

So jetzt wird mir der Text aber selbst zu lange - hoffe ich konnte etwas erhellendes beitragen!

Nachtrag: Es gibt auch chinesische Marken, die werden da drüben viel höher angesehen als alles was aus Europa oder den USA kommt!

• CGVS
    • 10. Februar 2005 um 03:11
    Zitat von "mEon"

der Markenfetischismus ist inzwischen schon fast aus dem Forum verbannt (glücklicherweise).

Ist zwar relativ OT aber,
    wie kommst Du denn darauf? Nicht umsonst ist dieser Thread schon wieder im Einsteiger-Brett. Nicht das ich diesen Umstand gut finde, aber alles was nicht mit einem schönen sog. "amtlichen" Label versehen ist wird konsequent nach Einsteiger verschoben... :shock:
    Irgendwie lustig, wenn ich einen Amp mit einem guten Preis Leistungs-Verhältnis suche, dann muss ich ins Einsteiger-Brett, wenn ich eine minderwertige aber überteuerte Endstufe will ist diese im Semi-Pro bereich zu finden = ist das nicht irgendwie Anfänger BWL :idea: :wink:

• Welche Boxen sind besser???????

• CGVS
    • 10. Februar 2005 um 01:40
    Zitat von "Dj Eussi"

Aber DAP und mz abraten und Omnitronic empfehlen ???

Also ich kann von MZ jetzt nicht unbedingt abraten, allerdings sind einige neue Serien von Omnitronic den DAP dingern wirklich überlegen.
    Ohne jetzt irgend welche falschen technischen miteinander verglichen zu haben :wink:

• CGVS
    • 10. Februar 2005 um 01:28
    Zitat von "bass4luv"

Also ich find solche China Ware einfach lächerlich für einen professionell Arbeitenden!Denn wenn man sich Schutzschaltungen oder die Anschlüsse anschaut !Naja wer es nötig hat solche Amps zu kaufen der tut mir leid!Ist nur was für Anfänger und was will ein Hobbykistenschubser mit seinen Arls oder so mit einem AMp mit 2x3Kw@2Ohm??Vielleicht 8 Arls betreiben !

Interessanter Beitrag :shock: welche Anschlüsse und Schutzschaltungen denn?
    Lächerlich finde ich eigentlich nur, auf billigst produzierte Ware minderer Qualität ein entsprechend anerkanntes Label zu kleben und dann für ein Produkt einen übertrieben teueren Preis zu zahlen! Wer das machen will bitte, ich wüsste allerdings nicht welchen wirtschaftlichen Nutzen das für einen Anwender haben soll!?
    Das sich auf dem Amp Markt etwas tut soll mir als Kunde nur recht sein, da es bis zur Messe in Frankfurt einige neue Amp Serien geben wird.
    Es werden wohl auch einige Nieten dabei sein allerdings wird das ein oder andere Modell wieder ein best buy amp werden. Bis der allerdings auserwählt ist wird etwas Zeit vergehen...

• Zeck A-900, wer kennt die noch?

• CGVS
    • 8. Februar 2005 um 21:08

Also ich hab auch noch eine A-902.
    Wie alt das Teil tatsächlich ist kann ich nicht mehr sagen. Hat aber immer zuverlässig gearbeitet.
    Ich denke es handelt sich hierbei auch um Modelle aus dem Hause Maintronic...

Wenn jemand interesse an diesem Teil haben sollte PN. Ist aber groß und schwer... :wink:

• QSC RMX 2450 oder PLX-3002

• CGVS
    • 8. Februar 2005 um 20:39

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in diesem Thread eine Lawine auslöse ein Tipp von mir.
    Wenn Du dir nur die RMX leisten kannst und somit auch das Zusatzgewicht in kauf nimmst, dann würde ich Dir zu der LDPA 1000 raten!

Die ist im Preis/Leistungsverhältnis um welten besser als die RMX2450 und wurde hier auch weitgehend positiv bewertet!
    Über Deine QSC Modelle gibt es auch ettliche Threads - einfach mal die Suchfunktion bemühen!
    Gleiches hab ich vor einiger Zeit getan und bin zu dem Schluss gekommen die LDPA zu nehmen. TBF und der Weihnachtsauflösung sei Dank!

Wenn Du mit dieser Investition noch bis zur Messe in Frankfurt warten kannst - solltest Du das tun!
    Es kommen jetzt schon die ersten digitalen amps zu sehr günstigen Preisen auf den Markt und ähnliches wird wohl auch bei den Schaltnetzteil Versionen passieren...
    Da werden sicherlich einige best buy Modelle dabei sein und Du kannst Dir viel Geld sparen - evtl. auch Gewicht :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™