Lieber Outliner,
der Reihe nach:
Def. Qualität gemäß DIN EN ISO 8402
Unter Qualität versteht man die Gesamtheit von Merkmalen und Merkmalswerten einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.
Vorsicht mit voreiligen Äußerungen – ich liebe Qualitätsmanagement!!!
Also um Deinen Vergleich mit dem Benz und dem Fiat zu entkräften, für einen Pizzabäcker mit Pizzataxi ist ein Benz völlig ungeeignet und der Fiat hat lt. QM die bessere Qualität.
Soviel zum Thema Qualität. Wenn der Preis ein Merkmal ist dann bitte ist der auch zu berücksichtigen.
Ferner zu Deiner Äußerung: „die teile sind richtig sch...,aber sind das“ - das Stimmt nicht ganz. Ich habe 2 CD 450 im mobilen Einsatz (kein Verleih) und ein paar an Kneipen verkauft. Außer der jährlichen Reinigung keine Probleme. Und das die Steuerung Standardelektronik ist dürfte wohl auch klar sein. Jetzt sind die Dinger 3 Jahre alt und haben sich bezahlt gemacht und jetzt kaufe ich mir neue – allerdings keine Omnitronic mehr. ABER NICHT wegen der Qualität, sondern weil ich in eine anderes Marktsegment vordringen will und da (typisch Deutsch) der Name zählt.
Nach all den Negativbeiträgen zu denn 200er Denon bin ich froh mir keine gekauft zu haben. Auch würde ich mir keine Amps von Omnitronic holen, da gibt es wieder bessere in der Preisklasse. Aber einfach zu sagen da steht xyz drauf das ist gut und nur weil da zxy draufsteht ist es SCHESSE – das ist ein wenig platt.
Ich weiß ja nicht was Du alles an einem CD Player brauchst, aber ich brauch die Start Stop Taste, den CUE Punkt und den Pitch. Mehr nicht!! UND es war ein gehöriger Umstellungsprozeß vom Omnitronic auf den CDJ500 (der hat bekanntlich kein +/- Pitch Knöppken......)
Natürlich arbeite ich lieber mit meinen CDJs aber deswegen sind die Omnis nicht scheiße.
Detto