1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Doppel CD Player - welche taugen was?

• c.rassel
  • 17. März 2005 um 12:36
  • DJ Detto
    Profi
    • 19. März 2005 um 21:40

Lieber Outliner,

der Reihe nach:

Def. Qualität gemäß DIN EN ISO 8402

Unter Qualität versteht man die Gesamtheit von Merkmalen und Merkmalswerten einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.

Vorsicht mit voreiligen Äußerungen – ich liebe Qualitätsmanagement!!!

Also um Deinen Vergleich mit dem Benz und dem Fiat zu entkräften, für einen Pizzabäcker mit Pizzataxi ist ein Benz völlig ungeeignet und der Fiat hat lt. QM die bessere Qualität.

Soviel zum Thema Qualität. Wenn der Preis ein Merkmal ist dann bitte ist der auch zu berücksichtigen.

Ferner zu Deiner Äußerung: „die teile sind richtig sch...,aber sind das“ - das Stimmt nicht ganz. Ich habe 2 CD 450 im mobilen Einsatz (kein Verleih) und ein paar an Kneipen verkauft. Außer der jährlichen Reinigung keine Probleme. Und das die Steuerung Standardelektronik ist dürfte wohl auch klar sein. Jetzt sind die Dinger 3 Jahre alt und haben sich bezahlt gemacht und jetzt kaufe ich mir neue – allerdings keine Omnitronic mehr. ABER NICHT wegen der Qualität, sondern weil ich in eine anderes Marktsegment vordringen will und da (typisch Deutsch) der Name zählt.

Nach all den Negativbeiträgen zu denn 200er Denon bin ich froh mir keine gekauft zu haben. Auch würde ich mir keine Amps von Omnitronic holen, da gibt es wieder bessere in der Preisklasse. Aber einfach zu sagen da steht xyz drauf das ist gut und nur weil da zxy draufsteht ist es SCHESSE – das ist ein wenig platt.

Ich weiß ja nicht was Du alles an einem CD Player brauchst, aber ich brauch die Start Stop Taste, den CUE Punkt und den Pitch. Mehr nicht!! UND es war ein gehöriger Umstellungsprozeß vom Omnitronic auf den CDJ500 (der hat bekanntlich kein +/- Pitch Knöppken......)

Natürlich arbeite ich lieber mit meinen CDJs aber deswegen sind die Omnis nicht scheiße.

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 20. März 2005 um 19:44
    Zitat von "DJ Detto"

Natürlich arbeite ich lieber mit meinen CDJs

aha! :wink:

wie gesagt,mich nervte nur dieser omniboostamericandj-hype.mag sein,dass die dinger tun was sie sollen,aber ich habe auf diese qualitätsgeräte keinen bock.wer meint,damit glückseligkeit zu finden,soll sie kaufen.ich unterstütze diese pseudo-profigeräte-hersteller jedenfalls nicht. :!:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Andreas Hannover
    • 20. März 2005 um 19:52

Ähja also die dinger laufen besser als manch ein Denon, und die sind ja angeblich "Amtlich"

Ein Party ist erst dann zuende wenn ich weg bin.

Andreas Vespermann
    Bissendorfer Weg 33
    30855 Langenhagen
    0511/89897086
    http://www.av-veranstaltungsservice.de
    http://www.dj-andreas-hannover.de

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 20. März 2005 um 20:33

achja,das denon-argument.wenn ein denon kaputtgeht,wird er meist repariert.wenn ein boost kaputtgeht,wird er in die tonne gekloppt.daher die hohe reparaturhäufigkeit bei den denons,bei den billiggeräten redet keiner drüber.darum geht auch das schusterhandwerk vor die hunde,weil es sich einfach nicht mehr lohnt,den tollen italienischen schuhen vom reno auch nur 1x neue absätze zu spendieren...
    was lange hält,bringt kein geld...
    glasnudeln sollt ihr kriegen! :shock: :D

• DJ Detto
    Profi
    • 20. März 2005 um 20:45

Also lieber Outliner,

jetzt wird die Sache zu Gehaltslos. Da klick ich mich lieber raus. Also ich steh jetzt nicht mehr zur Verfügung!!

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 20. März 2005 um 20:57

so schön unsachlich wie ich kommt keiner vom thema ab :oops:

• CGVS
    • 20. März 2005 um 21:38
    Zitat von "Andreas Hannover"

Ähja also die dinger laufen besser als manch ein Denon, und die sind ja angeblich "Amtlich"

Also dieses Argument kann ich mehrfach bestätigen! Die Probleme speziell mit den Doppel-CD-Playern von Denon hatte ich zu genüge!

Ich weigere mich mittlerweile sogar diese Teile selbst auf ausdrücklichen Wunsch zu verkaufen!
    Solche Threads gab es aber schon viele und ich hab auch die technischen Probleme und die dadruch entstehenden gravierenden Nachteile mehrfach hier geschieben...

outliner
    Ich weiss nicht was du so machst und in wie weit Du Erfahrungen mit besagten Geräten sammeln konntest. Mit Denon im harten Alltagseinsatz können diese nicht gut sein!
    Unter den billigen Herstellern gibt es sehr wohl viele Modelle die wirklich gut sind und in einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis stehen. Mann muss diese allerdings kennen und dazu bedarf es auch etwas Glück und Erfahrung...

Wenn die Marke stört, bei den Omnis z.B. geht das Schild ganz leicht ab und des Gerät sieht sehr neutral aus für den DJ...

• aleister
    • 20. März 2005 um 22:50

.., der tascam mag ja ein gutes gerät sein, aber von "amtlich" kann hier keine rede sein. macht auch nichts- hauptsache man ist zufrieden und die teile laufen- was man von "amtlichen" nicht immer behaupten kann.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 21. März 2005 um 00:12

ich hatte auch schon den üblichen denon-ärger(software-steuerung),aber ich würde mir kein neugerät kaufen,wo man beim titelablesen blind wird und wo einem bei den cd-zugriffszeiten sooooo ein langer bart wächst.davon abgesehen gefällt mir das finish bzw die verarbeitung dieser geräte nicht.ein kollege hat sich vor ner weile einen von dap gekauft,da war die frontblende so ein büchsenblech,dass sie nach 14 tagen verzogen war.war ordentlich im case eingebaut.
    vielleicht ist es "typisch deutsch",aber ich möchte mich mit meinem equipment identifizieren können.es geht mir dabei nicht um "amtlich"sondern ich möchte nicht erleben,dass ich irgendwo spiele und hab so ein preisleistungswunder und der geldgeber stellt fest dass ich und sein 12-jähriger sohn den gleichen cd-player haben.
    aber es soll jeder seine prioritäten selber setzen.

• kleinstein
    • 21. März 2005 um 04:19

M.E. brauchbar und preiswert:
    USB 7302 US Blaster 19" Doppel CD-Player

Bietet 40 Sekunden Anti-Shock.
    Allerdings sollte das Display/Panel in direkter Draufsicht verbaut werden, da bei zu steilem Blickwinkel die sonst gute Ablesbarkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Beim Doppel Player sollte das ja wohl im Ggs. zur ebenfalls günstigen Single Version (7301, ab ca 130€) problemlos zu gewährleisten sein.

machen lassen

• Zwigges
    • 21. März 2005 um 09:27

Hi again,

sehr merkwürdig das ganze hier :? . Da fragt einer nach einem günstigen CD-Player und schon geht wieder eine Grundsatzdiskussion um amtlich und nichtamtlich usw. los.
    Also bei mir ist es so, dass ich ich es als unnötig ansehe, mir für meinen Partykeller und ein paar HKS-Jobs so ein teures Denon-Teil zulege, auch wenn ich es mir leisten könnte. Und die Zeiten der Markengeilheit ist bei mir auch vorbei. Da außer mir auch kein anderer damit arbeitet, kann ich auch mit der nicht ganz so tollen Verarbeitung leben, ich gehe nämlich recht pfleglich mit meinem Krempel um.
    wie gesagt, für Verleiher oder "Profis" sind die Teile nix aber für mich vom Preis-Leistungsverhälnis einfach unschlagbar. Und es ist halt so das der ganze Unterhaltungselektronikkrempel immer preiswerter wird (was haben denn die ersten CD-Player gekostet.... :evil: )
    Auch mein alter Gemini, den ich jetzt in Rente geschickt habe, hat damals richtig viel Geld gekostet und der hüpfte beim geringsten Anlass.
    jetzt, fast zehn Jahre später gibt es halt für kleines Geld recht brauchbare Geräte, die für meine Zwecke völlig ausreichen.
    Aber es muss halt jeder für sich entscheiden, aber so Pauschalurteile wie Dap, Omnitronic, Boost, Behringer....sind Müll bringen es nicht wirklich.

Gruß
    Zwigges

• Klangwerk
    • 21. März 2005 um 15:57
    Zitat von "Zwigges"

Hi again,
    aber so Pauschalurteile wie Dap, Omnitronic, Boost, Behringer....sind Müll bringen es nicht wirklich.

Japp,

da muss ich gerade schmunzeln... habe mir vor 2 Jahren nen NoName DVD zugelegt... läuft super, frisst alles und war günstigst.

Dann kam die Erleuchtung sich ein "hochwertiges" Gerät zuzulegen... nuja, was soll ich sagen... Garantiefall nach 4 Monaten !

Sicherlich Zufall !!!

Bei den Preisen der Denon / Pioneer Pseudo Profigeräte muss ich mir echt an den Kopf packen... da ist Nichts aber auch Gar Nichts drinne was denn Preis auch nur annäherungsweise rechtfertigen könnte !

Sorry, ist meine Meinung.

Gruß

Frank

• c.rassel
    • 22. März 2005 um 09:43

Hallo Frank,

der Meinung bin ich auch. Man sollte nie vergessen, daß bei Markenprodukten auch immer der Name mit bezahlt wird. Und das auch nicht zu knapp.
    Ich arbeite selbst bei einem Markenhersteller und auch wir produzieren sogenannte OEM Geräte.

In der Elektronikbranche ist es mit Sicherheit auch so, daß Firmen wie DAP oder Omni oder Boost selbst z.B. keine CD Laufwerke herstellen. Die kaufen normal alle Teile billig zusammen.
    Das ist nicht anders wie bei Waschmaschinen. Da stehen X verschieden Geräte (Marken) auf dem Markt, das Innenleben ist aber meistens vom selben Hersteller (Zulieferer).
    Oder denkt einer von Euch, dass ein Daimler nur aus Eigenfertigungsteilen besteht? Klar entwickelt wurde der dann schon von Daimler, aber die Einzelteile kommen vom Lieferanten.

Und so viel anders wird das bei den "billig" Teilen hier auch nicht sein.
    O.K. die OEM Teile sind normaler Weiße schon immer eine etwas abgespeckte Version. Also Qualitativ auch nicht ganz so hochwertig. Aber trotzdem nicht zwangsläufig gleich "Müll".

So denke ich da drüber.

Gruß

Carsten

• Zwigges
    • 22. März 2005 um 10:48

Eben,

und die meisten meiner Kunden kennen weder Bell noch Behringer, also was soll´s, hauptsache gute Paaaadiieee! :D. Für die ist alles was größer ist als ihre Hifianlage und in Racks eingebaut eh´ schon professionell ohne Ende. Und wenn die Musik nicht gefällt kann ich mir von db, Ecler & co. auch nix kaufen...

Gruß
    Zwigges

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 22. März 2005 um 12:41

@ Frank/C.Rassel
    Hm,
    also wir haben sowohl kleine Omnitronic wie auch Pio-Player im Verleih. Sorry, aber zwischen beiden Produkten liegen genau die Welten, die den Preisunterschied rechtfertigen. Der kleine Omni ist für quick & dirty genau das richtige, überall da wo der Pio nicht bezahlt werden kann oder ich von vornerein weiss, daß die eh nicht wirklich pfleglich damit umkönnen oder sie nur mal eben CDs abdudeln wollen, da geht der Omni hin, warum auch nicht. Aber: Die Pios macht wesentlich weniger Stress mit CDs, der CD-Einzug ist gut, das Dísplay wesentlich besser, der Pitch, bessere Features, bessere Verarbeitung (!!!) etc. ausserdem kann ich Omnitronic eben an einen Teil meiner Kunden nicht vermieten, weil die Pioneer wollen und das auch bezahlen. Punkt.
    Der Omni hat seine Berechtigung, ohne Frage, warum auch nicht, nur für jedes Gerät seinen Anwendungsbereich, ich stell mich auch nicht mit einem Behringer Eurodesk auf eine Großproduktion wo alles ab Midas / Yamaha PM gefordert ist. Die Qualitätsunterschiede sind da, das bestreitet glaub ich keiner. Das untere Preissegment kann es sich IMHO aber kaum noch leisten richtigen "Schrott" zu produzieren, für kleines Geld sind schon sehr brauchbaren Sachen eben genau für das untere Marktsegment erhältlich.

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• aleister
    • 26. März 2005 um 17:34
    Zitat

also wir haben sowohl kleine Omnitronic wie auch Pio-Player im Verleih

naja ein fairer vergleich ist das ja nicht...
    aber meinen cdp 500 würde ich jederzeit gegen einen tascam ins rennen schicken.
    schade, dass man von denon soviel schlechtes hört-denn ausstattung und features sind doch eigentlich ganz ok. aber wenn man so die postings liest..

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 26. März 2005 um 17:41

@ aleister

Ich möcht dran erinnern, daß nich ich den Vergleich aufgemacht habe, sondern die Kollegen, die meinten, daß Pioneer vollkommen überteuert ist, ich seh die Preisrelation aber durchaus als realistisch an. Ich werd mich hüten zu schreiben, daß alles von Omnitronic Schrott ist, nur die Pioneer sind den Omnis in allen Punkten überlegen und kosten darum ihren Preis. Das wollt ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen.

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• aleister
    • 26. März 2005 um 21:37
    Zitat

nur die Pioneer sind den Omnis in allen Punkten überlegen und kosten darum ihren Preis

müsste man mal testen.... :D

• Sashx1
    • 27. März 2005 um 06:17

mahlzeit

also für radio an radio edit geburtstags mucken is gegen die china player garnix zu sagen. die tun durch die bank weg was sie sollen.

jedoch muss man dann teilweise mit kleinen einschränkungen oder fehlern leben.

ich hatte anfangs nen reloop rc-2600mk2 player. den hab ich neu für 399 € vom elevator bekommen.

das ding hat knappe 2 jahre das gemacht was es sollte doch dann ging es langsam los...

die ladezeiten wurden immer länger, die tasten waren total ausgelutscht, die pitchfader hielten ihren eingestellten wert nicht (is lustig man pitcht auf 4,5% und wenn man dann die nächste cd gesucht und gefunden hat steht er plötzlich wieder auf 4,0%) naja und die displaybeleuchtung war nur noch zur hälfte funktionstüchtig.

habe mir dann gebrauchte pioneer cdj 500/2 geholt. beide baujahr 97, NIE geserviced und liefen wunderbar! einziger nachteil: nix antishock...

zu meinen aktuellen cdj 800 sag ich jetz ma nix :mrgreen:

aber wie gesagt für feten sind die china player wunderbar. wenn man aber ansprüche an die technik stellt sollte man doch zusehen das man sich pioneer leisten kann. da kriegt man wenigstens das wofür man bezahlt - nämlich high end ;)

mfg Sash

• hausmeister
    Verifiziert
    • 28. März 2005 um 15:42

moin,

ich verstehe von den DJ CD Playern leider nicht so mega viel und deswegen mal ne Frage an die Fachleute.

Ich brauche für den Verleih nen Doppel CD Player der auch gebrannte CDs ( auch mit hoder Geschwindigkeit ) ab kann.

zum einen wäre der OMNITRONIC CDP-500 Doppel-CD-Player
    http://www.steinigke.de/shopneu2/?id=6…ab5f8e9e4e6d5cd

im Gespräch oder der Numark
    CDN22 MKIII

http://www.netzmarkt.de/thomann/numark…r_prodinfo.html

zu welchem würde ihr eher tendieren ?

Vielen dank für die Info
    :D

Wo is na des Hirn........endlich ONLINE !

http://www.audio-events.de

http://www.stage-audio.de
    http://www.pedro-online.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™