Hallo,
ist Selbstbau wirklich schlechter, wenn auch keine Unterstützung von den Vertrieben vorliegt?
Viel kann in bessere Lautsprecher, Holz und Technik auch als Anfänger gesteckt werden!
Der Preis ist doch ausschlaggebend?
Muss eine PA- Box Linear (+- 3dB) sein?
Gruß
wg
Beiträge von wg
-
-
Hallo,
ist Selbstbau wirklich schlechter, wenn auch keine Unterstützung von den Vertrieben vorliegt?
Viel kann in bessere Lautsprecher, Holz und Technik auch als Anfänger gesteckt werden!
Der Preis ist doch ausschlaggebend?
Muss eine PA- Box Linear (+- 3dB) sein?
Gruß
wg -
Hallo JF,
wo kann man deine Messungen anschauen?
Mit was sind die Messungen gemacht worden und wie?
Gruß
wg -
Hallo JF,
wo kann man deine Messungen anschauen?
Mit was sind die Messungen gemacht worden und wie?
Gruß
wg -
[quote="wie ist das wenn du den 2" treiber um 90% drehst also anders montierst
strahlt er sauber in sich ab ???[/quote]Hallo,
wie ist das gemeint?
Gruß
wg -
[quote="wie ist das wenn du den 2" treiber um 90% drehst also anders montierst
strahlt er sauber in sich ab ???[/quote]Hallo,
wie ist das gemeint?
Gruß
wg -
Zitat von "Fux"
Hallo,
Diese Konstruktion geht in Richtung der alten JBL TCB Bandpässe, wenn auch kleiner und nicht so tiefgehend.
Ich kann jetzt nur von den etwas größeren 2x 15" JBL TCB sprechen (mit 2226 bestückt).
Diese sind für Disco wirklich gut gewesen, für Live haben sie mich weniger überzeugt ,wieso ich sie damals auch wieder verkauft habe. (waren mir für Live zu tief abgestimt und für die Größe kam mir zu wenig "Druck" im mittleren Bassbereich heraus da wo die Bassdrum eigentlich schieben sollte) Weiterhin klingen die nur tief getrennt richtig und ich wollte Bässe, die bis 150Hz raufspielen können. Darum habe ich mich dann für "normale" 18" BR-Boxen entschieden (der RCF L18S800 war da ganz frisch rausgekommen, weil den L18P300 oder die 18th-Sound gabs damals noch nicht).
Hallo,
Die Dreikammer TCB 4785A ist Original mit JBL 2225H bestückt!
Der 2226H eignet sich nicht dafür.
Der Vorteil Niedrige Verzerrungen, bis zu den Tieferen Frequenzen (30-120Hz)+-3dB
Empfindlichkeit 103dB.
Für Live (Gewicht, keine Kickbässe)sind die TCB Boxen weniger verwendbarGruß
wg -
Zitat von "Fux"
Hallo,
Diese Konstruktion geht in Richtung der alten JBL TCB Bandpässe, wenn auch kleiner und nicht so tiefgehend.
Ich kann jetzt nur von den etwas größeren 2x 15" JBL TCB sprechen (mit 2226 bestückt).
Diese sind für Disco wirklich gut gewesen, für Live haben sie mich weniger überzeugt ,wieso ich sie damals auch wieder verkauft habe. (waren mir für Live zu tief abgestimt und für die Größe kam mir zu wenig "Druck" im mittleren Bassbereich heraus da wo die Bassdrum eigentlich schieben sollte) Weiterhin klingen die nur tief getrennt richtig und ich wollte Bässe, die bis 150Hz raufspielen können. Darum habe ich mich dann für "normale" 18" BR-Boxen entschieden (der RCF L18S800 war da ganz frisch rausgekommen, weil den L18P300 oder die 18th-Sound gabs damals noch nicht).
Hallo,
Die Dreikammer TCB 4785A ist Original mit JBL 2225H bestückt!
Der 2226H eignet sich nicht dafür.
Der Vorteil Niedrige Verzerrungen, bis zu den Tieferen Frequenzen (30-120Hz)+-3dB
Empfindlichkeit 103dB.
Für Live (Gewicht, keine Kickbässe)sind die TCB Boxen weniger verwendbarGruß
wg -
Hallo Adam,
die Messungen wurden unter gleichen Bedingungen gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!
Es handelt sich um Preiswert Lautsprecher aus Fernost.Gruß
wg -
Hallo Adam,
die Messungen wurden unter gleichen Bedingungen gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!
Es handelt sich um Preiswert Lautsprecher aus Fernost.Gruß
wg -
Hallo,
bei eigenen Messungen der T/S von dem selben Typ 12“ Bass-Lautsprechern habe ich ein QTS 0,3 bis 0,8 gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also, von Gehäuse bis Free-Air!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?Gruß
wg -
Hallo,
bei eigenen Messungen der T/S von dem selben Typ 12“ Bass-Lautsprechern habe ich ein QTS 0,3 bis 0,8 gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also, von Gehäuse bis Free-Air!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?Gruß
wg -
Hallo,
auch auf http://www.rw-soundsystem.de zu finden.
Gruß
wg -
Hallo,
auch auf http://www.rw-soundsystem.de zu finden.
Gruß
wg -
Hallo,
wer hat schon einmal T/S gemessen?
Wie sind die Ergebnisse zum Hersteller?
Gruß
wg -
Hallo,
wer hat schon einmal T/S gemessen?
Wie sind die Ergebnisse zum Hersteller?
Gruß
wg -
Hallo,
eine solches Horn nachzubauen wird in diesen Stückzahlen viel zu teuer!!!!!!!!!!
Gibt es von einigen Herstellern fertig zu kaufen!!!!!!
Gruß
wg -
Hallo,
eine solches Horn nachzubauen wird in diesen Stückzahlen viel zu teuer!!!!!!!!!!
Gibt es von einigen Herstellern fertig zu kaufen!!!!!!
Gruß
wg -
Hallo,
Dauerbelastbarkeit von 1000W 4 Ohm ?
oder
Spitzenbelastbarkeit von 1000W 4 Ohm ?
mfg.
wg -
Hallo,
Dauerbelastbarkeit von 1000W 4 Ohm ?
oder
Spitzenbelastbarkeit von 1000W 4 Ohm ?