schon mal unter http://www.seton.de geschaut?
Beiträge von kommissar
-
-
Zitat
der Klassiker ist der von
BSS: TCS 804, 803; (TCS = Time Correction System)
Das ist natürlich hieb- und stichfest.
Etwas schmaler: Rane AD22d
Es gibt glaub noch eines von Klark DN 7... irgendwas
Und TC hat glaub auch eines in der Produktleiste. -
Am 24.07. hatte ich das Vergnügen Steely Dan im Stadtpark Hamburg zu sehen. Der einzige Abstrich war das Wetter. es hat streckenweise übel geregnet. Aber selbst das Mistwetter konnte nicht verhindern, dass sich auf der Bühne ziemlich Unglaubliches abspielte.
8 Mucker Band, 2 Mädels Backings, dazu die Herren Fagen und Becker legten derart einen astreinen Gig hin, dass einem Hören und Sehen verging.
Dazu kam ein Kollege am Pult, der seinen Job mal richtig im Griff hatte und es war 1h45min ein absoluter Genuss in musikalischer wie in soundtechnischer Hinsicht.
Untenrum Druck, Obenrum klar und feinauflösend, Mittendrin alles differenziert da und dazu ein Brett ohne wehzutun - da wusste einer was er tat.
Das Konzert hat derart Spaß gemacht, dass es gegen alle Gewohnheit völlig schnurz war, welches Holz sich hinter den Werbebannern verbarg.
Wenn ich raten müsste würde ich auf Nexo tippen, aber nicht dass über der PA Frage wieder ein Glaubenskrieg losbricht wie in anderen Threads.
Es war einfach nur sehr gut und das musste an der Stelle mal raus. -
Sorry, da der Thread eh schon OT ist ich konnte es mir einfach nicht berkneifen
http://www.k-faktor.com/standart/Allerdings hoffe ich, dass solche Beiträge meinerseits nicht zum Standard werden.
-
Aus einem anderen Thread:
ZitatIch würde mal bei der Firma Gäng nachfragen. Die haben mal für Sennheiser Funkstrecken 19" Einheiten gebaut, wo links der Empfänger drin war und rechts eine Holzschublade. Gebaut war es aus Birkensperrholz und der Gedanke war, dass man einfach die entsprechend benötigte Anzahl Einheiten aufeinander stapeln kann. (gecased schließlich durch ein Haubencase)
Möglicherweise findest Du da auch eine Einzellösung.
http://www.gaeng-case.deDas wäre dann die Modullösung allerdings auch in Verbindung mit den Empfängern. Allerdings weiß ich nicht, ob das Headset noch in die Schublade passt.
-
Aus eigener Erfahrung empfehle ich mal die Jungs von Großmann und Grünberg.
Absolut korrekter Laden, nette Leute, extrem fähiger Service und gepflegtes Material bei fairen marktüblichen Preisen. -
Der weiße Molton wird kaum Licht durchlassen, befürchte ich. Alternativen wären Leinwandtuch oder ein leichterer Stoff.
Wir haben mal eine Treppe in der Art mit milchgem Plexiglas verblendet und dann mit Farbwechslern beleuchtet. Gegen jede Art von Tuchvariante spricht m.E., dass bei einer Treppe gerne mal einer im Hochgehen dagegen tritt und dann die Optik Schaden nimmt.
Richtig Showmäßig wird es dann noch durch eine Rahmung mit Tubelights.
-
Zitat
zegi hat Folgendes geschrieben:
Dass bei Schwingungen die oberen Bolzen rausfallen können, halte ich für ausgeschlossen. Über die "anderen Kräfte" müsste man sich mal nähere Gedanken machen.Interessant wird's auch, wenn sich die Truss - aus welchen Gründen auch immer - um die Längsachse dreht.
Eine Verwindung der Konstruktion z.B. durch ungleichmäßiges Hochkurbeln kann zu einer Drehung um die Längsachse führen.
Und da kann es durchaus passieren, dass ein obenliegender Bolzen abgeht. Der "fällt" natürlich nicht, kann aber nach oben rauskatapultiert werden.
Bsp. aus der Praxis: Beim Abbau kurz vorm endgültigen Ablassen, das Carré in Arbeitshöhe noch mal kurz etwas angehoben. Mit dem Entfernen der Splinte wurde schon begonnen und plötzlich schoss wirklich ein Bolzen durch die Gegend. -
Trägt jetzt nicht unmittelbar zur Problemlösung bei, kann vielleicht aber in Zukunft hilfreich sein:
Was ist mit Konstruktionen, wo die Schelle gar nicht belastet wird?z.B. in der Art:
-
Das ist nicht nur möglich sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache.
Manche Motorsteuerungen haben genau deswegen einen CEE Stecker mit Phasenwender. (Glaube bei Movecat schon gesehen)
Da lassen sich ohne Umschrauben mittels eines Schraubendrehers die beiden PINs um 180° drehen.Als Grundinformation:
http://de.wikipedia.org/wiki/CEE-DrehstromsteckverbinderDort unter "Belegung" nachlesen, da steht das in Kürze nochmal drin.
-
"Verkürzungsklaue" wäre das Suchwort in der Produktsuche bei Carl Stahl
oder
http://www.rud.com/de/produkte/an…gsbauteile.html
Unter Ketten(ver)kürzer wirft er nix aus.
Mag sein, dass es andere Anbieter anders benennen.
-
Zitat
ich selber finde es auch ein wenig blöd so wie sich die betreiber das vorgestellt haben..
Jetzt hoffe ich mal, dass der Betreiber hier nicht mitliest. Blöd hin oder her - Kunde ist er nunmal und ob er das so über sich lesen will?
Ihn auf dei Grenzen seines Unterfangens hinzuweisen ist das eine, sich öffentlich abwertend darüber zu äußern das andere.
Nicht missverstehen: Ich werfe dir das nicht vor, wäre nur vorsichtig. Man setzt sich ja schnell mal unnötig in die Nesseln.
-
Ich würde mal bei der Firma Gäng nachfragen. Die haben mal für Sennheiser Funkstrecken 19" Einheiten gebaut, wo links der Empfänger drin war und rechts eine Holzschublade. Gebaut war es aus Birkensperrholz und der Gedanke war, dass man einfach die entsprechend benötigte Anzahl Einheiten aufeinander stapeln kann. (gecased schließlich durch ein Haubencase)
Möglicherweise findest Du da auch eine Einzellösung.
http://www.gaeng-case.de -
Wer die Lust auf fröhliches Riderlesesen noch nicht ganz verloren hat, dem sei dieser Link wärmstens empfohlen:
http://www.thesmokinggun.com/backstagetour/index.html
Vielleicht hat ja der eine oder andere seinen Spaß. Meine derzeitige Nr. 1: Iggy Pop

-
Zitat
der michael jackson, der hat bei dirty diana auch schon moving lights im video, und wikipedia sagt mir das war 1988...
Ist nicht Genesis 1987 mit Varylights auf Tour gegangen und hat die erste "große" Movinglightshow gefahren?
Ich würde auch zwischen Trends, die sich wiederholen, und Entwicklungen, die irgendwann einen Anfang nehmen, unterscheiden.
-
Wenn ich mich recht entsinne hat Eddy Frühwirth von Hico auch Kabukisysteme in der Vermietung.
http://www.hico-online.de/kontakt/ansprechpartner.php -
Zitat
ansprechpartner ist erstmal die für dich zuständige handelskammer. die stellen carnet ata's aus. die können auch das weitere prozedere erklären.
Das ist natürlich richtig. Sorry.
-
So schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Ich schlage vor, Du nimmst Kontakt zum nächstgelegenenn Zollamt auf und lässt Dir von denen ein Carnet geben. Das ist ein Ausfuhrpapier, auf dem Du alles, was Du mitnimmst aufführen musst. (Ich gebe zu, das ist aufwendig, weil da von den ganzen Geräten die Seriennummern reinmüssen).
Beim Grenzübertritt wird das Carnet geöffnet und bei der Rückseite geschlossen. Wenn dann kontrolliert wird, dann sollte der Inhalt des Trucks mit dem Carnet übereinstimmen, sonst hast Du ein Problem.
Ich habe das mehrfach durchgemacht und bin bisher nur Stichprobenartigen Kontrollen zum Opfer gefallen, d.h. sie wollten mal ein Gerät sehen.
Es empfiehlt sich m.E., die Liste auf dem Carnet so anzulegen, wie das Material real vorliegt (also die Side- und Ampracks zusammen usw.) dann geben sie sich evtl. mit dem Blick in ein Rack zufrieden, wenn sie sehen, dass das alels dem entspricht wie aufgelistet.Normalerweise sind die Zolljungs im Zollamt da auch zur Mithilfe bereit.
-
Leute, jetzt mal ernsthaft.
Also ich würde folgendermaßen aufbauen:Mit genügend Leuten, schnell (aber nicht hektisch), die schweren Sachen zuerst (dabei auf den Rücken abchtgeben!!), die großen schwarzen Kisten irgendwie übereinander stellen, dann Kabel ran (achtung: Stecker sollte zur Buchse passen) und Strom würde ich auch anschließen.
Viel Erfolg!
Ach ja, was ich schon lange mal fragen wollte: Wieviel Watt (sinus und/oder RMS) braucht man denn für so eine Party?
oh mann :roll:
-
Was mir gefehlt hat:
- Warum kein Posting im Strom Brett? Welche Anschlüsse, wie abgesichert, was mit den FIs, Einhaltung VDE etc.?
- Was war mit Auf- bzw. Abbau? Bestimmt konnte man rückwärtsfahrende Trucker OHNE (!!!) Einweiser beobachten. Hat da jemand genauere Infos? (Kennzeichen, Truckingfirma etc.)
- was ist mit GEMA? Songliste komplett, Werknummern korrekt angegeben etc. ?
- An- Abreise zum Konzert. Wie ausgeschildert, Genügend Parkplätze, Taktung ÖPNV, etc.?
Nimm's nicht persönlich