Schonmal Danke !
Wer oder was ist "Goa-Leute" ????....
Beiträge von 0815baer
-
-
Hallo !
Ich möchte einen Tennisplatz mit UV-Licht ausleuchten (zwecks Effekt-Schwarzlicht-Turnier.....) - habe aber leider keine UV-Kanonen im Verleih, und werde mir jetzt auch hierfür keine zulegen - gibt es denn Farbfolien, die UV-Licht erzeugen, die man dann vor normale gedimmte PAR / Stufenlisen anbringen kann, um den Effekt zu erzielen ? Wo kann ich die Folien kaufen ? Falls es das nicht gibt: wer kann mir in der Nähe von Bayreuth einen Kollegen nennen, der große Schwarzlicht-Kanonen im Verleih hat (mind. 4 Stck !)
Danke ! -
Suche für einen Kunden einen DJ, der am 25.3. in Konstanz anl. einer jugendlich modernen, aber auch konservativen, vor allem sehr gepflegten Hochzeit (fast ausschließlich Akademiker) auflegt (gepflegte, anspruchsvolle Mucke sowie optisches Auftreten (Anzug) - nix HipHop oder Trainingsklamotten.....es sollten sich auch mal ältere Herrschaften zum tanzen angesprochen fühlen (Paartanz, Knotentanz - Reportoir zwingend Pflicht ! :wink: ) Bitte nur erfahrene DJ´s ab Ende 20 Anfang 30 !
Angebote bitte an mich -
Hallo zusammen !
Kennt jemand die VIBE-Lautsprecher-Systeme, die z.bsp. der MR-Products im Vertrieb hat, und kann mir was zu den Schätzchen sagen (Sound und Belastbarkeit, effektiver Druck und Wirkbereich (ist da nach 10m schon schluss, oder "tragen" die Teile), Verarbeitung, was für Chassis drin (Hersteller/Qualität), Roadtauglichkeit, etc. etc.)
Sind ja recht günstig die Dinger - vor allem interessieren mich die Doppel-18er Bässe - kann mir da jemand was zu sagen ? Taugen die für den täglichen (professionellen) Verleih-Einsatz Live+Disco in der Preis/Leistungs-Relation, oder ist das Spielzeug ???
Wie sieht´s aus mit den Tops ? Sound, etc. ?
Danke !! -
Hallo !
Wer kann mir was zur USP-3 von HD sagen ?
Trennfrequenz ? Qualität (Rauschen) ? Hat die Weiche Limiter ? etc....
Danke !! -
Hallo Kollegen !
Glaube, da wurde was falsch verstanden:
nur die Discokugel war für 6 Wochen - wobei sich das mittlerweile eigentlich schon erledigt hat.......
Die UV-Beleuchtung war für einen Abend !!!
Bitte UV als DryHire anbieten - es sei denn, jedermann hat vor Reichtum schon geschlossen --)) ! - Danke ! -
Servus !
Wer kann mir im Raum Bayreuth für Fasnacht mal ein Angebot zwecks Material-DryHiering zukommen lassen über folgendes Material:
Kunde holt Equipment ab Lager ab,
Spiegelkugel ab 100 cm, Miet-Zeitraum 6 Wochen
UV-Kanonen in ausreichender Anzahl (ca 8-12)+ Stative/Tower ca 5m Höhe zur Ausleuchtung von 3 Tennisplätzen (UV-Schwarzlicht-Spaßturnier.....)
Bitte Kugel / UV separat anbieten !
Dringend !
Danke -
na ganz einfach - TMS3 ist an diesem Tag bereits weg - habe 5 Disco VA´s an diesem Tag, (3x 30x20m Zelt und 2x 20x10m Zelt) und muss eines der Zelte mit "dem Rest" überbrücken......deshalb das rumgeeier...... :lol:
-
es sind modifizierte Fender 1226 MK2 Systeme !
Dachte aber dann eigentlich eher an eine 2-Punkt Beschallung von der Längsseite her (ein Turm links, einer rechts - Horn ist bei der Konstellation auf 2,30m Höhe) -
material grds. ausreichen, also von allem eine größere menge - aber was denkt ihr von folgendem: 2x Doppel-18er TSE218 mit Amping 2x 1KW, also Tops 2x 15"/2" mit 2x700 Watt RMS angefahren ?Weiche bei 120Hz
-
was empfiehlt mir denn der Profi dann an Material ?
Vorhanden sind TSE118, TSE218, TSE111 und Top´s mit 2x15"/2" -
also bisschen konkretere Aussagen als die von Cyberlight wären schon wünschenswert....... :?
PS: mit ordentlichem Pegel meine ich jetzt nicht gerade Pegelspitzen wie im Cocoon-Club in F.a.M......sollte eben für eine Fasnachts-Disco ausreichen -
Hallo !
Was meint ihr dazu - packt diese Anlage ein Disco-Zelt mit 10x20m, indem es schon ordentlich zur Sache geht ?
Sound-System Turbosound
2xTSE 111 (1",10") ,2xTSE 118 (1x18")
incl. Ampwagen 2-Weg (2.8kw - amtliches Amping !) und Halterungen für Topteile
Oder ist da Hopfen und Malz verloren ? Es soll schon ein ordentlicher Pegel gefahren werden können ! -
nö - das ist eben nicht das reset-Programm, das da abläuft - das ist ja das komische ! teilweise sind es dann alle, teilweise aber nur einzelne, und hänge ich das Teil dann ab und gehe an eine andere steckdose kann es sein, er läuft plötzlich ganz normal sein resetprogramm runter und läuft danach, kann aber sein die zickerei geht weiter.......ich sag ja: das ist echt ein phänomen das ich in meiner 12jährigen Verleiher-erfahrung noch nie gehabt oder gesehen habe !
-
Hallo !
Hatte jetzt schon mehrmals folgendes Problem mit meinen PHS-250ern von Futurelight:
obwohl ich eigentlich einen Stromkreis habe, der völlig korrekt angeschlossen ist (L/N/PE) und auch sonst zumindest äußerlich alles ok ist, zittern und wackeln die Teile nachdem ich sie anschalte, als ob sie Schüttelfrost haben, dabei machen sie äußerst bedenkliche Geräusche, als ob die Zahnräder im Inneren durchdrehen, und aneinander vorbeiratschen, und das Initialisierungsprogramm läuft auch nicht sauber durch dabei - vielmehr zeigt das Display irgendwelche komischen Sachen an - undefinierbar ! Ansteuern lassen sie sich in diesem Zustand auch nicht, und mechanisch blockieren sie alle Achsen ! Hierbei spielt es keine Rolle, ob die DMX Leitung am Pult eingesteckt ist, oder das Pult eingeschalen ist, oder was auch immer - habe dahingehend echt alles probiert ! Das Schlimme: teilweise läuft es beim Soundcheck noch tadellos, und wenn ich dann abends den Stromkreis anschalte, tritt das beschriebene Problem auf !
Woran kann das liegen ? -
Also bevor hier eine wissenschaftliche Grundsatzdiskussion losgetreten wird eine einfache Antwort auf die einfache Frage:
Natürlich sind Umstände wie Dimmer, Kabelweg, Querschitte, etc. immer zu beachten, aber mal vorausgesetzt, dass Du eine hundsgewöhnliche Durchschnittslichtanlage betreibts (also z.Bsp. kasskadierte Showtec Dimmerpack`s mit 6x10A und 15-20m Lastleitung 1,5mm dahinter), kannst Du ungefähr wie folgt "Pie mal Daumen" hochrechnen:
1 Ampere = 220 Watt
2,273 Ampere = 500 Watt
4,546 Ampere = 1000 Watt
10 Ampere = 2200 Watt
16 Ampere = 3520 Watt
32 Ampere = 7040 Watt
ALSO: bei 1000 Watt Leuchtmittel auf Dauerlast pro Phase 7, insgesamt also 21 Scheinwerfer, bei 500 Watt Leuchtmittel das Doppelte !
Jetzt muss man aber sehen, dass sich Theorie und Praxis immer "Zwei-Paar-Stiefel" sind - so haben manche Stromkreise eben eine "zähere" Absicherung, manche fliegen schneller raus. Du musst also letztlich immer schauen, was der Stromkreis erlaubt, sprich wie der Stromkreis abgesichert ist. Automaten, Keramiksicherungen, Leiterquerschnitt, Distanzen, Auslösecharakteristik - da spielt so einiges eine Rolle !
So sind in den meisten Bauwerken sowie mobilen Stromkästen die 32er CEE´s mit 35A Keramiksicherungen ausgestattet - das erklärt, warum so ein Stromkreis in der Praxis mehr aushalten kann, als dies die Theorie erlaubt.
Folgenden Tip aber noch für Mobile Sachen: nur der Doofe fährt einen Stromkreis rechnerisch auf Maximallast - Du weisst nie, welche Pommesbude sich noch auf den STromkreis mit dazugehängt hat, nachdem Du den Soundcheck hinter Dich gebracht hast........und dann nützen Dir Deine 32A gar nix mehr, wenn der Hauptstromkreis schon vor Deinem 32er ausgelastet ist ! Dann knallts eben in der Hauptsicherung, wen Du den Flash Knopf betätigst, und eins kann ich Dir sagen: da hat der Hausmeister abends um halb elf mal so richtig Bock drauf......! -
schon mal herzlichen Dank für die Adresse !
Hat trotzdem jemand einen Einfall, wie das Problem mit "nichtoriginalen" Ersatzteilen zu lösen ist, sprich kann mir jemand vergleichbare Ersatzteile anderer Hersteller empfehlen, die im Klang an das Original heranreichen ? -
Hallo !
Da sich ja, wie es aussieht, auf dem ganzen Markt keine original Ersatzteile mehr auftreiben lassen für Ramsa WS-A200 Boxen mal folgende Frage:
wer kann mir sagen, welche Ersatztypen an Woofern / Hochtontreiben (auch Diaphragma einzeln) und Weichen in die 200er Ramsa reinpassen, sodass annähernd der "Originalsound" erzielt wird ? Oder kennt jemand noch eine bezahlbare Quelle für Originalteile ?
Danke !!! -
Hallo !
Kann mir jemand was zu diesem Teil sagen ? Erfahrungswerte ? Es ist die 2000 Watt Ausführung - ist das Ding für prof. Einsatz tauglich, oder mittlerweile veraltet ? Hat der eine Iris drin ? Was darf so ein Scheinwerfer mit Stativ noch kosten wenn er gut erhalten ist ? Danke !! -
Hallo !
Folgendes: Disco-VA in geschlossenem Raum mit ca 10x15m und ca 4m Höhe, ca 500 Personen. Bissher immer mit 4x ASA-VA4042-H (12/2) Tops geflogen an stirnseitiger Traverse, 4x ASA VA-PD 18"-Sub´s (direktabstrahled) als Mono-Cluster in der Ecke gelöst (Amping: 2 Wege, Top 2x600 Watt, Sub´s 2x 1400 Watt) - hat auch immer super funktioniert, Bass ohne Ende, Druck und genügend Reserve-Pegel......
Problem: die Nachbarschaft meutert immens ob der Basswellen, die die PA auch um die Räumlichkeit herum erzeugt !
mein Gedanke: was haltet Ihr von dieser Lösung: Tops wie gehabt, aber Sub´s statt der 18"er 4 Stück ASA-VA44B Sub´s (2x12"er) neben die Top´s an die Traverse geflogen
hier findet ihr die technische Beschreibung, etc. zu den ASA-Systemen:
http://www.tonart-audiotechnik.ch/tonart/asa.htm
angetrieben natürlich mit dem passenden Amping, (Top´s 2x600 Watt, Sub´s pro Sub mit 600 Watt (also 2x 1200 Watt)), 2 Wege aktiv
Glaubt ihr, die PA macht Disco-Mucke in entspr. Lautstärke unter gutem Sound (mit entspr. Bass-Anteil...) möglich unter "Verschonung" der Nachbarn ?
Habt Ihr sonst ´ne Lösung / Vorschlag ?
Danke !