Hallo !
Da sich ja, wie es aussieht, auf dem ganzen Markt keine original Ersatzteile mehr auftreiben lassen für Ramsa WS-A200 Boxen mal folgende Frage:
wer kann mir sagen, welche Ersatztypen an Woofern / Hochtontreiben (auch Diaphragma einzeln) und Weichen in die 200er Ramsa reinpassen, sodass annähernd der "Originalsound" erzielt wird ? Oder kennt jemand noch eine bezahlbare Quelle für Originalteile ?
Danke !!!
"nichtoriginale" Ersatzteile für Ramsa WS-A200
-
-
Versuchs doch mal da:
Panasonic Service-Center Essen
VTH GmbH
Steeler Str. 285
45138 Essen
(02 01) 27 89 90-0
(02 01) 27 89 90-1
Email: Panasonic-Service-Essen@t-online.deDa werkeln die Techniker, die vorher in Hilden bei Taiyo waren (ehemaliger Ramsa-Vertrieb). Die haben bestimmt eine Lösung auf Lager.
Gruß aus dem Norden
der Bandit :twisted:
-
Zitat von "0815baer"
Da sich ja, wie es aussieht, auf dem ganzen Markt keine original Ersatzteile mehr auftreiben lassen für Ramsa WS-A200 Boxen mal folgende Frage:
wer kann mir sagen, welche Ersatztypen an Woofern / Hochtontreiben (auch Diaphragma einzeln) und Weichen in die 200er Ramsa reinpassen, sodass annähernd der "Originalsound" erzielt wird ? Oder kennt jemand noch eine bezahlbare Quelle für Originalteile ?
Danke !!!Die oben genannte Adresse kann dir helfen! Habe selbst wegen diesen Teilen dort schon angerufen. Das Diaphragma kostet IIRC 74,- + MWSt.
-
schon mal herzlichen Dank für die Adresse !
Hat trotzdem jemand einen Einfall, wie das Problem mit "nichtoriginalen" Ersatzteilen zu lösen ist, sprich kann mir jemand vergleichbare Ersatzteile anderer Hersteller empfehlen, die im Klang an das Original heranreichen ? -
DJheini
16. Februar 2021 um 09:12 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen verschoben.