Hallo,
habe ein Problem mit einer meiner alten JBL MPA 1100 Amps, Baujahr 11/95 laut Seriennummer.
beide Kanal Potis offen, gefeuert mit identischem Stereo Input Signal, oder Mono Input und dann den Schalter hinten auf parallel, Problem bleibt das gleiche.
Sobald ich am Mischer (als Signal mal rosa Rauschen) aufdrehe, gehen zuerst bei beiden Kanälen die Signal Leds an, dann die -20db Leds und dann wo normal bei Kanal 2 wie es sein soll die orange -10db Led angeht und dann die rote Clip Led, bleibt hingegen bei Kanal 1 die -10db mal stumm, und die Clip Led beginnt sofort zu leuchten, obwohl ich vom Pegel her noch weit weit unter Clipping bin!
Dann habe ich am Ausgang mal gemessen mit meinem True RMS Multimeter, bei voll ausgesteuertem Mixer bekam ich bei Kanal 2 um die 85V RMS raus, bei Kanal 1 hingegen nur um die 35V RMS.
Gehäuse geöffnet, Endstufe sauber, nix verdreckt, optisch sieht alles in Ordnung aus. Hat wer einen Tipp, an was das liegen kann? Ich will die Endstufe schon noch weiter benutzen, da sie eine hervorragende Bassendstufe ist, aber mit diesem Problem unbrauchbar.
Schaltplan gibt es hier:
http://www.jblproservice.com/navigation/MPA…r%20Series.html
Gruß
Alex