Hallo,
kennt jemand o.g. Chassis?
Ich muss jetzt schon das zweite Mal eins tauschen lassen. Sind die als besonders anfällig bekannt?
Grüße
Blamu.
Hallo,
kennt jemand o.g. Chassis?
Ich muss jetzt schon das zweite Mal eins tauschen lassen. Sind die als besonders anfällig bekannt?
Grüße
Blamu.
Hallo,
mir gegenüber ist im Fachhandel auch verlautbart worden, da stecke ein eminence Langhub-chassis drin!?
Insgesamt klinge der sub auch sehr anständig, werde ihn mir demnächst mal anhören, im Geschäft.
Kennt ihn jemand von Euch eventuell schon?
Grüße
bmb.
Hallo,
weiß jemand welche chassis im o.g. subwoofer verbaut sind?
Sind das eminence kappa LF?
Grüße
bmb.
@ Manuela @ DJ Heini,
Mein Dank an Euch!
Mich wurde geholfen...
Grüsse
bmb.
Vielen Dank,
wieder was gelernt
1. FI ist nicht das gleiche wie ein Sicherungsautomat
2. Ich bin nicht der einzige dem beim Einschalten der Endstufe der Sicherungsautomat den Stromkreis abtrennt
DJ Heini
1. JA, es brannte tatsächlich noch ne 60 Watt Glühbirne im gleichen Stromkreis, sonst aber nichts weiter an Lasten.
2. habe keine Probleme beim Dauerbetrieb sondern AUSSCHLIEßLICH beim ERSTEN Einschalten der Endstufe.
Insofern müsste doch eigentlich ein Einschaltstrombegrenzer hilfreich sein oder?
manuela
C16 Sicherungsautomat wird hochwahrscheinlich das Problem in meinem Keller lösen. Allerdings habe ich durchaus ernsthafte Bedenken bei diversen VA´s.
So a la: Bierkühlsystem und Kühlschrank vom Fleischer am gleichen Stromkreis bei so den typischen 0815-Muggen.
Da kommt bestimmt ganz großes Verständnis auf, wenn die Musik anrückt und erst mal der Strom weg ist :oops:
Wie macht denn sowas der Profi-Beschaller??
Habe ja auch so recht abgefahrene Vorschläge gelesen wie: Netzschalter ganz langsam betätigen damit der entstehende Lichtbogen als Widerstand dient...
Apropos Widerstand: Da muss es doch eine einfache Vorschaltlösung irgendwie geben?
Grüsse
bmb.
Hallo,
habe mich inzwischen etwas schlauer gemacht. FI-Schalter ist ein B16.
Bin auch offnebar nicht der einzige der bei Einschalten der Endstufe einen FI-Schalter ´rausklickt.
Wage noch nicht ganz daran zu glauben, dass ein Defekt im Ringkerntrafo vorliegt...mgl.weise handelt es sich doch um einen normalen elektrischen Vorgang, der eben dem B16-FI überfordert??!!
Was haltet Ihr von den in Elktroversand zu erhaltenen Einschaltstrombegrenzern (etwa um die 50,- Euro so ein Teil, geht bis 2500 Watt an 220V/50 Hz mit)??
Grüsse
bmb.
P.S.: Habe meinem Fachhändler dennoch mal eine email geschrieben, wie der die Sache so sieht.
Wichtig noch (vielleicht hab ich es bisher nicht erwähnt?): Der FI kommt nur beim ersten Einschalten! Nach wieder ´reindrücken und zweitem Versuch läuft die Endstufe problemlos
Grüsse
bmb.
Hallo,
eine Frage zum event. nachträglichen Einbau einer Einschaltverzögerung (stichwort: softstart).
Wenn ich meine Tapco J2500 einschalte löst beim ersten einschalten nach längerer Zeit immer der FI-Schalter aus. Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? Kann man so ein Kit mgl.weise nachträglich einbauen oder zusätzlich anschaffen (z.B. bei einem Elektronikversand)?
Vielen Dank
Grüsse
bmb.
DJ Heini:
prinzipiell: vollkommen richtig.
im speziellen Fall: leider keine ausreichend aussagekräfitigen Kommentare
Grüsse
bmb.
Hallo,
hatte jemand von Euch schon mal die TAPCO J1400 oder einen T-Amp Proline im 2 Ohm-Betrieb laufen? Oder anders gefragt: sind die im 4 Ohm-Brückenbetrieb (mit zwei 8 Ohm-subwoofer) als ausreichend laststabil anzusehen? Man hört ja hier viel negatives über die preiswerten Amps...aber andererseits würd es doch auch keinen Sinn machen solche Angaben im Prospekt zu machen und dann anschlißend die Kunden durch ständig abschaltende Amps zu verärgern?!
Grüsse
bmb.
Danke für die Antworten!
Bin gerade am recherchieren. Hat der Vertrieb gewechselt (von EAS zu Proehl)?
Grüsse
bmb.
Hallo,
kennt jemand die Alto Mistral Endstufen (konkret die 2500)? Kann jemand etwas dazu sagen?
Also: Wo produziert?, Welche Qualität?, Werden die Leistungskennzahlen eingehalten?, Wie ist der after-sales-support?
Viele Grüße
bmb.
Hallo,
eine Frage zum Fullrange-Betrieb von 15/2-Boxen. Konkret handelt es sich um zwei Bell V3 (250W @ 8 Ohm).
Wie ausreichend würdet ihr die Endstufe dimensionieren? Man soll ja bei Fullrange-Anwendungen durchaus kräftig überdimensionieren. Konkret: Red Rock Modus 6.0 oder doch besser/oder sogar zwingend (?) 9.0?
Viele Grüsse
Blamu
Hallo Mr speaker,
empfinde Bell V3-Lautsprecher eigentlich ganz ordentlich was auch Sprachverständlichkeit usw. betrifft (liegt vielleicht am recht wertigen Fostex-Chassis?).
Ram-Audio deshalb weil ich bei kleinen VA´s auch mal nur die Top´s darüber betreiben will.
Was denkst Du, welche subs wären denn die besten...Bell hat meines Wissens in dieser Preiskategorie nur Bandpässe und die fände ich nich so geeignet.
Viele Grüße
bmb.
Hallo Mr speaker,
gedacht ist folgendes System: 2 Bell V3-Lautsprecher, Bell 16.1000 Powermixer (beides vorhanden). Zusätzlich (als Neuanschaffung) Ram-Audio R-1500 Endstufe sowie BR-subwoofer (Bin mir noch nicht sicher in welcher Qualitätsstufe. Werden aber wohl aus Gewichts- und Transportkapazitätsgründen 15“ sein, so a la HK pr:o oder vielleicht sogar Dynacord CP 15-1).
Viele Grüße
bmb.
Danke schonmal...
wegen des Powermixers hatte ich daran gedacht das Signal nach durchlaufen des Controllers/der Weiche über die AMP IN Anschlüsse auf den Powermixer-eigenen Verstärker zu routen und dann in die Tops zu gehen. Der Sub würde dann über die gebrückte zweite Endtufe betrieben.
Mal noch eine andere Frage:...Kann man so einen Controller eigentlich mit ins Amp-Rack schrauben oder verbietet sich das wegen der Temperaturen (bräuchte in dem Falle ja noch ein zweites Rack)?
viele Grüsse
bmb.
Hallo,
kenn mich in PA-Sachen nur bedingt aus und wollte daher ein paar Fragen stellen.
Zunächst mal das geplante System: Powermixer, weitere Endstufe, 2 Tops, 1 (wechselnd auch mehr) subs. Als Techniker bin ich nur bedingt brauchbar. :oops: ...Bedienung sollte also "Laiensicher" und mölichst einfach sein (z.B. presets oder wenig einzustellendes).
Wie sollte ich jetzt das Summensignal auftrennen. Würdet Ihr aus Gründen der Einfachheit durchaus eine einfache Aktivweiche aus Chinaproduktion ("großes T", DAP, Samson etc. um die 100,- Euro) wählen oder würdet Ihr zwingend für ein Lautsprecher-Managment-System mit Limitern etc. plädieren? Wieviel Vorteile hätte ich tatsächlich (bitte mal beurteilen sowohl hinsichtlich Sicherheitsaspekt (der speaker) als auch hinsichtlich Klangvorteil) und kann ein Tontech-Laie diese Vorteile auch nutzen oder schadet er event. durch dilletantisches Einstellen sogar dem KLang.
Falls Controller sinnvoll würde ich ungern viel Geld ausgeben (Wer will das schon
) sondern gern unter 400,- Euro bleiben. Gibt es in der Preisliga etwas vernünftiges?
Vielen Dank fürs Romane :lol: lesen und Grüsse
bmb.
Nicht ganz zum Thema...aber weil der Hersteller gerade erwähnt wurde...
Wie ist die R-Serie von RAM-Audio denn so zu bewerten?
Viele Grüsse
Blamu.
Hallo,
kennt jemand die Subwoofer der EVP-Serie von wharfedale? Insbesondere interessiert mich der aktive 18“.
Wieviel Schalldruck und Tiefbass kann man da so etwa erwarten? Weiß event. auch jemand etwas über das verwendete Chassis?
Grüße
bmb.
Vielen Dank zunächst für die Beratung!
Das BD-Abnahme soviel subwoofer-Leistung benötigt war mir bis dato gar nicht bewusst. Klar der sub muss dafür schon tief runter und der Impuls will auch übertragen sein aber zu laut und durchdringend soll BD-sound in der Blasmusik dann auch nicht sein. Was würdet ihr denn so als Minimum an Leistung bzw. Schalldruck für nen 18"-sub für die Musikstilrichtung veranschlagen? Und welcher Hersteller würde vom KLangcharakter des subwoofers am besten zu einer Tuba/Bläser passen??
Danke vielmals!
Blamu.