Hallo,
kenn mich in PA-Sachen nur bedingt aus und wollte daher ein paar Fragen stellen.
Zunächst mal das geplante System: Powermixer, weitere Endstufe, 2 Tops, 1 (wechselnd auch mehr) subs. Als Techniker bin ich nur bedingt brauchbar. :oops: ...Bedienung sollte also "Laiensicher" und mölichst einfach sein (z.B. presets oder wenig einzustellendes).
Wie sollte ich jetzt das Summensignal auftrennen. Würdet Ihr aus Gründen der Einfachheit durchaus eine einfache Aktivweiche aus Chinaproduktion ("großes T", DAP, Samson etc. um die 100,- Euro) wählen oder würdet Ihr zwingend für ein Lautsprecher-Managment-System mit Limitern etc. plädieren? Wieviel Vorteile hätte ich tatsächlich (bitte mal beurteilen sowohl hinsichtlich Sicherheitsaspekt (der speaker) als auch hinsichtlich Klangvorteil) und kann ein Tontech-Laie diese Vorteile auch nutzen oder schadet er event. durch dilletantisches Einstellen sogar dem KLang.
Falls Controller sinnvoll würde ich ungern viel Geld ausgeben (Wer will das schon
) sondern gern unter 400,- Euro bleiben. Gibt es in der Preisliga etwas vernünftiges?
Vielen Dank fürs Romane :lol: lesen und Grüsse
bmb.