1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• DJ-Führerschein

• DJ-JAJA
    • 14. November 2004 um 18:10

OT: das merkt man aber irgendwann....

glaub mir ...in einigen Dissen sind tatsächlich Professionelle unterwegs - auf der Suche nach Kundschaft....man hat als DJ ja Zeit...eben auch zu beobachten, wie schwer es einigen Jungs fällt das zu erkennen :D

• DJ-Führerschein

• DJ-JAJA
    • 14. November 2004 um 18:10

OT: das merkt man aber irgendwann....

glaub mir ...in einigen Dissen sind tatsächlich Professionelle unterwegs - auf der Suche nach Kundschaft....man hat als DJ ja Zeit...eben auch zu beobachten, wie schwer es einigen Jungs fällt das zu erkennen :D

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• DJ-JAJA
    • 14. November 2004 um 17:44

:roll:

Alleine Deine Fragen zeigen, dass das Projelt im grunde zu groß für Dich ist.

Sorry, wenn ich deutlich sage....aber lass es lieber. Du hast zu viele unsichere Komponenten drin.

Selbstbau
    Vorschriften etc.

Ich rate ernsthaft zum Hinzuziehen eines Profis!

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• DJ-JAJA
    • 14. November 2004 um 17:44

:roll:

Alleine Deine Fragen zeigen, dass das Projelt im grunde zu groß für Dich ist.

Sorry, wenn ich deutlich sage....aber lass es lieber. Du hast zu viele unsichere Komponenten drin.

Selbstbau
    Vorschriften etc.

Ich rate ernsthaft zum Hinzuziehen eines Profis!

• DJ-Führerschein

• DJ-JAJA
    • 14. November 2004 um 17:35
    Zitat

derjenige der den schaden verursacht (der dj) ist auch dafür haftbar, auch wenn er mit guten gewissen gehandelt hat. so siehts aus...

Was nicht sein muss, dass das immer so ist.
    Nimm mal ne richtige Großveranstaltung und frag mal den DJ ob er abschätzen kann wie laut es wo in der Halle ist. Und ob er viel Einfluss hat, ob nicht ein Techniker mehr dazu gibt und sein Mixer bleibt schön unter dem geforderten 0-dB Level am Master ??? :?
    Wir reden hier von Profis und Amateuren. Das ist das eigenliche Problem.
    Ich habe genug erlebt. Ein schlechter DJ versucht sein "Unkönnen" durch Lautstärke zu kompensieren. Sag nem Profi. "Hier, wenn die erste rot LED angeht ist TUTTI", dann macht er das NORMALER auch."

Wo die schlimmsten Lautstärken gefahren werden ist doch bei irgendwelchen Dorfparties oder Jugendclubdiskos oder Undergroundparties.
    Wen juckt dabei ein "Führerschein, wer fragt danach?

Mal ne Frage, wie ist denn das geplant? 3dBA zuviel gibt nen Punkt in Flensburg und wenn Du fleißig gesammelt hast, kommt ein Herr in Grün und nimmt Dir den Lappen weg? Oder die Platten ab?

Lächerlich...aber typisch deutsch!!! Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum wir so doll dastehen und so wenig Arbeitslose haben. Für jeden Job gibts 100000 Regeln und 200000 Beamte! Die natürlich aus dem einen Job heraus bezahlt werden müssen. :evil:

Ich wär da mal ganz ruhig. Ich sehe da eine nette Variante :) und ich weiß auch warum ich so häufig in France auflege. :wink:
    Glaubt ihr wirklich, dass so was Europakonform ist? Ich glaube das würde mich in der Ausübung meines Berufes (Angenommen ich wäre Berufsdj) eingeschränken, gegenüber anderen DJs aus z.B. Frankreich etc. sehen

Denkt mal drüber nach, ob das so hinhaut? Ihr wollt wieder Zunftwesen, um an die Fleischtöpfe der Djs ranzukommen.

Mir ist es völlig wurscht. Zur Not mach ich den halt auch noch...wat solls...Deshalb wird sich nix ändern...es werden immer noch Jungs an den Teller kommen und meckern es sei zu leise...Vielleicht sollte man ja aber auch nen Führerschein, der einen befähigt ein guter Gast zu sein, einführen. :D ...Lerninhalte, wie: "ab wann bin ich taub, wie benutze ich nen Gummi richtig...wie steht man ordentlich in der Schlange vor dem Mädchenklo...Wieviel Bier muss ich trinken, damit der VA seinen Break-Even erreicht...woran merk ich dass ich grad mit ner Prostituierten in der Disse spreche und nicht mit nem normalen Gast..und warum ist es dann sinnlos diese auf nen Trink einzuladen....und und und".....und vor allem jetzt Ihr! :D

• DJ-Führerschein

• DJ-JAJA
    • 14. November 2004 um 17:35
    Zitat

derjenige der den schaden verursacht (der dj) ist auch dafür haftbar, auch wenn er mit guten gewissen gehandelt hat. so siehts aus...

Was nicht sein muss, dass das immer so ist.
    Nimm mal ne richtige Großveranstaltung und frag mal den DJ ob er abschätzen kann wie laut es wo in der Halle ist. Und ob er viel Einfluss hat, ob nicht ein Techniker mehr dazu gibt und sein Mixer bleibt schön unter dem geforderten 0-dB Level am Master ??? :?
    Wir reden hier von Profis und Amateuren. Das ist das eigenliche Problem.
    Ich habe genug erlebt. Ein schlechter DJ versucht sein "Unkönnen" durch Lautstärke zu kompensieren. Sag nem Profi. "Hier, wenn die erste rot LED angeht ist TUTTI", dann macht er das NORMALER auch."

Wo die schlimmsten Lautstärken gefahren werden ist doch bei irgendwelchen Dorfparties oder Jugendclubdiskos oder Undergroundparties.
    Wen juckt dabei ein "Führerschein, wer fragt danach?

Mal ne Frage, wie ist denn das geplant? 3dBA zuviel gibt nen Punkt in Flensburg und wenn Du fleißig gesammelt hast, kommt ein Herr in Grün und nimmt Dir den Lappen weg? Oder die Platten ab?

Lächerlich...aber typisch deutsch!!! Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum wir so doll dastehen und so wenig Arbeitslose haben. Für jeden Job gibts 100000 Regeln und 200000 Beamte! Die natürlich aus dem einen Job heraus bezahlt werden müssen. :evil:

Ich wär da mal ganz ruhig. Ich sehe da eine nette Variante :) und ich weiß auch warum ich so häufig in France auflege. :wink:
    Glaubt ihr wirklich, dass so was Europakonform ist? Ich glaube das würde mich in der Ausübung meines Berufes (Angenommen ich wäre Berufsdj) eingeschränken, gegenüber anderen DJs aus z.B. Frankreich etc. sehen

Denkt mal drüber nach, ob das so hinhaut? Ihr wollt wieder Zunftwesen, um an die Fleischtöpfe der Djs ranzukommen.

Mir ist es völlig wurscht. Zur Not mach ich den halt auch noch...wat solls...Deshalb wird sich nix ändern...es werden immer noch Jungs an den Teller kommen und meckern es sei zu leise...Vielleicht sollte man ja aber auch nen Führerschein, der einen befähigt ein guter Gast zu sein, einführen. :D ...Lerninhalte, wie: "ab wann bin ich taub, wie benutze ich nen Gummi richtig...wie steht man ordentlich in der Schlange vor dem Mädchenklo...Wieviel Bier muss ich trinken, damit der VA seinen Break-Even erreicht...woran merk ich dass ich grad mit ner Prostituierten in der Disse spreche und nicht mit nem normalen Gast..und warum ist es dann sinnlos diese auf nen Trink einzuladen....und und und".....und vor allem jetzt Ihr! :D

• DJ-Führerschein

• DJ-JAJA
    • 13. November 2004 um 10:06
    Zitat

Das ganze Projekt dient doch dazu, eine gesetzliche Regelung zu verhindern (so nach dem Motto "Wir bekommen das selbst hin, also kein Bedarf mehr...")

Sehr falsch erkannt 8)
    1. Das Projekt dient in erster Linie dazu Einnahmen bei den Verbänden zu generieren. Den Führerschein gibts ja nicht kostenlos.
    2. Führt das gewollt zu mehr Bürokratie! (Meine ewige These) Irgend ein Beamter wird schon fleißig darüber nachgedacht haben, wieviele Leute er braucht um das ganze zu überwachen.
    3. Hilft es wahrscheinlich nicht wirklich. Vergleichbar mit dem Sachkundenachweis für Türsteher. Gibt es deshalb weniger Kloppereien an der Tür....da lach ich mal herzlich drüber :roll:

• DJ-Führerschein

• DJ-JAJA
    • 13. November 2004 um 10:06
    Zitat

Das ganze Projekt dient doch dazu, eine gesetzliche Regelung zu verhindern (so nach dem Motto "Wir bekommen das selbst hin, also kein Bedarf mehr...")

Sehr falsch erkannt 8)
    1. Das Projekt dient in erster Linie dazu Einnahmen bei den Verbänden zu generieren. Den Führerschein gibts ja nicht kostenlos.
    2. Führt das gewollt zu mehr Bürokratie! (Meine ewige These) Irgend ein Beamter wird schon fleißig darüber nachgedacht haben, wieviele Leute er braucht um das ganze zu überwachen.
    3. Hilft es wahrscheinlich nicht wirklich. Vergleichbar mit dem Sachkundenachweis für Türsteher. Gibt es deshalb weniger Kloppereien an der Tür....da lach ich mal herzlich drüber :roll:

• vermisst jemand 1 scanco und 6 arena dimmer

• DJ-JAJA
    • 10. November 2004 um 23:51

Es stellt sich einfach eine simple Frage:
    Warum wurden niemandem Bilder zugesendet und warum nicht eine Seriennummer genannt?

Die Thesen sind ja wohl nicht so abwägig:
    1. Es gibt keine Ware -> Betrug
    2. Die Ware ist nicht sein Eigentum -> Betrug
    3. Das Angebot ist echt und Korrekt. -> Warum dann die Verschleierung? Mit diesen Infos, hätte doch der Verkaufspreis steigen können?

Dass Ebay schön die Arschbacken zusammenkneift und die Augen zu macht, habe ich schon am eigenen Leib erlebt. Solange die auch an Betrügereien mitverdienen, wird da auch keine Kooperation zu erwarten sein. Ich fühle mich jedoch stark in meinem Rechtsverständnis gestört, wenn Ebay so ne Art Dealerghetto wird, und alle wegschauen. Hingeschaut wird ja nur dann, wenn der Staat seine Steuern nicht bekommt, ob aber sonstiges Recht gebrochen wird interessiert ihn da wohl nicht.

Deutschland ist tatsächlich eine Bananenrepublik. Ich bin stark enttäuscht!
    :(

• PS12 oder LBP 2x12/1" ?

• DJ-JAJA
    • 9. November 2004 um 23:56

audionrg

Was haste für welche?

• PS12 oder LBP 2x12/1" ?

• DJ-JAJA
    • 9. November 2004 um 23:56

audionrg

Was haste für welche?

• Beschallung eines Weihnachtsmarkts

• DJ-JAJA
    • 9. November 2004 um 14:56

Billige Kunststoffboxen. So aufhängen, dass es im Zweifel nicht auf die Membrane schneien kann.

Kleines Dach drüber aus Plastik schützt die Box auch ganz gut.

Wichtig wäre, dass Du Dir Gedanken um die Sicherheit machst.
    Irgenwie in nen Baum rein isnich!
    Das ganze muss so aufgebaut sein, dass Du kein Problem bekommst und vor allem die Gäste nicht, falls die Box runterkommt, weil der Ast bricht.
    Besser wären Stative.

• Wie man mit Wagner und Warnex (fast) glücklich wird.

• DJ-JAJA
    • 9. November 2004 um 14:47

warum nur fast? Weil ich die scheiß Putzerei von der Maschine hasse! :roll:

Also die letzten Tage habe ich damit verbracht mit de Wagner SE400 und nem Warnexlack ne ordentliche Struktur hin zu bekommen.
    Nach einigen Fehlversuchen möchte ich Euch teilhaben lassen, wie es gut funktioniert.

Vorarbeit:
    1. Warnex Lack verdünnen auf 1kg Lack nehme ich 130ml Wasser.
    2. Baumwollrolle auspacken.
    3. Ich rolle zuerst einmal die Box schwarz an. Damit ich nicht wegen dem Voranstrich wieder ne halbe Stunde die Wagnerpistole sauber machen muss. (Bin ja ein fauler Sack ;) )
    4. Wenn der Lack angetrocknet ist. Dann sprüh ich mit der Wagner den Lack auf. Weil der Lack wirklich zäh wie Windhunde ist. Und die Wagner nicht hart wie Leder, nimmt man auch hier am besten die o.g. Verdünnte Mischung. Unverdünnt piselt die Pistole zwar ne schöne Struktur, aber nur etwa für 20 Sekunden. Danach ist sie verstopft. (,8er Düse) Oder aber mit 70ml verdünnen und ne 1.4er Düse nehmen. (Best-Case)
    5. Zuerst neble ich nun die Box kurz an. Und warte ca. 15 Minuten.
    6. Einstellung hierbei 100% bei Regler 11
    7. Danach will ich diese grobe Tupfenstruktur. Das klappt mit der Pistole nur fast. Die beste Struktur bekam ich durch folgenden Trick hin: Ich klebe ein 12cm langes Stück Gaffa so an den Korb vor die Düse, dass das Gaffaende sozusagen im Sprühnebelwind flattert. Bei einem Srühabstand von 30-40cm und der Einstellung von 25% bei Regler 9 funktioniert es wunderbar. Es bilden sich viele kleine und große Tupfen.

Angeblich solle es ja mit einem Schlauch den man über die Düse stülpt und durch den sich dann die Tropfen bilden auch gehen.
    Hat bei meinen Versuchen aber nicht so gut geklappt, wie die Gaffalösung. Den Schlauch habe ich bei den Versuchen von 10 cm Länge bis 2cm in 1cm Schritten abgeschnitten. Bei ca. 5cm Länge war das Ergebnis brauchbar, allerdings rutschte mir durch die Vibration der ganzen Pistole der Schlauch mehrmals runter. War dann ne elende Sauerei. Ich bleibe also (schon weil Gaffa zur Standardausrüstung gehört) eben bei dieser Gaffebändel-ich-flatter-im-Wind-Lösung.

Ein Nachteil ist, dass man die beste Struktur auf horizontalen Flächen hin bekommt. (Vertikal gibt Rotznasen wegen der Verdünnung des Lacks ). Die Pistole arbeitet da aber nur dann brauchbar, wenn der Tank noch mehr als 30% gefüllt ist. Aber mit dem kann ich leben. Den Rest kippe ich eben aus dem Tank auf die nächste Box, die ich dann mit Rolle vorstreiche.

Ich hoffe ich konnte nun einigen hier helfen

• Dynacord V-system

• DJ-JAJA
    • 7. November 2004 um 22:06

so ziemlich genau 16,1362354 HZ! :roll:

Was ist denn das für ne doofe Frage? Länger oder Kürzer. Am Rohr oder am Magnet, oder den Rollen, oder bei was?

Ist doch alles simulierbar..... wie ein Bandpass eben.

• Dynacord V-system

• DJ-JAJA
    • 7. November 2004 um 22:06

so ziemlich genau 16,1362354 HZ! :roll:

Was ist denn das für ne doofe Frage? Länger oder Kürzer. Am Rohr oder am Magnet, oder den Rollen, oder bei was?

Ist doch alles simulierbar..... wie ein Bandpass eben.

• Dynacord V-system

• DJ-JAJA
    • 7. November 2004 um 19:33

Die Frequenz der jeweiligen Resonatoren!

Was hab ich gewonnen? :D

• Dynacord V-system

• DJ-JAJA
    • 7. November 2004 um 19:33

Die Frequenz der jeweiligen Resonatoren!

Was hab ich gewonnen? :D

• 1210er und ihr Preis

• DJ-JAJA
    • 5. November 2004 um 14:39

wir nehmen Kaution für das System.

Die Nadeln sind gekennzeichnet, damit kein Schlauberger meint er könne seine alte Nadel draufmachen und wir würden es nicht merken ;)

• Brauche Rat für Discoveranstaltung 800 Mann

• DJ-JAJA
    • 31. Oktober 2004 um 16:09

PHW 18 sind lauter, dafür aber machen sie fast nur einen Ton.

In Verbindung mit V17 kann es sinn machen ohne V17 eher nicht.
    Du wirst zwischen den Tops und den PWH 18 ein Loch haben!
    Dies kannst Du nicht aus der mitte raus ausgleichen.

Aber wie gesagt, man muss es in der Halle hören.

Wir würden so aufbauen. (nur eine Seite betrachtet)
    6xV17 und 2x Top druff

Oder 4x v17 und 2xTop + Entweder einmal V28 oder 2x V18 (ist ja wie der PWH18) drunter.

Dann hast Du Reserven, falls doch mehr Leute kommen.

• Feuerzeuge mit Werbedruck

• DJ-JAJA
    • 30. Oktober 2004 um 22:26

gabs da nicht noch die Firma "Hach"?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement