Toll, ne soeben freigeschaltete Homepage ohne Inhalte ![]()
Dann schickt mir doch mal bitte Unterlagen!
Toll, ne soeben freigeschaltete Homepage ohne Inhalte ![]()
Dann schickt mir doch mal bitte Unterlagen!
9V Blockakkus haben eben das Problem, dass viele einzelne Zellen drin sind. ein wirklich kontrolliertes Laden ist da doch gar nicht möglich!
Wie willst Du wissen in welchem Lade- oder Entladezustand z.B. die Zelle No3 ist? Beim Entladen schaut der Prozessor ja auch nur drauf, ob der negativ Peak bei ca. 6V auftaucht. Ob das aber daran liegt, dass eine der in Reihe geschalteten Zellen auf 0,2 Volt oder so runter geht und grade stirbt, merkt Dein Ladegerät eben nicht. Beim Laden ist es genauso. Die Zellen lösen zu unterschiedlichen Zeitpunkten den Peak aus, der melden soll, dass voll ist. Und wie schauts dann mit den anderen Zellen aus? Oder wartet man ab, bis alle Peaks gemldet wurden? Dann werden die Zellen, die zuerst voll waren aber massiv überladen. Was dem Innenleben ja bekanntlich schadet.
Das einzige was Sinnvoll ist(!!!) Micro- oder Mignonzellen in den Mikros. Da sollten die Hersteller drauf achten!
Die kann man sehr gut z.B. Mit dem Proz Lader (Ansmann hat was wirklich gutes im Programm) wirklich kontrolliert entladen und aufladen. Und zwar jede Zelle individuell kontrolliert!
Solange das nicht Standard ist, werd ich weiter hin Batterien benutzen.
Irgendwie kann man ja nicht alles mit der CNC fräsen :). Und ich versuch mich spasseshalber mal am Holz.
Also gehn wir mal von ner ordentlichen Handoberfräse aus, die mit ner Hülse versehen ist um mit ner Schablone zu arbeiten.
Wie und aus was macht Ihr die Schablonen? Z.B. für Ovale- und Runde-Griffmulden oder für Anschlussterminals.
Bei meinen Tests habe ich zudem Schwierigkeiten damit, die Schablone während dem Fräsvorgang zu fixieren.
Doppelklebeband, geht, hat aber die Testplatte beschädigt ![]()
Gebt mir mal ein paar Tips, evtl mit netten Bildern ![]()
ZitatDas es sehr chaotisch aussieht, möchte ich auch anmerken. Wie kam das zustande?
Wie bitte??? :shock:
Bei der System- und Kombinationsmenge schaut das doch in Ordnung aus?!
Ich hab schon VA gesehen, wo eine PA genausoviel "Unordnung" auslöste.
Außerdem, trägt das ja wohl kaum zu Eindrucksverfälschungen bei :roll:
ok mit dem Viewerlink von Dir gehts. Scheint kein gängiges DXF Format zu sein. Mit ACAD ließ es sich auch nicht lesen.
Ist das ein halber B2?
ok mit dem Viewerlink von Dir gehts. Scheint kein gängiges DXF Format zu sein. Mit ACAD ließ es sich auch nicht lesen.
Ist das ein halber B2?
hmmm.... shi....
bei mir klappts mit dem Ansachauen nicht. VoloViewexpress weigert sich!
Etwas doof. Wo ich doch so neugierig bin. liegts an mir, oder gehts mit dem Viewer nicht?
hmmm.... shi....
bei mir klappts mit dem Ansachauen nicht. VoloViewexpress weigert sich!
Etwas doof. Wo ich doch so neugierig bin. liegts an mir, oder gehts mit dem Viewer nicht?
ZitatEine Ersatzteillieferung welche, belegbar korrekt unser Haus verlassen hat und nach fast 2 Wochen reklamiert wird ist allerdings doch, um es mal freundlich auszudrücken, sehr seltsam...
Ist es das? Aus Sicht dessen, der auf ein Paket wartet und es nicht bekommt, wohl eher nicht. "Haus verlassen" heißt ja noch nicht, dass der Kunde es auch bekommen hat. Vielleicht hat ja auch ein Nachbar das Paket angenommen :wink:
Für solche Fälle ist es sehr einfach als Versender einen Ausliefernachweis bei DPD zu erhalten.
Bleibt die Frage nach Bring- oder Holschuld. Ich sehe eine Bringschuld, schon wegen der Kundenorientierung. Den Liefervertrag hat der versender mit DPD geschlossen. Die Gefahr ist Versichert zu Lasten des Bestellers. Für Vertragserfüllung/Schadensabwicklung ist laut DPD AGB der Versender zuständig.
Weil ich schon mehr als genug Schwierigkeiten mit DPD hatte, würde ich an dieser Stelle einhaken.
Ab deshalb ne Warnung hier an das Brett gehört, halte ich dennoch für fraglich.
Hat schon mal jemand den 2x15" Bauplan von Fane gebaut und oder gehört?
http://www.dancetech.com/aa_dt_new/pa/p…olded-print.gif
Also sehe ich das Richtig, dass ein Nonvent das Richtige wäre, es aber im Grunde das Argument des Gewichtes gibt.
Dies ist ja bei Nicht-Roadbetrieb eher zu vernachlässigen.
Dann bliebe noch immer die Frage, welches Bin mit welchem Speaker man dann nehme.
Hat schon mal jemand den 2x15" Bauplan von Fane gebaut und oder gehört?
http://www.dancetech.com/aa_dt_new/pa/p…olded-print.gif
Den 15K im Horn?
Ist doch ein BR Teil. Hab ich noch nie im Horn verbaut. Jemand ne andere Erfahrung mit dem 15K200 gemacht?
Hätte viel gebrauchte von da, aber der macht ja auch nur 300 RMS. Das ist wohl nicht so viel. IM BR ist er zu schwach.
Den 15K im Horn?
Ist doch ein BR Teil. Hab ich noch nie im Horn verbaut. Jemand ne andere Erfahrung mit dem 15K200 gemacht?
Hätte viel gebrauchte von da, aber der macht ja auch nur 300 RMS. Das ist wohl nicht so viel. IM BR ist er zu schwach.
...W-Bin überhaupt gibt.
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hornsachen sind eh so ein Ding für sich. Arieba könnt ich zwar Fragen, aber seine Hörner gefallen mir klanglich nur, wenn 4 Davon auf einem Haufen stehen ![]()
Es geht um folgendes Problem:
Für einen Jugendclub sollen 2 x 2x15" W-Bins gebaut werden. Keine 18". Testweise standen da mal die älteren Amptown W-Bins drin. Das war gut. Allerdings wollen es die Jugendlichen in der Werkstatt selbst zusammen bauen. So bekommen Sie das Material bezahlt. Fertige Kisten leider nicht...ist irgend so ne Pädagogenüberlegung dahinter.
Jetzt das Problem. Welchen Bauplan mit welchen Chassis?
Der Eminencebauplan ist angeblich falsch.
Der 2x15" Shearer ist zu groß und passt nicht an den vorgesehenen Ort (ein anderer Ort kommt nicht in Frage)
Die 2x15" Jumbo auch nicht.
W BIN 2.15 hat BR Löcher. Immer wieder wird gesagt, dass damit die Box dann nicht funktionieren könne.
Was tun sprach Zeus??
Welches 2x15WBin mit welchem Chassis. Wenn vornehmlich Black / Rap und Ragga drüber laufen?
Amping wäre ne QSC 3000A für 2 Bins (@4Ohm)
Also Jungs, bitte WBinexperten an die Front!
Die Machliebernebassreflexkistefraktion bitte ich um Zurückhaltung. Kommt nicht in Frage, schon weil jeder Depp die Speaker "abstechen" würde...dran denken Jugendclub...Pisa...Sozialamt....Agressionen...und viele Pädagogen, mit Kuschelpädagogischen Ideen ![]()
...W-Bin überhaupt gibt.
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hornsachen sind eh so ein Ding für sich. Arieba könnt ich zwar Fragen, aber seine Hörner gefallen mir klanglich nur, wenn 4 Davon auf einem Haufen stehen ![]()
Es geht um folgendes Problem:
Für einen Jugendclub sollen 2 x 2x15" W-Bins gebaut werden. Keine 18". Testweise standen da mal die älteren Amptown W-Bins drin. Das war gut. Allerdings wollen es die Jugendlichen in der Werkstatt selbst zusammen bauen. So bekommen Sie das Material bezahlt. Fertige Kisten leider nicht...ist irgend so ne Pädagogenüberlegung dahinter.
Jetzt das Problem. Welchen Bauplan mit welchen Chassis?
Der Eminencebauplan ist angeblich falsch.
Der 2x15" Shearer ist zu groß und passt nicht an den vorgesehenen Ort (ein anderer Ort kommt nicht in Frage)
Die 2x15" Jumbo auch nicht.
W BIN 2.15 hat BR Löcher. Immer wieder wird gesagt, dass damit die Box dann nicht funktionieren könne.
Was tun sprach Zeus??
Welches 2x15WBin mit welchem Chassis. Wenn vornehmlich Black / Rap und Ragga drüber laufen?
Amping wäre ne QSC 3000A für 2 Bins (@4Ohm)
Also Jungs, bitte WBinexperten an die Front!
Die Machliebernebassreflexkistefraktion bitte ich um Zurückhaltung. Kommt nicht in Frage, schon weil jeder Depp die Speaker "abstechen" würde...dran denken Jugendclub...Pisa...Sozialamt....Agressionen...und viele Pädagogen, mit Kuschelpädagogischen Ideen ![]()
Der HT ist Naja...nicht gerade was zum tief eintrennen.
Und nen Emi Beta als Professional zu bezeichnen verursacht bei mir nen schlechtes Gefühl im Magen.
Das Volumen ist überschlägig nachgerechnet viel zu groß für den 10" :?
Begeistert mich alles nicht wirklich!
Der HT ist Naja...nicht gerade was zum tief eintrennen.
Und nen Emi Beta als Professional zu bezeichnen verursacht bei mir nen schlechtes Gefühl im Magen.
Das Volumen ist überschlägig nachgerechnet viel zu groß für den 10" :?
Begeistert mich alles nicht wirklich!
Mach das besser beim Thomann an das Brett im Musikinstrumentebereich.
Ob hier noch jemand bescheid weiß???
Mein Sielproblem hatte ich hier gelöst bekommen:
http://www.synthesizerarchiv.de/forum/
viel Erfolg!
Wende Dich doch mal wegen dem Ladegerät an den Benjamin, mit nem Gruß von mir.
Wenn Dir einer da weiterhelfen kann, dann er. Habe bisher niemanden kennengelernt, der Kompetenter auf dem Gebiet Akku vs. Bat. ist.
Grüße Alex (Sag im der Alex, mit dem Bühnenmaterial, das hilft
)
Ohne Suchfunktion, belastet Ihr Euren Server mit 10x denselben Fragen zum gleichen Thema!
Abgesehen davon, ist es nervig seine Eigenen Threads suchen zu müssen (z.B. bei Biete), weil bereits nach einer Woche auf seite 4, 5 oder 6 gerutscht.
:?