1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• wie Funktioniert die Schutzschaltung in einer MD-218F ???

• DJ-JAJA
    • 5. August 2004 um 11:07

Warum rufste nicht einfach beim Klaus oder Günther von Beyma an?

Der wird dir weiter helfen!
    Sag ihm Grüße vom Alex aus Freiburg :wink:

Ach so, laut PP Test sind zwei 18G550 drin.
    http://www.triggerhead.com/masteraudio/TestberichtMD-5.pdf

Haste die Kiste bei Ebay ersteigert? :wink: Man hätte dir ja aber auch dazu sagen können, was da rein muss, oder?

• wie Funktioniert die Schutzschaltung in einer MD-218F ???

• DJ-JAJA
    • 5. August 2004 um 11:07

Warum rufste nicht einfach beim Klaus oder Günther von Beyma an?

Der wird dir weiter helfen!
    Sag ihm Grüße vom Alex aus Freiburg :wink:

Ach so, laut PP Test sind zwei 18G550 drin.
    http://www.triggerhead.com/masteraudio/TestberichtMD-5.pdf

Haste die Kiste bei Ebay ersteigert? :wink: Man hätte dir ja aber auch dazu sagen können, was da rein muss, oder?

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• DJ-JAJA
    • 5. August 2004 um 01:00

sorry, ich kann nicht widerstehen :wink:
    uwe

Du verquickst etwas. Ich bin nicht der Lehrer. Aber trodem sehe ich eben klar und deutlich die Defizite und höre immer nur Ausflüchte.
    Die Gymansien sagen die Grundschule sei schuld und die sagt die Kindergärten sei es.
    Alle Drei kenne ich aus der Erfahrung und sage daher:
    Es liegt an der FAULHEIT derer die dort Lehren sollen.

Zitat

Nun, wie es der Zufall will, meine Frau ist Kindergärtnerin und sie hat diesen Beruf bis vor wenigen Jahren mit persönlicher Hingabe und Begeisterung ausgeübt. Bis auch hier in Ostsachsen die Segnungen dieser angeblich auf Leistung getrimmten Gesellschaft endgültig durchgebrochen sind. Deine laxe Einschätzung der Arbeit einer Kindergärtnerin stellt schon beinahe eine Beleidigung dar.

Das klingt ...nimm es mir nicht übel und ich will Dich damit auf gar keinen Fall beleidigen...stark überspitzt nach dem "Typischen Ossigeschrei". Damals war ja alles sooo viel besser....jaja...nur eben Bananen jab et nüsch!
    Die Ziele der Kinderbetreuung im ehemaligen Osten lagen mit Sicherheit nicht darin, soziale Kompetenzen im Hinblick auf Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. (Mit Blick auf die immer noch rechtswählenden Jugendlichen im Osten fragt man sich da wirklich, was da schief gelaufen ist)
    Ja, es gab ein Krippensystem das gut funktionierte. Und das haben wir "Wessis" ja auch als Solches erkannt.
    Nur fehlt es wohl am Antrieb, davon was auf den Prüfstand zu stellen. Wenn Deine Frau es gut gemacht hat...super. Es gibt eben solche und solche. Ich kenne eben vornehmlich solche.

Zitat

Und sich jetzt seine eigene schlechte Rechtschreibung mit mangelnden Interesse des Lehrers oder gar der Eltern zu rechtfertigen… dazu fällt mir nichts mehr ein.

Ich lege übrigens in der ganzen Diskussion starken Wert darauf, dass zwischen "DUMM" und "UNGEBILDET" differenziert wird.
    Um beim sehr gut gelungenem Beispiel vom Starstage zu bleiben (Hands/Roadies):

Ich halte es für unangemessen dem Roadie nachzusagen er sei dumm. Ungebildet trifft es wohl eher! Und jetzt die Frage. Wer hat es versäumt ihn dahingehend zu fördern, dass er ein "Gebildeter" wird?

Nochmals. Ich sehe es als eine Schwäche an. Und in meinem Fall auch an der Tatsache, dass ich hier im Forum nicht sonderlich drüber nachdenk, wenn ich schreibe. Ich halte es aber für völlig Abwägig die inhaltlichen Aussagen sofort zu entwerten, weil die Verpackung (Rechtschreibung) drum herum nicht nicht gefällig ist.
    Drum ziehe ich den Vergleich zum Dialekt. Der Bayer ist vom Nordeutschen aus gesehen eben ein Bauer und der Norddeutsche wirkt wegen dem Dialekt vielleicht für den Bayern als überheblich.
    Aber gibts nicht auch in Bayer schlaue Leute?

Zitat

und mir würde es nicht im Traum einfallen, von meiner Frau zu fordern, dass sie zu Hause zu bleiben habe um das Kind zu erziehen. Dies hat auch was mit Selbstverwirklichung zu tun.

Das habe ich in keinem Punkt so gefordert! Dennoch sehe ich gerade im Vergeben des Erziehungsauftrages an Personen, die es wenn überhaupt nur Mittelmäßig machen, den groben Fehler. Meinetwegen kann Deine Frau gerne arbeiten gehen. Das ändert ja nichts am Verbesserungsbedarf, der "Fremderzieher".
    Du galubst ja gar nicht wie viele "Zivilversager" ich im Laufe meines Lebens kennenlernen durfte. Die Mehrheit davon studierte seltsamerweise Pädagogik ;)
    Kindergärten dienen, so teilt es § 22 Abs. 2 SGB VIII mit, der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern.
    Sei ehrlich...wie viele Kindergärten kennst Du, wo es so (wie juristisch gefordert) ist: Gut betreut sind Kinder schon dann, wenn sie während der Zeit, in der sie im Kindergarten sind, keinen Schaden nehmen.
    Bei Erziehung und Bildung bedarf es einer Abstimmung mit den Eltern und einem Zielemodel. Beides ist mir bei der Suche nach einem Kindergarten im Grunde noch nie angeboten worden.Und bei Schulen und insbesondere an der uni ist mir der bloße Selbsterhalt aufgefallen. Klassisches Beamtendenken eben.
    Der Spruch "non scholae sed vitae discimus" dient ja nicht etwa dazu, ein entfaltetes Schulsystem zu kommentieren, sondern dazu, jede Entfaltung auf ein minimales Maß zu beschränken. Das Wertegerüst ist zwar verändert worden, aber so wie es damals die 68er als Starr und veraltet ansehen, so sehe ich nun deren Wertegerüst eben auch als obsolet an.
    Es bedarf aus meiner Sicht einer zwingenden Überarbeitung...vor allem Weg vom Beamtendenken...hin zum Dienstleister.(Eben grade bei Bildungsträgern)

Zitat

Zur Kluft zwischen Arm/Reich, gebildet /ungebildet: Es ist aktuell so, dass der Schulerfolg eines deutschen Schulkindes in hohem Maße von Bildung und Einkommen der Eltern abhängt, stärker als in Ländern in denen weniger Wert auf Selektion nach Lernleistung gelegt wird.

Das stimmt aus meiner Sicht zum Teil. Solange sich aber Bildung nicht einem konkurrierenden System aussetzt wird es nicht besser werden.
    Ihr müsst Euch langsam mal klar werden, dass es nicht mehr drum geht, einen Lehrplan zu erfüllen, sondern den Kindern zu helfen sich gegen die wachsenden int. Mitbewerber, um ein spätere Stelle zu behaupten.
    Wenn da alle so weiterkümmeln wie bisher, sehe ich da wenig Licht.

Vielleicht lieg ich ja ganz daneben...vielleicht habe ich ja auch die Wahrheit gefunden...wer weiß!
    Wie auch immer "Benutzt Sonnencreme!" ;)

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• DJ-JAJA
    • 5. August 2004 um 01:00

sorry, ich kann nicht widerstehen :wink:
    uwe

Du verquickst etwas. Ich bin nicht der Lehrer. Aber trodem sehe ich eben klar und deutlich die Defizite und höre immer nur Ausflüchte.
    Die Gymansien sagen die Grundschule sei schuld und die sagt die Kindergärten sei es.
    Alle Drei kenne ich aus der Erfahrung und sage daher:
    Es liegt an der FAULHEIT derer die dort Lehren sollen.

Zitat

Nun, wie es der Zufall will, meine Frau ist Kindergärtnerin und sie hat diesen Beruf bis vor wenigen Jahren mit persönlicher Hingabe und Begeisterung ausgeübt. Bis auch hier in Ostsachsen die Segnungen dieser angeblich auf Leistung getrimmten Gesellschaft endgültig durchgebrochen sind. Deine laxe Einschätzung der Arbeit einer Kindergärtnerin stellt schon beinahe eine Beleidigung dar.

Das klingt ...nimm es mir nicht übel und ich will Dich damit auf gar keinen Fall beleidigen...stark überspitzt nach dem "Typischen Ossigeschrei". Damals war ja alles sooo viel besser....jaja...nur eben Bananen jab et nüsch!
    Die Ziele der Kinderbetreuung im ehemaligen Osten lagen mit Sicherheit nicht darin, soziale Kompetenzen im Hinblick auf Wettbewerbsfähigkeit zu fördern. (Mit Blick auf die immer noch rechtswählenden Jugendlichen im Osten fragt man sich da wirklich, was da schief gelaufen ist)
    Ja, es gab ein Krippensystem das gut funktionierte. Und das haben wir "Wessis" ja auch als Solches erkannt.
    Nur fehlt es wohl am Antrieb, davon was auf den Prüfstand zu stellen. Wenn Deine Frau es gut gemacht hat...super. Es gibt eben solche und solche. Ich kenne eben vornehmlich solche.

Zitat

Und sich jetzt seine eigene schlechte Rechtschreibung mit mangelnden Interesse des Lehrers oder gar der Eltern zu rechtfertigen… dazu fällt mir nichts mehr ein.

Ich lege übrigens in der ganzen Diskussion starken Wert darauf, dass zwischen "DUMM" und "UNGEBILDET" differenziert wird.
    Um beim sehr gut gelungenem Beispiel vom Starstage zu bleiben (Hands/Roadies):

Ich halte es für unangemessen dem Roadie nachzusagen er sei dumm. Ungebildet trifft es wohl eher! Und jetzt die Frage. Wer hat es versäumt ihn dahingehend zu fördern, dass er ein "Gebildeter" wird?

Nochmals. Ich sehe es als eine Schwäche an. Und in meinem Fall auch an der Tatsache, dass ich hier im Forum nicht sonderlich drüber nachdenk, wenn ich schreibe. Ich halte es aber für völlig Abwägig die inhaltlichen Aussagen sofort zu entwerten, weil die Verpackung (Rechtschreibung) drum herum nicht nicht gefällig ist.
    Drum ziehe ich den Vergleich zum Dialekt. Der Bayer ist vom Nordeutschen aus gesehen eben ein Bauer und der Norddeutsche wirkt wegen dem Dialekt vielleicht für den Bayern als überheblich.
    Aber gibts nicht auch in Bayer schlaue Leute?

Zitat

und mir würde es nicht im Traum einfallen, von meiner Frau zu fordern, dass sie zu Hause zu bleiben habe um das Kind zu erziehen. Dies hat auch was mit Selbstverwirklichung zu tun.

Das habe ich in keinem Punkt so gefordert! Dennoch sehe ich gerade im Vergeben des Erziehungsauftrages an Personen, die es wenn überhaupt nur Mittelmäßig machen, den groben Fehler. Meinetwegen kann Deine Frau gerne arbeiten gehen. Das ändert ja nichts am Verbesserungsbedarf, der "Fremderzieher".
    Du galubst ja gar nicht wie viele "Zivilversager" ich im Laufe meines Lebens kennenlernen durfte. Die Mehrheit davon studierte seltsamerweise Pädagogik ;)
    Kindergärten dienen, so teilt es § 22 Abs. 2 SGB VIII mit, der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern.
    Sei ehrlich...wie viele Kindergärten kennst Du, wo es so (wie juristisch gefordert) ist: Gut betreut sind Kinder schon dann, wenn sie während der Zeit, in der sie im Kindergarten sind, keinen Schaden nehmen.
    Bei Erziehung und Bildung bedarf es einer Abstimmung mit den Eltern und einem Zielemodel. Beides ist mir bei der Suche nach einem Kindergarten im Grunde noch nie angeboten worden.Und bei Schulen und insbesondere an der uni ist mir der bloße Selbsterhalt aufgefallen. Klassisches Beamtendenken eben.
    Der Spruch "non scholae sed vitae discimus" dient ja nicht etwa dazu, ein entfaltetes Schulsystem zu kommentieren, sondern dazu, jede Entfaltung auf ein minimales Maß zu beschränken. Das Wertegerüst ist zwar verändert worden, aber so wie es damals die 68er als Starr und veraltet ansehen, so sehe ich nun deren Wertegerüst eben auch als obsolet an.
    Es bedarf aus meiner Sicht einer zwingenden Überarbeitung...vor allem Weg vom Beamtendenken...hin zum Dienstleister.(Eben grade bei Bildungsträgern)

Zitat

Zur Kluft zwischen Arm/Reich, gebildet /ungebildet: Es ist aktuell so, dass der Schulerfolg eines deutschen Schulkindes in hohem Maße von Bildung und Einkommen der Eltern abhängt, stärker als in Ländern in denen weniger Wert auf Selektion nach Lernleistung gelegt wird.

Das stimmt aus meiner Sicht zum Teil. Solange sich aber Bildung nicht einem konkurrierenden System aussetzt wird es nicht besser werden.
    Ihr müsst Euch langsam mal klar werden, dass es nicht mehr drum geht, einen Lehrplan zu erfüllen, sondern den Kindern zu helfen sich gegen die wachsenden int. Mitbewerber, um ein spätere Stelle zu behaupten.
    Wenn da alle so weiterkümmeln wie bisher, sehe ich da wenig Licht.

Vielleicht lieg ich ja ganz daneben...vielleicht habe ich ja auch die Wahrheit gefunden...wer weiß!
    Wie auch immer "Benutzt Sonnencreme!" ;)

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• DJ-JAJA
    • 3. August 2004 um 09:35

Jedenfalls erkennt sekbst der letzte Depp, dass er da was ganz besonderes zu hören bekommt :)

• Bester DVD player wo alles PERFEKT läuft gesucht !!!!!!!!!!

• DJ-JAJA
    • 3. August 2004 um 08:42
    Zitat

einer der Besten DVD Player die ich kenne ist der DVD-V7400 von Pioneer.

Link:

http://www.pioneerelectronics.com/pna/product/de…0_37523,00.html

kostet hierzulande um die 1200 Euro also nicht gerade billig.....

ein ordentlicher mit DIVX und aufrüstbarer Firmware liegt um ca 100Euro.
    Daher 12Fach.

Übersicht:
    http://www.testberichte.de/preisvergleich…est__13319.html

• DJ-JAJA
    • 2. August 2004 um 16:42

der vergleich hinkt, weil nicht digital :)

Eher Utradrive und Driverack oder so.

Aber wei geasagt, sollte auch nur ne denkanregung sein, ob sich der Preis lohnt.
    Entscheiden muss (darf) jeder selbst.

• DJ-JAJA
    • 2. August 2004 um 12:38

Ist es sooo viel besser, dass sich ein 12facher Preis rechtfertigen lässt?

Wenn ja, dann ok.

• Propleme mit Lenco Doppel-CD-Player CD3708

• DJ-JAJA
    • 2. August 2004 um 12:36

Zuerst die Steuerleitung zwischen Abspieleinheit und Steuereinheit kontrollieren!!!!

• Propleme mit Lenco Doppel-CD-Player CD3708

• DJ-JAJA
    • 2. August 2004 um 12:36

Zuerst die Steuerleitung zwischen Abspieleinheit und Steuereinheit kontrollieren!!!!

• DJ-JAJA
    • 1. August 2004 um 10:08

Solange ein Sigma Designs EM8550 (oder neuer) Chip drin ist, unterscheidet wohl nur die Firmware, wie gut das Bild wird. ;)

Der Rest ist wohl eher "Plazebo"

• Mixerempfehlung ...Alterantive zum Pioneer

• DJ-JAJA
    • 31. Juli 2004 um 12:22

OT:
    Wird dein Denon auch so brutal heiß?
    Ich war etwas erschrocken!
    Wenn ja ddann hat das DIng aber dringend nen Lüfter nötig.
    Das wäre das erste DJ Mischpult, mit Lüfter (IMHO)

• Mixerempfehlung ...Alterantive zum Pioneer

• DJ-JAJA
    • 31. Juli 2004 um 12:22

OT:
    Wird dein Denon auch so brutal heiß?
    Ich war etwas erschrocken!
    Wenn ja ddann hat das DIng aber dringend nen Lüfter nötig.
    Das wäre das erste DJ Mischpult, mit Lüfter (IMHO)

• DJ-JAJA
    • 30. Juli 2004 um 22:03

laufwerk ist standard und der Proz innendrin derselbe wie überall.

Also sorgt wohl doch der Namen für ne bessere Verarbeitung, oder :roll:

• Coax Horntop Frequenzweiche gesucht

• DJ-JAJA
    • 30. Juli 2004 um 16:39

beim C7 ist der Treiber so eng zur Dustcab hin montiert, dass der Fehler nur wenige cm ist.
    Die Weiche ist ja auch noch passiv nicht ganz unordentlich.

Warum nicht aktiv?

• Coax Horntop Frequenzweiche gesucht

• DJ-JAJA
    • 30. Juli 2004 um 16:39

beim C7 ist der Treiber so eng zur Dustcab hin montiert, dass der Fehler nur wenige cm ist.
    Die Weiche ist ja auch noch passiv nicht ganz unordentlich.

Warum nicht aktiv?

• LBP Top 2x10" in anderem gehäuse. Geht das??

• DJ-JAJA
    • 30. Juli 2004 um 16:34

Auf 61,4 cm breite kannste aber auch 2 Tops draufstellen mit je ca 30cm Breite.
    Bei 10" wird ja diese Breite ja grad noch hinhauen.
    2 Stück sind ja bekanntlich auch lauter.

Warum also nicht in diese Richtung gedacht.

Könnte ja im ersten Anlauf erstmal ein Top sein und wenn der geldbeutel es wieder hergibt, dann das 2 nachrüsten.

Bei 61cm Breite kann es durchaus passieren, dass du im Grunde so wenig Tiefe bekommst, dass der Magnet vom 10er im Weg ist.
    Die Breite hattest Du ja selbst festgelegt und die Höhe ist ja auch nur geringfügig variabel, weil ja ne gewisse Anzahl an Komponenten, nämlich 2x10" = min 50cm , sowie Horn drüber . Da sagste hättest Du noch knappe 20cm übrig.
    Das wird nicht sehr tief. bei 40 Litern grad mal 10 cm. Macht das sinn???

• LBP Top 2x10" in anderem gehäuse. Geht das??

• DJ-JAJA
    • 30. Juli 2004 um 16:34

Auf 61,4 cm breite kannste aber auch 2 Tops draufstellen mit je ca 30cm Breite.
    Bei 10" wird ja diese Breite ja grad noch hinhauen.
    2 Stück sind ja bekanntlich auch lauter.

Warum also nicht in diese Richtung gedacht.

Könnte ja im ersten Anlauf erstmal ein Top sein und wenn der geldbeutel es wieder hergibt, dann das 2 nachrüsten.

Bei 61cm Breite kann es durchaus passieren, dass du im Grunde so wenig Tiefe bekommst, dass der Magnet vom 10er im Weg ist.
    Die Breite hattest Du ja selbst festgelegt und die Höhe ist ja auch nur geringfügig variabel, weil ja ne gewisse Anzahl an Komponenten, nämlich 2x10" = min 50cm , sowie Horn drüber . Da sagste hättest Du noch knappe 20cm übrig.
    Das wird nicht sehr tief. bei 40 Litern grad mal 10 cm. Macht das sinn???

• DJ-JAJA
    • 30. Juli 2004 um 16:04

für das Geld gibts halt so etwa 18 Stück mit DIVX aus REAL oder Baumarkt.
    Einer davon sollte immer gehen, auch auf der Messe ;)

Was an dem Pioneer außer dem Namen den Preis ausmacht ist mir wirklich nicht klar! :?
    Vielleicht erklärts mir ja einer.

• bicoaxiales horntop

• DJ-JAJA
    • 30. Juli 2004 um 15:15

Machste ganz viele Photos als Doku??? Wär super! :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement