drum ja auch 10LW 30. Der kanns da wohl besser. ![]()
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
drum ja auch 10LW 30. Der kanns da wohl besser.

-
10G200 klingt zwar sehr gut, aber ich habe schon etlicher abgeschossen und das bei Eintrennfrequenzen ab 80-100 Hz. (@12dB)
JF
schreibt man vehement, nicht mit "Vogel-V"? :wink: Oder tuts Dir "weh", wenn Du an die viele vergeudete Zeit denkst, die Du mit schlafen verbringst?
-
10G200 klingt zwar sehr gut, aber ich habe schon etlicher abgeschossen und das bei Eintrennfrequenzen ab 80-100 Hz. (@12dB)
JF
schreibt man vehement, nicht mit "Vogel-V"? :wink: Oder tuts Dir "weh", wenn Du an die viele vergeudete Zeit denkst, die Du mit schlafen verbringst?
-
warum linkst du im Kreis?
wohin wolltest Du wirklich linken? -
warum linkst du im Kreis?
wohin wolltest Du wirklich linken? -
habe den 2" 3300 Getestet.
geht ordentlich fürs Geld.Sieht sauber verarbeitet aus und machte was er sollte.
Kann ich nur empfehlen!
Habe schon für schlechtere Treiber mehr Geld bezahlt

-
habe den 2" 3300 Getestet.
geht ordentlich fürs Geld.Sieht sauber verarbeitet aus und machte was er sollte.
Kann ich nur empfehlen!
Habe schon für schlechtere Treiber mehr Geld bezahlt

-
Hab ich was anderes geschrieben?
-
Master DL 1800:
Habe ich im Verleih (arbeite schon viele Jahre mit Master Audio Material).
Unspektakulär und Solide!
Gebraucht? Wenn ja, welche serie? Nur Schraubklemmen hinten? Oder schon NL4 mit dran? Lüfter (bei Ansicht der Rückplatte links oder rechts?)Das neuere Model (mit NL4) hat noch einen Sensor zusätzlich für den Termozustand des Ringkerntraffos.
Noch Fragen zum Amp? Dann einfach schreiben.
Dynacord:
Auch unspektakulär. Aber schwächer! (2x600 @4Ohm; die Master macht 2x885@4 Ohm)
Hab mit dem Verstärker weniger Erfahrung als mit Master. Bei gleichem oder ähnlichem Preis, tendiere ich aber zum Master Gerät, weil ich mit den Dynacord Amps schon öfter mal Schwierigkeiten hatte.Ich hoffe es hilft Dir etwas.
-
hör die mal ein Topteil an mit:
15 K200 (bis 400 Hz)
und nem 10AG (ab 400 bis Rest)((Alles Beyma)
Das benutzen wir für so Videogeschichten (z.B. Fussball auf Größerer Leinwand)
Geht ordentlich und kostet fast garnix!
-
hör die mal ein Topteil an mit:
15 K200 (bis 400 Hz)
und nem 10AG (ab 400 bis Rest)((Alles Beyma)
Das benutzen wir für so Videogeschichten (z.B. Fussball auf Größerer Leinwand)
Geht ordentlich und kostet fast garnix!
-
Mundharmonika, aber wenn sich ein Bayer ein Opossum an die Schnute hält und sich dann über den Sound beklagt, dann fänd ich auch lustig

Ich war dieses Jahr 2 mal dort, auch bei der Saxophon-Nacht.
Zur Darbietung von Karl Orffs Carmina.. hatte ich mich ja schon geäußert.
Die Saxophonnacht, war besser. Nur gegen Ende wurde wieder hochgefahren. Dass passt eben nicht zur Musik, wenn es Techno wäre...tja dann...isses aber nicht. Und da war es auch viel zu höhenlastig.
Dennoch fand ich es bei Weltem besser, als das was ich von Coco in Erinnerung habe. Das war mitunter richtig übel!
Naja, liegt aber da wohl eher an der Tontechnikerin, die einen völlig anderen Geschmack als ich hat. Das schlimmste was ich da je gehört hatte 8auf dem ZMF) war die Abmischung vom Dr. Alban.
Uiuiui!

Es hat wahrscheinlich nicht nur finanzielle Gründe, dass Coco nicht mehr den Ton macht.
-
ja klar, die Tops sind auch teurer als die Bässe

Und wenn man etwas bessere komponenten verbauen würde, dann würde ein top löckerlich reichen.
das ist auch der grund, warum wir hier am C4 Derivat vom Fux rumexperiemtieren :wink:
-
ja klar, die Tops sind auch teurer als die Bässe

Und wenn man etwas bessere komponenten verbauen würde, dann würde ein top löckerlich reichen.
das ist auch der grund, warum wir hier am C4 Derivat vom Fux rumexperiemtieren :wink:
-
nojo.
Also die Tops sind nicht ganz so doll. Solltest Sie Dir anhören. es fehlt etwas an präsenz.
Die Bässe sind bei 3 Stück ok, wenn auch umstritten. mir gefällts.
Wir fahren eigentlich immer 3 Bass + 1 Top
oder 6x Bass + 2x Tops. Das reicht für mittlere Geschichten ganz gut aus.
Nimm einfach etwa 30% weniger Personen, als im Prospekt angegebn, dann ist das schon ehrlicher.Das meiste läßt sich über den Controler ganz gut einstellen.
Komm doch nach Zürich zur Parade, da steht ne Menge Dynacordholz rum

-
nojo.
Also die Tops sind nicht ganz so doll. Solltest Sie Dir anhören. es fehlt etwas an präsenz.
Die Bässe sind bei 3 Stück ok, wenn auch umstritten. mir gefällts.
Wir fahren eigentlich immer 3 Bass + 1 Top
oder 6x Bass + 2x Tops. Das reicht für mittlere Geschichten ganz gut aus.
Nimm einfach etwa 30% weniger Personen, als im Prospekt angegebn, dann ist das schon ehrlicher.Das meiste läßt sich über den Controler ganz gut einstellen.
Komm doch nach Zürich zur Parade, da steht ne Menge Dynacordholz rum

-
Heute steht in der BZ ein Leserbrief zum Ton beim ZMF.
Ich selbst war am Sonntag auf der Carmina Burana dort und fand es suuuuperschlecht! Aber gut, ich dachte ich habe ein etwas geschultes Ohr, aber wenns jetzt schon Laien auffällt :cry:Wer weiß denn, wer das abgemischt hat?
ZitatAlles anzeigen"Wie Prügel von den Klitschkos"
Je lauter, umso besser die Qualität der Musik - diese Devise gilt offensichtlich nicht nur bei der Extravaganza. Das ZMF kann hier auch glänzen. Montagabend wollte ich mir wieder einmal "Goschehobel" anhören - eine Band, deren musikalische Qualität unstrittig ist. Leider war die Band aber den Tontechnikern des ZMF ausgeliefert. Musik scheint nach Ansicht der für den Sound Verantwortlichen zu bedeuten, dass Bässe und Schlagzeug körperliches Unwohlsein hervorrufen. Beim ersten Lied stand ich leider relativ nahe bei den Bass-Boxen. Es kann nicht schlimmer sein, von beiden Klitschko-Brüdern gleichzeitig verprügelt zu werden. Der fluchtartige Rückzug in den hinteren Teil des Zeltes brachte auch nicht viel: Jetzt hatte das Gehör die Gelegenheit, das wahrzunehmen, was die Tontechniker unter gutem Sound verstehen. Leider stimmte die Mischung überhaupt nicht, viel zu viele Bässe, kaum Substanz in den mittleren Frequenzbereichen und übersteuerte Höhen. Die Vokals mit zu viel Hall, die Texte waren fast nicht zu verstehen, der Goschehobel (immerhin Markenzeichen der Band) total verzerrt. Die Zuschauer konnten zwar optisch wahrnehmen, welches Instrument gerade gespielt wurde, hören konnte man es bei dieser Kakofonie allerdings selten. Ob es daran liegt, dass heute jeder, der ein Kabel an einen Lautsprecher fehlerfrei anbringen kann sich Tontechniker nennt und jeder, der die Play-Taste beim CD-Player drücken kann, zum DJ mutiert?
Offensichtlich hören die Sound-Verantwortlichen nicht mehr sehr gut, sonst hätten sie zumindest wahrgenommen, dass auch einer der Lautsprecher bei diesem Sound seinen Geist aufgegeben hatte und nur noch laut schepperte. Egal, der Tontechniker wippte cool im Rhythmus der Bässe und blickte wichtig in die Menge. Die allerdings immer kleiner wurde, da viele fluchtartig das Spiegelzelt verließen. Beim ZMF kann man am Infostand und an der Abendkasse kostenlosen Gehörschutz erhalten. Angeblich weil die Pfiffe aus dem Publikum zu Hörschäden führen können. Tatsächlich weil die Sound-Verantwortlichen unfähig sind. Der beste Gehörschutz wäre ein Berufsverbot für diese Leute. Welch seltsame Kultur, wenn man mit Gehörschutz zu einem Konzert gehen muss! Ich dachte immer, man ginge zu einem Konzert, um etwas zu hören!
Bernd Engesser, Freiburg
Leserbriefe, die sich auf die Berichterstattung im Freiburger Lokalteil der Badischen Zeitung beziehen, sollten nach Möglichkeit per E-Mail geschickt werden an die Adresse "lokalred@badische-zeitung.de". Bitte Telefonnummer für eventuelle Rückfragen angeben.
-
oder Beyma 15k200 bzw 15 G 450/N
Je nach Geldbeutel

-
oder Beyma 15k200 bzw 15 G 450/N
Je nach Geldbeutel