DeadEye
Genau, ich lerne auch ständig was dazu hier im Forum....drum find ich´s ja auch so klasse, dass es so was gibt ![]()
Bei ner Unternehmensberatung hieße so was hochgestochen "KVP" (Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess)
Grüße vom Alex
DeadEye
Genau, ich lerne auch ständig was dazu hier im Forum....drum find ich´s ja auch so klasse, dass es so was gibt ![]()
Bei ner Unternehmensberatung hieße so was hochgestochen "KVP" (Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess)
Grüße vom Alex
@ deadeye
Hey, ich habs auf anhieb gefunden...ich mene wenn ich mir schon die Arbeit mache und die Bestellnummer aus dem Katalog suche, dann solltest Du es auch finden können. ![]()
Aber für die Faulen:
http://www.monacor.de/Produkte/Produkte/Details.cfm?aID=3874
Für Serviceklappe: Dichtungsband von Würth ist klasse und der Schaumstoff verflüssigt sich auch nicht unter hohem Druck, wie bei Baumarkt - tesa Fensterabdichtungen. Nach einiger Zeit kleben da
nämlich aufeinmal beide Seiten des Schaumstoffes. (Erfahrungswert), dann kannst Du nach dem öffnen wieder neu abdichten. Bei dem Band von würth hatte ich das bisher ncoh nie!
Silikon unterm Speaker:
Wie o.g. klebt der nach ner zeit saumäßig. Da wird dann der lautsprecher zum Ausbauen mit nem Schraubendreher geheblt, oder was? :o
Super, danach ist das Chassis dann so verzogen, dass die Schwingspule sich meldet oder was?
Ich habe 8 Jahre in einer Lautsprecherabteilung gearbeitet und Ersatzspeaker verkauft. Ich spreche echt aus erfahrung wenn ich sage: KEIN SILIKON und KEIN FENSTERKITT und schon gar kein HOLZLEIM!
Grüße vom Alex
@ deadeye
Hey, ich habs auf anhieb gefunden...ich mene wenn ich mir schon die Arbeit mache und die Bestellnummer aus dem Katalog suche, dann solltest Du es auch finden können. ![]()
Aber für die Faulen:
http://www.monacor.de/Produkte/Produkte/Details.cfm?aID=3874
Für Serviceklappe: Dichtungsband von Würth ist klasse und der Schaumstoff verflüssigt sich auch nicht unter hohem Druck, wie bei Baumarkt - tesa Fensterabdichtungen. Nach einiger Zeit kleben da
nämlich aufeinmal beide Seiten des Schaumstoffes. (Erfahrungswert), dann kannst Du nach dem öffnen wieder neu abdichten. Bei dem Band von würth hatte ich das bisher ncoh nie!
Silikon unterm Speaker:
Wie o.g. klebt der nach ner zeit saumäßig. Da wird dann der lautsprecher zum Ausbauen mit nem Schraubendreher geheblt, oder was? :o
Super, danach ist das Chassis dann so verzogen, dass die Schwingspule sich meldet oder was?
Ich habe 8 Jahre in einer Lautsprecherabteilung gearbeitet und Ersatzspeaker verkauft. Ich spreche echt aus erfahrung wenn ich sage: KEIN SILIKON und KEIN FENSTERKITT und schon gar kein HOLZLEIM!
Grüße vom Alex
tip doch mal die bestellnummer unter http://www.monacor.de ein.
Vielleicht kommt da ja was ![]()
tip doch mal die bestellnummer unter http://www.monacor.de ein.
Vielleicht kommt da ja was ![]()
Nö!!! Ich bin ich nicht der Meinung!
Silikon wird mit der Zeit auch sauhart und dann kriegst Du es fast nicht mehr unterm LS weg.
Besser ist so ein Kautschug (Wie schreibt man das denn nur???)
das Gibts bei Monacor, und funzt super und kostet fast nix.
Vor allem hast Du nicht das Problem, dass die Kartusche hart ist, beim nächsten bau und wieder eine neue fällig wird. ![]()
Das Band heißt MDM-25 Best.Nr. 123140 (VK ca. 14 Euronen)
Außerdem enthält Silikon meines Wissen Amoniak als Lösungsmittel, was den Kleber der Membran beim ausdampfen angreifen kann.
Soweit mein "konstruktives Statement" dazu.
Grüße vomAlex
Nö!!! Ich bin ich nicht der Meinung!
Silikon wird mit der Zeit auch sauhart und dann kriegst Du es fast nicht mehr unterm LS weg.
Besser ist so ein Kautschug (Wie schreibt man das denn nur???)
das Gibts bei Monacor, und funzt super und kostet fast nix.
Vor allem hast Du nicht das Problem, dass die Kartusche hart ist, beim nächsten bau und wieder eine neue fällig wird. ![]()
Das Band heißt MDM-25 Best.Nr. 123140 (VK ca. 14 Euronen)
Außerdem enthält Silikon meines Wissen Amoniak als Lösungsmittel, was den Kleber der Membran beim ausdampfen angreifen kann.
Soweit mein "konstruktives Statement" dazu.
Grüße vomAlex
wir ham 12 V17PWH Sub :wink:
Die originalen Tops dazu sind Schrott, ich entwickle gerade eine eigen Variante dazu, mit mehr Punch und besserem Klang. Bisher tut es aber noch nicht viel Besseres wie das Originaltopteil. Aber die Weiche Stimmt auch noch nicht ganz.
Ich fänd sehr interessant die V18 PWH Pläne ![]()
Grüße vom Alex
Alex:
genau "Empfehlung" war das Zauberwort.....drum hjabe ich es nicht gefunden...aber ich hatte da was im Hinterkopf.
tthorsten:
genau, ich hoffe es ehrt Dich!
War ja endlich mal ein richtig Gutes Posting zu diesem Thema und nicht wieder ein Hin und Hergezackere, wie man es hier von anderen viel zu oft liest!
Grüße vom Alex
hat nicht der tthorsten mal ne sehr aufwändige Aufstellung gemacht?
Ich finde den Thread nicht mehr, aber da waren alle dinge drin, die man braucht.
Grüße vom Alex
Hi es gibt einen recht umfangreichen Thread zu diesem Horn!
Viel Spass beim lesen...ich will ja nicht Eure Stimmung dämpfen, aber mich wundert es nicht, dass Visaton das Horn frei gegeben hat, denn so toll war das nicht. :-?
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8029&highlight=
Grüße vom Alex
Auseichend Toiletten!
Wird nach der Menge der Gäste berechnet. Bei Schulparties werden oft beide Augen da zugedrückt, wenn es aber öffentlich ist, kann es durchaus sein, dass Du Kunde bei DIXI wirst ![]()